Dead Island
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jörg, lieber Jörg wieso sind Sie eigentlich nicht in die Entwicklung gegangen, und programmieren vil. selbst an etwas mit ? ich meine damit wie kann jemand der anscheinend seinen job im schnellkursus gelernt hatt eine Position erlangen der er anscheinend nicht gewachsen ist... Ich habe das gefühl sie verstehen von Kritiken schreiben soviel, wie meine Großmutter von Mobielfuk Telefonen, und jetzt ist das so als würde man Sie in einen Vodafon laden stellen und kunden beraten lassen, GENAU so liest sich ihr schwammiger beitrag im nachhinen war ich mir nicht bewusst darüber ob wir eigentlich das gleiche spiel gespielt hatten. naja alles in allem sollten Sie ihren Berufsberater verklagen.
Mit missmutigen Grüßen
Mathias.k.
Mit missmutigen Grüßen
Mathias.k.
-
- Persönliche Nachricht:
noch mal mein senf
soo erstmal kann einem der vorposter nur recht geben^^ das mit dem einen spielstand ist glatt gelogen
Hab mittlerweile drei verschiedene angelegt warum Jörg das nicht konnte?
keine ahnung aber das als negativen punkt aufnehmen ist schon hart da es einfach net stimmt
Und irgendwie kommt es mir langsam echt so vor als würden hier spiele bewertet nach dem was sie sein sollten
Was ich etwas strange finde denn ernst nehmen kann man das so net
Eigentlich sollte man spiele nachdem bewerten was sie nunmal sind und nicht nach dem was man sich vorgestellt hätte was es sein könnte
Ein Spiel ist nunmal was es ist und das sollte dann auch für die bewertung hergenommen und anständig untersucht werden
Wenn ich anfangen würde nach verschenktem potential in spielen zu suchen und mir auszumalen was mann da net alles hätte machen können
könnte ich vielen Spielen aber so eine vor den Latz knallen
Aber wäre das fair? finde ich eigentlich net
ABER im prinzip laufts darauf hinaus wer was auf testberichte giebt ist im endeffekt eh selber schuld jeder sollte spiele ausprobieren und für sich selber entscheiden ob sie ihm spass machen oder nicht und gut is
Ich z.b finde den Rollenspielanteil mit skilltresse quests usw in dead island durchaus gelungen, und mich stören auch die hol und bring und such quests nicht ist in den meisten Actionrollenspielen doch eh das selbe (UND NEIN Oblivion und Fallout bzw Risen sind keine ActionRollenspiele
)
Klar das Spiel hat Macken(Allerdings gehören die Rpg Elemente die Grafik bzw die Spielwelt und Charaktere nicht dazu) die ich net bestreiten kann aber es macht Spass und das ist für mich das wichtigste
Und wer es mit L4D bzw Dead Rising vergleicht
´kann mir jetzt bitte gerne erklären wo da die tiefgründigen Charaktere oder die ach so gehaltvolle Story war?
So Long
Hab mittlerweile drei verschiedene angelegt warum Jörg das nicht konnte?
keine ahnung aber das als negativen punkt aufnehmen ist schon hart da es einfach net stimmt
Und irgendwie kommt es mir langsam echt so vor als würden hier spiele bewertet nach dem was sie sein sollten

Eigentlich sollte man spiele nachdem bewerten was sie nunmal sind und nicht nach dem was man sich vorgestellt hätte was es sein könnte
Ein Spiel ist nunmal was es ist und das sollte dann auch für die bewertung hergenommen und anständig untersucht werden
Wenn ich anfangen würde nach verschenktem potential in spielen zu suchen und mir auszumalen was mann da net alles hätte machen können
ABER im prinzip laufts darauf hinaus wer was auf testberichte giebt ist im endeffekt eh selber schuld jeder sollte spiele ausprobieren und für sich selber entscheiden ob sie ihm spass machen oder nicht und gut is
Ich z.b finde den Rollenspielanteil mit skilltresse quests usw in dead island durchaus gelungen, und mich stören auch die hol und bring und such quests nicht ist in den meisten Actionrollenspielen doch eh das selbe (UND NEIN Oblivion und Fallout bzw Risen sind keine ActionRollenspiele

Klar das Spiel hat Macken(Allerdings gehören die Rpg Elemente die Grafik bzw die Spielwelt und Charaktere nicht dazu) die ich net bestreiten kann aber es macht Spass und das ist für mich das wichtigste
Und wer es mit L4D bzw Dead Rising vergleicht
´kann mir jetzt bitte gerne erklären wo da die tiefgründigen Charaktere oder die ach so gehaltvolle Story war?
So Long
aal in aal its like turducken^^

Ach Jörg mal wieder ein spiel zerrissen das letzte mal als ich überhaupt nen Test von dir gelesen hab war bei Gothic und für den Test hätte ic dich schon am liebsten an den Pranger gestellt du bist doch der Redakteur der sich dann im Forum die 10000 posts durchliest ne Packung taschentücher neben sich legt und sich dann erstmal auf die hater schön einen .....naja lassen wir das....
Man das ist so unprofessionell das es wirklich weh tut mal wieder übergehst du manche sachen schlichtweg lässt gute punkte des Spiels weg vergleichst erbsen mit Melonen und nichts passt vorne und hinten erinnert mich sehr stark an den Gothic Test auch kein grandioses Spiel aber so wie du es verrissen hast wurde es noch nie verrissen und auch damals hab ich dir geraten wechsel den Job denn das was du machst is einfach leuten ne echte gute Spielerfahrung zu nehmen da du mit deiner eingeschränkten extra kritischen subjektiven art Tests zu schreiben viele Leute in dem Glauben lässt das spiel wäre der Reinfall des Jahres..
Naja Jörg ich hoffe dass du wenn du das liest zu deinem krönenden absch(l)uss "kommst" aber ich würde dir trotzdem empfehlen wechsel den Job.
PS: sagmal gibst du deiner Frau auch so bewertungen nach dem Sex? so in der art " das hatte ich alles schon besser bei Jacqueline oder schneller bei Chantal oder Härter bei Frederik und sowieso kommt mir das ganze jetzt unfertig vor und die Spannung fehlt auch also alles in allem nichts neues schatz!!! ich geb dir 50 %!!! machst du das so ??
Verwarnung: lese ich sowas nochmal gibts ohne Umwege Sperre, denn du hast kein Recht hier irgendwem in die berufswahl reinzureden und was jörg und seine Frau im bett machen geht dich und alle anderen mal so gar nichts an. Persönliche Angriffe auf Redakteure oder auch moderatoren werden hier in keiner Form geduldet!
-cerberµs
Man das ist so unprofessionell das es wirklich weh tut mal wieder übergehst du manche sachen schlichtweg lässt gute punkte des Spiels weg vergleichst erbsen mit Melonen und nichts passt vorne und hinten erinnert mich sehr stark an den Gothic Test auch kein grandioses Spiel aber so wie du es verrissen hast wurde es noch nie verrissen und auch damals hab ich dir geraten wechsel den Job denn das was du machst is einfach leuten ne echte gute Spielerfahrung zu nehmen da du mit deiner eingeschränkten extra kritischen subjektiven art Tests zu schreiben viele Leute in dem Glauben lässt das spiel wäre der Reinfall des Jahres..
Naja Jörg ich hoffe dass du wenn du das liest zu deinem krönenden absch(l)uss "kommst" aber ich würde dir trotzdem empfehlen wechsel den Job.
PS: sagmal gibst du deiner Frau auch so bewertungen nach dem Sex? so in der art " das hatte ich alles schon besser bei Jacqueline oder schneller bei Chantal oder Härter bei Frederik und sowieso kommt mir das ganze jetzt unfertig vor und die Spannung fehlt auch also alles in allem nichts neues schatz!!! ich geb dir 50 %!!! machst du das so ??
Verwarnung: lese ich sowas nochmal gibts ohne Umwege Sperre, denn du hast kein Recht hier irgendwem in die berufswahl reinzureden und was jörg und seine Frau im bett machen geht dich und alle anderen mal so gar nichts an. Persönliche Angriffe auf Redakteure oder auch moderatoren werden hier in keiner Form geduldet!
-cerberµs
Re: noch mal mein senf
Da kann ich dir nur zustimmen. Insbesondere Herr Luibl "bewertet" gerne nach seinen Wunschvorstellungen und manchmal bringt er dann auch noch Kritikpunkte an, die einfach nicht stimmen. Wie hier schon erwähnt, bei Dead Island lassen sich mehrere Spielstände anlegen. Oder bei Mass Effect 2, "sinnlose Aufrüstung der Normandy" das stimmte ja auch nicht. Aber den Schneid die sog. "Tests" mal entsprechend zu korrigieren, die hat er dann doch nicht. Sich eingestehen dass man Fehler gemacht hat, dass geht wohl nicht...the nightflyer hat geschrieben: Und irgendwie kommt es mir langsam echt so vor als würden hier spiele bewertet nach dem was sie sein sollten
Es ist ja nicht so, dass 4Players keine guten Redakteure hat, aber Herr Luibl gehört (mittlerweile) meiner Meinung nach nicht mehr dazu.
Stimmt Filmkritiker müssen auch Filme drehen und Buchkritiker Bücher schreiben, wenn sie mit berechtigten Kritiken um sich werfen.madisluck hat geschrieben:Jörg, lieber Jörg wieso sind Sie eigentlich nicht in die Entwicklung gegangen, und programmieren vil. selbst an etwas mit ?
Bahnbrechende Logik.
Okay fassen wir zusammen:madisluck hat geschrieben:ich meine damit wie kann jemand der anscheinend seinen job im schnellkursus gelernt hatt eine Position erlangen der er anscheinend nicht gewachsen ist... Ich habe das gefühl sie verstehen von Kritiken schreiben soviel, wie meine Großmutter von Mobielfuk Telefonen, und jetzt ist das so als würde man Sie in einen Vodafon laden stellen und kunden beraten lassen, GENAU so liest sich ihr schwammiger beitrag im nachhinen war ich mir nicht bewusst darüber ob wir eigentlich das gleiche spiel gespielt hatten. naja alles in allem sollten Sie ihren Berufsberater verklagen.
Jörg hat ein Spiel kritisiert was du anscheinend sehr magst. Er hat akkurat ALLES aufgezählt was IHM persönlich nicht an dem Spiel gefällt und so einen Bericht geschrieben der Hand und Fuß hat und dagegen bringst du so eine grottenschlechten Beitrag?
Hut ab sich dafür anzumelden zeugt schon von etwas...
Raksoris ??? lol ein Spiele test ist nicht das abgeben einer Meinung sondern ein Test eines Spiels und dafür sollte man das spiel auch wirklich richtig gespielt haben das was er angibt ist einfach a) erstunken und erlogen b) unvorteilhaft wiedergegeben extra so dass es schlecht ist und nicht abstreitbare gute argumente des spiels wurden schlichtweg ausgelassen..... was ist daran denn ein Bericht mit hand und fuß der Test ist nach meiner Meinung ein Krüppel aus dem Lazarett ...
für einen verriss finde ich schon, dass ein kritiker etwas mehr in der jeweiligen materie leisten sollte, um nicht als theoretiker und spinner dazustehen.Raksoris hat geschrieben:
Stimmt Filmkritiker müssen auch Filme drehen und Buchkritiker Bücher schreiben, wenn sie mit berechtigten Kritiken um sich werfen.
Bahnbrechende Logik.
ranicki ist ja immerhin auch buchautor und der herr jörgsche hat in seinem kolumne post auch erzählt, dass lessing mit seinen kritiken das theater stark beeinflusst hat, obwohl jene beim volk für spott sorgten.
was er allerdings vergisst ist, dass lessing ja selbst theater stücke geschaffen hat.
und soll dieses "langeweile auf Banai" im Fazit ein schlechter kalauer sein?

das war mein produktiver beitrag an der Berufsfindung für jörk, also ist dein beitrag hinfällig, da ich niemanls wenn man subjekt predikat und objekt versteht, geschrieben habe das er dass gemacht hab muss, wenn er eine kritik schreiben muss, aber vill hast du ja auch ein problem damit wunschvorstellung zu kommentieren und zu kritisieren, genau wie JÖRK ?!, verwandt ? und er hatt alles akkurat afugezält uh ja also wenn jetzt jeder Journalist das schreibt was ihm Persönlich gefällt, na dan gute nacht. Aber natürlich sollte die Persönliche meinung auch eine Rolle spielen, aber nur einen Subjektiven haufen scheiße online stellen ..... und HAND UND FUß ? ich weis ja nicht welche staatliche Institution du nicht besucht hast um soetwas als " Bericht" aufzufassen zu können. "Hut ab sich dafür anzumelden zeugt schon von etwas..." etwas ? was ? initiative sich gegen so kroteske Berichterstattung zu wehren ? etwas von mut ? mut nicht jeden Rotz einfach unkommentiert da stehen zu lassen ? Du denkst warscheinlich das deine 3752 Beiträge dir recht geben, quasi von selbstständig ? wenn wir jedem rechtgeben der am lautesten schreit... naja
Ok fassen wir zusammen:
Du bist nicht in der lage meinen ersten Satz informativ aufzufassen, geschweige den ihn zu verarbeiten. 2 du bestimmst was von was zeugt, frag ich ich mich bei dir persönlich auch !
Ok fassen wir zusammen:
Du bist nicht in der lage meinen ersten Satz informativ aufzufassen, geschweige den ihn zu verarbeiten. 2 du bestimmst was von was zeugt, frag ich ich mich bei dir persönlich auch !
PS: Stimmt Filmkritiker müssen auch Filme drehen und Buchkritiker Bücher schreiben, wenn sie mit berechtigten Kritiken um sich werfen.
Bahnbrechende Logik.
auch wenn ich das nie gesagt habe, was ja hier auch augenscheinlich keine Rolle spielt was fakt ist und was nicht, dan muss man dazu sagen das dass viele gemacht haben... aber was weis ich schon ich bin ja erst seit heute angemeldet ;D. ech lächerlich
Bahnbrechende Logik.
auch wenn ich das nie gesagt habe, was ja hier auch augenscheinlich keine Rolle spielt was fakt ist und was nicht, dan muss man dazu sagen das dass viele gemacht haben... aber was weis ich schon ich bin ja erst seit heute angemeldet ;D. ech lächerlich
a) Aus dem Grund spiegelt der Test genau meine Meinung wieder?mike21765 hat geschrieben:Raksoris ??? lol ein Spiele test ist nicht das abgeben einer Meinung sondern ein Test eines Spiels und dafür sollte man das spiel auch wirklich richtig gespielt haben das was er angibt ist einfach a) erstunken und erlogen b) unvorteilhaft wiedergegeben extra so dass es schlecht ist und nicht abstreitbare gute argumente des spiels wurden schlichtweg ausgelassen..... was ist daran denn ein Bericht mit hand und fuß der Test ist nach meiner Meinung ein Krüppel aus dem Lazarett ...
Und ja ich habe das Spiel gespielt und das nicht zu kurz
b) mit unvorteilhaft angegeben meinst du damit er hat die Gewichtung so verlagert, dass man nicht 30% auf die Wertung draufschlägt, weil man Zombies umbringen kann?
Und du weißt gar nicht WIE SEHR ich mir gute Argumente für das Spiel wünsche, ich warte seit 12 Stunden drauf das mir das Spiel seine guten Argumente präsentiert aber da kommt nix :/
@madisluck
Zitat du:
"Jörg, lieber Jörg wieso sind Sie eigentlich nicht in die Entwicklung gegangen, und programmieren vil. selbst an etwas mit ?"
Zusammenhänge verstehen, dann denken, dann posten.
Mit "vielen" sind damit auch die "vielen" Argumente für das Spiel gemeint?
Denn der Ausdruck viel ist glaube ich wieder einmal Ansichtssache
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Dein dritter Satz kein Angriff auf meine 20jährige Spielsucht ist xDHowdie hat geschrieben:Ich habe es auf ein paar Seiten vorher mal geschrieben. Von einem Rendertrailer aufs fertige Game zu schließen ist der größte Fehler den man begehen kann. Und jeder der sich auch nur ansatzweise mit Spielen beschäftigt weiß das auch.
Geh mal auf Gametrailers, die haben zur Zeit eine Reihe mit den 100 besten Trailern. Schau sie dir an und vergleiche sie dann mit den Spielen dazu: Tadaaaa! Überall dasselbe. Wer von Trailern oder Pressemitteilungen auf ein Spiel schließt ist selber schuld, ganz ehrlich. Schon mal die Trailer für Browserspiele im Fernsehen gesehen und danach direkt 10 Abos abgeschlossen? Wahrscheinlich nicht. Warum sollte man es bei Vollpreisspielen anders machen?
Der Vergleich mit den Browsergames ist an sich gut - nur haben BigPoint und Co. keinen Imageverlust zu befürchten. Mich hat das Spiel jedenfalls auch sehr enttäuscht. Woran ich allerdings selber Schuld bin, da schon die Entwicklervideos bei mir ein etwas zwiespältiges Gefühl zurückgelassen haben. Gott sei Dank hab ichs net selber gekauft X_x