Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

@anigunner: 100% agree. Shi(f)t stellt eine neue Spieleserie dar, die mit altem Namen vermarktet wird. Scheinbar hatte EA nicht den Mut sich einen neuen Namen aus zu denken.

Ich spiele auch heute noch Brennender Asphalt und Porsche online (Das geht auch ohne EAs Server) Schöne Luxusautos, diverse Landschaften, schön auf Arcaderennen aus, vernünftiges Schadensmodell, ich könnte noch mind. 10 weitere Aspekte auflisten.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Kein Splitscreen = sch... Spiel!!! Ende aus.
Kladolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

ja zum überbrücken zu gt5 ja sicherlich nid verkehrt ;)
nur schad das es keine polizei mehr gibt :(
WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

Wenn man gerade noch Racedriver GRID gespielt hat, fühlt sich NFSS an wie Zeitlupe. Geschwindigkeitsgefühl fehlt komplett, sorry.
Wenn das der einzige Punkt wäre, aber leider ist auch die Grafik eher fad (wieder im vergleich zum 2 Jahre älteren GRID) und die gelegentlichen Slowdowns und die über die Fahrbahn ruckelnden Gegner nehmen mir einfach den Spaß bevor ich richtig ins Spiel reinkomme. Das Menü stellt ne absolute Überreizung dar für Spieleinsteiger und dann die Laaaaa-
-aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
-aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
-aaaaaaaaaaaaaadezeiten.
Und das schlimmste: Wenn ich ein Spiel als Simulation verkaufe, belohne ich den Spieler nicht mit Punkten und Sternchen, wenn er Gegner rammt....

Freue mich weiter auf Dirt².

Hierfür würd ich runde 60% geben. Tophit? Sorry, wo lebt ihr denn?
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Jetzt hab ich mich glatt hier angemeldet, um die Sinnlosigkeit vieler Posts ein Ende zu machen!

Irgendwelche Leute behaupten das Auto bricht zu schnell aus, habt ihr evtl mal nen Sportfahrwerk eingebaut? Ein Rennen machen und dann heulen, KINDERGARTEN.

Das Fahrgefuehl ist definitiv besser als das von Grid, wer was anderes sagt ist hat keine Ahnung oder kein Geld für Shift, weil er Grid hat.

Die Grafik ist Spitze, sie erzeugt ne geile Rennatmo. Außerdem ist die Cockpit ansicht die beste, die es je gab. Die von Grid und Dirt 2 is einfach nur schlecht, da man dort nix sieht.

Ich habe die Need for Speed - Reihe verfolgt, die ersten Teile waren spitze, alles nach Underground 1 scheiße. Und nun kommt son tolles Rennspiel und alle 4players Kinder heulen, die sonst bei "Most Wanted" sagen "BOAH, GEILOMAT ALTER". Furchtbar, was bei 4players immer für Leute posten.

Ich akzeptiere ja eure Meinung, aber das Geweine versteh ich absolut nicht. Shift ist gut, richtig gut, wer das nicht wahr haben will, hat keine Ahnung vom Gaming.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

BarbecueBoss hat geschrieben:Jetzt hab ich mich glatt hier angemeldet, um die Sinnlosigkeit vieler Posts ein Ende zu machen!

Irgendwelche Leute behaupten das Auto bricht zu schnell aus, habt ihr evtl mal nen Sportfahrwerk eingebaut? Ein Rennen machen und dann heulen, KINDERGARTEN.

Das Fahrgefuehl ist definitiv besser als das von Grid, wer was anderes sagt ist hat keine Ahnung oder kein Geld für Shift, weil er Grid hat.

Die Grafik ist Spitze, sie erzeugt ne geile Rennatmo. Außerdem ist die Cockpit ansicht die beste, die es je gab. Die von Grid und Dirt 2 is einfach nur schlecht, da man dort nix sieht.

Ich habe die Need for Speed - Reihe verfolgt, die ersten Teile waren spitze, alles nach Underground 1 scheiße. Und nun kommt son tolles Rennspiel und alle 4players Kinder heulen, die sonst bei "Most Wanted" sagen "BOAH, GEILOMAT ALTER". Furchtbar, was bei 4players immer für Leute posten.

Ich akzeptiere ja eure Meinung, aber das Geweine versteh ich absolut nicht. Shift ist gut, richtig gut, wer das nicht wahr haben will, hat keine Ahnung vom Gaming.

Es geht hier auch mehr ums Fahgefühl, was 20 Leute vorher schon geschrieben haben..wenn ein fronttriebler so extrem mit dem heck einlenkt dann ist das einfach kein auto mehr....und dann macht das fahren auch kein spass, weil ich dann nicht denk: wow, cool, mein golf driftet ja dick...sondern: ist das n Auto oder n Raumschiff, Fahrrad oder was?! Shift ist einfach kein Rennspiel sondern,..irgendwas Komisches..Mit "fahrbaren Geräten die 4 Räder haben"...Es lebe Forza und GT.
-----------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Bild
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

BarbecueBoss is son typischer Forenfuzzi von EA :twisted:
Bild
Closed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Closed »

Ich hab es heute bekommen und bin nach 4 Stunden spielen sehr angetan von dem Spiel.
Allerdings kann ich Besitzer von ATI-Grafikkarten nur davor warnen, den Texturfilter herunterzuschrauben.
Nachdem ich das getan hatte, ist das Spiel zu Beginn jeden Rennens abgestürzt.
Homey2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homey2k3 »

Ahhh das driften und rutschen hört so laaangsam auf mit jeder Stufe. Bin jetzt in Stufe 3 aktiv (hab fahrerlevel 20) nachdem alles in Stufe #1 und #2 gewonnen wurde und so langsam liegen die Autos wie ein Brett so wie ich es gewohnt bin in Simulations Games wie GTR² usw. Hatte mich ja schon damit abgefunden das es wohl immernoch bisschen sehr viel drifterei und arcade feeling ist, aber ich glaub man muss einfach nur weit zocken dann hört das übermässige rutschen und sliden auf und es fühlt sich schon eher an wie GTR² usw. und mein Heck bleibt mal da wo es hingehört (hinten). War echt bisschen übertrieben da am Anfang und als Stammkunde auf der GTR² Nordschleife kam mir schon das grausen vor nem 10Runden nordschleife rennen in NFS mit solchen Drifter und Slider kisten, da wär ich fix und alle nach 10 Runden geht mal gar nich. Da muss nen Auto wie ein Brett auf der Strasse liegen wenn man da ein paar Runden drehen will ohne abzufliegen.

Ich glaub das wird noch mit dem fahrgefühl usw., mal schaun wie's auf Stufe #4 und mit den SuperCars so läuft. Denke das wird mit jeder Stufe realistischer während es bei Stufe #1 echt krass am driften und schleudern ist, viel zu viel und viel zu extrem.

Ansonsten echt super game, bin begeistert! Ein würdevoller Zeitüberbrücker bis GT5 kommt. Nachdem ich letzte Woche SuperCar Challenge in die ecke geworfen habe (was fürn mist!) kommt mir so ein Game jetzt ganz gut. Viel Action und viel Abwechslung, grafik ist auch geil und es macht richtig spass wenn man den Dreh mal raus hat (was wohl einige Stunden dauert), leider paar krasse Bugs zwischendurch mal (PS3) und Probleme mitm Online Modus bei mir, hoffe das wird noch.

Das einzigste was wohl schade ist das der Online Modus auf der PS3 mal wieder unter aller sau ist und kaum Funktionen bietet. Wo sind denn hier meine GTR² DEV's ??? Das in GTR2 ist perfekter online-modus fürn Racer game, mit qualifiying usw ... aber das hier auf der PS3 ist doch wieder doof wo nach zufallsprinzip irgendwelche fahrer auf irgendwelchen Strecken fahren ... und freunde einladen und mit denen paar Rennen fahren hab ich auch noch nix gefunden bisher ... wär doof da 5 meiner Kumpels sich das auch gekauft haben (alle begeistert), will mit denen auch mal nen paar Rennen später fahren.

Kanns nur empfehlen!
Wenn man gerade noch Racedriver GRID gespielt hat, fühlt sich NFSS an wie Zeitlupe. Geschwindigkeitsgefühl fehlt komplett, sorry.
Auf keinen fall alter! Zockst noch auf Level #1 mitm Corolla oder was? Ich find das Geschwindigkeitsgefühl kommt gut rüber! Musst natürlich auch mal nen Auto haben was "gut geht" ... ab ende level wirds eigentlich krass schnell und da kriegste gute Kickungen beim vollgas heizen :p
Zuletzt geändert von Homey2k3 am 19.09.2009 00:03, insgesamt 5-mal geändert.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

>trix< hat geschrieben:Kein Splitscreen = sch... Spiel!!! Ende aus.
Dann nenne mir der herr doch wie er sich es Vorstelle woher die Konsolen die Leistung für ein Splitscreen Spiel holen sollen. Vielleicht hast du es noch nich gemerkt aber nahezu kein Rennspiel auf 360 und co hat mehr einen Splitscreenmodus. Wenn du etwas mit Freunden machen willst dann GEH RAUS und versauer nich mit ihnen vor der Xbox. :roll:

FunkMasterT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FunkMasterT »

Also Rennspiel ist Shift ganz gut geworden,aber Need for Speed war für mich immer illegale Straßenrennen usw..Da finde ich,gehen die Entwickler in eine falsche Richtung...

Bild
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Xephirr hat geschrieben:
Dann nenne mir der herr doch wie er sich es Vorstelle woher die Konsolen die Leistung für ein Splitscreen Spiel holen sollen. Vielleicht hast du es noch nich gemerkt aber nahezu kein Rennspiel auf 360 und co hat mehr einen Splitscreenmodus. Wenn du etwas mit Freunden machen willst dann GEH RAUS und versauer nich mit ihnen vor der Xbox. :roll:

Ähm und wie haben die die Leistung für den Splitscreen bei GOW2 rausgeholt.Damit sollte die Frage beantwortet sein das Konsolen keine Leistung für Slitscreen hätten.
Bild
Bild

Du sollst nicht Standart legen.(n!faculty)
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

BarbecueBoss hat geschrieben:Jetzt hab ich mich glatt hier angemeldet, um die Sinnlosigkeit vieler Posts ein Ende zu machen!

Absolut korrekter Post. Stimme dir zu 100% zu.
Das ist das Beste was ich hier am heutigen Abend gelesen habe. Korrekt.

Fahrt mal nen Murcielago auf Laguna Seca. Geht einwandfrei von der Hand.
Wer kein Geld hat soll woanders flennen gehen.
Zuletzt geändert von RobSince88 am 19.09.2009 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Astrein! Bin mit der Wertung voll und ganz zufrieden! Shift wird mindestens bis GT5 für Auslastung im Racing Bereich sorgen! Tearing hin oder her...Rennspiele gehören eher auf Konsolen! Das mit Splitscreen ist übelst scheiße...wozu hat man denn ne Konsole!? Die sollten alle mal weniger Wert auf Grafik legen und dafür Splitscreen wieder einführen...hätte man mehr von!
Bild
Bild
Bild
Bild
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Xephirr hat geschrieben:
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich nehme es mir mal raus zu antworten, weil ich der selben Meinung bin.
Ich sage es nochmal: Es war schon auf der Playstation 1 möglich, Rennspiele per Splitscreen mit Freunden zu spielen. Und diese Konsole ist mitlerweile weit über 10 Jahre alt! Auch auf der Playstation 2 gab es den Splitscreen. Auch diese Konsole ist schon alt. Auch gab es auf der Playstation 2 (bei der PS 1 bin ich mir nicht ganz sicher) Rennspiele, bei denen es während des Rennens regnete, oder zumindest eine Rennstrecke mit komplett nasser Fahrbahn vorhanden war.
Da ist die Frage durchaus berechtigt, warum es heutzutage anscheinend nicht mehr möglich ist, einen Splitscreen zu integrieren (Ausnahmen bestätigen die Regel). Immerhin besitz die Konsole mehr Rechenpower, die Entwickler haben in den letzen Jahren (seit der Playstation 1) noch mehr an Know-how gelernt und die TV Bildschirme sind so groß, dass man nicht mal mehr 10 cm vor der Glotze hängen muss, um etwas auf dem geteilten Bildschirm zu erkennen. Und deine vermutlich kommende Ausrede: Die Spiele verbrauchen einfach zu viel Leistung und können nicht mehr auf Splitscreen ausgelegt werden! Schwachsinn kann man da nur antworten, denn auch die Rechenpower der Playstation 1 und 2 wurden von den Rennspielen stark in Anspruch genommen und trotzdem konnte ein Zweispielermodus eingefügt werden.

Ich gehe davon aus, dass die Entwickler keinen Splitscreen mehr einfügen, weil es
1.) wahrscheinlich mehr Arbeit macht,
2.) weil man in einem Splitscreenmodus die Grafik runterschrauben muss und das Problem eben ist, dass sich diese Konsolen-Generation eben massiv durch Grafik(-blender) auszeichnet und schlechte Grafik (schon winzige Pop-Ups etc.) drastisch von Spielemagazinen und Spieler sanktioniert wird.
und 3.) die Konsolen nur noch auf Internetanschluss getrimmt werden.

So kommt es dann dazu, dass zwei Geschwister/Freunde auf dem Sofa sitzen und ein Rennspiel spielen möchten und dank dieser sch..ß Rennspiel-Generation nur NACHeinander und nicht MITeinander gespielt werden kann.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Antworten