Alandarkworld hat geschrieben: ↑24.02.2017 21:41
(Cross-Post aus dem Video-Thread)
Hm. So können die Meinungen auseinander gehen...
Ich fand zum Beispiel Sykward Sword alles andere als schwach. Für mich waren vor allem Majoras Mask, Wind Waker und Twilight Princess die eigentliche Durststrecke der Zelda-Serie, weil:
-
Majoras Mask: unendlich nervige Zeit-Mechanik (SquareEnix musste es nachmachen und hat deswegen Lightning Returns verbockt), außerdem nur 4 "echte" Dungeons
-
Wind Waker: es war einfach alles "meh", ein Open-World-Spiel ohne echte große Landmasse das sich deswegen nicht "offen" anfühlt. Das Meer war groß, es war weit, es war leer, es war langweilig.
-
Twilight Princess: Der Wolf. Das verdammte Drecksvieh (Entschuldigung für die Ausdrucksweise). Wieder und wieder wird man da rein gezwungen. Ich will Link spielen! Midna fand ich furchtbar, hat sich verhalten wie ein respektloser Teenager.
Bei Skyward Sword hatte ich endlich wieder das Gefühl dass es mit Zelda aufwärts ging. Dank Wii Motion Plus lieferte Nintendo endlich die Präzision, die eigentlich schon mit Red Steel 1 damals versprochen worden war. Es fühlte sich einfach richtig gut an. Und ja, es fehlte das Pferd und das Fliegen war dröge. Aber der Rollenspiel-Aspekt war wieder stärker vorhanden, die Dungeons und Items waren cool und Link war endlich wieder Link. Ein Typ mit Schwert, Schild und jeder Menge coolen Gadgets der Rätsel löst und das Böse bekämpft.
Breath of the Wild erwarte ich mit großer Vorfreude. Ich hoffe nur dass Nintendo die alten Tugenden nicht aus den Augen verliert und es schafft, die Welt auch mit Leben und interessanten Aufgaben zu füllen.
ich sehe das gerade erst jetzt, aber wow... ich muss dir halt echt in allem widersprechen haha. Das WW ding geht noch klar, das Segeln, war nicht so das wahre, aber der Rest...puh
Aber der Grund, warum ich dich hier gerade markiere ist einfach: Zelda war noch nie (vllt außer Zelda 2, aber habs noch nie gespielt) NOCH NIE ein RPG. Daher passt dieses "Rollenspiel-Aspekt war wieder stärker vorhanden" nicht , weil es denn noch nie gab.
Zelda war schon immer ein Action-Adventure, der früher mehr auf "Gegner in Dungeons" setzte und seit den 3D Teilen auf Rätsel und Puzzels in Dungeons.
(Jaja in jedem Zelda gibts diese Knopf, schiebe sachen. Aber das kam in den Zeldas vor OoT nicht so oft vor als wie danach)