Mr-Red-M hat geschrieben: ↑18.03.2019 15:36
Hab ich das eigentlich richtig verstanden...
Es wird ein Jahr lang kostenlose Updates, Erweiterungen etc. geben?
Und dann vermutlich ein Year2-Pass oder ähnliches kommen?
Ansonsten klingt der Test ja mal richtig positiv.
Am Ende wird das nach New Dawn mein zweiter Ubisoft-Titel in Folge...
Anscheinend steigern sie sich was die allgemeine Qualität angeht. FC5 war für mich der Gipfel bisher. Hatte richtig viel Spaß damit.
Es wurde einfach an den richtigen Stellschrauben gedreht und Mit New Dawn hab ich gerade ebenso viel, wenn nicht sogar mehr Spaß.
Hatte ich nach den letzten ACs znd FCs nicht mehr mit gerechnet.
Bin sehr überrascht das Div2 anscheinend wieder sehr viel richtig macht.
Weiter so Ubisoft dann bekommt ihr das Schmuddelimage vielleicht noch weg
Bin gerade ziemlich genervt (allgemein, da Stress mit dem Idiotenverein "Jobcenter"), aber auch von TD2 im Moment.
JA, das Spiel ist sehr gut. Und ja, es wurde einiges verbessert gegenüber TD1. Aber leider nicht nur. Als TD1-Langzeitspieler stößt mir mittlerweile (Level 21) doch auch einiges negativ auf, was mir an TD1 (Patch 1. 8 ) sehr gefiel.
Erstmal zu nennen ist für mich der "Skillbug". Was soll der Mist? War doch so vor dem letzten Rumgepatche noch nicht vorhanden. Skills einzusetzen, ist momentan ein Glücksspiel. Mal gar nicht einsetzbar, mal ständig (irgendwie gar kein Cooldown?)... . Die Nummer geht gar nicht, und ich hoffe, dass bei allem, was gegenüber den Betas beachtlich schnell verbessert worden ist, da schnell Abhilfe geschaffen wird.
Auch nervt es mich mittlerweile, dass es quasi keine "entspannten Gegenden" mehr gibt. Habe früher immer mal gerne ne "gemütliche Kaffeerunde" bzw "Bossrunde" eingelegt zum Start des "Division-Tages". Jetzt ist jederzeit und überall vollste Konzentration gefragt. Je besser mein Character wird, desto schlimmer/schwerer wird es gefühlt. Alle paar Minuten down, noch vor dem eigentlich Ziel, einfach irgendwo im Niemandsland auf der Straße. Finde es prinzipiell ja gut, dass die KI fordernder ist und auch mehr abgeht (... es kommen immer neue Aufgaben in der OW dazu...), ABER, warum zur Hölle muss sich jeder Bereich heftiger anfühlen, auch wenn der Stadtteil mehr oder weniger befriedet worden ist, als die West Side Piers in TD 1. 8 ?
"Skalieren" von Gegnern selbst in Anfangsgebieten fand ich bei allem, was mit RPG zu tun hat, immer schon schrecklich. Das hat für mich schon damals das teilweise revolutionär gute Oblivion in der "Vanilla-Version" kaputt gemacht. Es gibt doch genug Herausforderungen und eine riesige Welt. Wozu und warum in Gottes Namen müssen alle Spiele heute die Gegner skalieren?!? Totaler Murks meiner Meinung und eine bescheuerte Design-Entscheidung.
Manchmal möchte ich mit meinen knapp 42 Lebensjahren auch einfach nur mehr oder weniger in Ruhe rumlaufen dürfen und die schöne Optik genießen und Hinterhöfe und Inneneinrichtungen bestaunen dürfen, ohne gleich wieder über den Haufen geballert zu werden. Herausforderungen sind ja gut, aber an jeder Ecke immer? Und ich fühle mich schlechter trotz besserer Ausrüstung in Anfangsgebieten? - Gefällt mir so nicht. Und fixt den Scheiß Skill-Bug. Geht gar nicht.
Dazu kommt mir die Steuerung (obwohl sich viele Bewegungen fluffiger anfühlen und aussehen als in TD1) teilweise auch widerum "hakeliger" vor. ... Da kann man von dem einen Gebäude 3 Meter runterspringen ins Dickicht, aber von anderen Stellen keine 30 Zentimeter auf plattes Terrain?!?. Oder ich habe nen Raum voller Loot vor Augen durch nen Maschendrahtzaun, auf dem kein Stracheldraht klebt und der an seiner höchsten Stelle nen Deckenabstand von nem Meter hat, aber kann nicht drüberklettern?!?... Nervt mich.
Und ja, ich bin in TD1 ein "Classified Nomand-Solo-"Noob"", sehr gerne, das Sammeln und Perfektionieren dieses Builds hat mir damals sehr viel Spaß am Game zurückgegeben. Hier bin ich oft tot schon in der OW, ohne zu wissen manchmal, warum. Wenn schon so wenig Möglichkeit zum Überleben, dann sollten wenigstens die Skills funktionieren.
PVP will ich so erst gar nicht austesten. Und warum wurden die "Sensibilitäts-Einstellungen" für den Controller so "beschnitten".
Warum konnte man nicht das einfach übernehmen? (Vom umständlichen und unübersichtlichen Menü in TD2 will ich gar nicht anfangen. - ich fand das prima gelöst in Teil 1!).
Sorry, Freunde, mein Post soll nicht falsch rüberkommen, da ich gerade allgemein sehr gefrustet bin.
The Division 2 ist ein sehr gutes Spiel (wenn einem das Prinzip und Setting gefällt), sieht sehr gut für mich aus (auf der "Standard-PS4" - es wurde ordentlich an der Grafik und dem Sound geschraubt seit der Beta, einen Absturz ("Delta") hatte ich in mittlerweile 50 Stunden nur ein einziges Mal), das reine Shooter-Gameplay wurde gegenüber (dem für mich schon sehr guten 1. Teil) weiter verbessert, es gibt eine riesige Liebe zum Detail (handgemachte "Nebenmissionen" mit einem Umfang wie Hauptmissionen in anderen Titeln), viele begehbare Innenbereiche, die liebevoll und unterschiedlich gemacht sind, eine sehr guten KI (Freunde wie Feinde), etc., etc. .
Ich kaufe sonst höchstens alle Jahre mal bei Release und dafür läuft das Ganze schon sehr rund insgesamt.
Aber es gibt eben (für mich) auch Frust-Momente auf Grund von Bugs in der Mechanik etc., die es so beim aktuellen TD1(. 8 ) nicht gibt. Und die nerven mich auf Dauer. Ich finde den erhöhten Schwierigkeitsgrad an sich toll, aber fair sollte es bitte bleiben, und ich will mich nicht mit Level 20+ (oder noch später) schwächer fühlen in jeder popligen Anfangsgegend, als mit Level 1. Doch bitte nicht überall.
Trotzdem: Absolute Kaufempfehlung. Massive (besonders Red Storm) haben gezeigt, dass sie sich um ihr Produkt kümmern und ich bin überzeugt, dass mich (2K Stunden in Teil 1) TD2 sehr sehr lange bei der Stange halten wird und mit der Zeit perfektioniert werden wird.
Für das Genre wäre jede Bewertung unter 85% ein Witz, unabhängig von schwächelnden "Konkurenten" (für mich schon auf Grund der Settings nichts, weil mich diese für mich immer gleich(e) (langweilige SF-Kacke heutzutage nicht interessiert)...) Destiny 2 und Anthem... .
Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.03.2019 21:40
War denn Borderlands nicht auch ein Loot Shooter?
Oder ist sowas nur im Rahmen eines Live Service möglich?
Ersteres mochte ich nämlich. Letzteres nicht, da man, wie hier schon geschrieben wurde, schnell in einen Loop und Grind verfällt und Story und Charaktere in den Hintergrund treten.
logisch borderlands ist der könig unter den loot shootern oder besser gesagt borderlands 2.
Sarkasmus hat geschrieben: ↑18.03.2019 15:25
Warum muss eigentlich ein Spiel immer Top/Sehr Gut sein?
Wenn ein Spiel nur Gut oder Ok ist, ist das doch auch total in Ordnung und mal von den Bugs abgesehen it The Divison 2 schon ein Ok bis Gut Titel.
Nichts besonderes aber es macht jetzt auch nichts schlecht.
Da hab ich wieder das Gefühl von dieser "Alles was nicht 80%, 8 von 10 oder was weiß ich nicht für ne Bewertung bekommt, ist ein schlechtes Spiel" Mentalität.
liegt z.b. an gamestar/gamepro deren wertungspiegel geht ja gefüllt nur von 70-100.
und auch bei metacritic kommt fast nie was unter 70 und wenn doch dan ist es wahrlich müll.
am ende ists egal es zählt nur was man selbst davon hält.
division 1 fan dich damals gut wegen dem schlechtem endgame aber auch nicht mehr und daher reizt mich auch kaum teil 2 auch wenn er erstaunlich gut geworden ist.
für mich zählt diesen monat nur noch eins,dass wir endlich den 22.märz haben:)
DerDude1977 hat geschrieben: ↑18.03.2019 19:40
Bin gerade ziemlich genervt (allgemein, da Stress mit dem Idiotenverein "Jobcenter"), aber auch von TD2 im Moment.
JA, das Spiel ist sehr gut. Und ja, es wurde einiges verbessert gegenüber TD1. Aber leider nicht nur. Als TD1-Langzeitspieler stößt mir mittlerweile (Level 21) doch auch einiges negativ auf, was mir an TD1 (Patch 1. 8 ) sehr gefiel.
Erstmal zu nennen ist für mich der "Skillbug". Was soll der Mist? War doch so vor dem letzten Rumgepatche noch nicht vorhanden. Skills einzusetzen, ist momentan ein Glücksspiel. Mal gar nicht einsetzbar, mal ständig (irgendwie gar kein Cooldown?)... . Die Nummer geht gar nicht, und ich hoffe, dass bei allem, was gegenüber den Betas beachtlich schnell verbessert worden ist, da schnell Abhilfe geschaffen wird.
Auch nervt es mich mittlerweile, dass es quasi keine "entspannten Gegenden" mehr gibt. Habe früher immer mal gerne ne "gemütliche Kaffeerunde" bzw "Bossrunde" eingelegt zum Start des "Division-Tages". Jetzt ist jederzeit und überall vollste Konzentration gefragt. Je besser mein Character wird, desto schlimmer/schwerer wird es gefühlt. (...)
1. Der Skill-Bug sollte seit gestern Abend weitestgehend weg sein, die restlichen Probleme damit sollen diese Woche noch weggepatcht werden. Wird auch Zeit, da man im Endgame ohne verlässliche Skills ziemlich blöd dahsteht (nur der ChemWerfer hat sicher funktioniert).
2. Wegen dem Schwierigkeitsgrad, ja stimmt schon. Es gibt ein paar Situationen wo es leichter ist:
- ca. bis Level 4, danach legen die Gegner zu,
- auf Level 30 bevor die Kampagne abgeschlossen ist, da da noch kein Weltrang existiert und die Gegner meist Level 28 haben, und
- wahrscheinlich im Endgame wird es irgendwann entspannt - spätestens mit den geheimen Sets - wenn du die Maxwerte hast und das Gear optimiert ist.
DerDude1977 hat geschrieben: ↑18.03.2019 19:40
Auch nervt es mich mittlerweile, dass es quasi keine "entspannten Gegenden" mehr gibt. Habe früher immer mal gerne ne "gemütliche Kaffeerunde" bzw "Bossrunde" eingelegt zum Start des "Division-Tages". Jetzt ist jederzeit und überall vollste Konzentration gefragt. Je besser mein Character wird, desto schlimmer/schwerer wird es gefühlt. (...)
1. Der Skill-Bug sollte seit gestern Abend weitestgehend weg sein, die restlichen Probleme damit sollen diese Woche noch weggepatcht werden. Wird auch Zeit, da man im Endgame ohne verlässliche Skills ziemlich blöd dahsteht (nur der ChemWerfer hat sicher funktioniert).
Ja, schon wahr. Skills waren heute bisher okay.
Und zum "Entspannten durch die Gegend laufen": Bin da ganz bei Dir und habe Vertrauen in Massive/Red Storm, was das Endgame angeht. Ich finde es auch super, dass das Spiel fordernd ist und hatte gestern einfach nen miesen Tag. Nach einigem Looten heute mit Level 23 und besserer Ausrüstung geht es auch wieder etwas einfacher. (Außer dass manchmal Gegner direkt hinter einem spawnen, was aber zum Glück nicht so oft vorkommt.) Aber im Moment bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Game, und was da noch verbessert werden muss, sind meiner Meinung "Kinderkrankheiten", die in den Griff zu bekommen sind. Für einen "Launch-Loot-RPG-MMO-Shooter" ist das Ding super stabil/bugfrei im Verhältnis zu ähnlichen Titeln.
2. Wegen dem Schwierigkeitsgrad, ja stimmt schon. Es gibt ein paar Situationen wo es leichter ist:
- ca. bis Level 4, danach legen die Gegner zu,
- auf Level 30 bevor die Kampagne abgeschlossen ist, da da noch kein Weltrang existiert und die Gegner meist Level 28 haben, und
- wahrscheinlich im Endgame wird es irgendwann entspannt - spätestens mit den geheimen Sets - wenn du die Maxwerte hast und das Gear optimiert ist.
zum einen ist das subjektiv, aber auf der anderen Seite gibt es mittlerweile so viele Spiele die man nicht alle spielen kann, so dass man nur das beste vom besten will.
Ich hab mir Division 2 gekauft. Mir hat 1 schon gefallen und wenn 2 noch besser geworden ist, dann perfekt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
zum einen ist das subjektiv, aber auf der anderen Seite gibt es mittlerweile so viele Spiele die man nicht alle spielen kann, so dass man nur das beste vom besten will.
Ich hab mir Division 2 gekauft. Mir hat 1 schon gefallen und wenn 2 noch besser geworden ist, dann perfekt.
Ansichtssache. Denn was ist das Beste vom Besten?
Was Reviews sagen? Devil may Cry 5 oder Smash Bros. 342 können Topkritiken erhalten, sie interessieren mich aber kein bisschen.
Hingegen habe ich seinerzeit mit eher "durchschnittlichen" Spielen wie Just Cause 2, Mercenaries 2 oder vor allem Dragon's Dogma viel mehr Spaß gehabt als mit irgendwelchen Hype-Titeln.
Ich zumindest spiele, was mir zusagt. Und zurück zum Thema, TD2 sagt mir richtig gut zu.
Man kann doch eh keine unterschiedlichen Genres miteinander vergleichen. Und Genres werden teilweise immer spezieller und vermischen sich dabei noch, weshalb Wertungen immer subjektiver werden.
Mir ist wichtig, dass mir Setting und Genre(s) bei einem Game zusagen und die Umsetzung dessen, was das Spiel darstellen will.
Beides trifft für mich bei TD2 zu, also ist es für mich ein Super-Game.
Für mich ist eher das Problem, dass ich Division 1 schon ziemlich viel gespielt habe aufgrund von Coop mit Freunden und der tollen Atmosphäre. Aber mehr davon brauche ich dann nicht unbedingt auch wenn es gut geworden ist. In der Beta hatte ich schon nach ner Stunde Ermüdungserscheinungen weil es eben mehr vom gleichen ist (was viele wahrscheinlich freuen wird).
Das Spiel hat teilweise ganz schöne Performance Probleme auf der PS4 Pro.
z.b direkt die erste Hauptmission in dem Hotel. Teilweise ruckelt sich das Game nen Wolf.
IMO ist die Schriftart in den Menüs zu klein. Man kann zwar die Schriftart auf Groß stellen, aber das betrifft nur das Menü der Einstellung selber und nicht der UI.
Die Übersetzung der Texte ist wohl mit einem Übersetzter aus den 90er gemacht worden. Da ergeben viele Sachen auf einmal gar keinen Sinn mehr. Hab die Texte direkt wieder auf Englisch umgestellt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Vin Dos hat geschrieben: ↑19.03.2019 21:23
Für mich ist eher das Problem, dass ich Division 1 schon ziemlich viel gespielt habe aufgrund von Coop mit Freunden und der tollen Atmosphäre. Aber mehr davon brauche ich dann nicht unbedingt auch wenn es gut geworden ist. In der Beta hatte ich schon nach ner Stunde Ermüdungserscheinungen weil es eben mehr vom gleichen ist (was viele wahrscheinlich freuen wird).
Ging mir teilweise bei den Betas ähnlich. Spielprinzip ist natürlich auch immer noch ähnlich. Aber es lohnt sich auf Dauer, wenn man Teil 1 mochte. Es kommt auch einiges an neuen, überraschenden und Nebenaufgaben immer wieder hinzu im Laufe des Spiels. Und die späteren Gegenden und Missionen sehen sogar noch um einiges besser aus, als in den Betas. Dazu nette "Kleinigkeiten" hier und da (Zivilisten, die sich nach ner "Zufallsbegegnung" in nen Gullideckel verziehen, Begegnungen mit "alten Bekannten", etc . Wenn man mal wieder ne Division-Pause braucht, kann man es ja später im Sale mitnehmen, - lohnen tut es sich meiner Meinung auf jeden Fall schon jetzt. Ruckler hatte ich auf der normalen PS4 nur mal kurz in der 1. Nacht (12.03.) kurz nachdem die Server hochgefahren waren, - weil da wahrscheinlich alle unterwegs waren gleichzeitig. Seitdem stabil.
ich habs jetzt auch seit gestern. Auf der normalen PS4 hatte ich in der Hotelmission keinen Ruckler, ist schon seltsam, warum soviele mit PS 4 Pro über Ruckler berichten, bei mir läuft es eigentlich ganz ok, Matchmaking hat bisher auch funktioniert. Es macht auch ganz gut Spaß, allerdings kenne ich den 1er nicht, starte also komplett neu durch.
Bin jetzt auf Weltrang 4 mit Gearscore 444 ca., Schadensboni fürs Strumgewehr +25% und +43% Eliteschaden. Dazu die immer solide M4 Polizeiversion mit 10% höherer Feuerrate (über 900 Schuss pro Minute). Da bekommt man etwas Mitleid mit den Gegnern auf Normal.
Allerdings habe ich gestern versucht alleine einen Kontrollpunkt auf Warnstufe 4 einzunehmen...da gabs nichts mehr zu Lachen. -__- Der Schwierigkeitsgrad müsste bei Herausfordernd gewesen sein.
Heut versuch ich es mal mit einem Hunt (zitter ).
Cool ist auch, man kann zufällig in der Welt NPC's finden, die einen Nebenmissionen geben. Teilweise abgefahrener Kram dabei: Stichwort "alter Geheimdienst".
Zuletzt geändert von Danilot am 20.03.2019 10:09, insgesamt 1-mal geändert.