Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Hardcore-Mode hört sich wirklich hart an!
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

sollte man storytechnisch gesehen DS Extraction vor teil2 gespielt haben? Gibt es irgendwelche Storyzusammenhänge zwischen beiden Spielen?

Hab es hier seit Monaten für meine Wii rumliegen, aber nach etwas über einer stunde spielzeit damit aufgehört.

habe eigentlich keine besondere lust mich durchzuquälen, aber wenn DS2 nennenswerten Bezug darauf nimmt, würde ich es doch nochmal reinlegen.

Bild
Bild
Bild
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

joker0222 hat geschrieben:sollte man storytechnisch gesehen DS Extraction vor teil2 gespielt haben? Gibt es irgendwelche Storyzusammenhänge zwischen beiden Spielen?

Hab es hier seit Monaten für meine Wii rumliegen, aber nach etwas über einer stunde spielzeit damit aufgehört.

habe eigentlich keine besondere lust mich durchzuquälen, aber wenn DS2 nennenswerten Bezug darauf nimmt, würde ich es doch nochmal reinlegen.
also ich hab keine Ahnung worum es in Extraction geht, aber DS2 versteht man auch ohne das, es reicht Teil 1, den sollte man aber auch verstanden haben und in DS2 genau hinhören... :D
BloodyJoe hat geschrieben:Hardcore-Mode hört sich wirklich hart an!
also ich find ehrlich gesagt auch 3x speichern in
Spoiler
Show
15
Kapiteln arg extrem, unfair auch bei den neuen Gegnern, vorallen den
Spoiler
Show
Stalkern und Tripods
Zuletzt geändert von str.scrm am 29.01.2011 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

joker0222 hat geschrieben:sollte man storytechnisch gesehen DS Extraction vor teil2 gespielt haben? Gibt es irgendwelche Storyzusammenhänge zwischen beiden Spielen?

War es nicht so das DS Extraction sogar den Vorgänger zu Teil 1 gebildet hatte? Ich hab das Spiel nie gespielt und nur bei meinem Bruder gesehen. Aber das was ich in diesen Szenen dort gesehen habe, hatte ich so interpretiert, das es auf Aegis 7 spielte, kurz bevor man den Marker auf die Ishimura brachte. Deswegen dürfte es wenige Bezüge in Teil 2 geben. Das meiste wurde ja schon in Teil 1 geklärt.
Zuletzt geändert von Two-Face am 29.01.2011 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Soweit ich mich erinnern kann, habe es auf der Wii gespielt, spielt Extraction vor DS 1.
Man sieht darin den
Spoiler
Show
den Marker wie er abgebaut wird . Man selber spielt einen Miner auf Aegis VII. Sehr gutes Spiel, sah auf der Wii ziemlich gut aus und hat Spass gemacht es zu Spielen
Also die Reihenfolge ist:
Dead Space Ex, DS 1, DS 2.
Und soweit ich mich erinnern kann, handelt der DLC der rauskommt von den Personen aus dem Prequel, sprich Extraction
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

kann mir jemand sagen ob das auf meinem core i5 m430, 4GB ram, ati hd 5650 läuft??? Oder besser gefragt, ist das ding hardwarehungrig?
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Randum hat geschrieben:kann mir jemand sagen ob das auf meinem core i5 m430, 4GB ram, ati hd 5650 läuft???
Nein natürlich nicht. Was denkst du denn?
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Jo Hardcore hört sich echt übel an...
Was ich aber cool finde, dass man auch wenn man es auf normal durchgespielt hat, seine Sachen bei neues Spiel + auch auf Fanatiker verwenden kann. Was es allerdings zu einfach macht...

Aber ich wurde etwas enttäuscht
Spoiler
Show
Ich dachte bei dem riesen Marker erwartet einem bestimmt ein fetter Endgegner, da das ganze Spiel über ja so gut wie keiner vorhanden war und dann die großee Enttäuschung
Multiplayer find ich übrigens richtig schwach! Den hätten die sich echt sparen können.

Edit:

Mal zu dem Schwachsinnkasten

- sehr viel Recycling aus dem Vorgänger

Warum denn nicht? Der 1. Teil war fast perfekt, was soll man da noch großartig besser machen?

- sehr lineares Missionsdesign

Also ich kanns auch nicht mehr lesen...
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Ston3d hat geschrieben:- sehr lineares Missionsdesign

Also ich kanns auch nicht mehr lesen...
Seh ich auch so. Was ist daran denn so schlimm? Vertsteh ich nicht. Soll alles Open World und jede Popelaufgabe 10 verschiedene Enden haben, damit es gut wird? Bestimmt nicht.
Einfach sehr oft ein sehr unnötiger Minuspunkt.
alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

:danke:
für die Antworten.
Das es möglich war nochmal durchzuspielen und sozusagen die Ausrüstung maximal zu steigern hat mir doch glatt in DS I ein dutzend Spielstunden mehr eingebracht.

Schon bei SW TFU musste ich das genauso machen.
Schön das es wieder dabei ist.
mr_mope
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr_mope »

also ich stecke jetzt in kapitel 7...und es macht einen heidenspaß....super spiel...super atmosphäre..wobei ich finde...es ist sogar teilweise dunkler als in teil 1....in DS2 hat man wirklich einige abschnitte mehr in denen es wirklich zappenduster ist und man nur mit dem flashlight von der waffe was sehen kann...

aber mal was ganz anderes...ich habe die PEGI version von Amazon pünktlich zum 27.1 bekommen...und was sehe ich nach der Installation als ich die 2. DVD ausm Laufwerk nehme auf der DVD stehen "USK 18" Siegel.....

jetzt schau ich bei amazon..wollte mir rezensionen mal durchlesen...

"Dieser Artikel wird am 9. Februar 2011 erscheinen.

Wichtiger Hinweis:
Aufgrund einer fehlerhaften Auszeichnung auf dem Datenträger kann dieser Artikel nicht rechtzeitig zum geplanten Release-Date (27. Januar 2011) verschickt werden. Wir senden Ihnen diesen Artikel, sobald er fehlerfrei verfügbar ist. "

mhh..da hab ich wohl schwein gehabt?..kann man das so sagen?
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Ich zögerte kurz als ich den Preis der PS3 Limeted sah. Aber die Investition hat sich gelohnt, es sind praktisch 2 Titel spielbar. Auch wenn sich der eigentliche Wii-Ableger äußerst gewöhnungsbedürftig mit Pad spielen lässt.

DS2 ist fesselnd wie der Vorgänger, was das Gefühl der absoluten Furcht betrifft. Kein anderer Titel löste so eine Unsicherheit in mir aus. Die Soundeffekte vermitteln eine ständige Bedrohung.

Die Präsentation der Story ist mir besonders positiv aufgefallen, im Vergleich zum ersten Teil. Negativ ist für mich die teils übertriebene Metzel-Action. Das Gerede von Isaac hätte man sich sparen können. Die deutsche Stimme finde ich eher langsweilig.

Ach und meine Hassgegner sind die mit scheinbarer KI ausgestatteten, hinterlistigen, schnellen und lautlosen Monster ("Erfolg: Kluge Mädchen o.ä.")
akrisious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akrisious »

Zocke es gerade! Macht riesen Spaß! Gerade für Leute von Dead Space 1, ein unbedingtes muss!

Man glaubt es kaum, aber EA publisht wirklich mal ein gutes Spiel.

Außerdem: Genau wie Dead Space 1 (gab glaube nie ein Patch?) kommt Dead Space 2 absolut fehlerfrei daher. *daumen hoch*
_headsh0t_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _headsh0t_ »

Ich habe es bisher nur angespielt und kann es wirklich empfehlen! Bei mir isses mit guten Games so das ich mir sie aufsparen will - keine Ahnung wieso. Ich denke bei DS2 immer "Ne, warte ich bis ich alleine Zuhause bin und voll aufdrehen kann" um wirklich den vom Spiel erwünschten Effekt zu bekommen.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Filz1001 hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ich finde schon, dass man bei der PS3-Version paar Punkte gegenüber der anderen Versionen hätte draufschlagen können für den "Extraction" Bonus.
Dieser Meinung bin ich nicht, denn die XBOX 360 Version ist billiger als die PS3 Version (bei www.amazon.de zurzeit 7,50€, siehe http://www.amazon.de/gp/product/B004DTI ... d_i=301128).
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir letzere zu holen, habe dann aber gelesen, dass man Dead Space Extraction auch über PSN beziehen kann (siehe http://playfront.de/dead-space-extracti ... rschienen/).
Und da ich persönlich den Controller der XBOX 360 besser finde, da beim Sixaxxis für mich die Analogsticks weniger ergonomisch sind und es zwischen den Versionen keine weiteren Unterschiede gibt, habe ich mich für erstere Version entschieden. Wenn ich tatsächlich noch Dead Space Extraction spielen will, kann ich mir für 7,50€ oder wenige Euro mehr auch noch die Version im PSN besorgen.
Folglich hat man als Besitzer der PS3 Version keinen (herausragenden) Vorteil, der mehr Prozentpunkte rechtfertigen würde.

Grüße,
der Filz
nee, das wird das doppelte für DSE sein - 15€ kostet der spaß nämlich im PSN, wenn ich mich recht erinnere
Antworten