Das Game ist super!
Sollte der Tester je über den Prolog gespielt haben, ist die Wertung tatsächlich nicht Nachvollziehbar! Es entsteht eine unglaubliche Sammelwut. Das Zombietöten ansich ist nurnoch Nebensache. Viel eher möchte man weiter kommen, neue Waffen bekommen und endlich die ganzen Baupläne ausprobieren.
Auch das Fahren von Autos ist unheimlich spaßig.
Wenn man sich die Gameplayvideos ansieht, die seitens 4Players bisher hochgeladen wurden, sieht man den Spieler nur rumrennen und Zombies kloppen! Dass es aber noch andere Dinge in dem Spiel gibt, scheint der Tester vollkommen zu ignorieren!
Zumal die Kämpfe trotzallem deutlich anspruchsvoller sind als bei L4D! Und da wären wir wieder bei einem Punkt, wo man sich fragt: Hat der Tester überhaupt länger als 5 Stunden gespielt, oder hat ers nach 20 Minuten enttäuscht ausgeschalten?
Während die Kämpfe gegen die langsamen Zombies noch sehr einfach sind, muss man später genau aufpassen wie man vorgeht!
Hier ists nicht wie bei L4D, dass man als Ein-Mann-Armee eine Horde von Zombies mit einer einzigen Axt niedermäht!
5 von diesen schnellen Viechern sind schon sehr fordernd! Und wenn dann auch noch die Schläger kommen, dann muss man richtig aufpassen wo man hinstiefelt!
Ich muss tatsächlich zugeben, dass auch ich mal kurz etwas enttäuscht war. Das lag in erster Linie daran, dass mir die Integrierung des RollenspielWaffensystems noch nicht einleuchten wollte. Mittlerweile machts aber einfach super Spaß. Und die Atmosphäre ist super!
Gut zu vergleichen ist das Spiel eigentlich eher mit Borderlands!
Rosette hat geschrieben:also ich weiß echt nicht wo hier das problem ist.
http://www.youtube.com/watch?v=iJ3s19u0 ... r_embedded wenn ich mir das video so anschau, sieht das doch arg langweilig aus. wenn man ein zombiespiel macht und dieses auch noch mit so einem trailer ankündigt muss man ein fetziges spiel liefern in dem ich unter druck stehe und wirklich das gefühl habe um mein überleben zu kämpfen. hier hätte man aber im endeffekt auch sandsäcke als gegner hinstellen können, das wäre wohl genauso unterhaltend gewesen.
Tja und das ist das Problem, wenn man von einem einzigen Youtubevideo (oder sogar 2!!) auf das gesammte Spiel schließt!
Die Überschrift beinhaltet ja sogar das Wort "First".
Das Spiel braucht lange, bis es anzieht! Die langsamen Zombies sind eigentlich eher als Lückenfüller zu sehen. Denn würden da nur die schnellen Viecher rumrennen (die gegen später zusammen mit den Schlägern häufiger spawnen), wäre das Spiel unschaffbar! Und beim ersten Spielstart läuft man eben nur in der Gegend rum, und mezelt die Viecher! Aber da ist ja der springende Punkt: Das ändert sich! Und genau deshalb kann ich nicht glauben, dass der Tester länger als über den Prolog gespielt haben soll. Das ist eine Frechheit sondergleichen!
ps: Das würde vieleicht auch die Tatsache erklären, warum im Test nur Bilder von Techland kopiert wurden und keine eigenen Gameplaybilder!
Da hätte man gerne mal ein Statement seitens Luibl! Aber ein Statement, nicht wieder der Verweis auf dieses ätzende "Objektivität? Gibts nicht!", mit der jede lächerliche Mistwertung verteidigt wird!
Aber das ist ebenfalls ein Problem: Man enthält sich komplett, wirft den Löwen das Fleisch hin und wartet, bis sie sich darum zerfleischen!
Ich hab den AD-Blocker nicht an. An mir verdient ihr. Da kann man etwas Nähe zum Leser wohl erwarten!
Und kommt mir nicht mit "Luibl hats nicht nötig, seine Wertung zu verteidigen!"
Das hat er! Bei so viel negativem Gegenwind. Und besonders bei solch undurchsichtigen Negativpunkten!