Test Drive Unlimited 2
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So hab jetzt n paar tage gezockt und es macht auf jedenfall laune!
Immer dieses mies machen, määäh das fährt sich ja gar nicht wie gt 5...soll es ja auch nicht!
Alle die über die Steuerung heulen haben einfach keine lust es einzustellen und sich mit dem spiel auseinanderzusetzen.
Die Grafik sieht auf dem PC sauber aus spiele mit 1920x1200 alles max und das sieht für ein open world game gut aus!
Hintergründe wie bei der ps2...so ein blödsinn!
Eure Konsolen sind sogar schon zu schwach dieses Spiel im vollem detail darzustellen!!
Spiele nur offline und der SP ist recht umfangreich und man fährt lange um bestimmte sache zu erreichen OHNE das es großartig langweilig wird.
Wer TDU mag der wird auch dieses mögen.
Alle anderen die einen 0815 Rennspiel haben wollen, sollen sich zum langweiligen Shift und co begeben, denn diese Rennspiele sind für mich sterbens langweilig!
Immer dieses mies machen, määäh das fährt sich ja gar nicht wie gt 5...soll es ja auch nicht!
Alle die über die Steuerung heulen haben einfach keine lust es einzustellen und sich mit dem spiel auseinanderzusetzen.
Die Grafik sieht auf dem PC sauber aus spiele mit 1920x1200 alles max und das sieht für ein open world game gut aus!
Hintergründe wie bei der ps2...so ein blödsinn!
Eure Konsolen sind sogar schon zu schwach dieses Spiel im vollem detail darzustellen!!
Spiele nur offline und der SP ist recht umfangreich und man fährt lange um bestimmte sache zu erreichen OHNE das es großartig langweilig wird.
Wer TDU mag der wird auch dieses mögen.
Alle anderen die einen 0815 Rennspiel haben wollen, sollen sich zum langweiligen Shift und co begeben, denn diese Rennspiele sind für mich sterbens langweilig!
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Ich habe es krankheitsbedingt (Fieber) bisher nicht lange spielen können.
In diesen 2 Stunden, die ich spielen konnte (XBox360 + Lenkrad) konnte ich keine Performanceeinbrüche oder Verbindungsabbrüche (grünes Verbindungsicon) feststellen.
Das Lenkrad hat auch schön starkes ForceFeedback (und nicht son Scheiß wie bei Forza3) und damit macht das Fahren richtig Spaß.
Grafik... Naja... Ich habe keine Ahnung woher die Screens auf der Verpackungsrückseite stammen, aber die Treppchenbildung ist wirklich schon sehr herb. Da hätte ein Weichzeichner sicherlich einiges retten können, wie es z.B. bei GTA4 der Fall ist.
Aber nach einigen Spielminuten fällt einem das gar nicht mehr auf.
Mein größter Kritikpunkt ist jedoch der Rückspiegel.
Nicht nur, dass der nicht ein einziges Detail anzeigt... Er zeigt nichtmal alle Autos hinter einem an. Ich sehe z.B. nur 1-2 Autos hinter mir in ca 200m Entfernung und wenn ich dann mit Y zurückblicke hängen mir 2 weitere Autos direkt auf der Stoßstange.
Und die Steuerung aus der Ego-Sicht, wenn man als Mensch unterwegs ist, ist auf dem Lenkrad katastophal geregelt, weil dort die 2 Analog-Sticks fehlen.
Nen GoldAward hätte ich dem Spiel bisher auch nicht gegeben, aber eine 85% halte ich persönlich für realistisch, wenn man das Spiel nicht von vornherein in die 60er-Region einstufen will...
In diesen 2 Stunden, die ich spielen konnte (XBox360 + Lenkrad) konnte ich keine Performanceeinbrüche oder Verbindungsabbrüche (grünes Verbindungsicon) feststellen.
Das Lenkrad hat auch schön starkes ForceFeedback (und nicht son Scheiß wie bei Forza3) und damit macht das Fahren richtig Spaß.
Grafik... Naja... Ich habe keine Ahnung woher die Screens auf der Verpackungsrückseite stammen, aber die Treppchenbildung ist wirklich schon sehr herb. Da hätte ein Weichzeichner sicherlich einiges retten können, wie es z.B. bei GTA4 der Fall ist.
Aber nach einigen Spielminuten fällt einem das gar nicht mehr auf.
Mein größter Kritikpunkt ist jedoch der Rückspiegel.
Nicht nur, dass der nicht ein einziges Detail anzeigt... Er zeigt nichtmal alle Autos hinter einem an. Ich sehe z.B. nur 1-2 Autos hinter mir in ca 200m Entfernung und wenn ich dann mit Y zurückblicke hängen mir 2 weitere Autos direkt auf der Stoßstange.
Und die Steuerung aus der Ego-Sicht, wenn man als Mensch unterwegs ist, ist auf dem Lenkrad katastophal geregelt, weil dort die 2 Analog-Sticks fehlen.
Nen GoldAward hätte ich dem Spiel bisher auch nicht gegeben, aber eine 85% halte ich persönlich für realistisch, wenn man das Spiel nicht von vornherein in die 60er-Region einstufen will...
Ähm bei GT 5 wurde sich sehr viel zeit gelassen, glaube das hat 1 ganze Woche gedauert bevor die komplette wertung von gt5 fertig war.Iceman78_HRO hat geschrieben:ihr seid ja paar spackos. bei gt5 habt ihr so fix ne wertung vergeben und hier stellt ihr euch nun an. wartet ihr etwa noch auf die finanzspritze von atari?
hab das game heute für 55 tacken gekauft. nunja, story ist sagen wir es mal so, zum gähnen, hab aber auch erst insgesamt ca. 1 stunde gezockt. was micht nur stört, das man beim starten des games mit dem psn angemeldet sein muss.
ansonsten noch zu bemängeln das fahrverhalten, fast wie burnout paradise. zum zweiten, ich hab das psn dann immer ausgemacht, da ich kein bock habe immoment mit tausend anderen auf ibiza rumzuracen - da liegt wohl auch noch ein problem, vllt. ein bug, ich find das game leidet auf der ps3 an fraps-einbrüchen. finde das es nicht immer flüssig läuft.
ansonsten, also grafisch gefällts mir, ein bissl verträumt und schön bunt, regen sieht auch gut aus wie ich finde. cockpit-ansichten sind wenigstens bei allen wagen verhanden und man kann wenigstens den kompletten innenraum mit dem rechten analog stick angucken. muss aber heute nacht noch ein bissl auf ibiza rumracen und mal in die schönheitsklinik.
hoffe für das fraps-problem kommt noch ein patch.
p.s. das mit dem casino ist aber auch derbe abzocke ...
EDIT: ich hab meinen fernseher auf 9-12 vol. lautstärke. das ist recht wenig für ein 12m² zimmer. jedenfalls finde ich ist die musik aber zu derbe laut eingestellt. muss man das eigentlich nur unter "musik" komplett auf null oder sowas setzen oder bei gesamtlautstärke?
ansonsten noch zu bemängeln das fahrverhalten, fast wie burnout paradise. zum zweiten, ich hab das psn dann immer ausgemacht, da ich kein bock habe immoment mit tausend anderen auf ibiza rumzuracen - da liegt wohl auch noch ein problem, vllt. ein bug, ich find das game leidet auf der ps3 an fraps-einbrüchen. finde das es nicht immer flüssig läuft.
ansonsten, also grafisch gefällts mir, ein bissl verträumt und schön bunt, regen sieht auch gut aus wie ich finde. cockpit-ansichten sind wenigstens bei allen wagen verhanden und man kann wenigstens den kompletten innenraum mit dem rechten analog stick angucken. muss aber heute nacht noch ein bissl auf ibiza rumracen und mal in die schönheitsklinik.
hoffe für das fraps-problem kommt noch ein patch.
p.s. das mit dem casino ist aber auch derbe abzocke ...
EDIT: ich hab meinen fernseher auf 9-12 vol. lautstärke. das ist recht wenig für ein 12m² zimmer. jedenfalls finde ich ist die musik aber zu derbe laut eingestellt. muss man das eigentlich nur unter "musik" komplett auf null oder sowas setzen oder bei gesamtlautstärke?
Zuletzt geändert von speedie² am 12.02.2011 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ist denn Shift bitteschön langweilig?VirusTI hat geschrieben:
Wer TDU mag der wird auch dieses mögen.
Alle anderen die einen 0815 Rennspiel haben wollen, sollen sich zum langweiligen Shift und co begeben, denn diese Rennspiele sind für mich sterbens langweilig!
Shift wird doch von den meisten nur runtergemacht, weil sie nicht in der Lage sind ein wenig die Einstellung der Lenkung etc. zu ändern. Pro Wagen war das 20 Sekunden Arbeit und man konnte das Spiel richtig gut zocken.
TDU ist für mich langweilig, weil was kann man denn da tolles machen? Die Rennen sind total öde, ebenso das rumfahren durch die toten Ortschaften. Das einzige was ich immer gerne gemacht habe, war mir ne neue Karre ausm Laden holen, oder die Aufträge wo man die Karren in die Werkstatt oder sonst wo hin fährt.
Also ich bin ebenfalls von dem Spiel begeistert.
Ich habe einen Intel Core 2 Duo E6600 und eine GTX 275. Ich Spiele das ganze auf 1920 * 1080 auf einem 40" Fernseher.
Als Eingabegerät benutze ich einen XBox Wireless 360 Controller. Die Steuerung finde ich super. Nur beim Zoomen auf der Weltkarte macht es paar Probleme, aber sonst
Vom Fahrgefühl ist es Arcade, aber ich finde es nicht unbedingt einfach einen Hecktribler auf der Straße zu halten. Beim Beschleunigen bricht schnell mal das Heck aus.... SVUs im Gelände sind .... einfach, zu einfach....
Alles andere macht auch Laune. Schatzsuche, Polizei spielen, Multiplayerrennen, spontane Herausforderungen,..... 2 Inseln!!!!!
Der erste Teil hat ja auf der Konsole kläglich versagt, am PC aber fast alles richtig gemacht.
Ich denke hier ist es genau so. Als PC-Spieler bin ich begeistert. Ich schätze mal 85% sind wie beim ersten Teil auch drin.
Ich habe einen Intel Core 2 Duo E6600 und eine GTX 275. Ich Spiele das ganze auf 1920 * 1080 auf einem 40" Fernseher.
Als Eingabegerät benutze ich einen XBox Wireless 360 Controller. Die Steuerung finde ich super. Nur beim Zoomen auf der Weltkarte macht es paar Probleme, aber sonst
Vom Fahrgefühl ist es Arcade, aber ich finde es nicht unbedingt einfach einen Hecktribler auf der Straße zu halten. Beim Beschleunigen bricht schnell mal das Heck aus.... SVUs im Gelände sind .... einfach, zu einfach....
Alles andere macht auch Laune. Schatzsuche, Polizei spielen, Multiplayerrennen, spontane Herausforderungen,..... 2 Inseln!!!!!
Der erste Teil hat ja auf der Konsole kläglich versagt, am PC aber fast alles richtig gemacht.
Ich denke hier ist es genau so. Als PC-Spieler bin ich begeistert. Ich schätze mal 85% sind wie beim ersten Teil auch drin.
Was soll ich zu shift sagen, die Steuerung war gut mit lenkrad keine frage aber der rest?Ston3d hat geschrieben:Wo ist denn Shift bitteschön langweilig?VirusTI hat geschrieben:
Wer TDU mag der wird auch dieses mögen.
Alle anderen die einen 0815 Rennspiel haben wollen, sollen sich zum langweiligen Shift und co begeben, denn diese Rennspiele sind für mich sterbens langweilig!
Shift wird doch von den meisten nur runtergemacht, weil sie nicht in der Lage sind ein wenig die Einstellung der Lenkung etc. zu ändern. Pro Wagen war das 20 Sekunden Arbeit und man konnte das Spiel richtig gut zocken.
TDU ist für mich langweilig, weil was kann man denn da tolles machen? Die Rennen sind total öde, ebenso das rumfahren durch die toten Ortschaften. Das einzige was ich immer gerne gemacht habe, war mir ne neue Karre ausm Laden holen, oder die Aufträge wo man die Karren in die Werkstatt oder sonst wo hin fährt.
Grafik war echt mittelmäßig bis schlecht, dann die zeitlupenfahrten die bis heute nicht gepatch wurden und jetzt das wichtige, der Karrieremodus war 0815 fahre hier dann hast nächste klasse usw.
Es ist da null abwechslung drin.
Bei TDU 2 hast du 2 große Inseln wo du machen kannst was du willst.
Kannst leute zu nen Termin heizen oder Fotospots suchen Autohändler usw.
Zudem hast du verschiedene sachen die man hochleveln kann/muss um die Tunningstufen freizuschalten etc.
Man hat einfach viel mehr vom Spiel als das bei Shift der fall ist.
Natürlich ist auch TDU 2 nicht perfekt aber es macht auf jedenfall spass und bietet genug abwechselung kleines manko ist die Steuerung, die aber schon besser ist als beim 1 teil.
- bruchstein
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Denke ich werde mir das Teil doch holen...Langweiliger als GT kann es gar nicht sein......der Tester war anscheinend auch etwas überfordert von den vielen versteckten Möglichkeiten....reine Vermutung :wink:
Gabs eigentlich beim ersten Teil für den PC irgendwelche schräge Mods?
Gabs eigentlich beim ersten Teil für den PC irgendwelche schräge Mods?
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Nachdem ich gestern ein wenig sauer und heute vormittag Stinkwütend war, weil nix ging, bin ich mittlerweile etwas versöhnt.
Bis zum Nachmittag war ich noch soweit das Spiel wieder zurückzugeben....
Mittlerweile bin ich wieder voll drin in TDU!
Klar, gegenüber manchen anderen Renntiteln gibt es Abstriche.
Grafik, Speed, Sound, Fahrgefühl ... das haben andere Spiele besser hinbekommen, aber nicht jeder will eine langweilige Grafikhure oder ein Super-realistisches, aber schwer zu fahrendes Spiel haben.
Manchmal möchte man genau das was TDU bietet.
Ich hatte damals (ist ja auch schon lange her) gehofft das der Nachfolger vorallem den Netzcode endlich mal ordentlich hinbekommt.
Das die Grafik besser wird ohne das ich mir einen neuen PC kaufen muss und das ein paar lustige neue Features eingebaut werden.
Aber das TDU so bleibt wie es war!
Über den Netzcode kann man streiten, der läuft nun wirklich nicht astrein....aber immerhin brauchte ich nicht unzählige Ports freimachen damit überhaupt irgendwas geht.
Wenn jetzt noch ein guter Patch (oder auch zwei oder drei) kommt und die üblichen Macken ausräumt....dann habe ich ja was ich wollte. Danke!
Bis zum Nachmittag war ich noch soweit das Spiel wieder zurückzugeben....
Mittlerweile bin ich wieder voll drin in TDU!
Klar, gegenüber manchen anderen Renntiteln gibt es Abstriche.
Grafik, Speed, Sound, Fahrgefühl ... das haben andere Spiele besser hinbekommen, aber nicht jeder will eine langweilige Grafikhure oder ein Super-realistisches, aber schwer zu fahrendes Spiel haben.
Manchmal möchte man genau das was TDU bietet.
Ich hatte damals (ist ja auch schon lange her) gehofft das der Nachfolger vorallem den Netzcode endlich mal ordentlich hinbekommt.
Das die Grafik besser wird ohne das ich mir einen neuen PC kaufen muss und das ein paar lustige neue Features eingebaut werden.
Aber das TDU so bleibt wie es war!
Über den Netzcode kann man streiten, der läuft nun wirklich nicht astrein....aber immerhin brauchte ich nicht unzählige Ports freimachen damit überhaupt irgendwas geht.
Wenn jetzt noch ein guter Patch (oder auch zwei oder drei) kommt und die üblichen Macken ausräumt....dann habe ich ja was ich wollte. Danke!
Danke, mit alt-enter hat es geklappt.Randum hat geschrieben:ok, bei der steam version hab ich keine ahnung...sonst einfach mal mit alt+enter probieren...fiutare hat geschrieben:Wenn du die Game.exe meinst: Diese Möglichkeit mit maximieren gibt es bei mir nicht - in welchem Folder soll das sein? hab das Spiel von Steam. Eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden.Randum hat geschrieben: ohje....wie wärs mal mit nem Rechtsklick - Eigenschaften - und dann anstatt ´fenster´ - maximieren auswählen. Die Videos und Story hätten sie sich auch sparen können meiner Meinung nach. Die Pc-Version ist wirklich für die Tonne, total verbuggt....auf der 360 machts mir aber richtig spass, wobei mir auch die grafik absolut egal ist.
edit: erstell mal ne verknüpfung von der .exe, dann müsste es mit rechtsklick - eigenschaften angezeigt werden unter irgend nem Reiter (ich glaub der heist "verknüpfung" ..zumindest bei win7 ist das so..
Jetzt hab ich ein neues Problem. Wenn ich mit der Tastatur fahren will, dann ist es nicht möglich, die Bremse anzupassen. Beim Lenkrad (G27) funktioniert die Bremse zwar, allerdings nicht der Rückwärtsgang, bzw. das automatische Umschalten auf den Rückwärtsgang, wenn man die Bremse gedrückt hält.
Nun ja, das werde ich wohl nicht lösen können - wie schon jemand sagte: Dieses Spiel ist total verbuggt.
Habe ein Logitech Dual Action Gamepad, die Steuerung an sich ist auch ganz okay drauf abgestimmt worden...
Wie cashe ich nun F.R.I.M. ein? Egal welche Taste ich drücke, es funkiotniert nicht.
Habe gelesen, dass es auf der Tastatur ENTER ist, aber funktioniert nicht, habe alle Tasten durch, sowohl auf dem Pad als auch auf der Tastatur..
Zum Spiel.... naja, die Synchro ist natürlich eine absolute Katastrophe
Die Straßen sind ziemlich leer, die Radiosender nicht der Rede wert, Passanten, oder sowas in der Art wären bestimmt nicht fehl am Platz :p
Die Rennen ziemlich unspektakulär, generell, alles etwas unspektakulär, das Handling äusserst gewöhnungsbedürftig, bei manchen Autos ebenfalls ne Katastrophe.
Ansonsten ganz okay, haha
Wie cashe ich nun F.R.I.M. ein? Egal welche Taste ich drücke, es funkiotniert nicht.
Habe gelesen, dass es auf der Tastatur ENTER ist, aber funktioniert nicht, habe alle Tasten durch, sowohl auf dem Pad als auch auf der Tastatur..
Zum Spiel.... naja, die Synchro ist natürlich eine absolute Katastrophe
Die Straßen sind ziemlich leer, die Radiosender nicht der Rede wert, Passanten, oder sowas in der Art wären bestimmt nicht fehl am Platz :p
Die Rennen ziemlich unspektakulär, generell, alles etwas unspektakulär, das Handling äusserst gewöhnungsbedürftig, bei manchen Autos ebenfalls ne Katastrophe.
Ansonsten ganz okay, haha
- tonyvercetty
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- Cat Toaster
- Beiträge: 31
- Registriert: 07.08.2008 07:56
- Persönliche Nachricht:
Die Server sind derzeit down. FRIM funktioniert doch voll automatisch?
Ich hab's jetzt seit Release 17h gespielt, kannte den Vorgänger nicht und ich finde es macht absolut süchtig. Völlig indiskutabel haben die Zappel-Sequenzen und die Asi-Mucke ein Fremdschämpotential ungeahnten Ausmaßes und es nervt irgendwann vor jedem Rennen einen der immer drei selben Sätze hingestammelt zu bekommen. Ich weiß auch nicht welches Auto "300 Meilen in der Stunde fahren soll".
Trotz allem ist es eine Art "Sims Online" für Männer, die offene riesige Spielwelt mit ihrem lebendigen Tag-/Nachtzyklus und den durchaus ansehnlichen Wettereffekten (Gewitter/Wolkenbrauch auf Hawaii!) sind einfach ungeheuer einladend und mit dem Magnum-Ferrari (308 GTS) auf Oahu zu cruisen macht einfach nur Spaß. Es gibt eben sehr viel zu tun. "Nur noch diese eine Rennen". Schon lange hat mich kein Spiel derart gefesselt.
Nicht nachvollziehen kann ich in den Tests bei GS/PCG jedweden Vergleich der Grafik etwa mit den ebenfalls arcadigen Codemasters-Titeln, wo das visuelle Blendwerk 5m neben der Strecke unmittelbar aufhört. Das ist wie CoD mit ArmA2 zu vergleichen. Es ist nunmal ein Unterschied ob ich ein ganzes Insel-Areal flüssig am Stück visualisere mit all der Dynamik oder nur einen einzigen abgesteckten Track. Dazu kommt noch der Online-Part, den Codemasters mit jedem neuen Titel eindrucksvoll degeniert hat seit er bei DTMRD3 zum letzten Mal Spaß machte. TDU2 geht genau den entgegen gesetzten Weg, der leider aktuell auch gleich total ausgefallen ist. Schätze es wird nach einer Woche schon gehen, aber für die Spielemagazine ist Software ja ein bei Auslieferungszustand eingefrorenes Produkt bei dem nachträgliche Verbessungen nach wie vor nicht zählen. Wann werden Rezensenten eigentlich begreifen dass Software eben keine Musik-CD oder ein Spielfilm ist sondern etwas dynamisches was sich ständig weiter entwickelt - wo einfach an einem gewissen Punkt entschieden wird "jetzt verkaufen wir es", dann pflegt man es eine weile weiter und irgendwann hat man soviel Inhalt überarbeitet/zusätzlich produziert das man ein weiteres Mal die Hand dafür aufhält und ne Zahl dahinter schreibt.
Ich finde es sehr sehr bedauerlich, dass der Mut den Atari mit diesem (wenn auch teils dümmlich inszenierten) Projekt beweist von der Presse teils derart abgestraft wird. Ich empfinde die 2-3Minuten Arcade-Häppchen eines Dirt2 jedenfalls nicht als die Krönung der Rennspiele. Natürlich hat TDU2 seine Macken, doch es hat weitaus mehr Alleinstellungsmerkmale und noch viel Potenzial.
Es ist halt nur die Frage ob man sich wundern muss das sich nichts grundlegend ändert, wenn man die alljährlichen Aufgüsse des immerselben wie etwa von Codemasters der noch dazu inhaltlich derart schwach ist ständig lobhudelt und jede Innovation ob ihrer Startschwierigkeiten und offensichtlichen Mängel beim 10fachen an Inhalt rezensorisch vernichtet.
Sind Computerspieler denn wirklich so dämlich das sie die Kaufentscheidung von einer vorgekauten Prozentzahl eines Redakteurs abhängig machen? Ist es wirklich unmöglich, als Redakteur oder Rezensent einfach nur einzelne Aspekte zu beurteilen und dem Leser die abschließende Bewertung zu überlassen, denn schließlich bestimmt allein der welche Aspekte für IHN relevant sind. Das so etwas ohne Prozenzahlen und Toplisten möglich ist, beweist das Computermagazin c't Monat für Monat.
Ich hab's jetzt seit Release 17h gespielt, kannte den Vorgänger nicht und ich finde es macht absolut süchtig. Völlig indiskutabel haben die Zappel-Sequenzen und die Asi-Mucke ein Fremdschämpotential ungeahnten Ausmaßes und es nervt irgendwann vor jedem Rennen einen der immer drei selben Sätze hingestammelt zu bekommen. Ich weiß auch nicht welches Auto "300 Meilen in der Stunde fahren soll".
Trotz allem ist es eine Art "Sims Online" für Männer, die offene riesige Spielwelt mit ihrem lebendigen Tag-/Nachtzyklus und den durchaus ansehnlichen Wettereffekten (Gewitter/Wolkenbrauch auf Hawaii!) sind einfach ungeheuer einladend und mit dem Magnum-Ferrari (308 GTS) auf Oahu zu cruisen macht einfach nur Spaß. Es gibt eben sehr viel zu tun. "Nur noch diese eine Rennen". Schon lange hat mich kein Spiel derart gefesselt.
Nicht nachvollziehen kann ich in den Tests bei GS/PCG jedweden Vergleich der Grafik etwa mit den ebenfalls arcadigen Codemasters-Titeln, wo das visuelle Blendwerk 5m neben der Strecke unmittelbar aufhört. Das ist wie CoD mit ArmA2 zu vergleichen. Es ist nunmal ein Unterschied ob ich ein ganzes Insel-Areal flüssig am Stück visualisere mit all der Dynamik oder nur einen einzigen abgesteckten Track. Dazu kommt noch der Online-Part, den Codemasters mit jedem neuen Titel eindrucksvoll degeniert hat seit er bei DTMRD3 zum letzten Mal Spaß machte. TDU2 geht genau den entgegen gesetzten Weg, der leider aktuell auch gleich total ausgefallen ist. Schätze es wird nach einer Woche schon gehen, aber für die Spielemagazine ist Software ja ein bei Auslieferungszustand eingefrorenes Produkt bei dem nachträgliche Verbessungen nach wie vor nicht zählen. Wann werden Rezensenten eigentlich begreifen dass Software eben keine Musik-CD oder ein Spielfilm ist sondern etwas dynamisches was sich ständig weiter entwickelt - wo einfach an einem gewissen Punkt entschieden wird "jetzt verkaufen wir es", dann pflegt man es eine weile weiter und irgendwann hat man soviel Inhalt überarbeitet/zusätzlich produziert das man ein weiteres Mal die Hand dafür aufhält und ne Zahl dahinter schreibt.
Ich finde es sehr sehr bedauerlich, dass der Mut den Atari mit diesem (wenn auch teils dümmlich inszenierten) Projekt beweist von der Presse teils derart abgestraft wird. Ich empfinde die 2-3Minuten Arcade-Häppchen eines Dirt2 jedenfalls nicht als die Krönung der Rennspiele. Natürlich hat TDU2 seine Macken, doch es hat weitaus mehr Alleinstellungsmerkmale und noch viel Potenzial.
Es ist halt nur die Frage ob man sich wundern muss das sich nichts grundlegend ändert, wenn man die alljährlichen Aufgüsse des immerselben wie etwa von Codemasters der noch dazu inhaltlich derart schwach ist ständig lobhudelt und jede Innovation ob ihrer Startschwierigkeiten und offensichtlichen Mängel beim 10fachen an Inhalt rezensorisch vernichtet.
Sind Computerspieler denn wirklich so dämlich das sie die Kaufentscheidung von einer vorgekauten Prozentzahl eines Redakteurs abhängig machen? Ist es wirklich unmöglich, als Redakteur oder Rezensent einfach nur einzelne Aspekte zu beurteilen und dem Leser die abschließende Bewertung zu überlassen, denn schließlich bestimmt allein der welche Aspekte für IHN relevant sind. Das so etwas ohne Prozenzahlen und Toplisten möglich ist, beweist das Computermagazin c't Monat für Monat.
zu FRIM: Das Geld wird zwar automatisch gezählt, den Betrag überwiesen bekommt man erst durch drücken der Taste X oder ENTER oder ich nehme mal an auf der 360 ist es dann A.
Das funktioniert aber nicht zu jeder Zeit. Das wäre ja dann einfach, kurz vor dem Crash oder Abflug schnell X drücken und Geld kassieren. Oben läuft ein Balken durch, erst wenn der voll aufgefüllt ist erscheint die Meldung "X BANK" und dann kann man X/A/ ENTER drücken und der Betrag wird Gut geschrieben.
Man hat also die Wahl den Betrag sich überweisen zu lassen oder weiter zu fahren um mehr Geld einzusacken.
Das ganze ist aber nicht linear, sondern man bekommt immer mehr Geld (es sind dann eben nicht nur Spielunrelevante Pfennigbeträge wie Gamestar fälschlicher Weise meinte). Das Risiko ist aber das der Balken nach jedem durchlauf immer langsamer fortschreitet. Man muss also immer länger warten bis man das Geld sich überweisen lassen kann, das Risiko steigt also in der Zeit irgendwann doch mal einen Unfall bauen.
Der Balken kann auch wieder sinken wenn man ins Gras fährt oder allgemein zu langsam.
Das funktioniert aber nicht zu jeder Zeit. Das wäre ja dann einfach, kurz vor dem Crash oder Abflug schnell X drücken und Geld kassieren. Oben läuft ein Balken durch, erst wenn der voll aufgefüllt ist erscheint die Meldung "X BANK" und dann kann man X/A/ ENTER drücken und der Betrag wird Gut geschrieben.
Man hat also die Wahl den Betrag sich überweisen zu lassen oder weiter zu fahren um mehr Geld einzusacken.
Das ganze ist aber nicht linear, sondern man bekommt immer mehr Geld (es sind dann eben nicht nur Spielunrelevante Pfennigbeträge wie Gamestar fälschlicher Weise meinte). Das Risiko ist aber das der Balken nach jedem durchlauf immer langsamer fortschreitet. Man muss also immer länger warten bis man das Geld sich überweisen lassen kann, das Risiko steigt also in der Zeit irgendwann doch mal einen Unfall bauen.
Der Balken kann auch wieder sinken wenn man ins Gras fährt oder allgemein zu langsam.