The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Eliteknight »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 24.02.2017 22:09
Leaks hat geschrieben: 24.02.2017 21:53Ach sie suchen Streit? :)
Joa, jederzeit.

Bestes Zelda = A Link to the Past
Also Link Between Worlds fand ich fast besser wie das.
Auch viele andere Spiele wie OoT und Majors Mask hatten immer etwas besonderes.

Was für mich aber alle Spiele früher ausgezeichnet haben, wodurch sie alle schwerer wurden und man sich mehr mit beschäftigt hat...es gab kein Internet!
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

P0ng1 hat geschrieben: 24.02.2017 16:35 "Nur" noch eine Woche ... :Hüpf:

Die ersten Test-Leaks sprechen vom Spiel der Spiele! 8O
Vom besten Zelda ever und vom "game of the decades" ... :!:
Auch ein kleiner Wink zu Horizon: Zero Dawn gibt es, das Spiel sei im Vergleich mit Zelda lediglich ein "simples Spiel".
Breath of the Wild ist wirklich riesig, sehr abwechslungsreich und vollgestopft mit Details. :D

Tja, wenn der Hypetrain einen noch nicht erwischt hat, dann wird es nun höchste Zeit! :Vaterschlumpf:
Yay ^^
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

"Hyrule ist so riesig, dass euch unweigerlich die Kinnlade auf den Schoß klappen wird - wenn euch nicht sogar der Unterkiefer abfällt. Ich übertreibe nicht: Breath of the Wild ist gigantisch"

Sagt doch wohl alles^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmm... ich habe Mira zu Fuß erkundet, mich schockt in Bezug auf Größe nix mehr ^^
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Irgendwie wirkt das alles so irreal. Das Zelda, auf welches man Jahre gewartet hat, wird nun endlich in einer Woche released? Und dazu soll es auch noch extrem gut sein und wird teilweise sogar mit Oot verglichen?
Ich weiß nicht wie es mit euch steht, aber ich brauch wohl noch ein bisschen, um das zu realisieren :D
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Leaks hat geschrieben: 24.02.2017 21:53Ach sie suchen Streit? :)
Joa, jederzeit.

Bestes Zelda = A Link to the Past
Für mich auch :wink:

Aber trotzdem mag ich Terranigma lieber :twisted:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

"Hyrule ist so riesig, dass euch unweigerlich die Kinnlade auf den Schoß klappen wird - wenn euch nicht sogar der Unterkiefer abfällt. Ich übertreibe nicht: Breath of the Wild ist gigantisch"
Größe ist nicht alles! Erinnert euch an die beruhigenden Worte eurer Freundin :ugly:

BotW muss auch abseits der Welt zu begeistern wissen. Bisher klingt ja alles recht positiv, aber SkyS wurde damals auch extrem abgefeiert und mit OoT verglichen. Ich bin mal gespannt auf Jörgs Testbericht am 02.03
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bestes Zelda = Majoras Mask
FTFY :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben: 24.02.2017 22:59
Größe ist nicht alles! Erinnert euch an die beruhigenden Worte eurer Freundin :ugly:

BotW muss auch abseits der Welt zu begeistern wissen. Bisher klingt ja alles recht positiv, aber SkyS wurde damals auch extrem abgefeiert und mit OoT verglichen. Ich bin mal gespannt auf Jörgs Testbericht am 02.03
"Die Story: Erstmals in der Serie vertont!
Die Kämpfe: Die besten der Serie
Die Spielwelt: Einfach gigantisch
Die Schreine: Immer wieder ein neues Rätsel"
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

yopparai hat geschrieben: 24.02.2017 22:04
Marobod hat geschrieben: 24.02.2017 19:46 Schonmal Zelda II gespielt? , da ist ne Menge fuer Dich bei :)
Jepp, lustigerweise gerade vor 2h aufm Mini NES. Und ja, es ist ein seltsames Zelda, aber ich fand es seltsam gut ... irgendwie ^^ Ich glaub da beschäftige ich mich noch länger mit.

Ich wüsste aber zu gern, was mein jüngeres Selbst zu diesem Spiel damals gesagt hätte.

Ich hab es 91 zu Weihnachten bekommen (DDR und so, kam bei uns alles etwas spaeter :D) und es gesuchtet, habe ein Jahr gebraucht es zu packen, war aber auch erst 7 , bzw 8 damals. Habe viel geschrien, geflucht, controller geschmissen und geschwore "nie wieder dieses Spiel zu spielen" - am naechsten Tag saß ich schon wieder dran :D

Wie gesagt ich fuehlte mich wie ein Koenig,als ich es geschafft habe :D
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Alandarkworld hat geschrieben: 24.02.2017 21:41 (Cross-Post aus dem Video-Thread)

Hm. So können die Meinungen auseinander gehen...

Ich fand zum Beispiel Sykward Sword alles andere als schwach. Für mich waren vor allem Majoras Mask, Wind Waker und Twilight Princess die eigentliche Durststrecke der Zelda-Serie, weil:
- Majoras Mask: unendlich nervige Zeit-Mechanik (SquareEnix musste es nachmachen und hat deswegen Lightning Returns verbockt), außerdem nur 4 "echte" Dungeons
- Wind Waker: es war einfach alles "meh", ein Open-World-Spiel ohne echte große Landmasse das sich deswegen nicht "offen" anfühlt. Das Meer war groß, es war weit, es war leer, es war langweilig.
- Twilight Princess: Der Wolf. Das verdammte Drecksvieh (Entschuldigung für die Ausdrucksweise). Wieder und wieder wird man da rein gezwungen. Ich will Link spielen! Midna fand ich furchtbar, hat sich verhalten wie ein respektloser Teenager.

Bei Skyward Sword hatte ich endlich wieder das Gefühl dass es mit Zelda aufwärts ging. Dank Wii Motion Plus lieferte Nintendo endlich die Präzision, die eigentlich schon mit Red Steel 1 damals versprochen worden war. Es fühlte sich einfach richtig gut an. Und ja, es fehlte das Pferd und das Fliegen war dröge. Aber der Rollenspiel-Aspekt war wieder stärker vorhanden, die Dungeons und Items waren cool und Link war endlich wieder Link. Ein Typ mit Schwert, Schild und jeder Menge coolen Gadgets der Rätsel löst und das Böse bekämpft.

Breath of the Wild erwarte ich mit großer Vorfreude. Ich hoffe nur dass Nintendo die alten Tugenden nicht aus den Augen verliert und es schafft, die Welt auch mit Leben und interessanten Aufgaben zu füllen.
ich sehe das gerade erst jetzt, aber wow... ich muss dir halt echt in allem widersprechen haha. Das WW ding geht noch klar, das Segeln, war nicht so das wahre, aber der Rest...puh :D

Aber der Grund, warum ich dich hier gerade markiere ist einfach: Zelda war noch nie (vllt außer Zelda 2, aber habs noch nie gespielt) NOCH NIE ein RPG. Daher passt dieses "Rollenspiel-Aspekt war wieder stärker vorhanden" nicht , weil es denn noch nie gab.
Zelda war schon immer ein Action-Adventure, der früher mehr auf "Gegner in Dungeons" setzte und seit den 3D Teilen auf Rätsel und Puzzels in Dungeons.

(Jaja in jedem Zelda gibts diese Knopf, schiebe sachen. Aber das kam in den Zeldas vor OoT nicht so oft vor als wie danach)
Bild

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Öh... Zelda 3 fand ich schon recht rätselig...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 25.02.2017 00:08 Öh... Zelda 3 fand ich schon recht rätselig...
Alttp?

Echt wo? ich mein Schalter x umlegen, block x schieben sind jetzt nicht so die starken Rätsel, wie Sachen die ab OoT kamen. Und ich bezog mich hierbei natürlich auf Dungeons. Aber die Dungeons von Alttp sind gefüllt mit Gegnern.
Bild

magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Allttp hatte schon alles was auch oot hatte. Ich kanns gut verstehen wenn man es als das beste zelda sieht. für die meisten steht aber oot darüber. entweder weils das erste 3d zelda oder für einen das erste überhaupt war.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben: 25.02.2017 00:30 Allttp hatte schon alles was auch oot hatte. Ich kanns gut verstehen wenn man es als das beste zelda sieht. für die meisten steht aber oot darüber. entweder weils das erste 3d zelda oder für einen das erste überhaupt war.
Also mein erstes Zelda war auch OoT, aber ich hab das nie gespielt nur zugesehen. Genauso wie MM, Alttp war für mich, kp wie alt ich da war, doch ein Ticken zu schwer und mein erstes 3D Zelda war dann TP paar Jahre später und mein erstes 2D Zelda war Minish cap (habs aber immer noch beendet, vaati ist halt gar nicht so leicht der penner).

OoT habe ich das erste Mal richtig erst am 3DS durchgespielt, MM ein paar Jahre danach dann aufm Emulator.

Trotzdem, MM ist das beste 3D und auch sonst von allen erhaben, Alttp das beste Konsolen 2D und Minish cap das beste Handheld zelda :p
Bild

Antworten