um einiges linearer! es gibt zwar einige optionale dead end pfade aber die zählen nicht wirklich. die reihenfolge, wie die einzelnen gebiete zu spielen sind, scheint relativ fest vorgegeben. die areale an sich sind dafür aber wirklich sehr schön verwinkelt.Temeter hat geschrieben:]
War DkS wirklich so viel besser oder verwinkelter in Sachen leveldesign? Das undead village hatte einiges zum entdecken, und die ganzen Verbindungen in der Cathedral of the Deep sind schon absurd. Selbst die Mauer am Anfang hatte 3 oder 4 Geheimgänge und ein par versteckte Kammern.
Ich habe eher das Gefühl, dass DS3 dich über die Level hinaus Gebiete linearer abarbeiten lässt.
Dark Souls 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 3 - Test
-
- Persönliche Nachricht:
es fällt mir recht schwer, die kritikpunkte mancher nachzuvollziehen. jeder bildet sich seine eigene meinung - schön und gut... nach ca. 50 spielstunden, soul-level 70 (hatte das spiel schon einige tage vor street-release) und als kenner von DS, DkS 1 + 2 frage ich mich, wie man die extrem hohe qualität von DkS3 nicht einfach genießen kann... die ständige kritik, dass die architektur des spiels nicht so genial ist wie teil 1... liebe leute, wtf die level sind gigantisch groß, extrem verschachtelt, verwinkelt bis zum geht nicht mehr. es gibt massig shortcuts innerhalb der level, nach längerer spielzeit auch einige sehr schöne verbindungen zwischen den großen gebieten. recht oft steht man vor 2, 3 unerforschten laufwegen und versucht nebenbei, sich in dem grade abgelaufenen gebiet nicht komplett zu verirren, weil es so verdammt groß und verschachtelt ist.
DkS1 war genial, ja. mag auch sein, dass die gebiete damals übergreifend "besser" oder schöner miteinander verbunden waren. dafür waren die gebiete in sich deutlich kleiner und viel schneller abgelaufen, viel lebloser, da es ausser holzkisten kaum dinge gab, die neben der genialen architektur abwechslung für´s auge boten.
DkS 3 ist nicht DkS 1. es ist DkS 3. was für mich persönlich immer sehr gut funktioniert, ist, ein spiel einfach so zu nehmen, wie es ist. "dies und das hätte man noch besser noch geiler machen können", "dies und das war in dem teil viel besser"... omfg hätte hätte fahrradkette.
ich für meinen teil bin mehr als begeistert von DkS 3. es ist ganz einfach ein sehr sehr gutes, extrem umfangreiches, atmospährisch wie spielerisch erhabenes spiel geworden. hab gestern über google gesehen, dass noch 9 unerforschte gebiete vor mir liegen. wenn ich daran denke, wie gigantisch und genial die gebiete bisher waren, freue jch mich auf 50 bis 100 weitere sehr unterhaltsame spielstunden. new game+ und pvp noch gar nicht eingerechnet. allen, die auch an diesem spiel mal wieder keinen spaß haben und ihre zeit lieber damit vergeuden, sinnlose vergleiche anzustellen, um sich das spielvergnügen selbst madig zu machen, drücke ich mein beileid aus.
DkS1 war genial, ja. mag auch sein, dass die gebiete damals übergreifend "besser" oder schöner miteinander verbunden waren. dafür waren die gebiete in sich deutlich kleiner und viel schneller abgelaufen, viel lebloser, da es ausser holzkisten kaum dinge gab, die neben der genialen architektur abwechslung für´s auge boten.
DkS 3 ist nicht DkS 1. es ist DkS 3. was für mich persönlich immer sehr gut funktioniert, ist, ein spiel einfach so zu nehmen, wie es ist. "dies und das hätte man noch besser noch geiler machen können", "dies und das war in dem teil viel besser"... omfg hätte hätte fahrradkette.
ich für meinen teil bin mehr als begeistert von DkS 3. es ist ganz einfach ein sehr sehr gutes, extrem umfangreiches, atmospährisch wie spielerisch erhabenes spiel geworden. hab gestern über google gesehen, dass noch 9 unerforschte gebiete vor mir liegen. wenn ich daran denke, wie gigantisch und genial die gebiete bisher waren, freue jch mich auf 50 bis 100 weitere sehr unterhaltsame spielstunden. new game+ und pvp noch gar nicht eingerechnet. allen, die auch an diesem spiel mal wieder keinen spaß haben und ihre zeit lieber damit vergeuden, sinnlose vergleiche anzustellen, um sich das spielvergnügen selbst madig zu machen, drücke ich mein beileid aus.
Wer Bock auf ein Cover im Old-School-VHS Design hat:
http://media-center.namcobandaigames.eu ... verPS4.pdf
http://media-center.namcobandaigames.eu ... verPS4.pdf
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Am besten direkt unter der linken Schere mit ihr kuscheln und sie links herum umlaufen. Dann machen sie eigentlich recht wenig.MannyCalavera hat geschrieben:Eijeijei..Hat einer nen Tipp wie man die fette Krabbe im Wald erlegt?
Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn die Leute vom "subba Leveldesign" von DkS1 sprechen, dann meinen sie nur die ersten fünf Meter rund um den Firelink Shrine. Gegen später, wenn man sich auf die Suche nach den Lord-Seelen macht, ist man ja auch stets einem festen Pfad hinterher. Dazu kommen dann so "geniale" Gebiete wie Lost Izalith.....
Was mir bisher nur etwas negativ auffällt, ist, dass es für meinen Geschmack zu viele Gegner und Rüstungen aus Vorgängern gibt. Nach dem Black Knight durfte ich gestern gegen Dark Wraiths ran. Natürlich inkl. kompletter Rüstungssets. Hier wären neue Designs erwünschenswerter gewesen.
aber du kannst wählen welchen lord seele du zuerst angehen willst. genauso wie man zum anfang wählen kann welche glocke man zuerst leuten möchte. der spielablauf ist allgemein flexibler gehalten...Shevy-C hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn die Leute vom "subba Leveldesign" von DkS1 sprechen, dann meinen sie nur die ersten fünf Meter rund um den Firelink Shrine. Gegen später, wenn man sich auf die Suche nach den Lord-Seelen macht, ist man ja auch stets einem festen Pfad hinterher. Dazu kommen dann so "geniale" Gebiete wie Lost Izalith.....MannyCalavera hat geschrieben:Eijeijei..Hat einer nen Tipp wie man die fette Krabbe im Wald erlegt?
Jup, was sich aber alles innerhalb der "fünf Meter" rund um den Schrein abspielt. Da muss ich auch beipflichten: Firelink Shrine und die Verzweigungen in seiner Umgebung sind mit das beste Design, das ich je gesehen habe. Sobald man aber den Pfad eingeschlagen hat, ist es eher so wie bei den neueren Teilen.Rooster hat geschrieben:
aber du kannst wählen welchen lord seele du zuerst angehen willst. genauso wie man zum anfang wählen kann welche glocke man zuerst leuten möchte. der spielablauf ist allgemein flexibler gehalten...
Hier liest sich das aber teilweise so, als ob man durch die Bank weg ein zusammenhängendes, verschachteltes, genial ausgeklügeltes Labyrinth durchschreiten würde. Das sehe ich aber nach Einschlagen einer Route nicht.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Danke, Hab ihn besiegt mit einem Phantom zusammen.Xris hat geschrieben:Mojo8367 hat geschrieben:Xris hat geschrieben:SpoilerShowIst auch empfehlenswert erst die Eier an Beinen und armen zu machen. Wenn du zuerst Bauch oder Rücken bearbeitest geht der direkt in die zweite Phase und seine Attacken werden fieser. Wenn mann das beherzigt ister eigl. relativ leicht.SpoilerShowAlternativ zu den Blasen kann man auch den Arm angreifen, den zeigt er aber erst in Phase 2, wenn ich mich recht erinner.SpoilerShowGutvzu wissen. Hab von dem Arm immer lieber Abtand gehalten. Läuft halt dann auch Risiko dass das Teil einem richtig Schaden macht. Diese Greifatacke
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Verdammt ich will Heim und weiterzocken
Noch 38 Minuten!MannyCalavera hat geschrieben:Verdammt ich will Heim und weiterzocken
-
- Persönliche Nachricht:
36...
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Geht Ihr alle zur Schule oder was?
Noch 03:32h...
Noch 03:32h...
logo, die anzahl der wege ist limitiert und der firelink shrine ist quasi das hub mit den meisten verzweigungen. aber dark 1 bietet halt trotzdem mehr möglichkeiten im spielverlauf. ich finde einfach die welt im gesamten besser vernetzt mit vielen wirklich unerwarteten abkürzungen, nicht nur innerhalb eines areals, sonder übergreifend in der ganzen spielewelt verteilt. in dark 3 schliesse ich kaum kreise zwischen den einzelnen arealen.Shevy-C hat geschrieben:Jup, was sich aber alles innerhalb der "fünf Meter" rund um den Schrein abspielt. Da muss ich auch beipflichten: Firelink Shrine und die Verzweigungen in seiner Umgebung sind mit das beste Design, das ich je gesehen habe. Sobald man aber den Pfad eingeschlagen hat, ist es eher so wie bei den neueren Teilen.Rooster hat geschrieben:
aber du kannst wählen welchen lord seele du zuerst angehen willst. genauso wie man zum anfang wählen kann welche glocke man zuerst leuten möchte. der spielablauf ist allgemein flexibler gehalten...
Hier liest sich das aber teilweise so, als ob man durch die Bank weg ein zusammenhängendes, verschachteltes, genial ausgeklügeltes Labyrinth durchschreiten würde. Das sehe ich aber nach Einschlagen einer Route nicht.
ist natürlich meckern auf hohem niveau ganz klar ich feier das spiel gerade extrem ab und mir gefällt die welt mal wieder richtig gut, vorallem was die atmo betrifft. ich hätte es mir nur noch vernetzter gewünscht. vorallem da miyazaki selbst die erwartungen angeheizt hat mit seinen dark 1 map design vergleichen
Du bist aber fast immer zuerst zur selben Glocke gegangen, also ist es nicht ganz so offen.Rooster hat geschrieben:aber du kannst wählen welchen lord seele du zuerst angehen willst. genauso wie man zum anfang wählen kann welche glocke man zuerst leuten möchte. der spielablauf ist allgemein flexibler gehalten...Shevy-C hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn die Leute vom "subba Leveldesign" von DkS1 sprechen, dann meinen sie nur die ersten fünf Meter rund um den Firelink Shrine. Gegen später, wenn man sich auf die Suche nach den Lord-Seelen macht, ist man ja auch stets einem festen Pfad hinterher. Dazu kommen dann so "geniale" Gebiete wie Lost Izalith.....MannyCalavera hat geschrieben:Eijeijei..Hat einer nen Tipp wie man die fette Krabbe im Wald erlegt?
Was sich imo aber anders anfühlt, ist das Fortschrittsgefühl. Ich habe hier eher das Gefühl, mich in eine Richtung zu bewegen, als das ich wie in DkS eine große Welt erkunde, von der Unterwelt bis zur höchsten Bergspitze. KA wie das weiter geht, ich bin erst ~10+ Stunden drin.
Boah, noch bis 18:00 arbeiten
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Das Artdesgin ist toll, wenn auch nicht so gut wie in Bloodborne.Dr.Khaos hat geschrieben:Ich werde derzeit einfach nicht warm damit. Es fühlt sich an als würde ich einen DLC spielen.
Die Areale interessieren mich bisher noch garnicht. Der "Oha-Effekt" ist einfach nicht mehr da.
Das Kampfsystem ist nach wie vor echt toll nur was mich stört: Beim virtuellen Ableben in Teilen davor stellte sich nie Frust ein weil ich ganz genau wusste, was der Fehler war. Entweder mein Gier auf den nächsten Treffer, das Timing oder auch einfach Dummheit. Hier verspüre ich teilweise Frustration. Die Gegner wirken ab und zu einfach dämlich platziert oder auch zu viel. Das ganze wirkt nicht mehr so ausgeklügelt wie früher.
Irgendwie holt mich das Spiel einfach nicht ab, ich finde DS2 besser, aber mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine da.