SpellForce 2: Shadow Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Technikgeil

Beitrag von johndoe478604#1 »

TiggerDeluxe hat geschrieben: 1)
Das hier ist eine Internetseite, die ein Service gratis zur Verfügung stellt, was für mich ganz einfach eine angenehme Alternative zu den Magazinen darstellt. Jeder kann selbst entscheiden, ob er hier liest oder nicht – es gibt unzählige Alternativen im Internet zu dieser Seite die man sich auch gerne anschauen kann.
Die Tageszeitung die ich lese, lese ich auch nicht aus Zufall heraus, sondern weil sich mit der Zeit herauskristallisiert hat, welche Zeitung meine Auffassung der Dinge am ehesten widerspiegelt und Themenschwerpunkte bringt die mich interessieren. Genau so einfach kann es auch hier sein – mit der Zeit merkt man schon ob einem der Stil und die Herangehensweise von 4p liegt oder nicht. Wie gesagt, Alternativen gibt es zur Genüge!
:Daumenrechts: Safe geknackt, glückwunsch ;)

Ich kann dir nur zustimmen ;)
TiggerDeluxe hat geschrieben:PS an alle und jeden: Weniger Emotional an Forenthema rangehen erhöht wahrscheinlich auch die Lebenserwartung – ich kenne Menschen, die können sich über Foreneinträge ungefähr gleich stark aufregen wie sonst nur über die Themen des wöchentlichen Stammtisches ;)

PS:

Deutschland erlebt in letzter Zeit wohl einen Pubertät-Durchfall :roll:
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

TiggerDeluxe hat geschrieben: 1)
Das hier ist eine Internetseite, die ein Service gratis zur Verfügung stellt, was für mich ganz einfach eine angenehme Alternative zu den Magazinen darstellt.
Es gibt sicher auch Leute, die hier der Meinung sein könnten, dass nur, weil es "gratis" ist, es keine (so große) Aussagekraft bzw. Gewicht hat wie kostenpflichtige Print-Magazine, aufgrund mangelnder Qualifikation oder Ausbildung, ect... :roll:

Oder?
Sven Liebich hat geschrieben:Stimmt, jeder kann alles in der Öffentlichkeit verreißen, ohne eine Ausbildung oder Fachwissen nachweisen zu müssen. Ob ich das jetzt gut finden soll? ;) Im Ernst – als Webseiten-Redakteur ist das in der Tat nicht allzu wichtig.
:Buch:
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

johndoe-freename-94643
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94643 »

ich find den test sehr gut..... den gleichen eindruck hatte ich von der demoversion....... mal ein guter test, der D&D test ist dagegen komplett sinnlos.....
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Merandis hat geschrieben:Es gibt sicher auch Leute, die hier der Meinung sein könnten, dass nur, weil es "gratis" ist, es keine (so große) Aussagekraft bzw. Gewicht hat wie kostenpflichtige Print-Magazine, aufgrund mangelnder Qualifikation oder Ausbildung, ect... :roll:
Hier muss ich mal kurz einschreiten: Eine Ausbildung oder Qualifikation zum Print- bzw. Onlineredakteur gibt es in der Form nicht, d.h. Aussagekraft bzw. Gewicht beider Varianten ist dieselbe. Da ich beide Seiten aus erster Hand kenne, weiß ich durchaus, wovon ich spreche.

Von daher sind Sprüche wie...
Sven Liebich hat geschrieben:Stimmt, jeder kann alles in der Öffentlichkeit verreißen, ohne eine Ausbildung oder Fachwissen nachweisen zu müssen. Ob ich das jetzt gut finden soll? ;) Im Ernst – als Webseiten-Redakteur ist das in der Tat nicht allzu wichtig.
...einfach nur jenseits von fehl am Platze. Wenn auf diesem Niveau weiterdiskutiert wird, landen wir unweigerlich bei »deutsche Programmierklitsche« und ähnlichem - und das dürfte keiner wollen.

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

4P|Smul hat geschrieben:
...einfach nur jenseits von fehl am Platze. Wenn auf diesem Niveau weiterdiskutiert wird, landen wir unweigerlich bei »deutsche Programmierklitsche« und ähnlichem - und das dürfte keiner wollen.
An deiner Stelle wär ich mir da nicht so sicher :roll:

@ Mr. Liebich :

Warum denn bitte diese "Offensive" ?
johndoe-freename-75486
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75486 »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
An deiner Stelle wär ich mir da nicht so sicher :roll:

@ Mr. Liebich :

Warum denn bitte diese "Offensive" ?
Nenn es einfach mangelnde Kritikfähigkeit, anders kann ich mir solche Entgleisungen nicht erklären! Selten von offizieller Seite solch einen Faux Pas erlebt, welche Qualifikationen haben sie denn bitte Herr Liebich um beurteilen zu können, wie journalistisch wertvoll ein Beitrag "gegen" ihr Spiel ist? Anderen nach Kritik die Kompetenz abzusprechen (wohlgemerkt, ich weiß nict ob der Herr Chefredakteur diese nicht sogar hat ;) ) ist niveaulos und wirft kein gutes Licht auf den Absender! Auf Kritik reagiert man mit souveräner Gegenargumentation oder nimmt sie an und lernt daraus, alles andere hat das Niveau das wir in diesem Thread jetzt auch schon gesehen haben, nämlich das vorpubertärer Kleingeistigkeit!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wie gesagt... Fred Perry lässt grüßen... ;)
-gone-
dirkie71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirkie71 »

RicoD hat geschrieben: Nenn es einfach mangelnde Kritikfähigkeit, anders kann ich mir solche Entgleisungen nicht erklären! Selten von offizieller Seite solch einen Faux Pas erlebt, welche Qualifikationen haben sie denn bitte Herr Liebich um beurteilen zu können, wie journalistisch wertvoll ein Beitrag "gegen" ihr Spiel ist? Anderen nach Kritik die Kompetenz abzusprechen (wohlgemerkt, ich weiß nict ob der Herr Chefredakteur diese nicht sogar hat ;) ) ist niveaulos und wirft kein gutes Licht auf den Absender! Auf Kritik reagiert man mit souveräner Gegenargumentation oder nimmt sie an und lernt daraus, alles andere hat das Niveau das wir in diesem Thread jetzt auch schon gesehen haben, nämlich das vorpubertärer Kleingeistigkeit!
Ich glaube schon, dass Herr Liebich recht hat. Sehen wir es doch mal so:
Jeder kann eine Internetseite "aufmachen" und mehr-oder weniger sinnvolle Statements/Tests abgeben/veröffentlichen.
Weißt du, welche Qualifikation/Ausbildung/Berechtigung dieser Ersteller der Tests hat ?
Es gibt immer User, die ins selbe Horn blasen, wie der jenige mit den Tests.
Wenn sich 4Players diesen Schuh anzieht... :roll:
Grundsätzlich sollte eine kritische Hinterfragung der Ergebnisse sogar erwünscht sein. Niveaulos wurde es erst, als ein Red. (4P|Bodo) anfing, mir in einem "ungesitteten" Ton zu antworten. Angeblich wirtsch. Red. bringt aber auf Anhieb Publisher/Entwickler usw. durcheinander. Ich nenne so etwas inkompetent !
Wäre ja genauso, als wenn ein Arzt eine Grippe nicht von Masern unterscheiden könnte !

Nichts desto trotz verstehe ich Herrn Liebich schon. Das Spiel wurde an "manchen" Stellen zu unrecht kritisiert, wie man seinem Post ja auch entnehmen kann. Wer kann das besser beurteilen, als ein Entwickler was möglich ist und was nicht ?

Weiter wurde gestern im Gamestarchat mit den zuständigen Spieletestern auch das Thema, Test von 4Players angeschnitten.
Beide Tester waren sich einig, dass sie die Kritikpunkte von 4Players nicht so sehen...so unterschiedlich können Meinungen sein.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

dirkie71 hat geschrieben: Ich glaube schon, dass Herr Liebich recht hat. Sehen wir es doch mal so:
Jeder kann eine Internetseite "aufmachen" und mehr-oder weniger sinnvolle Statements/Tests abgeben/veröffentlichen.
Weißt du, welche Qualifikation/Ausbildung/Berechtigung dieser Ersteller der Tests hat ?
Es gibt immer User, die ins selbe Horn blasen, wie der jenige mit den Tests.
Ja, jeder kann eine Seite aufmachen. Aber inwiefern kann Herr Liebich beurteilen ob jemand Ahnung hat bzw. die Qualifikation dafür aufbringt?

Es wär mir neu dass es in für "Spieletester" eine Berufsausbildung gibt.

Jetzt im Falle einer argumentierten Kritik dem Tester Kompetenz abzusprechen ist jedenafll eher ärmlich...

Nichts desto trotz verstehe ich Herrn Liebich schon. Das Spiel wurde an "manchen" Stellen zu unrecht kritisiert, wie man seinem Post ja auch entnehmen kann. Wer kann das besser beurteilen, als ein Entwickler was möglich ist und was nicht ?
Aha. Es sind also Dinge bei SP2 nicht möglich, obwohl in anderen Spielen bereits realisiert?

Soweit ich mich entsinne waren die Hauptkritikpunkte:
-esentielle Dinge, welche in den jeweiligen Genrehighlights realisiert wurden
-Genremix welcher nicht voll zünden wollte

Ersteres lässt sich nur schwerlich wegdiskutieren, ne?
Zweiteres wohl auch nciht. Oder willst du jemandem vorschreiben was ihm zu gefallen hat?
...so unterschiedlich können Meinungen sein.
Tja... ein hoch auf die Meinungsvielfalt.

Insofern verstehe ich das versuchte Meinungsdiktat von dir und Sven nicht so recht. :roll:
-gone-
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

Evin hat geschrieben:Wie gesagt... Fred Perry lässt grüßen... ;)
liebe Evin: würdes du selber als Spieleentwickler von den Abverkäufen leben, würdest gerade du dich wohl als erster in einem Forum einloggen und zum "Perry" werden, um dein "Baby" zu vertedigen. Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, brennt man nun mal darauf, sich zu äußern. Im übrigen ist es doch großartig, wenn der Entwickler mitredet.
Und mit den ersten "Spitzen" hat ja nun eindeutig nicht Herr Liebich angefangen. Dann muß man auch ein Echo vertragen können. Wenn er nämlich sagt, dass jeder Dummbatz etwas im www veröffenlichen kann, ist das korrekt (jezt bei mir aber nicht auf 4p bezogen). Bei den Printmedien ist das alles nicht so einfach, weil ein ganz anderer Aufwand dahintersteht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nick68 hat geschrieben: liebe Evin: würdes du selber als Spieleentwickler von den Abverkäufen leben, würdest gerade du dich wohl als erster in einem Forum einloggen und zum "Perry" werden, um dein "Baby" zu vertedigen.
1, Lieber
2, Man beachte den ;) - Smilie
3, Niemand hat einen Einwand gegen diese Diskussion.
Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, brennt man nun mal darauf, sich zu äußern. Im übrigen ist es doch großartig, wenn der Entwickler mitredet.
Und mit den ersten "Spitzen" hat ja nun eindeutig nicht Herr Liebich angefangen. Dann muß man auch ein Echo vertragen können. Wenn er nämlich sagt, dass jeder Dummbatz etwas im www veröffenlichen kann, ist das korrekt (jezt bei mir aber nicht auf 4p bezogen). Bei den Printmedien ist das alles nicht so einfach, weil ein ganz anderer Aufwand dahintersteht.
Wie steht das Eine mit dem Anderen in Verbindung? Erklär mir mal was Svens Vorstoß dem Tester seine Kompetenz abzusprechen gerechtfertig hat?

Natürlich steht hinter einem Mag mehr Arbeit; die Arbeit bei den Artikeln bleibt aber die Gleiche; vom Layout mal abgesehen.

Scheiße kann ihc in beiden Fällen schreiben. Nur weil etwas in einem Printmag steht muss esn icht besser oder schlechter sein.

Oder bin ich jetzt der Held vom Erdbeerfeld nur weil ich schon ein paar Reviews in Printmags hatte? :roll:
-gone-
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

LiebeR Evn, leider spnnt meine Fnkttastur derzeit etwas (ich korrigiere jezt mal nicht) :wink: Es fehlen also in und wieder ein paar Buchstaben ("liebe Evin" war ncht bös gemeint).
Er geht vielleicht einfach davon us, dass die begehrtesten (besten) Tester bei Printmags einen Job kriegen, während sich im www viele "Möchtegerns" herumtreiben, die Ihren Traum des Spieletesterberufs anders nicht erreichen können. Das mag nicht immer stimmen, aber oft. Natürlich ändert das nichts daran, dass jeder das Recht hat, ein Spiel gut oder nicht so gut zu finden. Das gilt aber auch für Bücher und Filme. Es kann aber nie schaden, wenn man trotzdem etwas tiefer in der Materie drinnen steckt.
BTW kenne ich Spellforce 2 nicht, aber dem Vorgänger hätte ich auch nicht mehr als 77% gegeben.

So jetzt guck ich mal, was mit der Fnktatstatur nicht stimmt... :roll:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Re: Forum

Beitrag von Mo-2 »

Spellforcer hat geschrieben:das ist ja das schöne am Forum ich kann die ganze zeit meine meinung sagen mit allen obszönitäten und das so lange bis man mich kickt und das werde ich auch nutzen

4players ist eh nur gamesvision für arme
Aye, da ist man mal eine Zeitlang ned online, und schon kommen die Trolle aus den Löchern.
Bitte, wer einen Kick will, der kriegt ihn auch.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nick68 hat geschrieben: Er geht vielleicht einfach davon us, dass die begehrtesten (besten) Tester bei Printmags einen Job kriegen, während sich im www viele "Möchtegerns" herumtreiben, die Ihren Traum des Spieletesterberufs anders nicht erreichen können.
Das mag stimmen dass im Inet viele Wannabees rumlaufen; wir reden hier aber von Hauptberuflichen. Außerdem sind Print-Leute nicht besser/schlechter als Online-Leute.

Dass ist vollkommener Schwachsinn der an irgendwelchen Haaren herbei gezogen ist.

Inwiefern soll ein Mag höhere Anforderungen stellen?

Außerdem werden die Leute nicht danach angestellt wie gut sie Zocken, sondern wie gut sie schreiben.
Auf letzteres liegt nämlich der Schwerpunkt...ebenso auf Belastbarkeit usw...

Oh Gott... bei deiner Behauptung stimmt hinten und vorne nix... :roll:
-gone-
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Lieber Nick68:
Die Redakteuer der bekannten Online-Magazine, etwa www.heise.de, www.gamestar.de, www.4players.de, www.tecchannel.de oder www.chip.de haben keine schlechtere Ausbildung als Print-Redakteure, zu großen Teilen rekrutieren sie sich sogar aus diesen (beispielsweise finden sich auch Online schreibende Gamestar-Redis).
Damit eins klar ist: Wir reden hier nicht von Hobby-Seiten, die nach irgendwelchen Kriterien rumwurschteln, sondern von Seiten, die professionell organisiert sind und richtig Geld verdienen.
Es geht nicht um Blogs oder Fanseiten, sondern die Online-Aufritte großer Verlage (Heise, IDG oder Vogel-Burda).
Antworten