Genau das ist es ja. Das Orte absuchen ist ungefähr so spannend wie aufräumen und hat mit Gameplay oder Rätseln nun wirklich nichts zu tun. Und durch das Ausschalten der Hilfen (was ich übrigens bisher gemacht hab) wirds nicht besser.
Man verlagert nur die Schwerpunkte des Spiels von wenigen, unbefriedigenden und linearen aber trotzdem halbwegs netten Dialogen hin zum Absuchen von irgendwelchen Orten.
Und wie das spiel teilweise gemacht ist.

Tatort.absuchen..karte von Bar Finden..nächster Ort..Rechnung vom Geschäft finden usw Zwischendurch ein kurzer "dialog" und ne langweilige und steuerungstechnisch schlechte Verfolgungsjagd.....
Alles meistens so richtig "schön" linear und super simpel, dass man auch ja kein Gefühl der Freiheit und richtiger Detektivarbeit bekommt. L.a Noire ist ein interaktiver Film ohne wirkliche Interaktivität/Spannung aber dafür mit durchschnittlichem Action Adventure Gameplay( wenn überhaupt vorhanden) und unwichtiger Open World.
Ich kann aber durchaus verstehen , dass es einigen viel Spaß macht. Ist ja auch kein miserables spiel. Aber so einem Spiel ne hohe Wertung zu geben, nur weil es ein bisschen Ermittlungstouch, Atmo und Abwechslung hat, entspricht nicht meinem Verständnis.
Aber das muss ja niemanden vom Kauf abhalten , der da unbedingt Bock drauf hat.