Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Ich finde es unterbewertet - verglichen mit anderem Hype - Schrott der hier höhere Wertungen bekommt (jetzt nicht im RPG Sektor, sondern allgemein)

Aber gut, das Herr luibl knallhart ist wissen wir. Da kann man immer gut und gerne 5% draufschlagen ;)

Technisch kann man wircklich nicht meckern, ob der Größe der Spielwelt. Die Fernsicht ist immens und wirklich toll gelungen wie schon in FA 3, das LoD System, ist auch klasse, Npc's sind schon auf sehr große Entfernung zu sehen. Nicht zu vergessen, die tolle Physik (Havok) Man kann jeden Gegenstand herumschmeissen (mit y Taste halten und ziehen) alles verhält sich physikalisch korrekt. Das sind hald alles Sachen, die Kritiker nicht zu schätzen wissen.

Das Spiel wegen Tecchnik abzuwerten, wäre übertrtieben, da diese mehr als Solide ist.
Ich konnte auch die 360 Version anspielen und man hat wie schon bei FA3 das seltene Gefühl, mit ordentlicher Auflösung zu zocken, die
Fernsicht ist auf Konsole ebenso gelungen.
Zuletzt geändert von mistermeister am 22.10.2010 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Die Texturen sind halt leider schon sehr schlecht aufgelöst, das waren 512x512er Texturen eigentlich schon zur Zeit von Oblivion.
Ich vertraue aber auf die Modder. :D
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

luv it
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Caphalor hat geschrieben:Ich hatte dieses Spiel kaum auf der Rechnung und bin wirklich überrascht von dem guten Presseecho. Fallout 3 fand ich großartig und habe im Moment auch wirklich Lust auf ein neues RPG. Jetzt bleibt nur die Frage ob ich es importiere oder im Laden kaufe.
Kann man die deutsche Version auf englische Sprachausgabe umschalten?

Tut mir leid wenn das schonmal gefragt wurde.
Soweit ich weiß nicht
aber viel schlimmer ist doch die USK version ist extrem verstümmelt
sowas geht doch nicht...
Bild

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

bouncer19 hat geschrieben:aber viel schlimmer ist doch die USK version ist extrem verstümmelt
Ist sie nicht. Es sei denn man ist extrem geil darauf Köpfe zerplatzen zu sehen. Und selbst das kann man noch an Tieren und anderen nichtmenschlichen Gegner ausleben.

Also ich persönlich brauch das nicht. Ich habe auch bei Fallout 3 schon die dt. Version gespielt und hatte kein Problem damit. Wieso auch? Das Gameplay wird ja nicht eingeschränkt. Lediglich die Splatterelemente fehlen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Player2008
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Player2008 »

Ich hab´s mir heute Nachmittag auch geholt und vorhin mal etwas angetestet. Leider habe ich mit einem nervigen Bug zu kämpfen. Rumlaufen geht butterweich, langsam drehen auch. Aber wenn ich draußen eine schnelle Drehung ausführe, stottert die Grafik ganz gewaltig. In Gebäuden hab ich das Problem nicht. Komisch. Hat jemand auch das Problem?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Sevulon hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:aber viel schlimmer ist doch die USK version ist extrem verstümmelt
Ist sie nicht. Es sei denn man ist extrem geil darauf Köpfe zerplatzen zu sehen. Und selbst das kann man noch an Tieren und anderen nichtmenschlichen Gegner ausleben.

Also ich persönlich brauch das nicht. Ich habe auch bei Fallout 3 schon die dt. Version gespielt und hatte kein Problem damit. Wieso auch? Das Gameplay wird ja nicht eingeschränkt. Lediglich die Splatterelemente fehlen.
Das ist richtig, aber diese Zensur nervt dennoch. Weil sie erwachsene Spieler (das Ding ist eh schon ab 18 ) bevormundet und man zusätzlich bei der USK einfach keine Linie erkennen kann. Allerdings zeigt die Tendenz klar in Richtung weniger Zensur.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Obsidian bietet mir hier wesentlich mehr Rollenspiel als BioWare in Mass Effect 2

Dafür werden dich die Bioware Fanboys hassen ^^ Aber ist auch meine Meinung. In Sachen Rollenspiel ist Obsidian schon ziemlich Spitze und hat Bioware großteils abgelöst.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Sevulon hat geschrieben:

die splatter elemente stellen für mich schon einen großen teil des schwarzen und makabren humors dar. ich würde bei fallout 3 (habe vegas noch nicht) die splatter effekte vermissen, da ich oft sehr lachen musste wie übertrieben sie waren und auch was für eine relativ große anzahl von den effekten vorkam. ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

TRichter hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:

Das ist richtig, aber diese Zensur nervt dennoch. Weil sie erwachsene Spieler (das Ding ist eh schon ab 18 ) bevormundet und man zusätzlich bei der USK einfach keine Linie erkennen kann. Allerdings zeigt die Tendenz klar in Richtung weniger Zensur.
Ich kauf mir aus Prinzip nur uncut, schon allein, weil ich das ganze Werk spielen will. Es geht nicht um Blutdurst, sodern um Atmosphäre. Wenn ich nämlich mit Granaten werfe, soll sich der Gegner nicht an die Brust greifen und umfallen. Ich will eine glaubhafte, intensive Spielwelt haben, und dazu gehören nun auch die Splatter-Effekte.
Bild

BF Bad Company 2 ist einfach besser als BF3.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nekator hat geschrieben:Obsidian bietet mir hier wesentlich mehr Rollenspiel als BioWare in Mass Effect 2

Dafür werden dich die Bioware Fanboys hassen ^^ Aber ist auch meine Meinung. In Sachen Rollenspiel ist Obsidian schon ziemlich Spitze und hat Bioware großteils abgelöst.
Wobei ich denke, dass ME2 da einfach auch eine andere Richtung einschlägt. Ich finde es wesentlich heftiger, wie viel mehr RPG in Obsidians NWN2 als in Biowares hochgelobten DA:O steckt.
johndoe1081483
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1081483 »

treffen sich superman und chuck norris, liegt ein kryptonit klumpen bei ihnen. superman sackt zusammen,chuck norris trinkt seelenruhig weiter. fragt superman:"alter mich macht das voll fertig?! wie hällste das aus?" chuck norris:"nene in mich kommt das künstliche zeuch nicht rein! die dinger sind echt bio!"
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe jetzt mal versucht es zu spielen und es stürzt gnadenlos in kurzen Abständen ab. Ist das einzige Spiel, das auf meinem System instabil läuft. Habe die AT Version, spiele die jedoch auf englisch, da Steam, wenn man das Spiel dort auf englisch stellt, sich die englische Sprache scheinbar runterlädt (ca. 2 GB).
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

W00kie hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben: Ist sie nicht. Es sei denn man ist extrem geil darauf Köpfe zerplatzen zu sehen. Und selbst das kann man noch an Tieren und anderen nichtmenschlichen Gegner ausleben.

Ich kauf mir aus Prinzip nur uncut, schon allein, weil ich das ganze Werk spielen will. Es geht nicht um Blutdurst, sodern um Atmosphäre. Wenn ich nämlich mit Granaten werfe, soll sich der Gegner nicht an die Brust greifen und umfallen. Ich will eine glaubhafte, intensive Spielwelt haben, und dazu gehören nun auch die Splatter-Effekte.

Ich geb euch mal allen Recht einerseits ist Zensur für über 18 Jährige Spieler inakzeptabel und wenn Spiele über böse schnitte verfügen besorg auch ich mir Normalerweise die uncut Version, bei New Vegas werde ich aber darauf verzichten ich habe gerade Fallout 3 (Pegi) fertig gespielt und fand es dann doch etwas Affig alle 2 minuten dabei zuzusehen wie jemandem die Birne wie nach nem Sauberen Schwertschlag abfällt nachdem ich darauf geschossen hab und als ein Raider nach Sturmgewehrbeschuss in 10.000 Teile zerplatzte dacht ich mir nur "ne dafür nicht" den das hat bei mir ehrlich gesagt die Atmo gekillt das hat dann mit Atmo oder Realismus auch nur wenig zutun.

Hab mir jetzt die usk Version bestellt da sich die schnitte ja nur auf Menschliche Gegner beschränken und ich denke ich kann gut damit Leben. platzende Hunde reichen mir vollkommen:)
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

steve0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steve0711 »

Und jetzt stell dir mal nen Actionilm vor, wo jeder Blutflecken an Menschen mit dem Computer entfernt wurde. Etwas realitätsfern.
Klar, blutrünstig bin ich auch nicht, aber ich will das komplette Game so wie unsere österreichischen Nachbarn z.B., deren Version ich besitze.
Btw würd ich Fallout auch ab 18 freigeben, wenn nicht ein einziger Schuss fiele. Manche Storyelemente sind schon harter tobak.

Nach 10 Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass mir das Spiel sehr gefällt. Hab Fallout 3 erst vor 3 Monaten (nach ca 60 Stunden Spielzeit) zuende gebracht und fühle mich tatsächlich wieder wie "zu Hause" :wink: Morgen werf ich mal nen Blick auf die Stadt.

Daumen hoch!

PS: Ein Ratschlag noch: Falls es den Perk "Explorer" auch in Fallout: NV gibt....verwendet ihn nicht. Da geht sonst einiges an Forscherdrang und Geheimnisvolles der Welt verloren. Jedenfalls gings mir so bei Fallout 3.
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.
Antworten