Assassin's Creed 4: Black Flag - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test
Weil sich ein nicht unwesentlicher Teil der User hier das Spiel allein anhand von "oh, Piraten" gekauft hat/kaufen wird. Hört man doch in genügend Beiträgen.
Wir werden also noch viele weitere hübsche Flame-Beiträge sehen.
Wir werden also noch viele weitere hübsche Flame-Beiträge sehen.
Fuck you Ubisoft.
Ich habe zwar ab Revelations kein AC mehr gespielt, fand aber bisher auch die Gegenwarts-Story immer viel interessanter als die Stories der Vorfahren. War ehrlich gesagt sogar mein Hauptgrund, überhaupt mit AC2 und Brotherhood weiterzumachen... Und jetzt wird alles auf den Kopf gestellt?
Ihr wart mir ja schon mit eurer Releasepolitik von vorneherein unsympathisch und ich habe schon nichts mehr von euch gekauft, aber mittlerweile fühle ich mich fast so verarscht, dass ich schon beinahe ein schlechtes Gewissen habe, weil ich euer Spiel nicht schwarzkopiere und illegal weiterverbreite...
Ich habe zwar ab Revelations kein AC mehr gespielt, fand aber bisher auch die Gegenwarts-Story immer viel interessanter als die Stories der Vorfahren. War ehrlich gesagt sogar mein Hauptgrund, überhaupt mit AC2 und Brotherhood weiterzumachen... Und jetzt wird alles auf den Kopf gestellt?
Ihr wart mir ja schon mit eurer Releasepolitik von vorneherein unsympathisch und ich habe schon nichts mehr von euch gekauft, aber mittlerweile fühle ich mich fast so verarscht, dass ich schon beinahe ein schlechtes Gewissen habe, weil ich euer Spiel nicht schwarzkopiere und illegal weiterverbreite...
- SonKratos - Z
- Persönliche Nachricht:
Komisch, das erste mal seit 2007 das ich nicht zu einem Assassins Creed Spiel greifen will, dafür war teil 3. Eine zu große Enttäuschung. Kampfsystem ist und bleibt zu leicht, Gameplay wirkt altbacken und irgendwie mitlerweile nervig. Und auch sonst beschlecht mich immer wieder das gefühl ein Addon zu sehen, es ändert sich ausser der Neuen Spielwelt so gut wie nichts. Schade.
Wenigstens das Stelath System und den Schwierigkeitsgrad hätte man verbessern können, wenn ich mir aber so die Tests durchlese, macht Ubisoft anscheinden wieder die selben fehler wie immer.
Trotzdem viel Spaß an alle.
Wenigstens das Stelath System und den Schwierigkeitsgrad hätte man verbessern können, wenn ich mir aber so die Tests durchlese, macht Ubisoft anscheinden wieder die selben fehler wie immer.
Trotzdem viel Spaß an alle.
Wie genau hat dich Ubisoft denn verarscht, wenn ich fragen darf? So ganz verstanden habe ich das nämlich nicht. Vor allem angesichts der Tatsache, daß du ja eh nix von Ubisoft kaufst.Wigggenz hat geschrieben:Ihr wart mir ja schon mit eurer Releasepolitik von vorneherein unsympathisch und ich habe schon nichts mehr von euch gekauft, aber mittlerweile fühle ich mich fast so verarscht, dass ich schon beinahe ein schlechtes Gewissen habe, weil ich euer Spiel nicht schwarzkopiere und illegal weiterverbreite...
Oder habe ich - zu dieser späten Stunden evtl. nachvollziehbarerweise - hier die Ironie überlesen?
Kommentar
für mich war das gegenwarts gewusel e immer zuwider .... mir reicht es wenn die handlung in der vergangenheit erzählt wird
ich freu mich auf das game ... und auf die seeschlachten .... für mich definitiv ein muss für playstation 4
ich freu mich auf das game ... und auf die seeschlachten .... für mich definitiv ein muss für playstation 4
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
da regt man sich wieder über die "niedrige" Wertung auf, wurde doch in keinster Weise schlecht bewertet.
Meiner Meinung ist die viel zu hoch...
Meiner Meinung ist die viel zu hoch...
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Das hat mit Skills nichts zu tun. Das war einfach absichtlich kompliziert inszeniert um den Spieler zu zwingen sich länger mit dem Spiel zu beschäftigen. Das hat mich auch jedesmal genervt am 3. Teil: Man beendet die Mission und denkt alles ist gut, nur um dann unter die Nase gerieben zu bekommen, dass man ja NUR 70% geschafft hat weil man vergessen hat die dritte Wache zu erwürgen...Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:und die Leute, die das Spiel als zu leicht empfinden, sollen mir mal zeigen wie sie bei AC3 sämtliche Missionen auf 100% bekommen,
scheinbar habe ich selbst für ein Spiel für Fingerlegastheniker zuwenig Skill
-
- Persönliche Nachricht:
ich muss leider hier ein wenig bashen
das spiel ist das was metal gear rising geworden wäre wenn es auch ein stealth spiel geworden wäre: ein spiel das die welt nicht braucht
die story war vorbei ubischrott: f*ckt euch!

das spiel ist das was metal gear rising geworden wäre wenn es auch ein stealth spiel geworden wäre: ein spiel das die welt nicht braucht
die story war vorbei ubischrott: f*ckt euch!

- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Für Wii U, ist der Titel echt gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke!Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:ich finde, man sollte Spiele nachdem bewerten, was sie bieten, und nicht nachdem, was fehlt, oder was sich selbsternannte Kritiker wünschen.

Desweiteren sprechen alle andren Seiten vom besten Teil der Serie, verbessertem Kampf- und Stealthsystem...
Spiele müssen ja wirklich nicht jedem gefallen, aber vielleicht sollt man niemand testen lassen, der die Gegenwartgeschichte bevorzugt - er dürft offensichtlich den Reiz der Reihe nicht ganz erfasst haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Zugestimmt. Die in der Vergangenheit spielenden Storys waren es aber nicht minder. Erzählerisch war eigentlich alles bei "Assassin's Creed" ziemlich hanebüchen. Darüber kann man hinwegsehen, wenn das Spiel eben Spaß macht. Die Verquickung zweier Zeitebenen war immer ein zentrales Element von "Assassin's Creed", und wenn der neue Teil jetzt einen auf "Pustekuchen, war alles nur ein Traum!" macht, dann ist das ein erzählerischer Offenbarungseid.soul-stylez hat geschrieben:Die Gegenwartsstorys waren und sind einfach echt totaler Mist.
Ich gehöre wohl auch zu der Minderheit der Spieler, die die Quests in der Gegenwart nicht weniger interessant fanden als den Rest des Spiels. Die gehören zu diesem Spiel einfach dazu.
Etwas zu kurz in dem Test kommt mir die Frage, ob wir überhaupt noch ein weiteres "Assassin's Creed" brauchen. Bei mir hat sich da ein ziemlicher Sättigungseffekt eingestellt. Und wenn die Schiffsmissionen im letzten Teil auch ganz amüsant und beeindruckend inszeniert waren, so kommt es meinem Geschmack nicht entgegen, deren Anteil am Spiel jetzt noch weiter auszubauen.
Ich hätte mir lieber ein Spiel gewünscht, das sich wieder mehr in Richtung Stealth und Meucheln entwickelt. Aber, um ganz ehrlich zu sein: Ich habe die Nase voll von "Assassin's Creed", meinetwegen könnte diese Serie beerdigt werden. Da ist offensichtlich ein sehr talentiertes Team am Werk -- da wäre es wohl an der Zeit, etwas Neues zu erschaffen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Schiffsaufrüstung hat ja auch in AC3 so toll funktioniert. Ich habe mein Schiff mit allem Pipapo aufgerüstet, aber dann doch angeblich nur zu 3 %. Oder erwartet einen am Ende ein fünfstöckiger Flugzeugträger mit Anitimaterie-Antrieb? Die Gadgets habe ich nie gefunden ...GAZ Vodnik hat geschrieben:So schön und toll das Karibik-Setting auch sein mag:
Nur ein Schiff? Nein, danke. Keine Lust, ständig mit ein und demselben Kahn rumzuschippern ohne die Möglichkeit, auf größere und stärkere Schiffe hinzuarbeiten. Und die Schiffaufrüstung gibt es ja nicht erst seit AC 4.
Wurde das eigentlich jemals gepatcht?
Die Geschichte (auch wenn es die eigene ist) für kommerziellen Erfolg auf so dämliche Art und Weise ad absurdum zu führen ist ein Schlag ins Gesicht für all die wenigen, die die Rahmenhandlung gemocht haben.Usul hat geschrieben:Wie genau hat dich Ubisoft denn verarscht, wenn ich fragen darf? So ganz verstanden habe ich das nämlich nicht. Vor allem angesichts der Tatsache, daß du ja eh nix von Ubisoft kaufst.Wigggenz hat geschrieben:Ihr wart mir ja schon mit eurer Releasepolitik von vorneherein unsympathisch und ich habe schon nichts mehr von euch gekauft, aber mittlerweile fühle ich mich fast so verarscht, dass ich schon beinahe ein schlechtes Gewissen habe, weil ich euer Spiel nicht schwarzkopiere und illegal weiterverbreite...
Oder habe ich - zu dieser späten Stunden evtl. nachvollziehbarerweise - hier die Ironie überlesen?
Da kannst du Ubisoft gerne in Schutz nehmen wie du willst, sie haben jedes Recht dazu, ist ja ihr Zeug, künstlerische Freiheit. Ändert nichts daran, dass es quasi eine Beleidigung für den Konsumenten der erzählten Geschichte ist, da so etwas das bereits konsumierte Erzählte rückwirkend lächerlicht verramscht.
Als würde Harry Potter wieder in seinem Schrank aufwachen und feststellen, dass er alles nur geträumt hat, tatsächlich Muggel ist seine Eltern einfach nur bei einem Autounfall gestorben sind, und darauf dann neue Handlung aufgebaut wird...
Wieso wird das Kampfsystem von AC4 eigentlich so kritisiert und das von Batman im Gegenzug gefeiert? Ist das nicht eigentlich genau das Gleiche? Bei Batman wird einem auch angezeigt, wenn der Gegner angreift, so das man nur noch auf den Konterbutton drücken muss.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Wirklich lächerlich ist, dass ihr euch nicht informiert, bevor ihr den großen "die Geschichte wurde versaut"-Hammer rausholt.
Wie bereits mehrfach im Thread erwähnt gab es eben keinen großen "Es war alles nur ein Traum Twist".
Man spielt zwar nicht mehr Desmond - wie auch - sondern jetzt eine andere, namenlose Person, aber ansonsten ist am Universum alles absolut identisch geblieben.
Das ist nicht einmal ein Continuity-Error oder sonstwas, sondern einfach nur eine neue Perspektive.
Wie gesagt, ohne die Gegenwartsstory würde die ganze Geschichte nicht zusammenhalten, also ist es durchaus vernünftig, zu erwarten, dass sie funktioniert.

Wie bereits mehrfach im Thread erwähnt gab es eben keinen großen "Es war alles nur ein Traum Twist".
Man spielt zwar nicht mehr Desmond - wie auch - sondern jetzt eine andere, namenlose Person, aber ansonsten ist am Universum alles absolut identisch geblieben.
Das ist nicht einmal ein Continuity-Error oder sonstwas, sondern einfach nur eine neue Perspektive.
Das ist nicht einmal das Problem, aber dass der Tester seine eigene Fehlinterpretation der Gegenwartsstory einfließen lässt und diese jetzt von diversen Forenusern anstandlos übernommen wird, das ist eines.SoggyBottomDude hat geschrieben:Desweiteren sprechen alle andren Seiten vom besten Teil der Serie, verbessertem Kampf- und Stealthsystem...
Spiele müssen ja wirklich nicht jedem gefallen, aber vielleicht sollt man niemand testen lassen, der die Gegenwartgeschichte bevorzugt - er dürft offensichtlich den Reiz der Reihe nicht ganz erfasst haben.
Wie gesagt, ohne die Gegenwartsstory würde die ganze Geschichte nicht zusammenhalten, also ist es durchaus vernünftig, zu erwarten, dass sie funktioniert.