Sinatra hat geschrieben: ↑19.06.2020 10:59SpoilerShowIst es wahr, dass man sich nicht an Abby für den Mord an Joel rächen darf, sondern ausgerechnet sie gehen lässt, weil man plötzlich den "Circle of Silence" durchbrechen will, nachdem man zuvor hunderte völlig Unbeteiligte bzw. zumindest ihr direkt nichts getan habende Menschen abgemetzelt hat? Und dann lässt sie ausgerechnet die Person, die es am meisten auf der Welt verdient hat gehen? Wenn das so ist, ertrage ich das leider nicht, das wäre in der Tat GoT Staffel 8 Level von völlig abwegiger Charakterentwicklung, da wäre mir die Gefahr des Controller werfens zu hoch
Also falls das Ende so ist, sagt bitte Bescheid, dann ist das Thema für mich durch und ich kann mich auf ein anderes Spiel freuen
Also ich hätte kein Problem damit sie in dem Game umzuschießen, wenn ich es könnte, da ich Ellie spiele und ihre Motivation momentan eindeutig ist.
ABER Abbys Vater, ein Arzt, der ein Heilmittel für die Menscheit suchte wurde, wie die Eltern ihrer Freunde, von einem durchgeknallten Schlächter niedergemetzelt. Ein Typ der ein ganzes Krankenhaus zusammengeschossen hat und nur Leid, Tod und Elend zurüchgelassen hat. Ein Typ, der früher schon mit seinen Feinden erbarmungslos umgegangen ist, der foltert und wahrscheinlich auch unschuldige getötet oder ausgeraubt hat, wenn es ihm genützt hat (die Jahre nach dem Ausbruch zusammen mit seinem Bruder). Ein Typ der ein bekannter Schmuggler und Totschläger ist/war: Joel.
Wäre Tlou 1 aus der Sicht von Abby und ihrer Familie erzählt worden, dann hätte sie alles Recht der Welt sich an Joel zu rächen. Darum geht es. Hass und Rache ketten Abby und Ellie aneinander. Wer hat Recht? Wer sollte überleben? Wieviele Familien zerstört Ellie auf ihrem Pfad der Rache? Ist sie die Gute?