The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Cadenadelreino »

Brakiri hat geschrieben:Wenn ich mal hachhaken darf (jetzt wo sie viele MMO-Experten da sind :) ), was ist denn überhaupt ein spielenswertes F2P-MMORPG?

Gibt es sowas in der Kombi überhaupt?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... inter.html

Um mal ein neueres zu nennen. Jedenfalls mal ein Spiel in dem ich n paar Std in einer (Von Spielern erstellten) Ini verbracht habe und durchaus gefordert wurde...

Nachdem ich Teso jetzt mal anspielen konnte (Testversionen sind auch irgendwie out oder?) nerven mich im Moment am meisten die Laufwege und doch irgendwie die Megaserver...Bei anderen MMOS KENNT man nach ner Zeit seinen Server..Klassenclowns, gute Leader, den besten Tank/Heiler etc, Servermutti und was weiß ich. Sowas ist auf nem Megaserver ja wohl unmöglich. Und wie befürchtet gefällt mir das direkte Kampfsystem noch VIEL weniger als beim oben genannten Neverwinter...In 3rd Person dieses seitliche Fadenkreuz...Keine Buff/Debuffleisten? Ziemliches durcheinander bei mehreren Spielern durch die ganzen Effekte und Stunteinlagen...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Cadenadelreino hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Wenn ich mal hachhaken darf (jetzt wo sie viele MMO-Experten da sind :) ), was ist denn überhaupt ein spielenswertes F2P-MMORPG?

Gibt es sowas in der Kombi überhaupt?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... inter.html

Um mal ein neueres zu nennen. Jedenfalls mal ein Spiel in dem ich n paar Std in einer (Von Spielern erstellten) Ini verbracht habe und durchaus gefordert wurde...

Nachdem ich Teso jetzt mal anspielen konnte (Testversionen sind auch irgendwie out oder?) nerven mich im Moment am meisten die Laufwege und doch irgendwie die Megaserver...Bei anderen MMOS KENNT man nach ner Zeit seinen Server..Klassenclowns, gute Leader, den besten Tank/Heiler etc, Servermutti und was weiß ich. Sowas ist auf nem Megaserver ja wohl unmöglich. Und wie befürchtet gefällt mir das direkte Kampfsystem noch VIEL weniger als beim oben genannten Neverwinter...In 3rd Person dieses seitliche Fadenkreuz...Keine Buff/Debuffleisten? Ziemliches durcheinander bei mehreren Spielern durch die ganzen Effekte und Stunteinlagen...
Neverwinter habe ich damals mal ausprobiert, aber das fand ich öde und letztendlich richtig "billig" das ich nur kurz gespielt habe. Ich war Heiler und konnte beim ersten Bosskampf die Soldaten nicht heilen, weil alles gescripted war. Dass war mir dann zu stark auf Schienen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Brakiri, denk aber auch a bisserl an Verschleiss unsererseits.^^ Dazu sind wir Heiler in modernen MMOs eh net gern gesehen, ausser vielleicht in Battlefield.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Vernon hat geschrieben:Brakiri, denk aber auch a bisserl an Verschleiss unsererseits.^^ Dazu sind wir Heiler in modernen MMOs eh net gern gesehen, ausser vielleicht in Battlefield.
Ja..gibt sogar P&P-Spielleiter, die Heiler nicht mögen.
Warum auch immer..eh schizo..da versucht man wirklich was zu spielen was helfen kann, nicht nur kaputt machen und dann will das keiner.
Was sagt das über die Menschheit aus? ;)

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Brakiri hat geschrieben:Was sagt das über die Menschheit aus? ;)
Warscheinlich nix.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kumbao hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Was sagt das über die Menschheit aus? ;)
Warscheinlich nix.
Na vielleicht doch.
So kleine Hinweise kriegt man vielleicht schon dadurch, in wievielen Spielen aufbauen/erschaffen das Thema ist, und in wievielen Tod und Zerstörung...

Um das nur mal auf den Spielemarkt zu begrenzen.

Das Siedler, Minecraft und Sims eine recht grosse Anhängerschaft haben, lässt aber hoffen ;)

Die Wahrheit macht frech

Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Apropos Heiler :

Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber in FF XIV ist der Heilspass auf dem größten, von mir je erlebten Tiefpunkt... Man heilt mit ganzen 2 (!!!) Skills auf lvl 33. Eine Heilung und eine Heilung, die danach ein wenig Schaden absorbiert....

Schlimmer kanns doch in ESO nicht sein :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Es sind 3 und ein Dispel ;-) Ich hoffe mit dem Weißmagier wird es anders. Aber ich glaub es nicht.
Mit Level 30 ist man sogar mit dem Zaubertempo unter dem GCD. Und es gibt einen Fähigkeit dies noch weiter zu drücken.
Ich vermute es es Absicht, sonst könntest du heilen mit dem Pad knicken.

Glaub Teso würde ich aber einen Schurken oder so etwas spielen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Brakiri hat geschrieben:Sehe grade..TESO ist bei MC auf 77 gefallen.
Noch 4 oder 5 schlechtere Wertungen unter 70 und TESO könnte gelb werden.
ColdFever hat geschrieben:Jetzt haben auch GameSpot und Polygon ihre Reviews veröffentlicht und jeweils nur 60% vergeben, Zitat Gamespot: "Single-player and multiplayer aspects constantly clash, disrupting immersion". Der internationale Metacritic-Durchschnittswert ist damit auf 75% gefallen. Angry Joe steht mit seinem kritischen Review jedenfalls nicht allein da.
Es kommt noch dicker für TESO. Videogamer hat heute mit nur 40% einen neuen internationalen negativen Bewertungsrekord aufgestellt, Zitat (Übersetzung): "Die ersten zehn Level gehören zu den langweiligsten, ernüchterndsten und mühsamsten, durch die ich mich jemals quälen musste. Nach zehn Minuten runzelte ich die Stirn. Nach drei Stunden wollte ich aufhören. Nach zwanzig Stunden war ich fassungslos [...] eintönige Höhlen, Klischeefiguren und todlangweilige Quests". Der internationale Metacritic-Durchschnittswert ist damit weiter abgesackt auf 72%.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

ColdFever hat geschrieben:Videogamer hat heute mit nur 40% einen neuen internationalen negativen Bewertungsrekord aufgestellt, Zitat (Übersetzung): "Die ersten zehn Level gehören zu den langweiligsten, ernüchterndsten und mühsamsten, durch die ich mich jemals quälen musste. Nach zehn Minuten runzelte ich die Stirn. Nach drei Stunden wollte ich aufhören. Nach zwanzig Stunden war ich fassungslos [...] eintönige Höhlen, Klischeefiguren und todlangweilige Quests". Der internationale Metacritic-Durchschnittswert ist damit weiter abgesackt auf 72%.
Ich denke man kann schon von einen Flop reden, unabhängig von den Onlinewertungen, die auch wiederum mit den Verkaufszahlen zusammenhängen.

VG Chartz zeigt in 2 Wochen gerade mal 300k. Gw 2 hatte in der selben Zeit 1 Millionen, Swotor 1,7 Millionen. Und letzteres wurde recht schnell F2P trotz dieser Verkaufszahlen. Das können jetzt höchstens noch bombastische PS und XBone-Zahlen rausreißen, sonst wird's nen richtig harter Flop.

Naja vielleicht lernen die Firmen ja endlich daraus, auf einen übersättigten Markt keine neuen Sachen mehr rauszubringen. Man könnte meinen, die Verbrennen die Millionen gerne. Singleplayer Sachen werden stiefmütterlich behandelt und hier wird Riskokapital in 200 Millionen Größen verbrannt.

Kajetan du hast doch manchmal gute Eingebungen solche Sachen betreffend, hast ne Idee warum die Firmen so strange drauf sind und sich unbedingt Millionengräber schaufeln? Das hat ja mit Kalkül oder Rationalität nix mehr zu tun.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

FuerstderSchatten hat geschrieben:hier wird Riskokapital in 200 Millionen Größen verbrannt.
Diese Zahl ist schon vor längerer Zeit von Zenimax dementiert worden. Zenimax hat zwar sehr viel Geld in TESO gesteckt, aber so viel gewiss lange nicht.
FuerstderSchatten hat geschrieben:hast ne Idee warum die Firmen so strange drauf sind und sich unbedingt Millionengräber schaufeln? Das hat ja mit Kalkül oder Rationalität nix mehr zu tun.
Das TESO ein Millionengrab würde, war ja nicht absehbar, im Gegenteil. TES ist die weltweit wohl stärkste Rollenspielmarke mit Millionen Fans. Und an WoW verdient Blizzard auch heute noch gut. Da lag die Idee wohl nahe, das eine mit dem anderen zu verbinden. Es war dann aber die Fehlentscheidung der TESO-Entwickler, einen PVE mit SinglePlayer-Quests zu liefern, die in einem MMO oft kaum glaubhaft sind und mit mehreren Leuten oft nicht wie erwartet funktionieren. SinglePlayer-Quests und MMO stehen einander total gegensätzlich gegenüber, weshalb dieser seltsame Ansatz wirklich überraschend ist. Im PVP, wo TESO dagegen ein echtes MMO ist, ist das Spiel viel stimmiger. Da der PVE jedoch den größten Teil des Spieles ausmacht, zieht dieser die Wertungen weit herunter.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

ColdFever hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:hier wird Riskokapital in 200 Millionen Größen verbrannt.
Diese Zahl ist schon vor längerer Zeit von Zenimax dementiert worden. Zenimax hat zwar sehr viel Geld in TESO gesteckt, aber so viel gewiss lange nicht.
FuerstderSchatten hat geschrieben:hast ne Idee warum die Firmen so strange drauf sind und sich unbedingt Millionengräber schaufeln? Das hat ja mit Kalkül oder Rationalität nix mehr zu tun.
Das TESO ein Millionengrab würde, war ja nicht absehbar, im Gegenteil. TES ist die weltweit wohl stärkste Rollenspielmarke mit Millionen Fans. Und an WoW verdient Blizzard auch heute noch gut. Da lag die Idee wohl nahe, das eine mit dem anderen zu verbinden. Es war dann aber die Fehlentscheidung der TESO-Entwickler, einen PVE mit SinglePlayer-Quests zu liefern, die in einem MMO oft kaum glaubhaft sind und mit mehreren Leuten oft nicht wie erwartet funktionieren. SinglePlayer-Quests und MMO stehen einander total gegensätzlich gegenüber, weshalb dieser seltsame Ansatz wirklich überraschend ist. Im PVP, wo TESO dagegen ein echtes MMO ist, ist das Spiel viel stimmiger. Da der PVE jedoch den größten Teil des Spieles ausmacht, zieht dieser die Wertungen weit herunter.
Hoffentlich lernen sie was daraus und lassen erstmal ein paar alte MMos auslaufen, bevor sie wieder ein neues starten. Man wird ja geradezu bombadiert mit denen. Es kommen ja weniger Singleplayer RPGs inzwischen raus als MMOs, dieses Jahr alleine noch Wildstar.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sie haetten einfach das Lore in Ruhe bzw intakt lassen sollen, es irgendwo von mir aus auch in die 2te Aera verlegen bzw belassen koennen, die Landschaften Loregemaeß ausbauen (Staedte zB) und den Rest einfach Sandboxlastig gestalten koennen, rudimentaere Quests , und wenn es PVE Quests sind, fuer die Menschen mit Dungeon Lust, Instanzieren. Groeßere und kleinere Areale von PVE Monstern kann man dann immernoch generieren und ebenfalls instanzieren wenns um eine Art Raid oderdergleichen geht.
PVP kann man dann auch noch einstreuen, in Arenen, eventuell auch auf die Politik der Gilden und Provinzen Einfluß nehmen lassen. Da ahette das Spiel weit mehr Faszination generiert wuerde ich behaupten :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Unter 70% schafft das Spiel mit sicherheit noch und sobald die gratis 30 Tage abgelaufen sind, werden wir sehr bald die F2P Meldung hören :). Singelplayer Quest MMO....wer kommt auf so eine Idee.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@Brakiri

Was du suchst, könntest du vielleicht auf einem UO Freeshard finden, solange du dem RP nicht abgeneigt bist. Ich hab letztens noch auf Arx Obscura gespielt. Ist ein recht frischer Shard.
Bild
Bild
Bild

Antworten