Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Nach den Hardcore Wochen mit Dark Souls brauchte ich etwas leicht verdauliches. Die Kampagne haut mich nach 2 Stunden noch nicht vom Hocker. Einige Optiken waren aber schon beeindruckend wie New York oder London. Als Berliner bin ich auf Berlin gespannt. Aber sonst wirkt alles wie schon mal gesehen. Der Survival Modus ist dagegen richtig auffrischend. Ich weiß nicht ob ich den Multiplayer spielen werde, weil ich mit dem Gamepad so meine Schwierigkeiten habe. Sonst habe ich es auf dem PC gespielt.

Und noch ein MW mit der Engine muss nicht sein. Langsam wirkt das altertümlich.
Zuletzt geändert von Methabolica am 11.11.2011 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
stylez87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylez87 »

also hab jeze mw3 paar tage und muss sagen es spielt sich wie mw1 im mp was das aiming an geht gun play etc echt geil war positiv überrascht
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

lol im Videotext steht auch was über MW3, bzw über dessen rekordmässige Verkaufszahlen^^

hab glaub noch nie im Videotext irgendwas über Computerspiele gelesen :D
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Scipione hat geschrieben:lol im Videotext steht auch was über MW3, bzw über dessen rekordmässige Verkaufszahlen^^

Wo hast du das gelesen??
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Infant_Prodigy hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:lol im Videotext steht auch was über MW3, bzw über dessen rekordmässige Verkaufszahlen^^

Wo hast du das gelesen??
hm, ich glaub Pro7 oder Sat1 :)
stylez87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylez87 »

lol omg xD
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Scipione hat geschrieben:

Wo hast du das gelesen??
die sender passen auch gut zur zielgruppe.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

datendieb hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Wo hast du das gelesen??
die sender passen auch gut zur zielgruppe.
Erklär mal bitte.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: Besser als vieles Andere

Beitrag von S3bish »

datendieb hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:Ich habe eine Win/Loss Ratio von 2.5
geil...immer wieder süß...das "mein penis ist größer" argument :-) herrlich
Überhaupt nicht, ich möchte lediglich Kommentare verhindern, im Sinne von: "Du kannst es nicht, also macht es dir keinen Spass!". Ich konnte es und hatte keinen Spass.

Trotz der teilweise recht harten Kritik, auch an meinen Posts allgemein, muss ich sagen, dass ich meistens versuche einen objektiven Blick walten zu lassen. Anstatt sinnlos "gegenzuflamen" sagt etwas zu meinen objektiven Argumenten bezüglich der Spielqualität und meinen subjektiven Eindrücken oder bezieht euch nicht auf meine Posts. Und schon gar nicht in einem solchen Ton, mit dem man sich stets nur selbst erniedrigt. Das ist nicht auf den Quote bezogen.

Danke an alle mit Gehirn, die auch hier noch sinnvoll diskutieren. Ich denke zu MW3 und BF3 gibt es viel zu sagen und so einige Brainfarts hier können das doch nicht verhindern :) .

PS: Meine Meinung zu der Grafik ist ebenfalls: Diesmal reicht es noch so gerade, aber noch einen Teil mit dieser Engine würde ich nicht kaufen.
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

|Chris| hat geschrieben:
Du hast schon recht, allerdings gleichen sich bei deinem Beispiel die "Fanboy" und "Hater" - Wertungen wieder gegenseitig aus ;)
Das meinte ich ja mit den "10/10-OMG BESTES SPIEL EVER!111"-Wertungen ja. Nur ein Bruchteil der Wertungen sind nachvollziehbar.
|Chris| hat geschrieben: Aber zu den Reviews, hierzu ist noch die Zusatzinfo interessant das du auf der Konsole zusätzlich 10$ zahlen musst um zwei Karten vom Vorgänger in den neuen MW MP zu "importieren", also eigentlich nur ein "unlock".

Viele regen sich nun in ihren 0-er Reviews darüber auf 70 Dollar bezahlt zu haben - was für amerikanische Verhältnisse wirklich sehr viel ist - und dafür kaum neues bekommen. Ok, den Multiplayer kann man so lange spielen wie man möchte aber die Hauptkäufergruppe besteht aus XBOX360 Besitzern und das sind in der Regel eher Gelegenheits-Onlinespieler die nun evt. gezwungen sind zusätzlich noch eine XBL Gold Mitgliedschaft zu erwerben. Und ggf. noch die MW3 Elite Membership

Das summiert sich alles und ich kann verstehen das viele Leute dort Abzocke wittern und das Spiel deshalb sehr niedrig bewerten. Nun werf noch die Leute wie mich dazu die die Kampangne sehr langweilig finden und du hast deine 6/10 die das Spiel gespielt haben UND es mit 0 bewerten ;)
Das bezweifel ich stark.
Ich weiß genug von anderen Boards, wie sehr CoD dort verabscheut wird und wieviele es als schlecht bewerten, obwohl sie das Spiel niemals angerührt haben.
Gerade beim Preis wunderbar mit Produkten von Apple und co. vergleichbar, die schlecht geredet werden (von Leuten, die noch nie ein iIRGENDWAS in der Hand gehalten haben) ohne Ende und immer wieder der Preis als Negativpunkt aufgeführt wird, um es als "schlecht" darzustellen - für mich nicht nachvollziehbar.

Man kannte den Preis doch genau und wusste, worauf man sich einlässt. Schließlich ist das nicht das erste Modern Warfare mit den "Abzockertaktiken" seitens Activision.
Nichts für ungut, aber für mich ist jeder, der mal eben 70$ für ein Spiel ausgibt, was - und du sagst selber - nicht grade wenig ist, ohne auch nur eine Sekunde vorher darüber nachzudenken, ein Narr.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Herrlich wie hier einige hingehen und CoD Käufer als Kinder und Idioten hinstellen und sich dabei selbst als Bodensatz der Gesellschaft Outen.

Warum ist es dumm sich die Fortsetzung von einem Titel zu kaufen das einem schon vor ein paar Jahren unterhalten hat?

Und wie dumm muss man eigentlich sein um sich jede News von CoD durchzulesen und dann seinen schwachsinnigen Kommentar abzulassen?
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

@Exedus

Nur leider wirst du nie ne gescheite Antwort bekommen.
Wir werden es nie Erfahren.

Ich habe MW3 und finde es sehr gut.
Der Singleplayer ist wiedermal Action Kino zum mitmachen und der Multiplayer wird mich auch wieder mindestens 100 Stunden bei der Stange halten.

Und es gibt so einige Verbesserungen gegenüber MW2.
Gerade im MP.

Also wer MW2 gut fand wird auch MW3 gut finden.Meiner Meinung nach.

Achja und nur weil ich mir MW3 gekauft habe, bin ich weder ein Idiot, ein 13 Jähriger noch sonst irgendwas.Ich mag die Reihe, habe mich vorher Informiert und mich entschieden es zu kaufen.In meinen Augen sind eher die Leute Idioten die meinen sie müssen über andere Urteilen anhand von Games.An euch ein herzliches STFU ;)

In einem anderes Thread hat der User Asmilis folgendes geschrieben:
"Das ihr die Leute die Call of Duty kaufen so beleidigt zeigt nur das ihr der wirklich verabscheuungswürdige Teil unserer Gesellschaft seid."
Und das Unterschreibe ich.
christy-juan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von christy-juan »

@ superflo, du scheinst dich gut mit beiden Spielen auszukennen (MW3 und BF3).
Da ic noch kein von beiden habe, welches würdest du mir für die xbox360 empfehlen.

Lg Christy
w00dstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00dstar »

Ausgeliehe, durchgespielt und ca. 5-6 Std. sehr gut unterhalten worden, das ist mein MW3-Fazit.

Es sieht aus wie MW 1&2, fühlt sich so an und spielt sich auch so.Eine spielerisch eher balanglose Moorhuhn-Shooterkampagne, die wie immer atemberaubend inszeniert wurde, und dem Spieler kaum Zeit zum Atmen lässt.

Wurde ich gut unterhalten ? Klar, auch wenn sich langsam aber sicher Abnutzungserscheinungen breit machen.

Wurde ich gefordert ? Kein Stück.
Es hat halt das Problem, was fast alle Triple A-Produkte heutzutage haben: Ein weichgespühlter Spielablauf, angereichert mit Scriptsequenzen, bei dem man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen kann. Timing, Taktik und Reaktion werde nicht gefordert, stattdessen einfach der Linie nach, Knopf drücken und gewinnen.

In dieser Hinsicht erinnert mich MW3 an Uncharted.
Weltklasse Inszenierung verschleiert einen eher maues aktives Spielerlebnis, bei dem man nicht immer das Gefühl hat, das Spiel zu 100 % selbst zu kontrollieren.

Schade, aber die Masse will halt Spiele, die schnell befriedigen und gut unterhalten. Das Basiselement "Spiel" wird immer mehr vernachlässigt.

Ich glaube, ich muss mir mal Dark Souls zulegen, da scheint man anscheinend noch agieren, statt reagierenzu müssen.

Trotzdem, die 4-5 € Ausleihgebühr waren nicht zum Fenster rausgeworden....
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Dantohr hat geschrieben:@Exedus

Nur leider wirst du nie ne gescheite Antwort bekommen.
Wir werden es nie Erfahren.

Ich habe MW3 und finde es sehr gut.
Der Singleplayer ist wiedermal Action Kino zum mitmachen und der Multiplayer wird mich auch wieder mindestens 100 Stunden bei der Stange halten.

Und es gibt so einige Verbesserungen gegenüber MW2.
Gerade im MP.

Also wer MW2 gut fand wird auch MW3 gut finden.Meiner Meinung nach.

Achja und nur weil ich mir MW3 gekauft habe, bin ich weder ein Idiot, ein 13 Jähriger noch sonst irgendwas.Ich mag die Reihe, habe mich vorher Informiert und mich entschieden es zu kaufen.In meinen Augen sind eher die Leute Idioten die meinen sie müssen über andere Urteilen anhand von Games.An euch ein herzliches STFU ;)

In einem anderes Thread hat der User Asmilis folgendes geschrieben:
"Das ihr die Leute die Call of Duty kaufen so beleidigt zeigt nur das ihr der wirklich verabscheuungswürdige Teil unserer Gesellschaft seid."
Und das Unterschreibe ich.
also ich fand mw 2 sehr gut, und finde mw 3 sehr sehr schlecht.
Antworten