Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kemy »

Ich schreib eigentlich nicht oft hier im Forum, bin eher Mitleser, aber hier muss ich dann doch mal meine Meinung abgeben:

Im Prinzip waren die ganzen 56 Seiten Diskussion für die Katz, Leute, es handelt sich hier um eine persönliche Kritik an einem Spiel. Es mag sein, dass die Masse der Spieler Dead Island besser findet als Jörg. Aber er hat andere Erwartungen an Videospiele und fand dieses Spiel eben subjektiv gesehen ziemlich schlecht. Es befriedigt nicht die Ansprüche, die er an ein Spiel stellt, somit hat er auch das Recht als Chefredakteur hier einen Test zu schreiben und seine Meinung kund zu tun. Und er hat eben das Spiel in einem ziemlich schlechten Licht darstellen wollen, weil seine Spielerfahrung nun mal eher negativ war, und das auch geschafft. Dass für viele Jörg hier Gott zu sein scheint, dessen Meinung die einzig vertretbare ist, verwundert mich schon ein bisschen.

Und wem der Test nicht gefällt, braucht keinen Kommentar zum Ausheulen darunterzuschreiben, sondern der kann sich ein eigenes Bild vor dem Kauf machen. Ich denke man sollte am besten diesen und einen weiteren positiven Test durchlesen, viele Videos anschauen und kann dann abwägen, ob es einem gefällt oder nicht. Ich persönlich find das Spiel jedenfalls vor allem im Koop-Modus super und hatte schon ein paar schöne Stunden damit.

Trotzdem glaube ich auch, dass sich Jörg den 'Konsequenzen' dieses Tests durchaus bewusst war und das wahrscheinlich auch ein Stück weit einkalkuliert hat ... und das schlimmste ist: Jetzt hab ich auch noch dazu beigetragen :D
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

I love TitS hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Ich schaue mir Reviws und Videos an uns sehe:

Schlechter Dialog #1 --> Schnetzel, Schnetzel, Schnetzel --> Schlechter Dialog #2 --> Schnetzel, Schnetzel --> Schlechter Dialog #3 --> Schnetzel, Schnetzel ... wooooooooooow tolles Spiel!! Muss ich haben.... NICHT!

Wo ist das gut? Weil man halt Blut und Leichenteile fliegen sieht? Geil! 4P ist zu erwachsen geworden? Wahrscheinlich ist die unreife Zielgruppe, die dieses Spiel gar nicht spielen DARF einfach zu sehr nachgewachsen. Das Spiel ist eigentlich für erwachsene gedacht und da lach ich herzhaft drüber. Das ist ein Witz und macht vielleicht mal 5min Spaß und kann wieder von der Platte
du magst solche spiele halt einfach nicht, gibt leute die auch kein fußballspiel mögen, die sollten aber nicht unbedingt das fußballspiel dann bewerten ;)
Ich liebe L4D mit paar Freunden im Versus. Aber alles andere an L4D ist auch schlecht. Also gut die Missionen sind ganz nett und abwechslungsreich und die Special Infected sind ganz nett.... aber das ist auch ein anderes Spiel. Ein Open World Game puuuh á la Borderlands... japp, das ist nix für mich. Da muss dann echt die Story umhauen.

Ich fand auch Oblivion und Fallout scheiße. Tut hier nix zur Sache, wie ich andere Spiele sehe. Ich finde dieses Spiel hat endlich mal ne gerechtfertigte Wertung bekommen und auch ein OBlivion oder Fallout müsste die bekommen.

Dass könnte ich 4P vorwerfen
Wenn ich nicht wüßte, das du eigentlich ein sehr angenehmer Forumuser bist, der eigentlich recht gute beiträge schreibt, wäre dieser Post hier wohl nicht so nett.
Wir sind alle verschieden und wir haben alle verschiedene Geschmäcker. Ich würde mich z.B lieber in einem haufen pferdemist wälzen, als das asiazeug zu spielen, das du so magst.
Es ist auch dein gutes rechts, fallout oder oblivion scheiße zu finden. Trotzdem kann man fallout objektiv doch keine 50er wertung geben. Tolle dialoge, schöne quests, viele entscheidungsmöglichkeiten, massig gute rollenspiel elemente, schönes universum...usw. Manchmal muss man die kirche im dorf lassen. Ich finde auch das Heavy Rain keine 94% verdient. Trotzdem nehme ich mir nicht raus, zu sagen der und der test sind falsch, der und der aber richtig. Das hast du in diesem thread aber mehrmals gemacht.

Dead Island habe ich noch nicht gespielt, wollte ich eigentlich auch gar nicht. Aber weils so geil polarisiert, werde ich es mir mal aus der videothek holen.

Auch die kritik an jörg versteh ich nicht. Ich habe viele gemeinsame lieblingsspiele mit dem herrn luibl. Z.b haben wir beide wohl demons souls nackt gespielt und spaß gehabt. Trotzdem gibt es auch spiele, die er abstraft und die ich sehr gerne mag. Aber das macht mir doch nichts aus? Jörg Luibl polarisiert einfach zu viel, versteh ich nicht. Ist euch der mann so wichtig?

Vieleicht liegt es an meiner arroganz oder daran das ich über 20 jahre zocke... Aber ich denke nicht, das irgendein tester mehr ahnung von videospielen hat als ich. Ich denke auch nicht, das seine meinung "wichtiger" ist. Es sind einfach nur, schön geschriebene, subjektive meinungen auf journalistisch hochwertigen niveau. Ich lese gerne jörgs tests, weil ich seine art zu schreiben sehr gut finde. Aber wenn seine meinung sich nicht mit meiner deckt, gebe ich doch einen feuchten furz?^^

Wenn leute schreiben "nein ich seh das anders, leute die mit dem szenario etwas anfangen können, werden durchaus spaß haben" find ich das super. Aber muss man 56 Seiten lang rumheulen, über die Meinung eines einzelnen menschens? Ich denke nicht...
Funkygangstardlx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkygangstardlx »

Hab das Spiel heute mal Angespielt und war Positiv überrascht =)
der Soundtrack ist gut!
die Originalstimmen geben dem Spiel eine Tiefe =)
die Egoperspektive macht das alles richtig bedrohlich wirkend erinnert an einen alten Zombiefilm die Atmo^^
die Freiheiten die man in dem Spiel hat sind auch Top =)
im Vergleich zu anderen Zombiespielen ist hat das spiel ein ganz grosses + Verdient =)
Borderlands fand ich nicht gut L4D fand ich auch nicht gut
aber dieses Spiel findet sogar meine Freundin gut!
vorallem mit der Entscheidungsfreiheit rettet man die Frau oder Klaut ihr Auto :D
Bild
Bild
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

50 prozent sind nicht in ordnung!
ich habe gedacht das wird billigste zombieschlächterei....

doch erstaunt musste ich feststellen das es sogar richtiges john carpenter feeling gibt :!:

bis auf wenige kritikpunkte von mir 85 prozent ,weil es doch grosse momente gibt und die atmosphäre stimmt :)

aber 50 is n schlechter witz auch wenn mann mal einen schlechten tag zum testen erwischt ,aber das hat das game sicher nicht verdient!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: du magst solche spiele halt einfach nicht, gibt leute die auch kein fußballspiel mögen, die sollten aber nicht unbedingt das fußballspiel dann bewerten ;)
Ich liebe L4D mit paar Freunden im Versus. Aber alles andere an L4D ist auch schlecht. Also gut die Missionen sind ganz nett und abwechslungsreich und die Special Infected sind ganz nett.... aber das ist auch ein anderes Spiel. Ein Open World Game puuuh á la Borderlands... japp, das ist nix für mich. Da muss dann echt die Story umhauen.

Ich fand auch Oblivion und Fallout scheiße. Tut hier nix zur Sache, wie ich andere Spiele sehe. Ich finde dieses Spiel hat endlich mal ne gerechtfertigte Wertung bekommen und auch ein OBlivion oder Fallout müsste die bekommen.

Dass könnte ich 4P vorwerfen
Wenn ich nicht wüßte, das du eigentlich ein sehr angenehmer Forumuser bist, der eigentlich recht gute beiträge schreibt, wäre dieser Post hier wohl nicht so nett.
Wir sind alle verschieden und wir haben alle verschiedene Geschmäcker. Ich würde mich z.B lieber in einem haufen pferdemist wälzen, als das asiazeug zu spielen, das du so magst.
Es ist auch dein gutes rechts, fallout oder oblivion scheiße zu finden. Trotzdem kann man fallout objektiv doch keine 50er wertung geben. Tolle dialoge, schöne quests, viele entscheidungsmöglichkeiten, massig gute rollenspiel elemente, schönes universum...usw. Manchmal muss man die kirche im dorf lassen. Ich finde auch das Heavy Rain keine 94% verdient. Trotzdem nehme ich mir nicht raus, zu sagen der und der test sind falsch, der und der aber richtig. Das hast du in diesem thread aber mehrmals gemacht.

Dead Island habe ich noch nicht gespielt, wollte ich eigentlich auch gar nicht. Aber weils so geil polarisiert, werde ich es mir mal aus der videothek holen.

Auch die kritik an jörg versteh ich nicht. Ich habe viele gemeinsame lieblingsspiele mit dem herrn luibl. Z.b haben wir beide wohl demons souls nackt gespielt und spaß gehabt. Trotzdem gibt es auch spiele, die er abstraft und die ich sehr gerne mag. Aber das macht mir doch nichts aus? Jörg Luibl polarisiert einfach zu viel, versteh ich nicht. Ist euch der mann so wichtig?

Vieleicht liegt es an meiner arroganz oder daran das ich über 20 jahre zocke... Aber ich denke nicht, das irgendein tester mehr ahnung von videospielen hat als ich. Ich denke auch nicht, das seine meinung "wichtiger" ist. Es sind einfach nur, schön geschriebene, subjektive meinungen auf journalistisch hochwertigen niveau. Ich lese gerne jörgs tests, weil ich seine art zu schreiben sehr gut finde. Aber wenn seine meinung sich nicht mit meiner deckt, gebe ich doch einen feuchten furz?^^

Wenn leute schreiben "nein ich seh das anders, leute die mit dem szenario etwas anfangen können, werden durchaus spaß haben" find ich das super. Aber muss man 56 Seiten lang rumheulen, über die Meinung eines einzelnen menschens? Ich denke nicht...

Der Vergleich hinkt aber. Der Punkt ist folgender:

Wenn Du schreibst: "Spiel XYZ ist so und so gut, oder absolout mies" interessiert das (nicht falsch verstehen) fast niemanden.

Wenn Herr Luibl dies jedoch schreibt, schalten die Leute Ihr Hirn aus und nehmen diese Wertung wie ein kleiner Piepmatz das vorgekaute Futter der Vogelmama.

Dies hat Einfluss auf das Kaufverhalten und ist deswegen mit Verantwortung verbunden (Zumal er bisher als kritischer aber fairer Tester bekannt war, manchmal auch gnadenlos).

Wie in diesem Fall jedoch, hat die Wertung von Herrn Luibl mal garnicht zu der mehrheitlichen Meinung der Spieler gepasst (und kommt mir jetzt mit "Mehrheitlich? Beweise"). Dieser Thread spricht Bände.

Sowas kratzt dann natürlich am Image. Aber wie bereits in etlichen Beiträgen vorher geschrieben: "Kritische Kritiker müssen kritische Kritik verkraften können".

Gruß
Arka
Bild
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich weiß echt nicht wo hier das problem ist. http://www.youtube.com/watch?v=iJ3s19u0 ... r_embedded wenn ich mir das video so anschau, sieht das doch arg langweilig aus. wenn man ein zombiespiel macht und dieses auch noch mit so einem trailer ankündigt muss man ein fetziges spiel liefern in dem ich unter druck stehe und wirklich das gefühl habe um mein überleben zu kämpfen. hier hätte man aber im endeffekt auch sandsäcke als gegner hinstellen können, das wäre wohl genauso unterhaltend gewesen.

dann spiele ich doch lieber left 4 dead 2 auf third party servern mit 16 leuten im koop gegen unaufhörlich erscheinende zombies und 5 tanks gleichzeitig. DAS ist überlebenskampf.

edit:
Arkatrex hat geschrieben:Wie in diesem Fall jedoch, hat die Wertung von Herrn Luibl mal garnicht zu der mehrheitlichen Meinung der Spieler gepasst
äh, muss es das? wenn ja, dann brauchen sie in zukunft ja garnichts mehr testen, dann kann sich ja jeder nur noch an den usermeinungen orientieren. es gibt auch leute die das spiel schlecht finden und jörg ist halt einer davon. meinungen sind immernoch subjektiv, und wenn ein tester sein ergebnis an der mehrheitlichen meinung festlegen würde, wäre das ein bischen fail.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

kemy hat geschrieben:Ich schreib eigentlich nicht oft hier im Forum, bin eher Mitleser, aber hier muss ich dann doch mal meine Meinung abgeben:

Im Prinzip waren die ganzen 56 Seiten Diskussion für die Katz, Leute, es handelt sich hier um eine persönliche Kritik an einem Spiel. Es mag sein, dass die Masse der Spieler Dead Island besser findet als Jörg. Aber er hat andere Erwartungen an Videospiele und fand dieses Spiel eben subjektiv gesehen ziemlich schlecht. Es befriedigt nicht die Ansprüche, die er an ein Spiel stellt, somit hat er auch das Recht als Chefredakteur hier einen Test zu schreiben und seine Meinung kund zu tun. Und er hat eben das Spiel in einem ziemlich schlechten Licht darstellen wollen, weil seine Spielerfahrung nun mal eher negativ war, und das auch geschafft. Dass für viele Jörg hier Gott zu sein scheint, dessen Meinung die einzig vertretbare ist, verwundert mich schon ein bisschen.

Und wem der Test nicht gefällt, braucht keinen Kommentar zum Ausheulen darunterzuschreiben, sondern der kann sich ein eigenes Bild vor dem Kauf machen. Ich denke man sollte am besten diesen und einen weiteren positiven Test durchlesen, viele Videos anschauen und kann dann abwägen, ob es einem gefällt oder nicht. Ich persönlich find das Spiel jedenfalls vor allem im Koop-Modus super und hatte schon ein paar schöne Stunden damit.

Trotzdem glaube ich auch, dass sich Jörg den 'Konsequenzen' dieses Tests durchaus bewusst war und das wahrscheinlich auch ein Stück weit einkalkuliert hat ... und das schlimmste ist: Jetzt hab ich auch noch dazu beigetragen :D

Wenn ich mal nen kleinen Einwand einbringen darf. Du musst bedenken, dass der Mann damit sein Geld verdient und sich damit rühmt unvoreingenommen und kritisch zu sein. Das was er hier aber gemacht hat war die subjektivste und wiederwärtigste Schmierenkampagne die ich je sehen durfte.
Wenn ich so einen voreingenommenen Test als Spieleentwickler sehen würde, dann würde ich mich schon extrem verarscht fühlen.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Also ich spiel das Spiel mittlerweile seit 10 Stunden und es macht mir wirklich viel Spass. Es ist ein wenig wie GTA und Fallout 3. Man erkundet die Gegend, lootet was das Zeug hält und fühlt sich nie wirklich sicher, weil die Zombies immer von überall kommen können.
Die Landschaften sind sehr detailliert und sehen klasse aus.
Die Animationen finde ich teilweise spitze.

Die Bestrafung für den Tod find ich völlig ok. Mich hat letztens ein Mensch überraschenderweise angegriffen und mich sofort getötet. Daraufhin waren 537 Dollar weg, was eine menge Geld in dem Spiel ist, da man ja ständig seine Waffen reparieren muß eine gute Waffe mindestens 2000 Dollar kostet.

Den Koop Modus empfinde ich als genial. Ich spiels derzeit alleine und die Einblendung das ich theoretisch bei jemanden einsteigen kann, der in der gleichen Gegend/Kapitel ist, ist eine super Idee. Später wird das Spiel wirklich hart und da ist jede Hilfe willkommen.

Das Beste bleibt aber die Atmosphäre. Endlich mal ein Spiel der das Zombie Thema ernster angeht. Ich liebe dieses Feeling wie im Film Dawn of the Dead.

Bitte mehr solcher Spiele.

Jetzt noch mal was zum Test:
-kein Splitscreen. Wer will denn ein Ego-Shooter heutzutage noch im Splitscreen zocken. Das war damals schon doof bei Halo1. Meine Meinung.

-waffen modifizieren nur mit Blaupause: Wurde das damals bei Fallout3 auch kritisiert? Hallo das ist ein Motivationselement diese Blaupausen zu verdienen(Quests) und zu finden. Das soll keine technik Baukasten Spiel sein.

-komplett unglaubwürdige Situationen: Da fällt mir nur ein:Bitte geh nicht mehr ins Kino und spiel auch keine Actionspiele mehr. Das ist ja alles so unglaubwürdig, daß jemand ein Schuss überlebt etc.

Feuer ohne Auswirkung auf Holz: Lass mich mal überlegen. Das gabs damals glaub ich mal bei Crysis 1 so ein realistisches System. Also bringe diesen Satz bitte jetzt bei jedem 3D Shooter unter.

Tod ohne große Konsequenzen/Ein Spielstand: Wie gesagt, man verliert viel Geld. Vom System find ich es gut. Ich bin dankbar das es kein Spiel ist, wo man ständig die Quicksave Taste gibt. Deswegen gibt es auch nur einen Spielstand. Es ist halt Open World/Sandbox wie halt bei GTA.
Da regt sich auch keiner auf, daß es nur einen Spielstand gibt.

Die Helden unterscheiden sich spielerisch zu wenig: Immerhin tun sie es.
Das hat hier einen Balancing Hintergrund. Jeder hat halt eine bevorzugte Waffe und die Helden sollen halt für den Koop ähnlich stark sein. Ansonsten spielt vermutlich jeder nur noch Charakter X.
Bei Left4Dead unterscheiden sie sich nur optisch. Wurde das damals auch kritisiert?

keine Wahl/keine Konsequenzen: Das ist weder Fallout noch Deus Ex. Wozu soll es denn Konsequenzen geben?
Das ist generell das, was mich an den Kritiken und dem Test hier stört:
WARUM HAT DAS SPIEL NICHT DIES DAS UND JENES ELEMENT AUS ANDEREN SPIELEN?
So kann man jedes Spiel schlecht machen.
Warum gibt es keine Panzer? Die gibts doch bei Bad Company auch.
Warum kann man das Aussehen nicht verändern? Das gibts doch bei Fallout auch usw.

Mit euerm System kann man jedes Spiel schlecht machen.
Zuletzt geändert von WizKid77 am 11.09.2011 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Das Game ist super!

Sollte der Tester je über den Prolog gespielt haben, ist die Wertung tatsächlich nicht Nachvollziehbar! Es entsteht eine unglaubliche Sammelwut. Das Zombietöten ansich ist nurnoch Nebensache. Viel eher möchte man weiter kommen, neue Waffen bekommen und endlich die ganzen Baupläne ausprobieren.

Auch das Fahren von Autos ist unheimlich spaßig.

Wenn man sich die Gameplayvideos ansieht, die seitens 4Players bisher hochgeladen wurden, sieht man den Spieler nur rumrennen und Zombies kloppen! Dass es aber noch andere Dinge in dem Spiel gibt, scheint der Tester vollkommen zu ignorieren!

Zumal die Kämpfe trotzallem deutlich anspruchsvoller sind als bei L4D! Und da wären wir wieder bei einem Punkt, wo man sich fragt: Hat der Tester überhaupt länger als 5 Stunden gespielt, oder hat ers nach 20 Minuten enttäuscht ausgeschalten?

Während die Kämpfe gegen die langsamen Zombies noch sehr einfach sind, muss man später genau aufpassen wie man vorgeht!

Hier ists nicht wie bei L4D, dass man als Ein-Mann-Armee eine Horde von Zombies mit einer einzigen Axt niedermäht!

5 von diesen schnellen Viechern sind schon sehr fordernd! Und wenn dann auch noch die Schläger kommen, dann muss man richtig aufpassen wo man hinstiefelt!

Ich muss tatsächlich zugeben, dass auch ich mal kurz etwas enttäuscht war. Das lag in erster Linie daran, dass mir die Integrierung des RollenspielWaffensystems noch nicht einleuchten wollte. Mittlerweile machts aber einfach super Spaß. Und die Atmosphäre ist super!

Gut zu vergleichen ist das Spiel eigentlich eher mit Borderlands!

Rosette hat geschrieben:also ich weiß echt nicht wo hier das problem ist. http://www.youtube.com/watch?v=iJ3s19u0 ... r_embedded wenn ich mir das video so anschau, sieht das doch arg langweilig aus. wenn man ein zombiespiel macht und dieses auch noch mit so einem trailer ankündigt muss man ein fetziges spiel liefern in dem ich unter druck stehe und wirklich das gefühl habe um mein überleben zu kämpfen. hier hätte man aber im endeffekt auch sandsäcke als gegner hinstellen können, das wäre wohl genauso unterhaltend gewesen.
Tja und das ist das Problem, wenn man von einem einzigen Youtubevideo (oder sogar 2!!) auf das gesammte Spiel schließt!

Die Überschrift beinhaltet ja sogar das Wort "First".

Das Spiel braucht lange, bis es anzieht! Die langsamen Zombies sind eigentlich eher als Lückenfüller zu sehen. Denn würden da nur die schnellen Viecher rumrennen (die gegen später zusammen mit den Schlägern häufiger spawnen), wäre das Spiel unschaffbar! Und beim ersten Spielstart läuft man eben nur in der Gegend rum, und mezelt die Viecher! Aber da ist ja der springende Punkt: Das ändert sich! Und genau deshalb kann ich nicht glauben, dass der Tester länger als über den Prolog gespielt haben soll. Das ist eine Frechheit sondergleichen!

ps: Das würde vieleicht auch die Tatsache erklären, warum im Test nur Bilder von Techland kopiert wurden und keine eigenen Gameplaybilder!

Da hätte man gerne mal ein Statement seitens Luibl! Aber ein Statement, nicht wieder der Verweis auf dieses ätzende "Objektivität? Gibts nicht!", mit der jede lächerliche Mistwertung verteidigt wird!

Aber das ist ebenfalls ein Problem: Man enthält sich komplett, wirft den Löwen das Fleisch hin und wartet, bis sie sich darum zerfleischen!
Ich hab den AD-Blocker nicht an. An mir verdient ihr. Da kann man etwas Nähe zum Leser wohl erwarten!

Und kommt mir nicht mit "Luibl hats nicht nötig, seine Wertung zu verteidigen!"
Das hat er! Bei so viel negativem Gegenwind. Und besonders bei solch undurchsichtigen Negativpunkten!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 11.09.2011 11:53, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Die Kämpfe sind wirklich fordernd.
Anfangs wollte ich erst mal allein erkunden. Später war ich für Mitspieler dankbar. Wenn son Haufen auf dich zukommt und einige von den Schnellen darunter sind, wirds schwierig.
Es ist wie bei den Romero Filmen. Wenige langsame sind kein Problem, aber der große Haufen macht Ärger, weil man nicht endlos Ausdauer hat beim Kämpfen (was ich im übrigen für eine sehr gute Designidee halte).

Allein wenn diese langsamen Thugs kommen, überleg ich jedes mal, ob ich den Kampf lieber sein lasse oder ein Molotow Coktail opfer. Dann krieg ich halt sehr viele XPs, aber diese Coktails sind einfach zu wertvoll, weil ich sie momentan nur für 5 Alkohol Flaschen bei Mike umgetauscht bekomme und diese Flaschen nehmen viel Platz ein, im Inventar.

Allein das Schreien dieser Thugs und Runner macht mich immer ein wenig nervös.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Rosette hat geschrieben:also ich weiß echt nicht wo hier das problem ist. http://www.youtube.com/watch?v=iJ3s19u0 ... r_embedded wenn ich mir das video so anschau, sieht das doch arg langweilig aus. wenn man ein zombiespiel macht und dieses auch noch mit so einem trailer ankündigt muss man ein fetziges spiel liefern in dem ich unter druck stehe und wirklich das gefühl habe um mein überleben zu kämpfen. hier hätte man aber im endeffekt auch sandsäcke als gegner hinstellen können, das wäre wohl genauso unterhaltend gewesen.

dann spiele ich doch lieber left 4 dead 2 auf third party servern mit 16 leuten im koop gegen unaufhörlich erscheinende zombies und 5 tanks gleichzeitig. DAS ist überlebenskampf.

edit:
Arkatrex hat geschrieben:Wie in diesem Fall jedoch, hat die Wertung von Herrn Luibl mal garnicht zu der mehrheitlichen Meinung der Spieler gepasst
äh, muss es das? wenn ja, dann brauchen sie in zukunft ja garnichts mehr testen, dann kann sich ja jeder nur noch an den usermeinungen orientieren. es gibt auch leute die das spiel schlecht finden und jörg ist halt einer davon. meinungen sind immernoch subjektiv, und wenn ein tester sein ergebnis an der mehrheitlichen meinung festlegen würde, wäre das ein bischen fail.
Wenn die Argumente von den Spielern widerlegt werden (z.B. Thematik Spielstände) schon. Für mich ein Zeichen das nur halbherzig getestet worden ist.

Dafür das man sein Geld damit verdient (Dein Zitat) (und die von mir beschriebene Verantwortung besitzt) schon sehr kritisch zu beäugen.

Die Luibl Anhänger versuchen zwar immer wieder mit haltlosen Argumentationen zu kommen, scheitern jedoch mehr an den eigentlichen Tatsachen.

Und ganz ehrlich. Würde ich auf meiner Arbeit mit Kritikpunkten argumentieren die es nicht gibt (weil ich mich nicht detailliert damit beschäftigt habe) würde es mehr hageln als nur ein paar blöde Sprüche im Forum.

Womit ich nicht sagen möchte das Herr Luibl sich gar nicht mit dem Spiel beschäftigt hat, jedoch wäre es vor den Negativkritik Punkten besser gewesen diese sorgfältig zu prüfen, um im Vorhinein diese Angriffspunkte aus dem Weg zu räumen. Denn Fakten sind das eigentliche täglich Brot von Spieletestern.

Gruß
Arka
Zuletzt geändert von Arkatrex am 11.09.2011 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Ich spiele es jetzt auch seit einigen Stunden...ich muss sagen es macht Spaß. Und zwar großen Spaß! Klar schnetzelt man Horden von Zombies...aber so soll es ja auch sein. Aber es geht viel mehr darum, wie mein Vorredner schon angesprochen hat, alles zu erkunden und neue Dinge zu finden und zu sammeln..um dann mit aufgepimpten Waffen noch mehr Zombies zu schnetzeln :D Fazit: Spaßfaktor für mich ganz große Klasse. Der Test von Jörg ist für mich zum ersten mal nicht nachvollziehbar...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ich hab leider den trophy und speicherbug muss wohl neu anfangen :(

soviel wie ich gelesen habe kommt dieses bug nur wenn man online koop aktiviert hat..
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

psyemi hat geschrieben:ich hab leider den trophy und speicherbug muss wohl neu anfangen :(

soviel wie ich gelesen habe kommt dieses bug nur wenn man online koop aktiviert hat..
Hatte ich auch, und ja, im Singleplayer funktioniert speichern und die trophies kommen auch im psn-account. Nur ist das bei einem Koopspiel natürlich dauerhaft nicht zu akzeptieren.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

WizKid77 hat geschrieben:Die Kämpfe sind wirklich fordernd.
Anfangs wollte ich erst mal allein erkunden. Später war ich für Mitspieler dankbar. Wenn son Haufen auf dich zukommt und einige von den Schnellen darunter sind, wirds schwierig.
Es ist wie bei den Romero Filmen. Wenige langsame sind kein Problem, aber der große Haufen macht Ärger, weil man nicht endlos Ausdauer hat beim Kämpfen (was ich im übrigen für eine sehr gute Designidee halte).

Allein wenn diese langsamen Thugs kommen, überleg ich jedes mal, ob ich den Kampf lieber sein lasse oder ein Molotow Coktail opfer. Dann krieg ich halt sehr viele XPs, aber diese Coktails sind einfach zu wertvoll, weil ich sie momentan nur für 5 Alkohol Flaschen bei Mike umgetauscht bekomme und diese Flaschen nehmen viel Platz ein, im Inventar.

Allein das Schreien dieser Thugs und Runner macht mich immer ein wenig nervös.
Lol.
Da die Flaschen immer und immer wieder an den gleichen Stellen respawnen ( wieder so eine selten dämliche Idee des Spieles) kann ich nach JEDEM Quest einen Molotow bekommen.
Denn zum Glück ( Ironie ) sind die Missionen so eintönig, dass man immer an den gleichen Stellen vorbei kommt.
Aus dem grund bin ich jetzt glaube ich schon 6 mal an nem Laden vorbeigelaufen wo jedesmal 3 Flaschen Jack Daniels drinstehen.
Antworten