Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

@Flextastic und Cpt. Trips:

Die Story hatte beispielsweise Wendungen, sie war spannend. Sie blieb geheimnisvoll. Sie war wie ein Krimi, bei dem der Protagonist die Puzzleteile zusammenfügen mußte. Bei MP3 jagt man (bisher) nur irgendwelchen gangs hinterher. :lol:

WIe gesagt, habe ich jetzt ca. die Hälfte des Spiels durch und mein Eindruck ist, dass es wirklich COD-isiert ist. Während man in den Vorgängern noch die ganze Handlung an einem Strang mitverfolgen konnte wodurch, eine Dynamik entstand, wird man hier Level für Level mitten in die Action geworfen, ohne wirkliche Zusammenhänge, ausser: "rette die Prinzessin"!

Die Story wirkte bisher nur wie eine mäßig gelungene Verbindung zwischen einzelnen Actionsequenzen...
- Gang greift reiche Familie an
- eine(r) aus der reichen Familie wird gekidnappt
- Gang greift wieder reiche Familie an
- eine(r) aus der rechen Familie wird wieder/bleibt gekidnappt

Mag sein, dass sich das noch ändert...vielleicht wird`s ja noch ein spannendes Spiel. :wink:

Trotzdem macht es natürlich jede Menge Spaß in der Bullet Time Gegner abzuschießen.
Es kommt halt darauf an worauf man mehr Gewicht legt: wenn auf Story und Tiefgang, dann ist der Titel nichts für einen, wenn auf gut gemachte Action, die auch herausfordernd ist (was immer seltener der Fall ist), ist man goldrichtig.
Und der Soundtrack ist erste Sahne...eigentlich das einzige, was bisher Atmosphäre entstehen läßt....
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Das ändert sich auch noch. ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

andererseits kann man doch froh sein, das nach 2 folgen melancholie es endlich weiter geht und zwar in "man on fire"-stil.

egal wie es gekommen wäre, beschwerden hätte es immer gegeben, ich bedauere eigentlich nur, das teil 3 nicht mehr von remedy kam.
ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem spiel.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

CryTharsis hat geschrieben: Die Story hatte beispielsweise Wendungen, sie war spannend. Sie blieb geheimnisvoll. Sie war wie ein Krimi, bei dem der Protagonist die Puzzleteile zusammenfügen mußte. Bei MP3 jagt man (bisher) nur irgendwelchen gangs hinterher. :lol:
Das ist in Max Payne 1 doch genaus. Die Story is folgende:
Familie wird ermordet, Max sinnt auf Rache, ballert sich die Crime Rangliste nach oben und deckt nebenbei die Drogengeschäfte einer grossen Firma auf, Ende.
gutsandhonor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gutsandhonor »

Servas

also das spiel find ich sehr gut genauso wie teil1-2 unterhält es mich prächtig auf schwer auch noch schwer also ich bin zufrieden......fast.......denn.........

ich spiele auf da box mit steuerung auf type1 invertierte y achse
nehme ich nun eine waffe mit einem scope muss ich mit dem linken stick zielen???wtf???
bitte um hilfe bin jez schon ziemlichweit im SP und i need that fu****g scope

bitte bitte danke danke
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CryTharsis hat geschrieben:...das gefürchtete CoD feeling.
Ich bekomme auch immer füüürchterliche Angst, wenn sich perfekt inszenierte Hollywood-Action mit gutem Pasting und reichlich WoW-Momenten anbahnt. :Häschen:
CryTharsis hat geschrieben:...Level für Level mitten in die Action geworfen, ohne wirkliche Zusammenhänge, ausser: "rette die Prinzessin"!
Das imo letzte CoD auf das diese Beschreibung gepasst hätte, wäre WorldAtWar gewesen: "Besiege die Achse!". Bei allen anderen Teilen (ab CoD4) fand ich die Zusammenhänge eigentlich meist mehr als klar, auch wenn sie vielleicht ziemlich knapp erläutert wurden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:Ich bekomme auch immer füüürchterliche Angst, wenn sich perfekt inszenierte Hollywood-Action mit gutem Pasting und reichlich WoW-Momenten anbahnt. :Häschen:
Ich würde das ganze etwas anders umschreiben...weswegen ich es auch als Kritikpunkt bezeichne. :wink:
D_Radical hat geschrieben:Das imo letzte CoD auf das diese Beschreibung gepasst hätte, wäre WorldAtWar gewesen: "Besiege die Achse!". Bei allen anderen Teilen (ab CoD4) fand ich die Zusammenhänge eigentlich meist mehr als klar, auch wenn sie vielleicht ziemlich knapp erläutert wurden.
Genau in der Knappheit liegt das Problem...wenn kein sinnvoller Fluß entsteht, mutiert das ganze nur zum Selbstzweck.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Das Spiel will einfach nicht bei mir zünden :? Obwohl die Grafik eigentlich gelungen ist, fühlt sich das Spiel an wie...ka wie ich das beschreiben soll. Langweilig & mit GTA IV Charm?

Ich lese immer wieder wie Gut doch die Story sein soll und die Charas. Aber ehrlich..die Story hat irgendwie kaum Höhe punkte. Und wenn dann sind es nur irgendwelche Action Szenen die man schon zig mal in anderen Cods gesehen hat. Die Charaktere könnten irgendwie aus GTA stammen. ( Das 1:1 Dkecung System könnte das noch unterstützen ;o) Und Max....ja was soll ich sagen? In MP1&2 irgendwie cool & kalt mit einer traurigen Vergangenheit. Aber in MP3 kann ich seine "Schuldgefühle" und gejammer einfach nicht mehr abkaufen. Das kommt mir einfach zu aufgesetzt vor als und somit kann ich 0 Emotionen für Max aufbauen ( Anders als wie in den alten teilen)

Ich habe mal aus Spaß mal wieder MP1&MP2 gespielt. Und was soll ich sagen? Ich war sofort mitten drin und die Spiele haben mich wieder sofort gepackt obwohl ich es X mal schon durchhabe und das hat nichts mit Nostalgie zu tun! Es fühlt sich auch trotz der alten technik einfach besser an und weniger nerviger. Zumal mir hier keine CoD ähnliche Gegnerwellen ankommen. Klar sieht es cool aus die Gegner per BulletTime zu killen. Aber das rettet das Gameplay nur wenig.

Was mir auch aufgefallen im Vergleich zu den Vorgängern:
1. Die Physik. Besonders MP2 war damals dafür klasse. Man konnte Schränke öffnen, Sachen um kippen, ( ich sage nur erster gegner in MP2 > Krankenhaus > Kartons )
Bei MP3 ist die Pysik einfach arm? z.B Die Szene als das Büro vom Chef gestürmt wird ( Wo man denn PC heini da begleiten muss) hier dachte ich geil lässte mal die Sau raus. Ich per Hechtsprung zur Seite ( nebenmir eine Dünne Holzwand die im echt locker umgekippen würde) Was passiert? Max Stößt sich daran und die BulltieTime stop. Aber die Wand steht :roll: ( Wurde die per Beton am Boden festgemacht oder was? :roll: )Bei MP2 konnte man so viele Sachen zum "umfallen" bringen. Und hier irgendwie nichts bzw kaum was.

2.Man konnte in MP2 viel mehr mit der Umgebung integrieren. Schränke öffnen,Wasserhahn aufdrehen,Fernsehr einschalten,Anrufbeantworter abhören ect. Bis auf ein Fernseher und paar Schalter ( Für Fahrsthüle) und minimale hinweisen ( Foto z.B) kann ich kaum mit der Umgebung was anfangen.

3. Das Spiel versucht ernst zu wirken. Blendet mir aber manchmal bei ernsten Szenen eine Einbildung ein das ich angeblich 50 mal in die Weichteile getroffen habe. Ähm is klar :roll: Allgemein diese ganze "Erfolg" dinger im Spiel. Ehrlich..das hätte man auch für den Acrade Modus aufbewahren können. ( Aber normale Trophäen reichen woll nicht mehr)

Da gibt aber auch noch andere Dinge die einfach nerven. z.B der Drogen Effekt. Alle paar Sek. kommt dieser "DrogenEffekt ( Diese bildflackern) Also mal ehrlich...die Idee ist zwar nett aber wenn das im Sekunden Tackt kommt, nervt es einfach. Besonders wenn man die große Unteritel lesen muss :roll:

Für mich ist MP3 leider nur ein "extrem" Eintöniger TPS geworden mit ein recht knackigen Schwierigkeitsgrad. Was besonderes ist das Spiel nicht und hängt für mich weiter hinter seinen alten Vorgängern.

Woher die die vielen 9/10 /10/10 Wertungen kommen bleibt mir ein Rätsel. Die 7/10 finde ich passender.

ps. Ist nur Meinung. Also bitte nicht gleich zerfleischen ;)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
gutsandhonor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gutsandhonor »

@ eric 87

also mir sind aber auch schon sehr viele "coole" Dinge aufgefallen wie zb. wenn man durchs Wasser läuft wird die Hose nass =) sogar ein Stückchen höher als der Wasserstand(saugt sich an)

man kann zb. auch mit Objekten interagieren bei denen nicht ein "Y" eingeblendet wird

ja und zur Physik, verstehe was du meinst aber so toll war das in 1/2 auch nicht hatte viele Ecken und Kanten aber das Gesamtbild überzeugt und tut es auch hier(für mich)

auch bei der Story dacht ich Anfangs najo aber mittlerweile finde ich sie nicht minder spannend als in den Vorgängern (is halt geschmakssache)

was nervt sind Sachn wie einmal zerschiesse ich ein Vorhängeschloss>>>Tür öffnet sich
später laufe ich an einer Eisentür mit Kette verschlossen vorbei>>> Kette unzerstörbar =)

ja und die Waffenanimationen sind richtig gut Schlittenfang etc. alles dabei und zb. wenn Max etwas nimmt etc legt er seine Waffen ab.

grade eben habe ich 2 Gegner vom Fuße einer Treppe mit Headies erledigt und ihre Waffen kamen mir physikalisch korrekt(soweit ich das beurteilen kann) die Treppe herunter entgegen und ein Gegner hinterher=)

ich kann mir nicht helfen mir gefällts
und MP1&2 wird trotz aller tollen Mods langsam echt langweilig mir zumindest
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CryTharsis hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Ich bekomme auch immer füüürchterliche Angst, wenn sich perfekt inszenierte Hollywood-Action mit gutem Pasting und reichlich WoW-Momenten anbahnt. :Häschen:
Ich würde das ganze etwas anders umschreiben...weswegen ich es auch als Kritikpunkt bezeichne. :wink:
Du hast es ja bereits anders umschrieben. Ich wollte das nur nicht so allein stehen lassen. Mir als Fan reicht es schon, dass CoD-Generation für "anspruchlose Vollidioten" steht, da kann ich nicht stillhalten, wenn nun auch noch "CoD-Feeling" negativ konnotiert werden soll. Soll aber kein Angriff auf deine persönliche Meinung sein.
CryTharsis hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Das imo letzte CoD auf das diese Beschreibung gepasst hätte, wäre WorldAtWar gewesen: "Besiege die Achse!". Bei allen anderen Teilen (ab CoD4) fand ich die Zusammenhänge eigentlich meist mehr als klar, auch wenn sie vielleicht ziemlich knapp erläutert wurden.
Genau in der Knappheit liegt das Problem...wenn kein sinnvoller Fluß entsteht, mutiert das ganze nur zum Selbstzweck.
Das Knappe was da geboten wird, reicht mir persönlich aus und so hatte ich bisher selten Probleme in einen Flow zu kommen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

No Cars Go hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Also langsam aber sicher fange ich an Jörgs Bewertung zu verstehen. :?
Jörgs dunkler Einfluss!
Sie ist absolut vertretbar. Max Payne liefert eine super Story, aber das Gameplay ist derart belanglos und immergleich, sodass man es nur einmal spielt und dann wegstellt.

Die Inszenierung, die Musik, die Schauplätze, all das ist in MP3 wirklich super. Aber das Spiel in den "90%er" Bereich zu loben ist Quark. Da fehlt MP3 das gewisse etwas und Shooter wie Uncharted oder Gears bieten eine viel bessere Mechanik und mehr Abwechslung.

Mehr als 4,80€ zum Ausleihen ist MP3 meiner Meinung nach nicht wert. Einmal durch und tschüss. Aber in den 8 Stunden wurde ich insgesamt gut unterhalten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Cpt. Trips hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, woran macht ihr fest das die Story in MP 1 und 2 besser oder atmosphärischer ist als in Teil 3?
Nochmal, kann es sein das hier einige die Vergangenheit besser in Erinnerung haben als sie tatsächlich war? ;)
^
|
This

In MP1+2 war die Story auch keine Meilensteine. MP3 ist eine würdige Fortsetzung im anderen Look.
Selbst "Remedy findet das Spiel sehr gut":

http://www.gamersglobal.de/news/52037/r ... t-brillant

Hinzu kommt das sich Rockstar bei Remedy auch informiert hat, ob sie alles richtig machen. Jeder andere Entwickler hätte gesagt "Mir doch scheiß egal, verwursten wir das Spiel halt".
Remedy Entwickler:
Sie wollten bei einigen Gelegenheiten unseren Input und eine ganze Reihe unserer Leute, die Kerngruppe, die an den ersten beiden Spielen gearbeitet hat, nahmen Einfluss und das Ergebnis ist fantastisch.
http://remedygames.com/our-old-time-friend-returns/ :wink:
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:am ende dürften wir uns wohl alle einig sein, das ein mp3 von remedy besser geworden wäre.
Nachdem ich jetzt weiter gespielt habe, muss ich sagen, dass mir das Game immer besser gefällt und ich mir gar nicht mal so sicher bin, dass Remedy einen besseren Job abgeliefert hätten. R* haben eigentlich verdammt viel richtig gemacht.

Mit Remedy hätten wir vielleicht eine bessere Story, mehr Old School Max Payne und weniger Level im Schlauch Format. Ich glaube aber nicht, dass unter Remedy soviel Abwechlung bei den Settings und im Leveldesign vorhanden wäre.
Am besten wäre es wohl gewesen, wenn bei Entwicklertems zusammen gekommen wären. :lol: :wink:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Warum kommt Max Payne 3 eigentlich nicht mehr von Remedy?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
McWreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWreck »

Flextastic hat geschrieben: bei der vielleicht poetischen tiefe gebe ich dir recht, war mir aber schon vor monaten klar.
Ja, das ist wichtig, dass es Dir schon vor Monaten klar war. Das "Argument" lese ich hier zu oft, ..., aber "hat ja niemand anders erwartet", oder "haben die nicht verheimlicht". Klar, das macht es ja wieder in Ordnung.
Antworten