Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Irgendwie hab ich so eine Wertung schon erwartet, warum nur wollen die unbedingt von DA:O und BG2 so weit weg!? Das waren doch die stärken von BioWare: Story und Begleiter!!! Schade
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich doch auch in meinem zugegebener Maßen langen Post ebenfalls betont. Es gibt zu viele Möglichkeiten um die alte Story irgendwie sinnvoll für alle fortzusetzen insofern der Bruch, dann ist aber eben jedes Mal das Problem, dass jeder Teil eine neue fette Story braucht... usw. usf.Nanimonai hat geschrieben:Bei mir und vielen anderen hatte der Hero einen akuten Anfall von Tod und alleine, weil es diese Option in DA:O gegeben hat, fällt sie für Inquisition flach. Und nochmal Hawke aus DA2 muss auch nicht sein, vor allem weil man dann keinen Elfen, Zwergen oder Qunari spielen kann. Ein neuer Held war schon die sinnvollste Variante für Inquisition.JackyRocks hat geschrieben:Lasst uns den Hero von Ferelden spielen
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
golgi hat geschrieben:Ein Gespenst geht um in der Spielewelt - das Gespenst des Konformismus.
Was ich cool fände wäre ein Spiel in der Dragon Age Welt indem man sich am Anfang nicht seinen Wunsch Avatar erstellen kann sondern auf eine Rolle festgelegt ist, z.B. als Elf im Ghetto und dann auch entsprechend dessen von der Welt behandelt wird. Sowas hätte Potential. Dann hätte es vermutlich auch Sinn wenn man mal niedere Arbeiten wie Holz hacken und Blümchen pflücken verrichten muss.
Du meinst so etwas wie beispielsweise einen adligen Menschen, der den Nachnamen Hawke trägt?TheLaughingMan hat geschrieben: Was ich cool fände wäre ein Spiel in der Dragon Age Welt indem man sich am Anfang nicht seinen Wunsch Avatar erstellen kann sondern auf eine Rolle festgelegt ist
-
- Persönliche Nachricht:
Also nach mittlerweile einer gefühlten Ewigkeit folge ich jetzt 4Players reviews von Rollenspielen und muss wirklich sagen: Ihr trefft meinen Geschmack aber auch so gar nicht.
Skyrim ist meiner Meinung nach eine wunderbar schön anzuschauende leere Hülle, null Tiefgang und null Story. Ich habs nach 10 Stunden aufgehört zu spielen weil das Spiel meinen Intellekt beleidigt hat.
Dragon Age Origins war ein Meilenstein was Charaktere angeht und die Erzählweise. Das Kampfsystem war jetzt nicht sonderlich komplex und hat sich ja auch recht einfach exploiten lassen. Wer ein wirklich gutes Kampfsystem sucht sollte sich mal die Mühe machen das sehr gute NeverWinter Nights 2 nochmal eine Chance zu geben, das hier ja auch mit 76 % abgewatscht wurde. Ok die Story ist scheisse gebe ich zu. Dann aber die absolute Perle dieses Genres nichtmal zu testen, nämlich die Erweiterung Mask of the Betrayer und sich dann als Oberkenner von guten Stories bzw. oldschool Rollenspielen aufzuschwingen finde ich mehr als schwach.
Ich kann mir nach allem was ich an Videos gesehen und an Tests gelesen habe auch nur vorstellen das dieses Spiel eine 59 % verdient haben sollte, aber da Ihr keine Ahnung von Rollenspielen habt ist das für mich nun ein gutes Kaufargument.
Danke 4Players und btw mit öffentlicher Erregung lassen sich ja ganz hervorragend viele Klicks generieren, ein Schelm ist wer hier böses denkt (habt ihr die Masche von SPON abgeschaut ?)
Skyrim ist meiner Meinung nach eine wunderbar schön anzuschauende leere Hülle, null Tiefgang und null Story. Ich habs nach 10 Stunden aufgehört zu spielen weil das Spiel meinen Intellekt beleidigt hat.
Dragon Age Origins war ein Meilenstein was Charaktere angeht und die Erzählweise. Das Kampfsystem war jetzt nicht sonderlich komplex und hat sich ja auch recht einfach exploiten lassen. Wer ein wirklich gutes Kampfsystem sucht sollte sich mal die Mühe machen das sehr gute NeverWinter Nights 2 nochmal eine Chance zu geben, das hier ja auch mit 76 % abgewatscht wurde. Ok die Story ist scheisse gebe ich zu. Dann aber die absolute Perle dieses Genres nichtmal zu testen, nämlich die Erweiterung Mask of the Betrayer und sich dann als Oberkenner von guten Stories bzw. oldschool Rollenspielen aufzuschwingen finde ich mehr als schwach.
Ich kann mir nach allem was ich an Videos gesehen und an Tests gelesen habe auch nur vorstellen das dieses Spiel eine 59 % verdient haben sollte, aber da Ihr keine Ahnung von Rollenspielen habt ist das für mich nun ein gutes Kaufargument.
Danke 4Players und btw mit öffentlicher Erregung lassen sich ja ganz hervorragend viele Klicks generieren, ein Schelm ist wer hier böses denkt (habt ihr die Masche von SPON abgeschaut ?)
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ja, sowas, nur in interessant.Nanimonai hat geschrieben:Du meinst so etwas wie beispielsweise einen adligen Menschen, der den Nachnamen Hawke trägt?TheLaughingMan hat geschrieben: Was ich cool fände wäre ein Spiel in der Dragon Age Welt indem man sich am Anfang nicht seinen Wunsch Avatar erstellen kann sondern auf eine Rolle festgelegt ist
- W4lt3r Wh1t3
- Persönliche Nachricht:
Andauernd diese "Klicks"-Theorie - AC: Unity hatte einige Tage zuvor wahrhaft genug Angriffsfläche geboten, um es zu zerschiessen; aber aufgrund der sichtbaren inhaltlichen Fortschritte bzw. Rückbesinnung auf alte Stärken bekam es eine wirklich passable Wertung. Da wollte dann 4players plötzlich keine "Klicks" boosten oder sie sich für diesen Test aufheben, oder wie?! Das macht doch keinen Sinn...GrossmeisterDerWorte79 hat geschrieben: Aber vielleicht braucht 4Players auch einfach nur Klicks. Vielleicht ist es einfach nur dieses eine primitive Anliegen eines Online-Magazins, dem momentan nicht die nötige Aufmerksamkeit zuteil wird.
"Florida mom petitions against Toys 'R Us over Breaking Bad-Action Figures - I'm so mad, I'm burning my Florida Mom-Action Figure in protest"
Setz die Nostalgiebrille ab.MasterParn123 hat geschrieben:Wer ein wirklich gutes Kampfsystem sucht sollte sich mal die Mühe machen das sehr gute NeverWinter Nights 2 nochmal eine Chance zu geben
Ich habe NWN2 als unantastbarer Mönch (mit einer fast 100% Ausweichrate) solo (!) durchgespielt.
"Aber BioWare will diese Tiefe gar nicht mehr erforschen - da schwimmt zu wenig Zielgruppe."
Das ist eigentlich mit Abstand der vernichtendste Satz des gesamten Tests.
Muss man eigentlich auch Türme erklimmen um neue Gebiete freizuschalten?
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
- W4lt3r Wh1t3
- Persönliche Nachricht:
Ivan1914 hat geschrieben:"Aber BioWare will diese Tiefe gar nicht mehr erforschen - da schwimmt zu wenig Zielgruppe."
"Florida mom petitions against Toys 'R Us over Breaking Bad-Action Figures - I'm so mad, I'm burning my Florida Mom-Action Figure in protest"
Das Story-Konzept von DA II hatte eigentlich enorm viel Potenzial. Es war keine typische "Weltenretter/from rags to riches/gottgleicher Held" Story, die obendrein noch in Erzählform von einem Charakter überliefert wurde. Allein der letzte Punkt hätte so viele kreative Optionen bereitgehalten.TheLaughingMan hat geschrieben: Ja, sowas, nur in interessant.
Als ich zum ersten Mal von dem Konzept nach Origins hörte, habe ich mich wirklich drauf gefreut. Nur leider war die Ausführung dank etlichen Restriktionen und fragwürdigen Entscheidungen alles andere als zufriedenstellend.
Der Ansatz war aber erstklassig.
dem schwelgen in erinnerungen alle ehre, aber hör' doch bitte auf, fallout zu vergewaltigen. danke.Killbox hat geschrieben:Ich freue mich schon riesig auf Fallout 4 und [...] habe kaum Sorge, dass die Spiele versaut werden. [...] Sandbox-Gaming mit "Fat Man"-Atombombenwerfer und genug Gegnern, bei denen man mit Vergnügen den Abzug betätigt. Wenn das nicht geil ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
auch dieser "lichtblick" war nur ein schwaches schimmern im vergleich zum original. es gibt nur ein deus ex, alles danach war nur noch mehr oder weniger schrott.Gott sei Dank gibt es auch heute noch Lichtblicke wie Deus Ex: Human Revolution
kauft lieber die classic complete edition aller infinity engine spiele auf gog und macht einen sehr großen bogen um beamdogs modsammlung. pardon, enhanced edition.Wer auch immer Baldur's Gate 2 noch nie gespielt hat: Kaufts euch bei Steam und lernt den Meister kennen, dann seht ihr wirklich den gesamten aktuellen Kram mit anderen Augen.
dann gibt's hier noch einen kleinen denkanstoß subjektiven empfindens: früher hat man in crpgs 30-45min damit verbracht attribute, skills, traits, klasse und rasse zu wählen, um dann anschließend max. 10min zu verbringen, outfitfarben, kopf, bart und frisur auf den char abzustimmen.c452h hat geschrieben:Problem hier ist, dass einige denken, dass ihre subjektiven Meinungen objektiv zutreffend sind. Dabei ist eher das Gegenteil der Fall, was die Hater und Bioware-Hasser betrifft. Man darf nicht den Fehler machen, seine subjektiven Meinungen für richtig zu halten.
heute braucht man max. 10min, um sich aus einer handvoll optionen den char zu generieren, um danach im anschluss stundenlang hautfarbe, kopfstruktur, lippenstift, rouge, kajal, wimpernlänge, extensions und dergleichen wichtigen abenteuerkrimskrams festzulegen. weil gameplay besteht ja mittlerweile aus 70% cutscenes, in denen man gesichter in nahaufnahme präsentiert bekommt. hach, wie doll doch alles geworden is -.-
Zuletzt geändert von _Semper_ am 18.11.2014 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, Ubi und ihre Türme...da haben sie sich was weggeholt.
Ich denke das mit der Zielgruppe ist dann auch das elementare Problem. Der Oldschool CRPG`ler ist halt einfach nicht die Käuferschicht für das Spiel. War ja z.B. Stick of Truth auch nicht. Trotzdem ein nettes Spiel, auf seine Weise.
Ich denke das mit der Zielgruppe ist dann auch das elementare Problem. Der Oldschool CRPG`ler ist halt einfach nicht die Käuferschicht für das Spiel. War ja z.B. Stick of Truth auch nicht. Trotzdem ein nettes Spiel, auf seine Weise.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und auf der anderen seite nicht nachvollziehbare wertungen von 90 für ein skyrim oder CoD befürworten. die qualität der 4p-fans bewegt sich auf dem selben niveau wie die 4p-tests.W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben:Besten DankShevy-C hat geschrieben:Glückwunsch?W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben:
Oje...das schmerzt ja beim Lesen Na jedenfalls wirst du dich freuen, dass sich User wie ich ob solch eines Augenöffners von einem Test gleich mal *4players Pur* besorgen; eine Seite mit diesen mutigen Stellungnahmen und Reviews muss man einfach unterstützen
ganz zu schweigen von der praktik handyapps mit der selben auszeichnungssymbolik zu versehen wie vollwertige spiele.
Ganz meine Meinung. Die Games-Branche und auch die sekundären Medien möchten schon lange als Kulturschaffende ernst genommen werden. Dann sollte man hier bei 4P endlich dazu übergehen, diese dämlichen Wertungen abzuschaffen, die angesichts des Schreibstils und der damit einhergehenden Konsequenz in der Beurteilung total sinnlos sind. Die Kritik von Jörg stünde viel interessanter da, wenn am Ende nicht diese plumpe Zahl stünde. Liest man bei Buchrezensionen eine Benotung? Werden die Filme in der SZ mit einer numerischen Bewertung abgerundet? Natürlich nicht. Und 4P hätte wirklich ein Alleinstellungsmerkmal innerhalb der bewertungssüchtigen Games-Medien-Branche.Alter Sack hat geschrieben:Alter Schwede ... 55 Seiten weil einigen hier die Prozentzahl ein Dorn im Auge ist ... Hut ab
Was geilen sich die Spieler hier an der Zahl auf ... unglaublich. Ich fand diese Benotungen schon immer Sch.. und würde mir wünschen das solche Kritiken einfach mal für sich stehen wie in anderen Bereichen auch. Aber der Zug ist wohl abgefahren in der Spielebranche.
Als Kaufentscheidung dient bei 4P schon lange kein Artikel mehr. Spätestens seit hier "80 Days" für's iPad abgefeiert wurde und ich darauf reingefallen bin. Sorry, aber das Game war einfach dämlich.
Mich erinnern Jörgs Rezensionen an meine Zeit als SPEX-Leser. Damals, mit Diedrichsen und Ruff und so. Da wurde eine Gegenkultur aus Prinzip gefeiert und das war auch wirklich amüsant. Ernst genommen hat man das Geschwafel sowieso nicht, aber es diente als Diskussionsgrundlage und stellenweise sogar als Anregung.
Also, liebe 4Ps - weg mit der Wertung und ihr seid endlich im Feuilleton angekommen.
Und spielen werde ich Inquisition trotzdem, schon alleine um das alles zu überprüfen. Irgendwann. 2016 oder so.