Das Spiel will einfach nicht bei mir zünden

Obwohl die Grafik eigentlich gelungen ist, fühlt sich das Spiel an wie...ka wie ich das beschreiben soll. Langweilig & mit GTA IV Charm?
Ich lese immer wieder wie Gut doch die Story sein soll und die Charas. Aber ehrlich..die Story hat irgendwie kaum Höhe punkte. Und wenn dann sind es nur irgendwelche Action Szenen die man schon zig mal in anderen Cods gesehen hat. Die Charaktere könnten irgendwie aus GTA stammen. ( Das 1:1 Dkecung System könnte das noch unterstützen ;o) Und Max....ja was soll ich sagen? In MP1&2 irgendwie cool & kalt mit einer traurigen Vergangenheit. Aber in MP3 kann ich seine "Schuldgefühle" und gejammer einfach nicht mehr abkaufen. Das kommt mir einfach zu aufgesetzt vor als und somit kann ich 0 Emotionen für Max aufbauen ( Anders als wie in den alten teilen)
Ich habe mal aus Spaß mal wieder MP1&MP2 gespielt. Und was soll ich sagen? Ich war sofort mitten drin und die Spiele haben mich wieder sofort gepackt obwohl ich es X mal schon durchhabe und das hat nichts mit Nostalgie zu tun! Es fühlt sich auch trotz der alten technik einfach besser an und weniger nerviger. Zumal mir hier keine CoD ähnliche Gegnerwellen ankommen. Klar sieht es cool aus die Gegner per BulletTime zu killen. Aber das rettet das Gameplay nur wenig.
Was mir auch aufgefallen im Vergleich zu den Vorgängern:
1. Die Physik. Besonders MP2 war damals dafür klasse. Man konnte Schränke öffnen, Sachen um kippen, ( ich sage nur erster gegner in MP2 > Krankenhaus > Kartons )
Bei MP3 ist die Pysik einfach arm? z.B Die Szene als das Büro vom Chef gestürmt wird ( Wo man denn PC heini da begleiten muss) hier dachte ich geil lässte mal die Sau raus. Ich per Hechtsprung zur Seite ( nebenmir eine Dünne Holzwand die im echt locker umgekippen würde) Was passiert? Max Stößt sich daran und die BulltieTime stop. Aber die Wand steht

( Wurde die per Beton am Boden festgemacht oder was?

)Bei MP2 konnte man so viele Sachen zum "umfallen" bringen. Und hier irgendwie nichts bzw kaum was.
2.Man konnte in MP2 viel mehr mit der Umgebung integrieren. Schränke öffnen,Wasserhahn aufdrehen,Fernsehr einschalten,Anrufbeantworter abhören ect. Bis auf ein Fernseher und paar Schalter ( Für Fahrsthüle) und minimale hinweisen ( Foto z.B) kann ich kaum mit der Umgebung was anfangen.
3. Das Spiel versucht ernst zu wirken. Blendet mir aber manchmal bei ernsten Szenen eine Einbildung ein das ich angeblich 50 mal in die Weichteile getroffen habe. Ähm is klar

Allgemein diese ganze "Erfolg" dinger im Spiel. Ehrlich..das hätte man auch für den Acrade Modus aufbewahren können. ( Aber normale Trophäen reichen woll nicht mehr)
Da gibt aber auch noch andere Dinge die einfach nerven. z.B der Drogen Effekt. Alle paar Sek. kommt dieser "DrogenEffekt ( Diese bildflackern) Also mal ehrlich...die Idee ist zwar nett aber wenn das im Sekunden Tackt kommt, nervt es einfach. Besonders wenn man die große Unteritel lesen muss
Für mich ist MP3 leider nur ein "extrem" Eintöniger TPS geworden mit ein recht knackigen Schwierigkeitsgrad. Was besonderes ist das Spiel nicht und hängt für mich weiter hinter seinen alten Vorgängern.
Woher die die vielen 9/10 /10/10 Wertungen kommen bleibt mir ein Rätsel. Die 7/10 finde ich passender.
ps. Ist nur Meinung. Also bitte nicht gleich zerfleischen