The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Allerdings hatte The Witcher 1 da ein ähnliches Problem. In Teil 1 wurden Nächte super dargestellt. Aber es konnte das Gegenteil davon einfach so garnicht rüberbringen. Das hat mich zwar kaum gestört, kam aber in Kapitel 4 richtig scheiße. Dort ist man ja bei der Herrin des Sees. Im angrenzenden Dorf jammert jeder über die Hitze und die Sonne - und es is Mittags einfach düster und trist wie sonst noch eins. Das mag auf der einen Seite zwar zum Rest passen, ist aber einfach unglaubwürdig. Da find ich die Nächte und Tage von The Witcher 2 schon wesentlich besser - zumindest sieht das in Flotsam richtig gut aus.

Bei der Musik kann ich dir nicht so richtig folgen - die ist meines Erachtens ähnlich gut. Wobei ich da finde, dass Teil 2 die Musik wesentlich besser einsetzt. (Die lief bei Teil 1 einfach zu laut und in eindeutigen Schleifen)

Bei der Balance kann ich dir jetzt nicht widersprechen - bin wie gesagt erst in Kapitel 1 beim Kayran. Aber ne kleine Anregung : Kapitel 1 auf Normal spielen und ab dann eine Stufe höher. Blöd, wenn du natürlich direkt auf Schwer spielst.

Persönlich finde ich den zweier bisher besser - aber das ist natürlich Geschmackssache :)

john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

derfreak hat geschrieben:Allerdings hatte The Witcher 1 da ein ähnliches Problem. In Teil 1 wurden Nächte super dargestellt. Aber es konnte das Gegenteil davon einfach so garnicht rüberbringen. Das hat mich zwar kaum gestört, kam aber in Kapitel 4 richtig scheiße. Dort ist man ja bei der Herrin des Sees. Im angrenzenden Dorf jammert jeder über die Hitze und die Sonne - und es is Mittags einfach düster und trist wie sonst noch eins. Das mag auf der einen Seite zwar zum Rest passen, ist aber einfach unglaubwürdig. Da find ich die Nächte und Tage von The Witcher 2 schon wesentlich besser - zumindest sieht das in Flotsam richtig gut aus.
ja das hat was - aber auf die mittelmeer sonne könnte ich gerne verzichten wenn ich statt dessen glaubwürdige horror stimmung bekommen würde - beim 2er ist sie zwar anstatzweise vorhanden, aber der einser ist mMn eines der besten horror RPGs (von der stimmung her wahrscheinlich nur noch von stalker überboten) überhaupt
derfreak hat geschrieben: Bei der Musik kann ich dir nicht so richtig folgen - die ist meines Erachtens ähnlich gut. Wobei ich da finde, dass Teil 2 die Musik wesentlich besser einsetzt. (Die lief bei Teil 1 einfach zu laut und in eindeutigen Schleifen)
naja beim einser hatte sie so einen slawischen touch - war zwar nicht so pompös wie beim 2er, dafür aber viel sinnlicher und vor allem atmospherischer.
derfreak hat geschrieben: Bei der Balance kann ich dir jetzt nicht widersprechen - bin wie gesagt erst in Kapitel 1 beim Kayran. Aber ne kleine Anregung : Kapitel 1 auf Normal spielen und ab dann eine Stufe höher. Blöd, wenn du natürlich direkt auf Schwer spielst.
ich hab kämpfer gesteigert, brauch gar nicht mehr zu zaubern (obwohl "magier" noch mehr unbalanced ist) und kann 20 harpyien ohne viel geschick auf einmal töten.
wirst es schon merken, da bin ich sicher -
ironischerweise ist hard nicht viel harder als normal.
derfreak hat geschrieben: Persönlich finde ich den zweier bisher besser - aber das ist natürlich Geschmackssache :)
so ist es!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde TW 1 insgesamt auch besser, aber nur weil die Story nicht so politiklastig ist. TW 2 ist ein total storyfixierter Politthriller im Rollenspielkorsett, aber ausgerechnet für Politik hab ich nicht viel übrig. :/ Geschmackssache.

Über den 3 Akt kann man sich streiten. Betrachtet man TW 2 als ganzes und nicht nur den Akt 3 singulär ist es vielleicht etwas zu kurz geraten.

BTW: Man sollte auch nicht vergessen, dass das Ende vom Spieler mitgestaltet wird. Wenn der Abschuss schwach ist, ist da nicht notwendigerweise das Spiel dran schuld. Bei Stalker z.B gabs auch schwache Enden, aber auch extrem starke.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: no comment

Beitrag von DextersKomplize »

Raksoris hat geschrieben:
Saith*Masu* hat geschrieben: ...
...
Man muss aber schon sagen, er hat in jedem Punkt Recht. Gut niedergeschrieben, würde ich sofort unterschreiben.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

DextersKomplize hat geschrieben:
...
Man muss aber schon sagen, er hat in jedem Punkt Recht. Gut niedergeschrieben, würde ich sofort unterschreiben.
Aufkeinen Fall.
Da steht so viel Bullshit.
Allein der Minuspunkt mim DLC der hier umsonst ist!
Oder das ewige Blubb das es keine große Open World gegend ist.
Ja RPG´s sind nur nich gut wenn sie open world sind :roll:

Herr lass hirn regnen :?
Bild

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DextersKomplize hat geschrieben:
...
Siehe Bouncer.

80% der Dinge, die sie erwähnt fasse ich in einem Satz zusammen:
WIESO IST ES KEIN OPEN WORLD RPG *HEUL*
ICH WILL IN NER GROßEN WELT RUMREITEN !!!!!!
15 % sind Dinge die einfach nicht wahr sind um eben zu zeigen:
"Seht her Leute ich bin Saith Masu ich finde das Spiel nicht toll! Akzeptiert meine Meinung die ich jede 3 Seiten poste, damit keiner vergißt dass ich das Spiel schlecht finde aus Gründen die ich jedesmal wieder posten muss"
5% sind davon wahr und relevant z.b Diebstahl hat keine Konsequenzen.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Raksoris hat geschrieben: "Seht her Leute ich bin Saith Masu ich finde das Spiel nicht toll! Akzeptiert meine Meinung die ich jede 3 Seiten poste, damit keiner vergißt dass ich das Spiel schlecht finde aus Gründen die ich jedesmal wieder posten muss"
Ich hab grad ein Deja Vu. Du hast doch im DA2 Thread auch auf jeder Seite mindestens einmal gepostet wie beschissen du das Spiel findest. Und weil nun jemand das selbe mit einem Spiel macht dass du gut findest gehst du an die Decke? ;)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

LordBen hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: "Seht her Leute ich bin Saith Masu ich finde das Spiel nicht toll! Akzeptiert meine Meinung die ich jede 3 Seiten poste, damit keiner vergißt dass ich das Spiel schlecht finde aus Gründen die ich jedesmal wieder posten muss"
Ich hab grad ein Deja Vu. Du hast doch im DA2 Thread auch auf jeder Seite mindestens einmal gepostet wie beschissen du das Spiel findest. Und weil nun jemand das selbe mit einem Spiel macht dass du gut findest gehst du an die Decke? ;)
Der feine Unterschied liegt darin, dass ich es auf insgesamt 2 Seiten gemacht habe, die dann eine Diskussion nach sich zogen.
Und ich habe Dinge kritisiert, für die man Dragon Age 2 kritisieren kann und keine Kritik eingebracht, ebi der das Wunschdenken im Vordergurnd steht.
( beispiele zu nennen:
Das einzige was Saith die ganze Zeit tut und auf was sich 90% seiner Beiträge beschränken ist: ES IST KEIN OPEN WORLD
Meine Kritik an Dragon Age 2 war einfach, dass das gesamte Spiel komplett lieblos , fade udn schlecht gestaltet worden ist was von JEDEM Kritiker auch rübergekommen ist )
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Saith*Masu* hat geschrieben: Derzeit schafft die gute Grafik es aber noch die Leute zu blenden und sie sehen über die kleinkarierte Welt hinweg.
Die Grafik, das Artdesign, die kinoähnliche Aufmachung (vorallem im Prolog), Sex gepaart mit derben Dialogen blendet viele unkritische Kleingeister. Die Fassade ist den Machern verdammt gut gelungen :!: Aber was ist jenseits dieser Fassade :?: Enttäuschung :!: Die haben angeblich bis zu 8 Millionen € und 4 Jahre (in Worten VIER Jahre) in das Projekt investiert. Ich frage mich, was haben die während dieser 4 Jahre eigentlich gemacht? Meiner Ansicht für die gebotene Qualität viel zu wenig, ich will sogar meinen, dass die anscheinend "billige" Studenten genommen hatten, um am Ende noch Geld zu sparen. Das Spiel wirkt unvollendet gar beschnitten. Witcher 2 scheint von einer völlig anderen Mannschaft programmiert worden zu sein, anders lassen sich die Einbrüche in der Qualität und technische Mängel nicht erklären. Vorallem das Letztere ist kaum vermittelbar, Professionalität sieht anders aus :!:
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

tamberlane hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:
PS: User TAMB, versuch es mit Witcher 1 EE :!:
Schon geschätzt 42 mal durchgespielt... ;)
Das ist es ja, Witcher (EE) ist trotz seiner Unzulänglichkeiten das bessere beider Spiele, einfach weil hier der Monsterjäger mehr im Fokus steht.
Witcher 1 EE "unzulänglich", na komm, vergleich einmal den Prolog aus dem ersten Teil mit dem zweiten, da liegen Welten zwischen den Beiden. Der Prolog aus Witcher 2, der wohl als eine Art Tutorial dienen soll, ist schon auf Grund der Schriftgröße und Dynamik vollständig gescheitert :!:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Haremhab hat geschrieben: Die Grafik, das Artdesign, die kinoähnliche Aufmachung (vorallem im Prolog), Sex gepaart mit derben Dialogen blendet viele unkritische Kleingeister. Die Fassade ist den Machern verdammt gut gelungen :!: Aber was ist jenseits dieser Fassade :?: Enttäuschung :!: Die haben angeblich bis zu 8 Millionen € und 4 Jahre (in Worten VIER Jahre) in das Projekt investiert. Ich frage mich, was haben die während dieser 4 Jahre eigentlich gemacht? Meiner Ansicht für die gebotene Qualität viel zu wenig, ich will sogar meinen, dass die anscheinend "billige" Studenten genommen hatten, um am Ende noch Geld zu sparen. Das Spiel wirkt unvollendet gar beschnitten. Witcher 2 scheint von einer völlig anderen Mannschaft programmiert worden zu sein, anders lassen sich die Einbrüche in der Qualität und technische Mängel nicht erklären. Vorallem das Letztere ist kaum vermittelbar, Professionalität sieht anders aus :!:
Jetzt kommt mal runter von eurem hohen Pferd. Wenn du in 2 Monaten eine völlig neue Engine entwickeln kannst: Hut ab! Mach ein eigenes Studio auf und leg los mit dem Entwickeln.
Da du dich offensichtlich nicht zu den Kleingeistern zählst: Bitte lasse mich an deinem umfassenden Wissen teilhaben und empfehle mir Spiele, die mich erleuchten werden. Release Date bitte nach 2010.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben: Die Grafik, das Artdesign, die kinoähnliche Aufmachung (vorallem im Prolog), Sex gepaart mit derben Dialogen blendet viele unkritische Kleingeister. Die Fassade ist den Machern verdammt gut gelungen :!: Aber was ist jenseits dieser Fassade :?: Enttäuschung :!: Die haben angeblich bis zu 8 Millionen € und 4 Jahre (in Worten VIER Jahre) in das Projekt investiert. Ich frage mich, was haben die während dieser 4 Jahre eigentlich gemacht? Meiner Ansicht für die gebotene Qualität viel zu wenig, ich will sogar meinen, dass die anscheinend "billige" Studenten genommen hatten, um am Ende noch Geld zu sparen. Das Spiel wirkt unvollendet gar beschnitten. Witcher 2 scheint von einer völlig anderen Mannschaft programmiert worden zu sein, anders lassen sich die Einbrüche in der Qualität und technische Mängel nicht erklären. Vorallem das Letztere ist kaum vermittelbar, Professionalität sieht anders aus :!:
Jetzt kommt mal runter von eurem hohen Pferd. Wenn du in 2 Monaten eine völlig neue Engine entwickeln kannst: Hut ab! Mach ein eigenes Studio auf und leg los mit dem Entwickeln.
Da du dich offensichtlich nicht zu den Kleingeistern zählst: Bitte lasse mich an deinem umfassenden Wissen teilhaben und empfehle mir Spiele, die mich erleuchten werden. Release Date bitte nach 2010.
Und du setzt deine rosarotte Brille ab. Die Mankos wurden schon herausgearbeitet, das sind Fakten, die man nicht leugnen kann und darf.

Alles andere (Wünsche nach Open-World) ist hinsichtlich Witcher zweitrangig.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Haremhab hat geschrieben:
Die Grafik, das Artdesign, die kinoähnliche Aufmachung (vorallem im Prolog), Sex gepaart mit derben Dialogen blendet viele unkritische Kleingeister.
Nicht zu vergessen die sehr gute Atmossphäre, die einher geht mit brillanten Dialogen, unzähligen verschiedenen Enden, sehr gutem Artdesign und einer sehr detailreichen und liebevoll gestalteten Welt.

Haremhab hat geschrieben:Die Fassade ist den Machern verdammt gut gelungen :!: Aber was ist jenseits dieser Fassade :?: Enttäuschung :!: Die haben angeblich bis zu 8 Millionen € und 4 Jahre (in Worten VIER Jahre) in das Projekt investiert.
Und damit liegen sie DEUTLICH unter einem Dragon Age 2 , dass in 2 Jahren 40 Millionen Doller verschlungen hat und deutlich weniger abliefert.
Und Enttäuschungen können nur Leute verspühren, die halt was anderes wollten. Siehe Saith, die wollte ein Open World Rpg...

Haremhab hat geschrieben:Ich frage mich, was haben die während dieser 4 Jahre eigentlich gemacht? Meiner Ansicht für die gebotene Qualität viel zu wenig, ich will sogar meinen, dass die anscheinend "billige" Studenten genommen hatten, um am Ende noch Geld zu sparen.
Deine Ansicht offenbart nur deine pure Ahnungslosigkeit zum betreffenden Thema...
Haremhab hat geschrieben:Das Spiel wirkt unvollendet gar beschnitten. Witcher 2 scheint von einer völlig anderen Mannschaft programmiert worden zu sein, anders lassen sich die Einbrüche in der Qualität und technische Mängel nicht erklären.

Aus dem Grund hat The Witcher 2 weniger Bugs als der erste Teil und durchweg bessere User und Wertungskritiken bekommen?
Ich weiß nicht ob du trollen willst oder dich hier extra zum Affen machst, beides ist auf jeden Fall beunruhigend
Haremhab hat geschrieben:Vorallem das Letztere ist kaum vermittelbar, Professionalität sieht anders aus :!:
Weil natürlich die Minderheit von Vorfällen, die absolute Mehrheit der Spieler aufwiegt die ohne Problem das Spiel spielen konnte...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Haremhab hat geschrieben: Und du setzt deine rosarotte Brille ab. Die Mankos wurden schon herausgearbeitet, das sind Fakten, die man nicht leugnen kann und darf.

Alles andere (Wünsche nach Open-World) ist hinsichtlich Witcher zweitrangig.
Ich trage keine Brille. Auch darf ich so ziemlich alles leugnen. Habe ich aber gar nicht vor. Deine Meinung ist eine von vielen und meine Meinung entscheidet hier über Kauf und Nicht-Kauf.
Aber du hast meine Frage geschickt umschifft. Ich dachte du zählst jetzt aktuelle Spiele auf, die all das perfekt umsetzen. Ich wäre dir für Hinweise dankbar. Offensichtlich sind mir die vielen perfekten Spiele in letzter Zeit entgangen.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

@Haremhab:

Ich habe irgendwie das Gefühl, wir sprechen hier von völlig unterschiedlichen Spielen...
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Antworten