L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sharkz90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sharkz90 »

Ein Spiel mit einer absolut guten Grundidee bekommt so eine banale Wertung?

Sorry aber Iphpne Spiele mit Tetris Prinzip gebt ihr 90% und sowas bekommt ne so mikrige Wertung?

Manche Tests sind echt witzig. :roll: gut das ich mich lieber auf andere Seiten verlasse.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

sharkz90 hat geschrieben:Ein Spiel mit einer absolut guten Grundidee bekommt so eine banale Wertung?

Sorry aber Iphpne Spiele mit Tetris Prinzip gebt ihr 90% und sowas bekommt ne so mikrige Wertung?

Manche Tests sind echt witzig. :roll: gut das ich mich lieber auf andere Seiten verlasse.
Es ist ja auch (leider) letztendlich ein banales Speil geworden. Auch verpatzte Verhöre bleiben ohne große Konsequenzen für die Gesamthandlung und die Schusswechsel sind noch öder als GTA. Zum Ende hin war ich richtig froh, endlich durch zu sein.

Die Art der Verhöre war richtig cool. Auch die Fälle haben mir richtig gut gefallen. In der zweiten hälfte haben diese dann aber leider abgebaut, finde ich.

L.A. Noire hat Spaß gemacht. Einzelne Fälle werde ich auch sicher noch ein paar mal spielen. Allerdings war das Gesamtpaket doch etwas dürftig. Die Wertung ist zwar sehr streng, aber OK. Man kennt Jörg ja ^^

Du kannst aber Wertungen auch nur innerhalb eines Genres vergleichen. Iphone Games und Simulationen sprechen ja beispielsweise ganz andere Leute an.

@Sevulon:
Fies, aber lustig!
goodbye
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

KAEPS133 hat geschrieben:Naja typischer 4Players Test der mal wieder zeigt das bei 4P Praktikanten testen. Die Wertungen passen in 80% absolut garnicht und sind schwachsinnig begründet. LA Noire ist einfach .. ja und? Es macht trotzdem Spaß weil es super gestaltet ist. Die Wertung ist einfach ein FAIL!
Dank einiger weinerlicher Fanboys wie dir habe ich begonnen an meinem Urteilsvermögen anhand von Videos und Tests zu zweifeln und mir das Spiel für 49.- doch geholt.

Fazit: Es ist noch schlechter, als Jörg es bewertet hat. Fehlkauf des Jahres. Danke.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

David WG hat geschrieben:
KAEPS133 hat geschrieben:Naja typischer 4Players Test der mal wieder zeigt das bei 4P Praktikanten testen. Die Wertungen passen in 80% absolut garnicht und sind schwachsinnig begründet. LA Noire ist einfach .. ja und? Es macht trotzdem Spaß weil es super gestaltet ist. Die Wertung ist einfach ein FAIL!
Dank einiger weinerlicher Fanboys wie dir habe ich begonnen an meinem Urteilsvermögen anhand von Videos und Tests zu zweifeln und mir das Spiel für 49.- doch geholt.

Fazit: Es ist noch schlechter, als Jörg es bewertet hat. Fehlkauf des Jahres. Danke.
Ja, Eigenverantwortung ist eben nicht jedermanns Sache. :roll:
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

Zum Glück habe ich mir das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen. Hätte ich dafür 55 Euro bezahlt, dann wäre ich sicherlich blau vor Ärger geworden. Ich spiele gerne Adventures und bemühe auch gerne mal ein wenig das Gehirn. Zudem mag ich gerne Krimis/Thriller.

Leider versagt das Spiel auf ganzer Linie in den für mich relevanten Bereichen. Es spricht nichts dagegen, das Spiel einfach zu gestalten, jedoch fühlte ich mich hinsichtlich des Anspruches teilweise an Heavy Rain erinnert, was mich im Gegensatz zu Noir zumindest ab und zu emotional berührt hat. Bei Noir löse ich ein Fall, löse noch ein Fall und noch nen Fall aber es ändert sich nie etwas. Irgendwann ödet es nur noch an. Der rote Faden fehlt in vielen Momenten und die ganzen Namen/Charaktere waren nur noch verwirrend und haben nichts zum großen Ganzen beigetragen.

Für mich wirklich eine große Enttäuschung... wirklich schade, da die Grundidee wirklich gut ist.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

hab ein paar missionen bei einem kollegen gezockt.
war anfangs ganz nett. aber dann kamen die typischen gta 4 probleme.
nach einer zeit merkt man das man wieder und wieder nur das selbe macht.
herausforderung gibts auch keine da zum bestehen einer mission kein hirnschmalz erforderlich ist.

wenn man alle verhöre auf 100% abschließen möchte muss man stellenweise allerdings doch sein hirn einschalten.

das absuchen der tatorte ist ebenfalls immer nach schema F. rumlaufen und gucken wo es vibriert. dann hebt man 60% gegenstände auf die überhaupt nix mit dem fall zu tun haben .... naja

alles in allem nur gutes mittelmaß.

keine 30 euro wert das game imo
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

das spiel, spielt sich eigentlich wie ein ganz normales GTA, aber mit dedektiv elementen die schon laune macht. ich finde es ein wenig übertrieben das im test von langeweile gesprochen wird, es ist durchaus ein interessantes und spannendes spiel. Die Mimiken und die Grafik finde ich nicht grad sehr aussergewöhnlich, im vergleich mit Heavy Rain, hat es eine schwächere Grafik und Atmosphäre. Nichtsdestotrotz ist es ein Spiel, die laune auf Dedektiv Arbeit macht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab gestern nach wochenlanger pause auch mal wieder ne Runde gespielt und den Boxfall gelöst und hatte überraschenderweise wirklich Spaß.
Ok lag wohl daran , dass ich diesmal keinerlei Erwartungen hatte und ich einfach nur eine erwachsene, düstere Stimmung mit Ermittlungstouch genießen wollte..
Wobei das Verhör schon wieder ziemlich kurz, simpel und trotzdem unlogisch war und mal wieder eine der vielen Schwächen dieses "PseudoVideospiels" gezeigt hat.......
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Bin jetzt durch (auch DLC aber nicht alle ziemlich lahmen und unwichtigen Straßenmissionen) und bin jetzt doch durchaus versöhnt mit diesem Spiel .

Wenn man sich erst mal an das Pacing und minimalistische Gameplay bzw den cineastischen Stil gewöhnt hat, ist es in Ordnung und ne nette und atmosphärische Abwechslung zum Shooterbrei.
Im letzten Drittel werden die Fälle auch noch mal ein bisschen interessanter und das Spiel wird storylastiger, und spannender.
Ich glaub das Spiel wird mir jetzt sogar fehlen......

Für einen Nachfolger oder ähnlichen Titel wünsche ich mir aber mehr richtige konsequenzen, mehr Zeugen, Freiheit und wirkliche Spannung.
Und bitte tauscht die Dialogautoren aus. Was da teilweise an unmöglich vorhersehbaren Gesprächen und unrealistischen/unlogischen Beweisspielereien abging, war ja kaum auszuhalten.

klar ist ein Spiel nur ein Spiel und es muss auch mal unvorhersehbar sein aber man kann es auch übertreiben......
Timmpanse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timmpanse »

Ich kann die Kritikpunkte der Rezension gut nachvollziehen, aber wenn man das Spiel bloß als interaktiven Film betrachtet, kann man trotzdem eine Menge Spaß damit haben. Insbesondere, wenn man das Subgenre des Film Noir und die Serie "Lie to me" mag, wo "Action" eine ebenso untergeordnete Rolle spielt.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Heavy Rain war doch auch nur ein interaktiver Film und hatte gute Bewertungen. Ist das nicht vergleichbar ? Hab L.A. Noire nie gespielt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

An Lightman kommt Cole Phelps nicht ran. Langweilig, eindimensionell, aufgeklatschter Plottwist, kein Privatleben. Man sieht einmal kurz am Anfang, wie er sein Haus verlässt und das wars. GTA4 hat es mit dem Privatleben etwas übertrieben, LAN war das Gegenteil.

nein sind 2 völlig verschienene Genre.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Wenn man "Fall zu Fall" spielt in einem Tagesrythmus oder auch Wochenrythmus ist das Spiel wie eine Serie. So macht es mir auch relativ Spaß. An einem Stück wird es zu eintönig das muss man dazu sagen.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

so, habe es jetzt auch durch und es ist wirklich geil.

cineastisch, minimalistisch genial. mir ist immer noch schleierhaft, wie man einen versuch, im mainstream mal etwas anderes zu versuchen, so abstrafen kann. es ist auch nicht blöder als mafia 2 und bietet hinzukommend wahnsinns dialoge, es hat ein wunderbare geschichte, die man aber mal raffen muss. und vielleicht hätte der autor sich wirklich einmal mehr mit dem film noir auseinandersetzten sollen. der war nämlich nicht unbedingt reißerisch und die hauptfigur war nicht in jedem film psychologisch kaputt. l.a. noire macht das über die nebenfiguren und deutet bei der hauptfigur stark an, warum sie so technokratisch ist.

hab das spiel mit nem kumpel durchgezockt, der großer film noir fan ist und sich in dem spiel sofort zuhause gefühlt hat. zumal es im spielebereich mal einfach keine alternativen gibt.

film noir war übrigens nicht immer schwarz weiß und ist als genre schwer zu erfassen. hinzukommend sollte man auch noch die modernen noirs nennen, wie black dahlia.

das spiel ist zusammengefasst, der hammer und sollte nicht wegen kleinigkeiten abgestraft werden. zumal der schwierigkeitsgrad nicht so wahnsinnig niedrig ist, gerade wenn man es ohne hilfsmittel versucht. dann ist das spiel nämlich gerade in den verhören ziemlich knifflig.
Bild
Antworten