Call of Juarez: The Cartel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

XenonS2 hat geschrieben: Jetzt bekommst du anscheinend Verfolgungswahn und die Vorstellung die Publisher seien an allen Verhunzungen der Spiele schuld.
Sicher, sie machen ne Menge Mist, aber einer Spieleschmiede, deren Western Serie vorher erfolgreich war, die vollkommen irrationale Idee vorschlagen, diese zu modernisieren ist so hirnrissig und Profitschädigend dass ich nicht glaube dies ist den Publishern in die Schuhe zu schieben.
Du hast keine Vorstellung davon, was für Knallchargen bei den Publishern herumlaufen und auch noch das Sagen haben. Allerdings gibt es auch jede Menge Entwickler, denen man nicht mal 5 Euro für den Bus geben möchte. UND ... es gibt auch so etwas wie "Fehler". Menschen machen Fehler, Menschen treffen falsche Entscheidungen, auch wenn sie sonst alles beisammen haben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Deine gesamte Argumentation beruht auf nerdigen Totschlagargumenten aka "must du ja nicht kaufen wenns dir nicht gefällt". Und weil du die Inhalte für qualitativ hochwertig hällst sind sie natürlich weder entäuschend und erst recht nicht der Entwickler daran schuld. Das früher ein Add-On durchaus einen gewissen Umfang hatte blendest du einfach mal aus. Grade Mafia ist so offensichtlich von vorne rein beschnitten das man schon blind durch die Welt laufen muß um das nicht zu sehen.
Die Interessieren mich nicht die Bohne also hör endlich auf über DLCs herzuziehen und diese als Grund zu benutzen selbige Spiele / Entwickler niederzumachen. > > DLCs = optional < <
Die Spiele sind auch scheiße. Bethesda hat mit F3 erfolgreich die Franchsie auf einen billigen 0815 Shotoer mit RPG Elemente reduziert, Mafia bleibt auch ohne DLC's weit hinter Teil 1 zurück. Ich spar mir den Rest da du ja ohnehin Reviews + deine Meinung = so ist es.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

der schnittpunkt ist doch ganz klar: ubisoft will schnell geld verdienen, das konzept vom entwicklerstudio finden sie wohl nicht so prickelnd bzw. zu zeitaufwendig.

also sagt entwicklerstudio ok, machen wir halt mal neuzeitmüll. so sind dann beide parteien friedlich, verdienen genug geld und aus die maus. am ende meckert dann natürlich das entwicklerstudio dass sie zu wenig zeit hatten, ist natürlich wieder publicity.

da der verkaufsstart schon begonnen hat, die kunden gemolken werden geht die strategie voll auf. irgendwann werden dann noch sinnlos dlc´s oder addons hinterhergeschmissen sodass die eierlegende wollmilchsau nochmals gemolken wird.

fällt euch was auf?

das ist so ein durchdachter plan wie man uns melken kann. und dazu wird sogar noch geld verdient.

@falkner_ch: siehst, du hast ein fable für müll-games - wegen euch geht die spielebranche immer weiter den bach runter. ist einfach so. ist wie die autobranche, früher gabs basisausstattungen wo man kaum noch wunschsachen brauchte, heute gibts basismodelle ohne jeglichen komfort. aber gekauft wirds trotzdem.... so ist es in der gamesbranche ja auch. die publisher richten sich doch immer mehr an die schnell zufriedenstellenden kunden. statt anspruchsvoll casual. uns anspruchsvollen zocker gedenken doch nur noch wenige.

wenn ich dann schon immer sehe, wie fanatisch die leute abgehen wegen dlc wird mir schlecht. eines tages kommt der tag an dem die spiele nur noch 10 stunden spielzeit haben und dann für jedes weitere level 99 ct verlangt werden. ab diesem tag höre ich mit dem zocken auf. dann untersütze ich nichts mehr.
Bild
Bild

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Bild
Bild

XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Die Spiele sind auch scheiße. Bethesda hat mit F3 erfolgreich die Franchsie auf einen billigen 0815 Shotoer mit RPG Elemente reduziert, Mafia bleibt auch ohne DLC's weit hinter Teil 1 zurück. Ich spar mir den Rest da du ja ohnehin Reviews + deine Meinung = so ist es.
Alles klar nachdem du immer noch als dein Totschlagargument die simple und vollkommen unangebrachte Floskel "ist eben Scheisse" benutzt und deine Gründe mehr als unzureichend erläuterst
auf einen billigen 0815 Shotoer mit RPG Elemente reduziert / Mafia bleibt auch ohne DLC's weit hinter Teil 1 zurück
muss das hier nicht weitergehen. Außerdem ist es mehr als nur ersichtlich dass du F3 und viele andere Titel niemals gespielt hast. 0815 Shooter? Fallout3? WTF seriously.
Ich wiederhole mich mal selbst und sage aus was nicht nur ich denke wenn ich lese dass du Spiele wie F3 für 0815 Kost hälst:

Du hast ganz offensichtlich 12 Jahre Videospielgeschichte verschlafen

PS : ich bin niemand der 100% vehement hinter seiner eigenen Meinung steht.
Ich finde zum Beispiel dass eine Menge Wahrheit im Post von Lumilicious steht vorallem
Jeder darf mal einen Griff ins Klo landen. Auch Techland. Die haben bisher gute (keine Herausragenden, aber durchaus solide!) Spiele gemacht, die dürfen auch mal ins Klo greifen . Wie das Bethesda durfte. Deshalb sollte man sich nicht den Tot eines Studios wünschen, die in der Lage sind und es Bewiesen haben, tolle Spiele zu produzieren.
und es tut mir im Nachhinein Leid dass ich techland bankrott gewünscht habe und das nehme ich hiermit auch zurück (sie haben natürlich nach wie vor Mist gebaut xD).

ABER wenn mir jemand (wie du) mit immer den gleichen bzw nur unzureichenden Gründen kommt seh ich im Fortführen der Diskussion keinen Sinn und folglich auch keine Gründe meine Meinung zu ändern.

Eins möchte ich klarstellen:
Ich habe kein Problem damit, bei guten Argumenten klein bei zu geben etc.
Nur bisher . . .
Zuletzt geändert von XMais am 24.07.2011 16:10, insgesamt 11-mal geändert.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

bouncer19 hat geschrieben:Bild
Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

"ist eben Scheisse" benutzt und deine Gründe mehr als unzureichend erläuterst
Ich sehe da einfach keine Notwendigkeit meine Meinung weiter zu erläutern, da du schon am Anfang dieser "Disukussion" deine Meinung als allgemeingültig hingestellt hast.

Und bevor du dich jetzt frast wieso dieser Eindruck vll. enstanden sein könnte: du konterst mit vermeindlich besseren Rentwicklern wovon mindestens die Hälfte sich ebenfalls schon den ein oder anderen Fehltritt geleistet hat.
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Xchris hat geschrieben:Ich sehe da einfach keine Notwendigkeit meine Meinung weiter zu erläutern, da du schon am Anfang dieser "Disukussion" deine Meinung als allgemeingültig hingestellt hast.

Und bevor du dich jetzt frast wieso dieser Eindruck vll. enstanden sein könnte: du konterst mit vermeindlich besseren Entwicklern wovon mindestens die Hälfte sich ebenfalls schon den ein oder anderen Fehltritt geleistet hat.
Zum ersten : Nein habe ich nie getan siehe mein vorheriger Post.
Zum zweiten : Na und? Interessieren mich die kleinen, unbedeutenden Fehltritte wenn ich im Endeffekt immer wieder tolle Spiele bekomme? Nein. Wär übrigens mal nett wenn du diese angeblichen vielen Fehltritte mal nennen könntest und erklärst warum du deshalb so von den Entwicklern denkst damit wir hier aufhören über heiße Luft und Gespenster zu reden.
Argument = etwas benennen UND IM KONTEXT ERLÄUTERN
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich bin mit meiner Wut wohl auch etwas über das Ziel hinaus geschossen. Aber die einzige Westernserie auf dem PC so zu versenken - das ist schon bitter.

Darf man noch Hoffnung haben, dass Techland wieder zu alter Stärke findet?
Bild
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Knarfe1000 hat geschrieben:Ich bin mit meiner Wut wohl auch etwas über das Ziel hinaus geschossen. Aber die einzige Westernserie auf dem PC so zu versenken - das ist schon bitter.

Darf man noch Hoffnung haben, dass Techland wieder zu alter Stärke findet?
Dead Island sieht mit dem Open World RPG 4er Coop Zombie gemtzel echt verdammt gut aus.
Wird zwar hier sicher wegen Story und abwechslung kritisiert aber mMn wird geil.
Ne Art Borderlands in nem Realistischen Zombie Seeting.
Bild

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Kann man das auch solo spielen?
Bild
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Knarfe1000 hat geschrieben:Kann man das auch solo spielen?
Jop man kanns solo zocken aber wenn man online ist auch einfach bei anderen Joinen aber sein eigenes Ding auf der (großen) Insel machen.
Bild

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ein weiterer PC Shooter wird wegen den Konsolen zu Grabe getragen. Amen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

dcc hat geschrieben:Ein weiterer PC Shooter wird wegen den Konsolen zu Grabe getragen. Amen.
Ja teil 1 udn 2 gabs ja nicht für die Konsolen.
Die Konsolen sind auch an der Onlienaktivierung,Activison,Steam,Krieg und Tot schuld.
Bild

RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Hab es soeben durchgespielt und kann die Wertung voll und ganz nachvollziehen :/ Ist leider totaler Schrott, ein weiteres Franchise geht unter, da hilft selbst die gute Steuerung nicht......
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Antworten