Risen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Silvanus92
- Persönliche Nachricht:
Also Leute: Auf www.gamerankings.com hat Risen @the mom. 77,xx%. Für ein deutsches Rollenspiel ist diese internationale Wertung sehr gut in meinen Augen!!! (ich rede nur von der PC Version)
PB hat nunmal auf sicher gespielt. Die erschütterte Fanbase nach G3 bloß nicht komplett einstürzen lassen, sondern erstmal auf sicheren und bekannten Schienen bugfrei ein Rollenspiel entwickeln.
Ich denke wenn sie jetzt wieder auf sicheren Beinen stehen werden sie sich wieder langsam nach vorne tasten und ein (für viele hier
) "zeitgemäßes" Rollenspiel entwickeln.
Vergleicht PB /Risen wie ein Fußballer nach einer schweren Verletzung (G3): Sich langsam aber vorsichtig zu alter Form herantasten, ohne unnötiges Risiko einzugehen. Jeder Schritt der zu schnell gemacht wird wäre zu riskant und könnte wieder zu alten Verletzung führen oder noch schlimmer (Gothic/PB Fanbase bricht komplett zusammen - PB wäre mausetot).
In dem Sinne
PB hat nunmal auf sicher gespielt. Die erschütterte Fanbase nach G3 bloß nicht komplett einstürzen lassen, sondern erstmal auf sicheren und bekannten Schienen bugfrei ein Rollenspiel entwickeln.
Ich denke wenn sie jetzt wieder auf sicheren Beinen stehen werden sie sich wieder langsam nach vorne tasten und ein (für viele hier

Vergleicht PB /Risen wie ein Fußballer nach einer schweren Verletzung (G3): Sich langsam aber vorsichtig zu alter Form herantasten, ohne unnötiges Risiko einzugehen. Jeder Schritt der zu schnell gemacht wird wäre zu riskant und könnte wieder zu alten Verletzung führen oder noch schlimmer (Gothic/PB Fanbase bricht komplett zusammen - PB wäre mausetot).
In dem Sinne
Ok! Ich habe jetzt doch den ersten bug der mich nicht weiterspielen lässt... Und zwar will Ignatius meine Prüfung von Meister Pallas nich annerkennen obwohl ich bereits alles in der Stadt erledigt hab... Somit kann ich es vergessen weiterzuspielen (nochmal von vorne anfange will ich net) und muss auf den Hotfix warten der laut Risenforum in den nächsten Tagen zu erwarten ist.
Naja aber abgesehen davon bockt Risen wirklich und die paar tage auf den Patch warten können nach dem Frust jetzt au nich schaden.^^
Naja aber abgesehen davon bockt Risen wirklich und die paar tage auf den Patch warten können nach dem Frust jetzt au nich schaden.^^
Ich möchte im allgemeinen allen RP-Fans die an Risen interessiert sind, aber aufgrund von der Wertung von 4players skeptisch auf das Spiel reagieren nochmals ans Herz legen, nur einmal die Demo zu spielen.
Das Spiel macht einfach Spaß. Sicherlich gibt es kleine Schwächen, aber das Gesamtpaket finde ich (wiedermal)sehr ansprechend, stimmig, joa macht einfach richtig Spaß ((ja, auch für Nicht Gothic Fans)VORALLEM DAS KAMPFSYSTEM!!!!!!!!! Ich hab keine Ahnung in welchem 3 rd Person- RP Jörg etwas besseres gesehen hat, geschweige denn wieviele ein besseres System bieten!). Und nochmal:
4Players liegt mit der Bewertung sogar noch unter dem Schnitt der internationalen Wertungen. D.h. Risen wird als "gut" anerkannt (was für ein deutsches Spiel die Seltenheit darstellt), was es auch verdient hat.
Gebt Risen eine Chance! Spielt die Demo. Anzocken kostet nichts
(Nein, ich arbeite nicht für PB, ihr Lappen ^^ xD)
Das Spiel macht einfach Spaß. Sicherlich gibt es kleine Schwächen, aber das Gesamtpaket finde ich (wiedermal)sehr ansprechend, stimmig, joa macht einfach richtig Spaß ((ja, auch für Nicht Gothic Fans)VORALLEM DAS KAMPFSYSTEM!!!!!!!!! Ich hab keine Ahnung in welchem 3 rd Person- RP Jörg etwas besseres gesehen hat, geschweige denn wieviele ein besseres System bieten!). Und nochmal:
4Players liegt mit der Bewertung sogar noch unter dem Schnitt der internationalen Wertungen. D.h. Risen wird als "gut" anerkannt (was für ein deutsches Spiel die Seltenheit darstellt), was es auch verdient hat.
Gebt Risen eine Chance! Spielt die Demo. Anzocken kostet nichts

(Nein, ich arbeite nicht für PB, ihr Lappen ^^ xD)
Gerade die Demo zeigt ja schon das Auf und Ab zwischen Atmosphäre und Elementen, die diese eben zerstören. Lust auf die Story macht das plumpe Tutorial auch nicht wirklich. Ich tendiere durch die Demo ja wirklich dzu, dem Test vollkommen zuzustimmen. Risen ist sicherlich nicht für jeden was.
Ob es für mich taugt, muss ich wohl mit der Videotheken-Version mal entscheiden.
Zu internationalen Wertungen gibt es auch eine nette neue Kolume *g*
Ob es für mich taugt, muss ich wohl mit der Videotheken-Version mal entscheiden.
Zu internationalen Wertungen gibt es auch eine nette neue Kolume *g*
goodbye
- Epizentrum
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja 3 Minuten Demo zocken und dann auskotzen, herrlich.
Das Spiel ist fantastisch und für Rollenspieler imo ein Muss. Allein damit man auch mal sieht dass es auch etwas anderes gibt als immer nur Story-Hektik a la Bioware oder Quest-Farming in der Ödnis a la Bethesda. Risen ist da genau die goldene Mitte.
Das Spiel ist fantastisch und für Rollenspieler imo ein Muss. Allein damit man auch mal sieht dass es auch etwas anderes gibt als immer nur Story-Hektik a la Bioware oder Quest-Farming in der Ödnis a la Bethesda. Risen ist da genau die goldene Mitte.
Ich finde schon witzig, dass total viele NPC's mir ne Frikadelle an Ohr brabbeln, obwohl sie mich überhaupt nicht kennen und ich rumlauf wie der letzte Penner (in zerfetzten Lumpen und ohne Schuhe).
Dann greif ich einen an, ramm ihm mein Schwert von hinten in den Rücken, er schmeist mich aufn Boden, nimmt mir Gold weg und 1 Sek später quatsch ich ihn an und er ist supernett und bietet mir n Bett an.

Dann greif ich einen an, ramm ihm mein Schwert von hinten in den Rücken, er schmeist mich aufn Boden, nimmt mir Gold weg und 1 Sek später quatsch ich ihn an und er ist supernett und bietet mir n Bett an.

Ich schon irgendwie scheiße wenn man die Meinung anderer Leute nicht Akzeptieren kann oder?ehlemann hat geschrieben:troll dich!Epizentrum hat geschrieben:Risen ist Scheissdreck.
Nach Sacred 2, der zweite Bullshit, made in Germany.
Was für ein hässliches, blödes, langweiliges Hol-und-Bring-Hau-Drauf-Rollenspiel (sehr richtig). Technischer und künstlerischer Müll.
- Epizentrum
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab es Gestern als Magier durchgezockt und ein wenig als Bandit angefangen.
Es hat sich echt gelohnt, es kommt natürlich nicht an Gothic 2 ran, ist aber seitdem das erste RPG was ich mal wieder mit freude durch gezockt habe.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass Risen nichts weiter ist als ein Gothic 2 für arme.
Wer Gothic 2 kennt, hat in Risen sicherlich an die 500 Dejavus. =)
Es ist zwar schade, dass es keine Granate wie Gothic 2 wurde die mich abolut begeistert, aber Risen hätte auch viel schlechter werden können, von daher bin ich zufireden und der Test geht auch in Ordnung.
Irgendwie hätten sie sich die Konsolen Version aber schenken können, die PCler hätten ein besseres Spiel bekommen und den Konsoleros wäre eine scheiss Umsetzung erspart geblieben, naja Scheisse passiert!
Es hat sich echt gelohnt, es kommt natürlich nicht an Gothic 2 ran, ist aber seitdem das erste RPG was ich mal wieder mit freude durch gezockt habe.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass Risen nichts weiter ist als ein Gothic 2 für arme.
Wer Gothic 2 kennt, hat in Risen sicherlich an die 500 Dejavus. =)
Es ist zwar schade, dass es keine Granate wie Gothic 2 wurde die mich abolut begeistert, aber Risen hätte auch viel schlechter werden können, von daher bin ich zufireden und der Test geht auch in Ordnung.
Irgendwie hätten sie sich die Konsolen Version aber schenken können, die PCler hätten ein besseres Spiel bekommen und den Konsoleros wäre eine scheiss Umsetzung erspart geblieben, naja Scheisse passiert!