Die kleinen Gespräche die es manchmal gibt gefallen mir, die sind echt gut. Ich mochte es, als zwei Polizisten ein kurzes Gespräch führten. Diese Momente gibt es, aber das ist nicht der Großteil der Open World. Der Großteil sind eben NPCs die ohne großartige Reaktionen umherlaufen und daher wie Schaufensterpüppchen auf mich wirken.TaLLa hat geschrieben: ↑11.12.2020 23:42
Scheinbar spielen wir unterschiedliche Spiele, mir fällt nicht eines ein was in der Breite auch nur im entferntesten ran kommt. Beim Verkehr stimme ich zu, der passt bei GTA besser, hier gibts kaum Reaktionen, aber bei den NPCs selbst bin ich in zig Situationen geraten nur durch herumspazieren. Natürlich reden nicht alle NPCs miteinander über irgendetwas, wäre auch etwas overkill, aber das gibt es in anderen Open Worlds auch nicht, nichtmal in RDR2 was schon besonders beeindruckend ist in der Hinsicht....Und eigentlich gibt es das auch in der echten Welt nicht.
Durch eine gute KI könnte da sicher nachgebessert werden, bei dem derzeitigen Stand der KI nach mehreren Jahren Entwicklung mache ich mir da aber wenig Hoffnung.
Klar, ich hab den auch befreit und freue mich zu sehen was da später mit geschieht. Bisher weiß ich nicht wie groß die Auswirkung ist oder ob es trotzdem im großen und ganzen eine unwichtige Entscheidung sein wird, ist halt keine endgültige Einschätzung. Bisher scheint es sich eben ähnlich zu Dutzenden anderen Spielen zu Verhalten.EvilReaper hat geschrieben: ↑12.12.2020 00:05
Nein, es fehlt nicht und wenn du es bis zum zweiten Kapitel nicht gesehen hast, dann hast du nicht verstanden, wie das in Cyberpunk funktioniert. Gerade am Anfang beim Treffen mit der Maelstrom-Gang hattest du einige Möglichkeiten. Du kannst z.B. dich gewaltfrei mit dem neuen Anführer der Gang einigen, es mit Gewalt lösen und danach auch noch entscheiden den alten Anführer zu befreien, was dir erst in Zukunft dann was bringt usw. In Cyberpunk ist nicht jede Möglichkeit, die zu einem anderen Ergebnis führt gleich eindeutig erkennbar. Man muss es einfach machen und gucken, ob es Auswirkungen hat. Übrigens ist auch nicht antworten eine Antwort in Cyberpunk, man sollte nicht immer schnell irgendwas drücken, wenn einem keine Antwort gefällt, nur weil der Zeitbalken runterläuft.
Ich achte da nur genauer darauf, da sie den Mund in der Hinsicht als die erste Gameplay Demo vorgestellt wurde ziemlich voll genommen haben.