Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von ico »

Siehst du, du findest dass sich Rockstar Games nicht immer nach Rockstar Games anfühlen sollten und ich finde das Max Payne nach sooo langer Abstinenz nicht nach Max Payne anmuten sollte, sondern darf auch einfach mal anders sein als die Vorgänger (die ich auch beide gespielt und geliebt habe)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Dann is ja alles super :D
Ich wollte nur ein bissl mitquaken... mich interessiert der Payne nich. Ich behalte die Vorgänger in guter Erinnerung und brauch kein 3. Teil... is für mich der 4. Indianer Jones Teil oder der 4. Flcuh der Karibik Teil. Warum ne abgeschlossene Handlung nochmal aufbohren? Aber jo mei... persönliche Meinung und so :)
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@I love TitS

ES GAB NIE EIN INDY4!

Außer du meinst natürlich The Fate of Atlantis. ;)
Bild
Bild
Bild

AI2019
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AI2019 »

ElWebs hat geschrieben:
Nein. Wie oft muss man Euch denn noch Offensichtliches erklären? Es gibt neben 4P noch 12 weitere Wertungen zwischen 70 und 80%. Und jetzt schau "durchweg" bitte nochmal im Duden nach.
Es gibt btw auch drei 100% Wertungen, und das ist eher etwas, das ich nicht ernst nehme. Vor allem, wenn sich die 100% aus einer 5/5 Sterne-Bewertung ergeben.
Kann es sich so drehen wie immer man dies möchte... wenn du die besten Wertungen nicht ernstnehmen kannst, wie kannst du dann die schlechtesten? Entweder du nimmst beide extremas mit rein oder entfernst beide. Aber egal wie du es machts der durschnitt wird weiter bei ca 87% liegen
AI2019
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AI2019 »

ElWebs hat geschrieben: Er meckert bei GS nicht wegen Objektivität rum, sondern wollte damit zeigen, dass Verweise auf GS wegen deren angeblich nachvollziehbaren Testergebnissen unsinnig sind. Jörg und 4P allgemein erheben bewusst keinerlei Anspruch auf Objektivität. Wenn man bei Spieletests an sowas glaubt sollte man diese Seite meiden, und genau für die Probleme bei angeblich objektiven Wertungen wurde hier auf das Beispiel GS verwiesen. Das wurde in diesem und unzähligen Threads schon x-mal angesprochen, erstaunlich, dass es hier so viele Leute gibt, deren Mitteilungsbedürfnis ihren Informationsdurst bzw. die Bereitschaft, auch mal selbst etwas zu lesen, deutlich übersteigt.

P.S.: Wie unsinnig Dein Argument mit den Gewichtungen ist, hast Du hoffentlich selbst schon gemerkt.
Schön das du das Argument des Lesen mit einfügst, aber gleichzeitig die bei dir nicht einhälst. Ich habe in keinem Wort gesagt das GS objektiv bewertet. Ich habe behauptete das deren Wertung nachvollziehbarer ist, das sie transparenter sind. Ob diese Transparenz die Wertung erklären kann oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

Ja mein Anspruch an profisionelle Spieltest ist eine möglichst hoher grad an Objektivität. Ausdiesem Grund nehme ich Test von Jörg nicht in meine Entscheidungsfindung für den Kauf eines Spieles mit ein.
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

AI2019 hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben:
Nein. Wie oft muss man Euch denn noch Offensichtliches erklären? Es gibt neben 4P noch 12 weitere Wertungen zwischen 70 und 80%. Und jetzt schau "durchweg" bitte nochmal im Duden nach.
Es gibt btw auch drei 100% Wertungen, und das ist eher etwas, das ich nicht ernst nehme. Vor allem, wenn sich die 100% aus einer 5/5 Sterne-Bewertung ergeben.
Kann es sich so drehen wie immer man dies möchte... wenn du die besten Wertungen nicht ernstnehmen kannst, wie kannst du dann die schlechtesten? Entweder du nimmst beide extremas mit rein oder entfernst beide. Aber egal wie du es machts der durschnitt wird weiter bei ca 87% liegen
Und was beweist das? Wenn ich mich recht erinnere hatte selbst Dragon Age 2 die ersten Wochen ein Metacritic Rating von 88% (oder war es 86?). Der inflationäre Umgang mit Wertungen ist schließlich in der Branche normal. Da fängt die Skala oft bei 85% an und endet bei 95%. 2-3% Unterschied bei der Gamestart z.B. sind vergleichbar mit 10% Unterschied hier.
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Ich bzw. Brent hat für mich erklärt, warum es 100% unserer Meinung nach nicht geben sollte. Wir nehmen diese Wertung nicht ernst, weil es 100% perfekte Spiele nach unserer Definition von perfekt nicht geben kann bzw. nicht in einem so hohen Ausmaß. Wir haben also erklärt, warum wir die 100%-Wertungen nicht ernstnehmen, jetzt erklär mir, warum man das gleiche mit den 70% Wertungen tun sollte.

Stichwort Lesekompetenz: ich habe mit den "Leuten, deren Mitteilungsbedürfnis" usw. nicht Dich gemeint, sonst hätte ich Dich auch direkt angesprochen, sondern auf eine Tendenz in diesem Thread hingewiesen. A propos: wie viele der ersten 54 Threadseiten hast Du gelesen?
Und natürlich sollte Transparenz die Wertung erklären bzw. einsichtig machen können, was sonst sollte das Konzept der Transparenz denn bedeuten?
Ich habe übrigens auch mit keinem Wort gesagt, Du hättest behauptet, dass GS objektiv bewertet.
Die Diskussion bezüglich Objektivität gab es hier auch schon gefühlte 1000 mal. Davon kann man auch schon mal genervt sein und das zum Ausrduck bringen, denn immer das gleiche erklären ermüdet auf Dauer auch.
Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

mistermeister hat geschrieben:Wen Max Payne 3 nicht begeistern kann, den kann garnix mehr begeistern... Ich hols mir morgen warscheinlich für die 360... PC-CE ist auch shcon bestellt...
Wenn man von MP3 begeistert ist, dann hat man nur ein minimalen Anspruch an Spiele oder man hat einfach zu wenige gespielt. :roll:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Eric87 hat geschrieben:
mistermeister hat geschrieben:Wen Max Payne 3 nicht begeistern kann, den kann garnix mehr begeistern... Ich hols mir morgen warscheinlich für die 360... PC-CE ist auch shcon bestellt...
Wenn man von MP3 begeistert ist, dann hat man nur ein minimalen Anspruch an Spiele oder man hat einfach zu wenige gespielt. :roll:

Ich gehe davon aus, dass der Beitrag ironisch gemeint war.
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Mr.Freaky hat geschrieben:@I love TitS

ES GAB NIE EIN INDY4!
Aber es kamen doch 4 Filme im Fernsehen :ugly:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mr.Freaky hat geschrieben:@I love TitS

ES GAB NIE EIN INDY4!
Sie haben ihn einfach vergewaltigt.
raver93
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von raver93 »

Also mit dem Test ist für mich 4players als meine Review Seite Nr.1 endgültig gestorben. Nicht falsch verstehen es geht nicht darum, dass ein Spiel, das ich selber mag, "zerrissen" (ja ich weiß 70% ist nicht wirklich ein Zerriss, aber mir ist gerade kein anderes Wort eingefallen) wird, denn ich habe keinen der bisherigen Max Payne Teile gespielt und auch diesen noch nicht. Was mich an dem Test so aufregt ist folgendes: Es hört sich vieles nach 13 Stunden geil unterhaltender Action an, CoD: MW3 bietet davon gerade mal, zumindest wars bei mir so, 4 1/2 Stunden, trotzdem bekommt es satte 86% also 16% mehr. Da frage ich mich doch ernsthaft, was hat Max Payne gegenüber CoD so falsch gemacht? Das es nicht mehr so ist wie Teil 1 und 2?
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn man sich als Fan der ersten beiden Teile vlielleicht verraten, verarscht oder sonst was vorkommt, aber sowas darf meiner Meinung nach nicht in eine Wertung einfließen. Ein schönes Beispiel auf dieser Seite, bei dem das nicht passiert ist, ist Resident Evil 5, welches, wie ich finde, keinerlei Ähnlichkeit mehr mit seinen Vorgängern hat, sieht man mal von Resident Evil 4 und den vorkommenden Charakteren ab. Trotzdem ist es fair bewertet worden, nämlich einfach als das was es ist und eben nicht danach wie sehr es einem im Vergleich mit älteren Teilen der Serie noch gefällt.

Falls das schonmal jemand hier geschrieben hat, muss ich mich im Vorraus entschuldigen, denn nein ich habe sicherlich nicht alle 804 Kommentare gelesen, damit ich auch bloß nichts wiederhole.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

raver93 hat geschrieben:Also mit dem Test ist für mich 4players als meine Review Seite Nr.1 endgültig gestorben. Nicht falsch verstehen es geht nicht darum, dass ein Spiel, das ich selber mag, "zerrissen" (ja ich weiß 70% ist nicht wirklich ein Zerriss, aber mir ist gerade kein anderes Wort eingefallen) wird, denn ich habe keinen der bisherigen Max Payne Teile gespielt und auch diesen noch nicht. Was mich an dem Test so aufregt ist folgendes: Es hört sich vieles nach 13 Stunden geil unterhaltender Action an, CoD: MW3 bietet davon gerade mal, zumindest wars bei mir so, 4 1/2 Stunden, trotzdem bekommt es satte 86% also 16% mehr. Da frage ich mich doch ernsthaft, was hat Max Payne gegenüber CoD so falsch gemacht? Das es nicht mehr so ist wie Teil 1 und 2?
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn man sich als Fan der ersten beiden Teile vlielleicht verraten, verarscht oder sonst was vorkommt, aber sowas darf meiner Meinung nach nicht in eine Wertung einfließen. Ein schönes Beispiel auf dieser Seite, bei dem das nicht passiert ist, ist Resident Evil 5, welches, wie ich finde, keinerlei Ähnlichkeit mehr mit seinen Vorgängern hat, sieht man mal von Resident Evil 4 und den vorkommenden Charakteren ab. Trotzdem ist es fair bewertet worden, nämlich einfach als das was es ist und eben nicht danach wie sehr es einem im Vergleich mit älteren Teilen der Serie noch gefällt.

Falls das schonmal jemand hier geschrieben hat, muss ich mich im Vorraus entschuldigen, denn nein ich habe sicherlich nicht alle 804 Kommentare gelesen, damit ich auch bloß nichts wiederhole.
Ja, erstaunlicherweise wurde das Argument schon ein oder zweimal gebracht... :lol:
Was Du aber bedenken solltest ist, dass verschiedene Tester verschiedene Vorlieben haben. Jörg hat nicht und wird wohl nie ein COD testen, weil er damit nichts anfangen kann. Bei Max Payne hat er sich alter Fan aber gleich mal die Testrechte gesichert, und ist eben vom Endergebnis sehr enttäuscht. Nicht nur im Vergleich zu den ersten beiden Teilen übrigens, er erwähnt auch andere Kritikpunkte. Und die Frage, ob er das darf (seine Enttäuschung in den Test einfließen lassen) muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Für mich ist die Antwort ja.
Bild
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Deuterium hat geschrieben:
Aber es kamen doch 4 Filme im Fernsehen :ugly:
Sie haben dich glauben gemacht, dass 4 Filme kamen!
Bild
Bild
Bild

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich werde mir den 4. auch nicht mehr ansehen. Der war einfach zu schlecht.
Antworten