Mass Effect 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Ihr seid einfach nicht fähig dazu, sich in einer Story zu vertiefen und sich in den Charakteren hinein zu versetzen. Ihr seht nicht mal die Qualität darin, wie Bioware die Entscheidungen eingebaut haben. Das ganze Universum an sich ist schon großartig.
Die meisten Gamer sind einfach in dieser Spielewelt versunken und waren mitgerissen, alleine weil die Charaktere einen etwas bedeuteten.
Ihr habt auch keinen Sinn für all die cineastischen Momente
:lach: willst du mit allen ernstes erzählen, dass teil 2 storytechnisch irgendwas besser macht als teil 1?
:lach: ich lach mich über diese Aussage auch tot.

Die Charaktere sind mir null ans Herz gewachsen und standen leblos auf der Brücke rum, haben nach 4 Missionen immernoch den einen Standard-Satz gehabt. Wow... ne sorry, das is halt nix
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Da kann ich nur zustimmen. Vergleicht man Mass Effect 2 mit einem dieser anderen linearen Shooter, die ja derzeit so in Mode sind, dann ist es denen natürlich immer noch weit überlegen. Aber gemessen an früheren Spielen von BioWare und auch gemessen an Mass Effect 1 ist es nun einmal ein deutlicher Rückschritt. Auch und gerade, was die Interaktion mit den Gefährten betrifft. Und daran ändern auch die Hype-Wertungen der sogenannten Fachpresse nichts.

Wie man es besser macht, hat BioWare dann ja mit dem exzellenten LotSB gezeigt. Wenn sie sich daran ein Beispiel für ME 3 nehmen, dann würde es doch ein gutes Spiel werden, unnötiger Multiplayer-Modus hin oder her.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ja bravo, "I love Tits" und der Ober-Panzergrenadier mit dicker Knarre als Signatur. Naja..

@f1f2f3

Es ist alleine schon Unsinn, wenn man es als negativ auslegt, wenn ein Spiel plötzlich weniger RPG-Elemente bietet und dafür mehr in Richtung Shooter geht.

Spielt doch überhaupt keine Rolle, hauptsache das Spielerlebnis am Ende ist grandios. Davon abgesehen werden die Entscheidungen diesmal noch tiefgreifender sein und auch die Inszenierung der Action soll ziemlich gut werden. Wird sicherlich ein großartiges Sci-Fi-Spektakel.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

KOK hat geschrieben:Die Diskussion über Rollenspiele sind wirklich sehr müßig.
Wahre Worte. Und völlig unnötig, da dass RPG-Genre nun auch noch das mit den diffusesten Grenzen und größten Schnittmengen mit anderen Genres ist. Platz genug für alle möchte man meinen. Diskussionen über "richtige" RPGs sind in der Regel kleinkarriert, dogmatisch und bürokratisch (spätestens wenn die berühmten Listen mit den wahren RPG-Merkmalen in den Threads auftauchen). Teilweise gibt es einen regelrechten Genre-Faschismus (Spiel X ist ganz klar RPG, Spiel Y ganz klar ohne jeden Zweifel Hack'n Slay). Aber so sind sie halt, die lieben RPGler, und werden es auch immer sein... :D Aber während dieser Diskussionen kann man ganz prima ein Nickerchen halten.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bnaked hat geschrieben:1. Ja bravo, "I love Tits" und der Ober-Panzergrenadier mit dicker Knarre als Signatur. Naja..

@f1f2f3

2. Es ist alleine schon Unsinn, wenn man es als negativ auslegt, wenn ein Spiel plötzlich weniger RPG-Elemente bietet und dafür mehr in Richtung Shooter geht.

3. Spielt doch überhaupt keine Rolle, hauptsache das Spielerlebnis am Ende ist grandios. Davon abgesehen werden die Entscheidungen diesmal noch tiefgreifender sein und auch die Inszenierung der Action soll ziemlich gut werden. Wird sicherlich ein großartiges Sci-Fi-Spektakel.
1. soll das noch irgendeinen inhalt haben oder woltest du uns damit nur sagen, dass du zwar nicht denken, aber zumindest lesen kannst? welch völlig sinnfreies gefasel.

2. es ist unsinn, wenn ich mich darüber aufregen, dass sich eine serie in eine richtung entwickelt, die mir nicht gefällt? alles klar adolf. sag an, ich folge dir blind. (und bevor du dich hier wieder an völlig falschen sachen aufhängst: du darfst natürlich gerne adolf durch eine person deiner wahl ersetzen)

3. mein spielerlebnis war aber nicht grandios sondern monoton.
noch tiefergreifende entscheidungen. gab es irgendwelche signifikanten unterschiede bezüglich der entscheidungen aus me? ja, die nachricht der rachni hab ich bekommen und? gesehen hab ich keinen und es sollte mich wundern, wenn ich im dritten noch welche zu gesicht bekomme, die tatsächlich von meiner entscheidung auf noveria abhängig sind. das nurmal so als einzelndes beispiel.
die inszenierung der action ... ach geh doch cod spielen. -.-
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 04.11.2011 16:44, insgesamt 2-mal geändert.

RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Herrlich, die Trolle sind los.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

TheOro44 hat geschrieben:Herrlich, die Trolle sind los.
Weil man klar Schwächen aufzeigt und belegt, ist man ein Troll.
Is klar :D
Jack55555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack55555 »

SCheiß auf Koop Op!!
Omg wen interessiert denn bitte Mass Effect und Multiplayer?!

Ich weill keine "nette Dreingabe" weil wenn ich eine nette Dreingabe bekomme, dann bin ich mir sicher,dass das Hauptspiel drunter leiden wird.

Mittels der Story bin ich insgesamt über 150h mit Mass Effect 1&2 in den Sessel gefesselt worden, ich brauch kein Koop Op/Multiplayer um noch länger unterhalten zu werden....
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

*gähn*

was habt ihr denn erwartet?? Das der MP Modus in Mass Effect mit Spielen wie Battlefield, GoW und MW mit halten kann? Also wenn ihr davon ausgegangen seid dann habt ihr echt einen an der Bimmel!!!
Und wie Bioware selbst sagt soll es nur eine "nette" Dreingabe sein! Ich persönlich wäre vollkommen enttäuscht wenn Mass Effect 3 auch nur ansatzweise so werden würde wie die oben genannten. Denn außer GoW fixieren sich die anderen ja geradezu auf den MP und lassen den SP eher sau mäßig verkommen! Und das wäre bei dem Potenzial eines Mass Effects wohl eher schlecht als so ein pissiger MP. Den die waren Fans eh nicht brauchen!
Kann sowieso nicht verstehen wie man darauf kommen kann darüber ne Vorschau zu machen! Ne kleine Aussage in den News hätte vollkommen gereicht.

MfG
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: :lach: willst du mit allen ernstes erzählen, dass teil 2 storytechnisch irgendwas besser macht als teil 1?
Allerdings.
Die Nebenmissionen in Teil 2 waren quasi durch die Bank interessanter als in ME.
Hat irgendjemand wirklich Gefallen an diesen Notsignal- und Allianz-Missionen in den immergleichen Planetenbasen gefunden? In ME2 hat man deutlich mehr sehen und erleben können als in ME, inklusive Talis cooler Loyalitäts-Mission in der Migrantenflotte, die ein wenig an die glorreichen Verhandlungen in KotOR (Manaan) und Dragon Age (Landthing) erinnerte, auch wenn es von einer weiteren Kampfmission überschattet war. Und jede Location hatte auch ihren ganz eigenen Stil.
Und wenn man mal so drüber nachdenkt, wurden die Charaktere in ME2 auch größtenteils besser integriert als es bei ME1 der Fall gewesen wäre. In ME1 wurden sie einem einfach vor die Füße geworfen und hatten nie wirklich die Chance, ihre ganz persönlichen Momente zu haben. In ME2 hingegen hat man sich hintereinander ausschließlich auf einen Charakter konzentriert und diesen besser kennengelernt. Und das hat Spaß gemacht!
Besonders die Archangel-Mission blieb mir da positiv in Erinnerung. Oder aber Kasumis Ocean's Eleven-Style-Mission (wenn man das mal als Spielinhalt zählt, was für PS3-Spieler sogar zutrifft).
Lediglich die Hauptstory ließ zu wünschen übrig, keine Frage. Inwiefern das nun verschmerzbar war oder nicht, wird sich aber erst in ME3 zeigen, wenn wir sehen, worauf all das hinaus gelaufen ist - und ob es nur ein Füller für den Übergang zu Teil 3 oder ein wichtiger Hintergrund für die weitere Geschichte war. Wir werden sehen..
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

I love TitS hat geschrieben:

Man kann nicht über das gesamte Spiel laut einer MP "Vorschau" urteilen.
Und das mit dem Belegen der Schwächen etc. muss nicht unbedingt als trollen bezeichnet werden, aber das ist ja deine Vermutung. Aber auch wenn du keiner bist, warum fühlst du dich dann von meinem Post so angesprochen? Selbst geoutet :roll:
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

I love TitS hat geschrieben:
Wer sich von solchen nichtmals an bestimmte Leute addressierten Posts angesprochen fühlt, ist ein Troll ;)
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ Oldholo

Teils, teils. Die Chars und die Nebenmissionen fand ich in ME2 auch klar besser. Dafür konnte ME1 eher in der Mainstory punkten, ganz besonders beim Finale. Außerdem krankt ME2 unter dem Fehlen eines richtigen Antagonisten, da war ME1 besser aufgestellt. Allerdings ist ME2 auch der Mittelteil einer Trilogie, die haben es traditionell im Punkte Handlung am schwersten und dafür ist ME2 sehr gut geworden.

Wenn du übrigens die Verhandlungen in Kotor oder gar Dragon Age als toll empfindest, solltest du mal NWN2 spielen, denn da gibt es mit Sicherheit die interessanteste Gerichtsverhandlung der letzten Jahre und spielerisch ist NWN2 auch besser als zumindest DA.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Damn good coffee hat geschrieben: Wenn du übrigens die Verhandlungen in Kotor oder gar Dragon Age als toll empfindest, solltest du mal NWN2 spielen, denn da gibt es mit Sicherheit die interessanteste Gerichtsverhandlung der letzten Jahre und spielerisch ist NWN2 auch besser als zumindest DA.
Hab' ich, und die war natürlich noch einmal besser.
Aber ich hatte mich jetzt speziell auf BioWare-Spiele bezogen, und da gäbe es eben KotOR und DA zu nennen.

Inwiefern NWN2 nun besser ist als DA, darauf könnte ich nichtmal eine Antwort geben. MotB war spitzenklasse, aber das NWN2-Hauptspiel hatte ebenso seine Schwächen wie DA. Und auch das Regelwerk war gewöhnungsbedürftig, mit all den vorzubereitenden Zaubern. Aber ich will gar nicht zu weit ausholen, ist eh Off-Topic. :D
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Schön geschrieben 4P, das Spiel ist so gut wie vorbestellt!
Antworten