Call of Duty: Modern Warfare 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hellomynameisasecret
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
an den Campern und den Kiddys ist Activision ja nicht schuldhellomynameisasecret hat geschrieben:Ich dachte MW 2 war schon schlimm genug, aber das was Activision hier abgezogen hat grenz an.. (Wort vergessen)![]()
-Undurchate Levels
-Camper in Hülle und Fülle
-schlechtes balancing
-Kiddys wo man hinsehen kann
-schlechter Singleplayer

Doch, Mehr oder Weniger sind sie es schon. Das Leveldesign und besonders das generelle Spieldesign der MW-Ableger veranlassen zu campen. Das grauenhafte Spawnsystem und die Miniatur-Level, die ermöglichen zwei Meter zu rennen, und damit in der Lage zu sein, den Spawnpunkt der Gegner unter Beschuss zunehmen oder mit Granaten zu bombadieren, veranlassen ungemein zu campen. Hinzu kommen diesen ganzen schwachsinnigen Perks/Killstreaks, die einen motivieren bloß nicht zu sterben, weil man ja unbedingt eine Horde Köter oder den Choppergunner von der Leine lassen muss, fördern auch das campen.
Wieder mal so typische dumme, verallgemeinernde Foren-Polemik. Nur weil die Maps nicht die Größe eines Battlefield haben sind sie gleich "Miniatur-Level", dabei sollte jeder, der das Spiel nur fünf Minuten gespielt hat, wissen, dass es genug weite, offene wie auch verzweigte, verwinkelte Maps gibt die sich schwer überblicken lassen und sich nicht von einem einzigen Punkt beschießen lassen. Spawnkilling ist so gut wie unmöglich, bzw. in der Praxis unüblich und Camper lassen sich sehr leicht bekämpfen.EbonyIvory hat geschrieben:Das grauenhafte Spawnsystem und die Miniatur-Level, die ermöglichen zwei Meter zu rennen, und damit in der Lage zu sein, den Spawnpunkt der Gegner unter Beschuss zunehmen oder mit Granaten zu bombadieren, veranlassen ungemein zu campen.
Gegen jeden schwachsinnigen Perk gibt es ein Gegenmittel, es wird nur nicht von den meisten genutzt. Beispiel Choppergunner: Mithilfe von Cold-Blooded ist man auf dem Radar unsichbar, wenn es jeder nutzen würde, wären die meisten Killstreaks nutzlos!Hinzu kommen diesen ganzen schwachsinnigen Perks/Killstreaks, die einen motivieren bloß nicht zu sterben, weil man ja unbedingt eine Horde Köter oder den Choppergunner von der Leine lassen muss, fördern auch das campen.
Träum weiter Junge.hellomynameisasecret hat geschrieben:-schlechter Singleplayer
nur mal kurz zwischengeschaltet
Im Endeffekt treffe ich in jedem Spiel auf Camper (BF, MW, CS), aber ich bin erstaunt darüber, dass jemand meint MW3, ein Spiel bei dem ich
a) dank der Killcam den genauen Standpunkt des Campers sehe,
b) dank relativ kurzer Laufwege sehr schnell an den Ort kommen kann und c) dank dem Leveldesign auf mindestens 3 verschiedene Wege überall hinkommen kann, rege tatsächlich mehr zum campen an, als andere Shooter.
Besonders, wenn man MW3 mit MW2 vergleicht, erkennt man dies.
Das Leveldesign ist merkbar unterschiedlich. Während es bei MW2 sehr viele Orte gibt, die einen nur auf sehr wenige Wege angreifbar machen und einige Maps viel "weitläufiger sind" (siehe Wasteland oder die Schneelevel (deren Namen ich immer vergesse), etc), ist dies bei MW3 anders.
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber Campen hilft immer nur gegen wirklich, wirklich schlechte Spieler.
Es gibt keine festen Spawnpunkte bei CoD, somit ist das totaler Schwachsinn. Jedes Aufeinandertreffen ist größtenteils zufällig, was ein campen mit gleichzeitig fokussieren auf Spawnpunkte unmöglich macht - anders als BF oder andere Shooter mit festen Spawnpunkten.Das grauenhafte Spawnsystem und die Miniatur-Level, die ermöglichen zwei Meter zu rennen, und damit in der Lage zu sein, den Spawnpunkt der Gegner unter Beschuss zunehmen oder mit Granaten zu bombadieren, veranlassen ungemein zu campen.
Jedes Spiel, das den Tod bestraft, motiviert zum campen.Hinzu kommen diesen ganzen schwachsinnigen Perks/Killstreaks, die einen motivieren bloß nicht zu sterben, weil man ja unbedingt eine Horde Köter oder den Choppergunner von der Leine lassen muss, fördern auch das campen.
Im Gegenteil. Grade durch die (hauptsächlich) zufälligen Spawnpunkte, die meist nicht weit entfernt vom eigenen Ort des Todes entfernt liegen, sind perfekt, um die Person zu erreichen, die einen ausgeschaltet hat.Doch, Mehr oder Weniger sind sie es schon. Das Leveldesign und besonders das generelle Spieldesign der MW-Ableger veranlassen zu campen.
Im Endeffekt treffe ich in jedem Spiel auf Camper (BF, MW, CS), aber ich bin erstaunt darüber, dass jemand meint MW3, ein Spiel bei dem ich
b) dank relativ kurzer Laufwege sehr schnell an den Ort kommen kann und c) dank dem Leveldesign auf mindestens 3 verschiedene Wege überall hinkommen kann, rege tatsächlich mehr zum campen an, als andere Shooter.
Besonders, wenn man MW3 mit MW2 vergleicht, erkennt man dies.
Das Leveldesign ist merkbar unterschiedlich. Während es bei MW2 sehr viele Orte gibt, die einen nur auf sehr wenige Wege angreifbar machen und einige Maps viel "weitläufiger sind" (siehe Wasteland oder die Schneelevel (deren Namen ich immer vergesse), etc), ist dies bei MW3 anders.
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber Campen hilft immer nur gegen wirklich, wirklich schlechte Spieler.
Weißt du welches CoD große, verwinkelte Maps hat? CoD 1 (UO) und CoD 2 haben große verwinkelte Maps, aber die CoD-Teile kennst du wahrscheinlich nur vom Hören und Sagen. Spawnkillen unüblich... ich bitte dich, bei einem vollem TDM-Server zieht sich dieses Problem von CoD 2 bis Black Ops. Am Anfang jeder Map hat jedes Team seinen Spawnpunkt, erst wenn einer überrannt wird, fangen die Zufallsspawnpunkte verteilt auf der ganzen Karte an, die es auch nicht besser machen, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist direkt neben einem Gegner zu spawnen, denn meistens reicht es schon aus, wenn sich gerade mal ein Gegner am Teamspawnpunkt aufhält.superflo hat geschrieben:Wieder mal so typische dumme, verallgemeinernde Foren-Polemik. Nur weil die Maps nicht die Größe eines Battlefield haben sind sie gleich "Miniatur-Level", dabei sollte jeder, der das Spiel nur fünf Minuten gespielt hat, wissen, dass es genug weite, offene wie auch verzweigte, verwinkelte Maps gibt die sich schwer überblicken lassen und sich nicht von einem einzigen Punkt beschießen lassen. Spawnkilling ist so gut wie unmöglich, bzw. in der Praxis unüblich und Camper lassen sich sehr leicht bekämpfen.
Es geht einzig und allein darum, dass Killstreaks campen fördert. Ist doch völlig egal ob es einen Counter gibt. Wenn Jemand auf Biegen und Brechen den Choppergunner aktivieren möchte, dann spielt er auch dementsprechend. Dabei ist es egal ob der Perk nur 2-3 zusätzliche Kills oder 10+ Kills bedeutet. Ich spiel nur S&D, aber in meinen paar TDM-Runden hatte ich wahrscheinlich eine 1:1,5 Quote, was diese Killstreaks betrifft.superflo hat geschrieben:Gegen jeden schwachsinnigen Perk gibt es ein Gegenmittel, es wird nur nicht von den meisten genutzt. Beispiel Choppergunner: Mithilfe von Cold-Blooded ist man auf dem Radar unsichbar, wenn es jeder nutzen würde, wären die meisten Killstreaks nutzlos!
Da du mich gleich in die "Hater-Schublade" steckst und auch schön präventiv den Battlefield Vergleich ziehst, ist diese Diskussion für mich sowieso beendet.
Aha, natürlich, wenn du noch nie eine TDM-map von Anfang an gespielt hast, würde ich dir das sogar abnehmen. Die Spawnpunkte werden erst zufällig, bzw. können sich auch komplett tauschen, nachdem ein Team überrannt wurde. Schonmal Nuke in BackOps gespielt? Dann weißt du was ich meine... . Kann auch sein, dass sie es in MW3 verbessert haben, aber davon gehe ich nicht aus, wenn sich dieses Problem durch mittlerweile 7 CoD-Teile zieht.Gratll hat geschrieben:Es gibt keine festen Spawnpunkte bei CoD, somit ist das totaler Schwachsinn. Jedes Aufeinandertreffen ist größtenteils zufällig, was ein campen mit gleichzeitig fokussieren auf Spawnpunkte unmöglich macht - anders als BF oder andere Shooter mit festen Spawnpunkten.
Aha, und du glaubst wirklich, dass die Killcam etwas gegen einen intelligenten Spieler bringt? Der wird sich, überspitzt gesagt einfach in eine Andere, der 4 Ecken im Raum setzen.Gratll hat geschrieben:Im Endeffekt treffe ich in jedem Spiel auf Camper (BF, MW, CS), aber ich bin erstaunt darüber, dass jemand meint MW3, ein Spiel bei dem ich
Habe sowohl CoD (und UO) wie auch CoD2 gespielt, und keine der dort vertretenen Maps ist viel größer als z.B. Derail oder Fuel aus MW2 oder Pipeline aus MW1, oder gar verwinkelter als z.B. Favela oder Karachi. Spawnkilling ist, auf der Konsole, wo ich es spiele, nicht existent.EbonyIvory hat geschrieben:Weißt du welches CoD große, verwinkelte Maps hat? CoD 1 (UO) und CoD 2 haben große verwinkelte Maps, aber die CoD-Teile kennst du wahrscheinlich nur vom Hören und Sagen. Spawnkillen unüblich... ich bitte dich, bei einem vollem TDM-Server zieht sich dieses Problem von CoD 2 bis Black Ops. Am Anfang jeder Map hat jedes Team seinen Spawnpunkt, erst wenn einer überrannt wird, fangen die Zufallsspawnpunkte verteilt auf der ganzen Karte an, die es auch nicht besser machen, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist direkt neben einem Gegner zu spawnen, denn meistens reicht es schon aus, wenn sich gerade mal ein Gegner am Teamspawnpunkt aufhält.
Wie Gratll schon richtig sagte, jedes Spiel dass Tode bestraft, motiviert zum Campen. Zudem lassen sich Killstreaks sicherlich nicht durch Campen am effektivsten erspielen, da durch die Killcam eindeutig die Position eines Campers verraten wird, die Spieler ihn dadurch sofort auffinden können, und zudem das Campen durch das Design der Maps ungemein erschwert wird.Es geht einzig und allein darum, dass Killstreaks campen fördert. Ist doch völlig egal ob es einen Counter gibt. Wenn Jemand auf Biegen und Brechen den Choppergunner aktivieren möchte, dann spielt er auch dementsprechend. Dabei ist es egal ob der Perk nur 2-3 zusätzliche Kills oder 10+ Kills bedeutet. Ich spiel nur S&D, aber in meinen paar TDM-Runden hatte ich wahrscheinlich eine 1:1,5 Quote, was diese Killstreaks betrifft.
Wo habe ich das Wort Hater erwähnt?Da du mich gleich in die "Hater-Schublade" steckst
Gegen Camper ist sie extrem effektiv, das kann ich dir aus hunderten Spielstunden Erfahrung versichern. [/quote]Aha, und du glaubst wirklich, dass die Killcam etwas gegen einen intelligenten Spieler bringt? Der wird sich, überspitzt gesagt einfach in eine Andere, der 4 Ecken im Raum setzen.
In welcher Hinsicht ist eine Map wie Carentan verzweigter als ein Hardhat oder Lockdown?EbonyIvory hat geschrieben: Weißt du welches CoD große, verwinkelte Maps hat? CoD 1 (UO) und CoD 2 haben große verwinkelte Maps, aber die CoD-Teile kennst du wahrscheinlich nur vom Hören und Sagen.
Nochmal:Es geht einzig und allein darum, dass Killstreaks campen fördert.
Das tut jedes Spiel, dass das Sterben bestraft. Ob du nun mehr zum campen motiviert wirst, wenn du ne Belohnung bekommst oder nicht dadurch bestraft wirst, dass du warten/zum Schlachtfeld rennen musst oder was noch, ist deine Sache
Ist ja ganz nett, dass du gerade die eine Map nennst, die mit Abstand am kleinsten (und schwachsinnigsten) ist, aber du liegst immernoch falsch. Das "Überrennen" ändert definitiv den Spawnpunkt, aber diese werden auch zu anderen Zeiten geändert.Aha, natürlich, wenn du noch nie eine TDM-map von Anfang an gespielt hast, würde ich dir das sogar abnehmen. Die Spawnpunkte werden erst zufällig, bzw. können sich auch komplett tauschen, nachdem ein Team überrannt wurde. Schonmal Nuke in BackOps gespielt? Dann weißt du was ich meine... . Kann auch sein, dass sie es in MW3 verbessert haben, aber davon gehe ich nicht aus, wenn sich dieses Problem durch mittlerweile 7 CoD-Teile zieht.
Es gibt oft genug Momente, in denen du nicht bei den 3 anderen Überlebenden aus deinem Team spawnst. Versteh mich nicht falsch, es gibt eine gewisse Anzahl an "Spawnpunkten" bzw. ein bestimmtes Muster, allerdings ist es unmöglich Spawnpunkte zu becampen.
Edit:
Wenn du das Pech meinst, mal wenige Sekunden nach dem Spawn getötet zu werden, dann ist das was anderes. Das gibt es tatsächlich - kommt aber nicht gerade so häufig vor. Aber auch hier hab ich noch kein Spiel mit sich ändern Spawnpunkten gespielt, bei dem das nicht der Fall wäre (sowohl nicht bei TDM-Maps/Mods bei CS, als auch bei Battlefield)
Das hat nichts mit Glauben zu tun.Aha, und du glaubst wirklich, dass die Killcam etwas gegen einen intelligenten Spieler bringt? Der wird sich, überspitzt gesagt einfach in eine Andere, der 4 Ecken im Raum setzen.
Es gibt Spieler, die darauf so reagieren, wie du es sagst - das sind schlechte Spieler - und jene, für die es ein Einfaches ist jemanden auszuschalten, von dem man weiß wo er sich aufhält.
is schon spannend wie heftig man über "geschmack" diskutieren kann.
meint ihr nicht es ist sinnlose zeitverschwendung jemanden - dem zb ein apfel schmeckt und birnen nicht - ausreden zu wollen, dass ein apfel gut schmeckt und einreden zu wollen, dass birnen leckerer schmecken?
es funktioniert einfach nicht.
habt ihr mal überlegt wieviel zeit und energie flöten geht weil ihr versucht euch gegenseitig zu überzeugen? ^^
eigentlich müsste man über diese hirnlosigkeit mal ne wissenschaftliche arbeit schreiben ^^
meint ihr nicht es ist sinnlose zeitverschwendung jemanden - dem zb ein apfel schmeckt und birnen nicht - ausreden zu wollen, dass ein apfel gut schmeckt und einreden zu wollen, dass birnen leckerer schmecken?
es funktioniert einfach nicht.
habt ihr mal überlegt wieviel zeit und energie flöten geht weil ihr versucht euch gegenseitig zu überzeugen? ^^
eigentlich müsste man über diese hirnlosigkeit mal ne wissenschaftliche arbeit schreiben ^^
habs jetzt auch mal den SM angemacht (MP Interessiert mich eh nicht)
Mein erstes COD trara..trara...
Scheint auf dem vorgeggeben Schwierigkeitsgrad das Richtige für ein bisschen Action vorm Schlafengehen zu sein.
technisch hauts mich nicht um aber wenn noch abwechslungsreiche Gebiete kommen, passt das schon. Wenn alles so grau braun bleibt, wär das aber schon ein bisschen wenig.
na ja mal sehen
Mein erstes COD trara..trara...

technisch hauts mich nicht um aber wenn noch abwechslungsreiche Gebiete kommen, passt das schon. Wenn alles so grau braun bleibt, wär das aber schon ein bisschen wenig.
na ja mal sehen