Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von boardcetcha »

70%??? Das wars 4Players! Hab euch aus meiner Startseite entfernt! Leute, ignoriert diese Wertung!!! Guckt euch IGN, GamseSpot & Co an! Alles 90er Wertungen! Was maßt sich der Redakteur überhaupt an? es ist immernoch Max Payne, so wie wir ihn kennen und lieben und daran wird sich ncihts ändern. Viele schöne, neue Elemente wurden hinzugefügt; viele altbewährte Elemente entfernt und dennoch: Wo Max Payne geschrieben steht, ist Max Payne drin! Das Spiel macht einfach nur so einen riesen Spaß, fertig, aus und amen!!! Es ist schwer vom Gamepad loszukommen, da das Spiel einen kaum loslässt. Call of Duty Generation??? Mag sein. Was macht Max Payne aus??? Action und Story, die wird immernoch mehr als zufriedenstellend geboten. Wie könnt ihr von 4Players (4Haters) so eine Wertung zulassen??? Traurig! Hab meinen Respekt von euch verloren!!! Kündigt den Redakteur, der es getestet hat, sonst lassen euch noch mehr fans hängen!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von brent »

AI2019 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: ...das jedes andere Mag das ganz genauso macht. Selbst Käseblätter wie CBS, PC Games, Gamestar etc. Naiv zu glauben es wäre nicht so. Aber huldigt mal weiter der objektiven Subjektivität. Der Groschen sollte eigl. spätestens bei sogenanten "objektiven" Testkriterien (das schreibt sich fast jedes Mag auf die Fahne) fallen.
100% Objektivität ist nie zu erreichen. Bei Gamestar lässt sich die Wertung aber wenigsten durch die Teilkomponenten nachvollziehen bzw. kann genau sehen weswegen viele Punkte verteilt worden sind, und wo Punkte abgezogen worden sind.

Bei Jörg habe ich das Gefühl... bach gefällt mir nicht machen ziehen wir 15-20% ab. Ist es ein Indie spielen packen mar 15-40% drauf :)
Ja, wo dann halt ein uralt aussehendes Spiel 8/10 bei der Grafik kriegt, ein aktuelles 7/10, oder sie ändern die Kriterien innerhalb eines Genres, um die hohen Wertungen zu erklären. Pseudotransparenz vom feinsten.
AI2019
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AI2019 »

brent hat geschrieben:
AI2019 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: ...das jedes andere Mag das ganz genauso macht. Selbst Käseblätter wie CBS, PC Games, Gamestar etc. Naiv zu glauben es wäre nicht so. Aber huldigt mal weiter der objektiven Subjektivität. Der Groschen sollte eigl. spätestens bei sogenanten "objektiven" Testkriterien (das schreibt sich fast jedes Mag auf die Fahne) fallen.
100% Objektivität ist nie zu erreichen. Bei Gamestar lässt sich die Wertung aber wenigsten durch die Teilkomponenten nachvollziehen bzw. kann genau sehen weswegen viele Punkte verteilt worden sind, und wo Punkte abgezogen worden sind.

Bei Jörg habe ich das Gefühl... bach gefällt mir nicht machen ziehen wir 15-20% ab. Ist es ein Indie spielen packen mar 15-40% drauf :)
Ja, wo dann halt ein uralt aussehendes Spiel 8/10 bei der Grafik kriegt, ein aktuelles 7/10, oder sie ändern die Kriterien innerhalb eines Genres, um die hohen Wertungen zu erklären. Pseudotransparenz vom feinsten.
Aber wenigsten lassen sich hier die Grunde der Fehlwertung erkennen... bzw die Gründe für die Beurteilung der unterschiedlichen Bereiche mit Pros und Cons erklären... empfindet man etwas als unterbewertet oder überbewertet ist es dort sehr einfach die Gründe dafür zu erfahren und ggf. seine eigene abgeänderte Wertung herauslesen.

Bei der Beurteilung der Grafik habe ich bei GS aber noch nie etwas zu beanstanden gehabt... kannst du mir zur deiner Behautung ein Beispiel geben?
AI2019
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AI2019 »

Nichtswisser hat geschrieben:
The-IceMan hat geschrieben:Qualität muss man nun mal anerkennen und nicht nur seinen eigenen Rotz als Messlatte nehmen !
Was ist denn Qualität bei einem Spiel? Gute Verarbeitung der Verpackung? Spiele, ähnlich wie Musik und Filme, kann man nicht bewerten wie ein Autoradio. Hier geht es mehr oder minder um Kunst, und was einem da gefällt ist nun mal subjektiv und hat nichts mit Qualität zu tun.
Natürlich haben Spiele auch mit Qualität zu tun.. stimmige Grafik, reibungslose Steuerung, Bugfrei, vertonung. Und und und... am ende Spielen natürlich noch viele künstlerischen Aspkete eine wichtige Rolle, aber die Behauptung ein Spiel hat nichts mit Qualität zu tun ist lächerlich.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

boardcetcha hat geschrieben:70%??? Das wars 4Players! Hab euch aus meiner Startseite entfernt! Leute, ignoriert diese Wertung!!! Guckt euch IGN, GamseSpot & Co an! Alles 90er Wertungen!
Edge: 7/10. Eurogamer: 7/10. GameTrailers: 7.6/10.
Was fällt diesen sackscheißenden, egomanischen Hurensöhnen nur ein, nicht restlos begeistert zu sein?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Wir brauchen endlich standardisierte Test-Computer. Oder geeichte Roboter. Cyborgs gingen auch, aber Vorsicht, könnten subjektive Empfindungen entwickeln. Spiel rein, ratter ratter, amtlich verbriefte Wertung nach DIN-Norm raus - so sollte das laufen. Immer dieser nervige Faktor "Mensch" mit seinen lästigen Vorlieben, Gefühlen, Stimmungen, Meinungen, Erwartungen und individuellen Zockerbiographien. Und der Faktor "Jörg" ist noch viel launischer, wie ne hormongestörte exzentrische Diva in den Wechseljahren. Schlimm schlimm. Verwässert doch die ganzen schönen Einheits-Tests unnötig mit seinem subjektiven Gewäsch und kommt (Achtung, Skandal!) zu abweichenden Ergebnissen als der Durchschnitt. Bäh! Dumme Quertreiber-Wichtigtuer-Spaßbremse!

Und außerdem: Das ist doch gar nicht der MP3 Thread, oder? Irgendein frecher Schlingel hat da einfach Copy&Paste mit einem Thread zu einem x-beliebigen anderen skandalösen Luibl-"Verriss" gemacht. Oder ich bin in so ner Art Groundhog Day Schleife gefangen, nur bezogen auf leidige, ergebnislose Wertungsdiskussionen und (*schluck*), tausendfach geführte Subjektivitäts-Objektivitäts-Debatten. Zu Hülf! :)
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Wen Max Payne 3 nicht begeistern kann, den kann garnix mehr begeistern... Ich hols mir morgen warscheinlich für die 360... PC-CE ist auch shcon bestellt...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

AI2019 hat geschrieben:
Nichtswisser hat geschrieben:
The-IceMan hat geschrieben:Qualität muss man nun mal anerkennen und nicht nur seinen eigenen Rotz als Messlatte nehmen !
Was ist denn Qualität bei einem Spiel? Gute Verarbeitung der Verpackung? Spiele, ähnlich wie Musik und Filme, kann man nicht bewerten wie ein Autoradio. Hier geht es mehr oder minder um Kunst, und was einem da gefällt ist nun mal subjektiv und hat nichts mit Qualität zu tun.
Natürlich haben Spiele auch mit Qualität zu tun.. stimmige Grafik, reibungslose Steuerung, Bugfrei, vertonung. Und und und... am ende Spielen natürlich noch viele künstlerischen Aspkete eine wichtige Rolle, aber die Behauptung ein Spiel hat nichts mit Qualität zu tun ist lächerlich.
Ich hab die interessanten Punkte mal markiert. Elaboriere er.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

boardcetcha hat geschrieben:70%??? Das wars 4Players! Hab euch aus meiner Startseite entfernt! Leute, ignoriert diese Wertung!!! Guckt euch IGN, GamseSpot & Co an! Alles 90er Wertungen! Was maßt sich der Redakteur überhaupt an? es ist immernoch Max Payne, so wie wir ihn kennen und lieben und daran wird sich ncihts ändern. Viele schöne, neue Elemente wurden hinzugefügt; viele altbewährte Elemente entfernt und dennoch: Wo Max Payne geschrieben steht, ist Max Payne drin! Das Spiel macht einfach nur so einen riesen Spaß, fertig, aus und amen!!! Es ist schwer vom Gamepad loszukommen, da das Spiel einen kaum loslässt. Call of Duty Generation??? Mag sein. Was macht Max Payne aus??? Action und Story, die wird immernoch mehr als zufriedenstellend geboten. Wie könnt ihr von 4Players (4Haters) so eine Wertung zulassen??? Traurig! Hab meinen Respekt von euch verloren!!! Kündigt den Redakteur, der es getestet hat, sonst lassen euch noch mehr fans hängen!
:lol:
MaxPayne86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne86 »

So jetzt hab ich das Game ein paar Stunden gezockt und erlaube mir mal eine Meinung.

Das Game ist klasse!

Max ist wieder da er ist wieder ganz der alte!
Grafik ist zeitgemäß nichts in der Hinsicht zu beanstanden.

Die Story hab ich noch nicht durch aber bis jetz richtig spannend in der Hinsicht passt es!

Gameplaymäßig bietet das Game nix neues aber das ist kein Kritikpunkt wo Max Payne draufsteht da ist auch Max Payne drin da will auch keine Sau ein neu erfundenes Rad von daher passt alles.

Kritikpunkte sind die Zwischensequenzen diese Einblendungen gehen einen auf Dauer auf den Sack und natürlich die wohl zu klein geratenen Untertitel.

Ansonsten top Game für Erwachsene und die Wertung hier könnt ihr in die Tonne kloppen!
Was erwartet mann aber auch von jemandem der wohl am liebsten Rollenspiele zockt ( siehe Wertungen des Redakteurs )

Call of Duty Generation?

"Kopfschüttel"
Jedes Call of Duty mit 85% Wertungen bejubeln aber dann solche Sprüche kloppen!
Einfach nur Traurig und erbärmlich!
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

Wie man sich an einer Metapher so hochziehen kann, oO

Jetzt darf man sich als RPG Liebhaber wohl keine Meinung über ein Aktionspiel machen. Das wuste ich ja noch gar nicht^^.
anTon1337x3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anTon1337x3 »

Ich finde die 4players- Review sehr getroffen! Klar die Grafik & Sound, Scripting und alles was dazugehört ist TipTop! Aber wenn ich "Max Payne" kauf will ich Max Payne und kein sinnlosen Shooter ohne Story. Ich will Max Payne 3 nicht verteufeln ich würde es selbst auf ca 78% schätzen, aber der Flavour von Teil 1 & 2 fehlt, die Grundstimmung und Freiheit.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

boardcetcha hat geschrieben:70%??? Das wars 4Players! Hab euch aus meiner Startseite entfernt! Leute, ignoriert diese Wertung!!! Guckt euch IGN, GamseSpot & Co an! Alles 90er Wertungen! Was maßt sich der Redakteur überhaupt an? es ist immernoch Max Payne, so wie wir ihn kennen und lieben und daran wird sich ncihts ändern. Viele schöne, neue Elemente wurden hinzugefügt; viele altbewährte Elemente entfernt und dennoch: Wo Max Payne geschrieben steht, ist Max Payne drin! Das Spiel macht einfach nur so einen riesen Spaß, fertig, aus und amen!!! Es ist schwer vom Gamepad loszukommen, da das Spiel einen kaum loslässt. Call of Duty Generation??? Mag sein. Was macht Max Payne aus??? Action und Story, die wird immernoch mehr als zufriedenstellend geboten. Wie könnt ihr von 4Players (4Haters) so eine Wertung zulassen??? Traurig! Hab meinen Respekt von euch verloren!!! Kündigt den Redakteur, der es getestet hat, sonst lassen euch noch mehr fans hängen!
digga du bist echt der knaller :D
Bin dann ma wech...
HamletBSM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HamletBSM »

70% ist eine Fehleinschätzung! Nach ca. 10h spielen gebe ich mind. 85. Es gibt einiges im Spiel was nicht perfekt ist. Aber der Spielspaß ist großartig.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

HamletBSM hat geschrieben:70% ist eine Fehleinschätzung! Nach ca. 10h spielen gebe ich mind. 85. Es gibt einiges im Spiel was nicht perfekt ist. Aber der Spielspaß ist großartig.
Na dann sind wir dir alle sehr dankbar, dass du das mal klargestellt hast.

Jörg, schäm dich! ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten