Risen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

R3Play89 hat geschrieben:Also Leute: Auf www.gamerankings.com hat Risen @the mom. 77,xx%. Für ein deutsches Rollenspiel ist diese internationale Wertung sehr gut in meinen Augen!!! (ich rede nur von der PC Version)
Ja, die Wertung ist sehr gut. Das Spiel auf die Bedürfnisse im deutschen Sprachraum zugeschnitten ist, liegt die Mitte bestimmt bei 80 + X.

Wenn ich mir es recht überlege sind die Wertungen gar nicht so schlecht. Sie bieten immer eine Menge Gesprächsstoff, sei es in augenscheinlich sinnlosen Forendiskussionen, die bei genauer Betrachtung aber doch auch einen Teil zur Analyse beitragen oder, weil sich ein Publisher in Form seiner Beeinflussungsversuche wieder einmal enttarnt.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Xeral hat geschrieben:
ehlemann hat geschrieben:
Epizentrum hat geschrieben:Risen ist Scheissdreck.

Nach Sacred 2, der zweite Bullshit, made in Germany.

Was für ein hässliches, blödes, langweiliges Hol-und-Bring-Hau-Drauf-Rollenspiel (sehr richtig). Technischer und künstlerischer Müll.
troll dich!
Ich schon irgendwie scheiße wenn man die Meinung anderer Leute nicht Akzeptieren kann oder?
Vielleicht liegt es nicht an der Meinung anderer sondern an der vom Forist gewählten Sprache.

Denn sachlich ist anders. Oder wie siehst Du das?

Wer mit mir in solcher Sprache - Auge in Auge - diskutieren würde, wäre weit davon entfernt von mir ernst genommen zu werden.
sede
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sede »

also wenn man sich mal die 4p-referenztitel listen anschaut egal welches genre oder plattform , kann man auch nur mit dem kopf schütteln. wo haben die 4players tester diese teilweise hohen wertungen her? werden die auch dafür bezahlt :mrgreen:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

nenn mir mal eine hohe wertung die unverdient ist:)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Also ich hab jetzt paar Std. mit Risen verbracht und finde, dass es mit zu den wenigen guten Action-Rollenspielen gehört. Allerdings bin ich noch am Anfang und falls es zum Ende oder schon zur Mittel nachlassen sollte, ändere ich meine Meinung wieder. Ich denke 74 Prozent sind ok, wenn man bedenkt, dass es sich bei Risen nur um einen mehr oder weniger gelungenen Gothic2- Klon handeln soll.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

PsychoDad84 hat geschrieben:nenn mir mal eine hohe wertung die unverdient ist:)
CoD 4 :)
#PESTOUNDBIER

Bild
sede
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sede »

Grand Theft Auto IV zbsp
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich würd dem Singleplayer von CoD4 wegen mangelndem Anspruch bzw Intelligenzbeleidigung 60 Prozent geben. xD Ne, ist natürlich Spass, aber ich fand den SP nicht sonderlich packend. Trotz guter Inszenierung und ansprechender Grafik blieb es bei "Moorhuhngeballer".
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Ich habe gar keine Lust, mich über einen auf einer Insel herumkaspernden, doofen Laufburschen länger zu unterhalten.
Da Spiel ist so schlecht, es verdient nicht mal eine Unterhaltung. Gothic 1, 2, 3 interessiert mich nicht. Das ist Risen und es ist Müll. Das zu sehen, benötigt keine dialektischen und semantischen Verrenkungen, nur etwas guten Geschmack. Wenn einer meint, es sei gut, dann soll er es halt spielen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

ok stimmt cod 4
andere magazine haben es höher bewertet aber ich finde 91% reichen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich würd dem Singleplayer von CoD4 wegen mangelndem Anspruch bzw Intelligenzbeleidigung 60 Prozent geben. xD Ne, ist natürlich Spass, aber ich fand den SP nicht sonderlich packend. Trotz guter Inszenierung und ansprechender Grafik blieb es bei "Moorhuhngeballer".
Vor allem ist es genau das Moorhuhngeballer, was man schon in CoD 1 bis 3 gesehen hat. Wenn man Risen vorwirft, dass es nur ein Gothic 2.5 ist, ist das durchaus richtig, aber dieser Vorwurf trifft CoD auch und auch deutlich härter, weil Risen sich zum einen stärker von Gothic 2 unterscheidet, als es jemals ein CoD zu seinem direkten Vorgänger getan hat und zum anderen, weil man nach 6 Jahren vielleicht auch mal wieder Lust auf ein echtes Gothic hat, während CoD mittlerweile jährlich neu aufgegossen wird
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

also einem cod 5 kann man durch aus vorwerfen das es ein billiger abklatsch von teil 3 +4 ist
aber teil 4 fand ich war doch schon stark anders
vorallem das neue szenario
und die stark verbesserte grafik
also ich finds top
bestes cod bis dato
hoffe mw2 wirds noch überbieten
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

PsychoDad84 hat geschrieben:also einem cod 5 kann man durch aus vorwerfen das es ein billiger abklatsch von teil 3 +4 ist
also ich finds top
bestes cod bis dato
Die Grafik sieht bei Risen auch klar besser aus als in Gothic 2 oder von mir aus auch Gothic 3. Technisch konnte CoD 4 übrigens nur auf den Konsolen überzeugen. Das Szenariao war zwar neu, aber spielerisch hatte sich nichts geändert. Auf dem PC zeigte zusätzlich das dummerweise genau in der Zeit erschienene Crysis was tech. möglich und wie primitiv und rückständig CoD4 eigentlich ist.

Naja, es geht ja hier nicht um CoD vs. Risen (wäre auch ein seltsames Duell), sondern darum, dass es einfach einen faden Nachgeschmack hinterlässt, wenn Spiel A aufgrund mangelnder Innovation abgestraft wird und Spiel B trotz noch geringer Innovationen Traumwertungen kassiert. Ich weiß, was jetzt kommt: CoD will nicht innovativ sein, deshalb darf man es auch nicht bestrafen. Wenn man das aber da gelten lässt, muss man das bei Risen aber auch gelten lassen, aber das hat eben das dumme Handicap kein Ballerspiel zu sein.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

PsychoDad84 hat geschrieben:also einem cod 5 kann man durch aus vorwerfen das es ein billiger abklatsch von teil 3 +4 ist
also ich finds top
bestes cod bis dato
Vorallem das neue Szenaio? Das war auc das einzig neue ^^ Grafisch wars ganz nett. Die Inszenierung war auch ordentlich. Daneben Alibistory und lineare Levels. ALso, weisst schon, so RIcHTIG, RICHTIG lineare Levels. Der Mp war aber geil. Denke 75-80 Prozent wäre okay.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

shooter sollten nunmal linear sein ;)
oder willste da sowas wie crysis und far cry 2 :D
wo man zwar stundenlang durch die botanik gurken kann
aber action fehl am platz is :)
dann doch lieber linear und gut gescripted

mal davon abgesehen war cod eh schon immer auf MP ausgelegt
und der is in teil 4 sehr gelungen