Knack - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

N16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von N16 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Ist das traurig. Die Next Gen kann man wirklich vergessen.
Kannst du erst sagen, wenn die Gen zu Ende ist.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso Leute meinen, sie können eine Platform anhand ihrer Launch-Titel beurteilen.

Das Wii U Lineup war am Anfang auch nicht viel besser (die einzig richtig guten Titel waren schliesslich Multiplattformer), hat sich aber mit Pikmin 3 und Super Mario 3D World inzwischen deutlich verbessert, und es werden in Zukunft immer mehr.

Die PS3 hatte zu Beginn erhebliche Probleme. Der hohe Preis war eines, aber auch dass die meisten Multiplattformer auf der 360 technisch deutlich besser waren.
Inzwischen hat sich der Spiess gedreht, und m.M.n. ist die PS3 die bessere Konsole der letzten Generation.
By the way: Persona 5 soll 2014/15 auf PS3 kommen. Ich freue mich schon mächtig drauf.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Drano hat geschrieben:Inzwischen hat sich der Spiess gedreht, und m.M.n. ist die PS3 die bessere Konsole der letzten Generation.
Da würde ich dir widersprechen, aber nicht zugunsten der 360 sondern der Wii. Trotz all dieser gequirlten Scheiße, die darauf veröffentlicht worden ist, hab ich mit vielen Titeln den meisten Spaß gehabt und habe ihn immer noch. Während auf den beiden Leistungsträgern fast nur bewährtes gezeigt wurde (von den Indies abgesehen), haben sich auf der Wii Entwickler aufrgund der geringeren Produktionskosten echt mal was getraut. Ich hatte mit Spielen wie Deadly Creatures, De Blob, Mad World usw usf die größte Abwechslung muss ich sagen - man muss sich halt nur durch den Berg voll Scheiße wühlen :biggrin:
Aber natürlich Ansichtssache :wink:
Bei dem Rest stimme ich dir aber zu, die Konsolen-lineups jetzt zu bewerten, bringt irgendwie nix, genauso wie der Versuch, CoD Ghosts als Beweis für die miserable Power der Xbox One hinzustellen :Häschen:
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Octavio89 »

Corristo hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben:Ryse schlechter als Kack?
....
Dachte immer die PS4 ist wenigstens grafisch der Xbox überlegen aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Nur weil Knack ne schlechtere Grafik hat, schließt du das daraus?
Ich kann dir nicht sagen, für wie dähmlich ich dich gerade halte.

Dähmlich ?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Pfoerti hat geschrieben:
Rutgar hat geschrieben:
In der Regel kauft man sich die Konsole auch nicht wegen dem Launch Lineup, sondern wegen der Konsole an für sich.
Schon klar, habe ich bei der WiiU auch so gemacht. Die hat aber noch den Vorteil des Vollzugriffs auf die Wii Spielebibliothek. Ich konnte also ohne weiteres meine Wii durch was "besseres" ersetzen.
Diesen Vorteil bietet mir die PS4 nicht, würde sie z.B. auch mit den PS3 Spielen zurechtkommen, hätte ich sie mir sicher auch schon zugelegt. Aber so bietet sie für mich einfach keinen wirklichen Mehrwert. Da warte ich lieber noch min. ein Jahr auf ausgereifte HW und bessere Spiele :)
Naja die WiiU hat den Vorteil, dass die Hardware der Wii Schei***** war und sich einfach emuliern lässt (oder ist tatsächlich noch alte HW der Wii in der U verbaut?). Selbst auf dem PC kann man mittlerweile wii Spiele ganz gut emulieren.

MS und Sony hätten auch eine Abwärtskompatibilität bieten können aber dann hätte man nochmal 100-200€ mehr verlangen müssen nur dafür. Das würden viele wohl nicht bezahlen wollen.
Woher nimmst du denn die 100 bis 200€ und für welche Teile sollte Sony die mehr ausgeben? Alles was man "extra" benötigen würde, wären Komponenten, die mittlerweile wenige Euro kosten dürften.
Got a problem? Salt and burn it.

Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

lilphil91 hat geschrieben: Ich hatte mit Spielen wie Deadly Creatures, De Blob, Mad World usw usf die größte Abwechslung muss ich sagen - man muss sich halt nur durch den Berg voll Scheiße wühlen :biggrin:
Jop so ging es mir auch mit sämtlichen genannten Titeln :D
Bild
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

lilphil91 hat geschrieben:
Drano hat geschrieben:Inzwischen hat sich der Spiess gedreht, und m.M.n. ist die PS3 die bessere Konsole der letzten Generation.
Da würde ich dir widersprechen, aber nicht zugunsten der 360 sondern der Wii. Trotz all dieser gequirlten Scheiße, die darauf veröffentlicht worden ist, hab ich mit vielen Titeln den meisten Spaß gehabt und habe ihn immer noch. Während auf den beiden Leistungsträgern fast nur bewährtes gezeigt wurde (von den Indies abgesehen), haben sich auf der Wii Entwickler aufrgund der geringeren Produktionskosten echt mal was getraut. Ich hatte mit Spielen wie Deadly Creatures, De Blob, Mad World usw usf die größte Abwechslung muss ich sagen - man muss sich halt nur durch den Berg voll Scheiße wühlen :biggrin:
Aber natürlich Ansichtssache :wink:
Bei dem Rest stimme ich dir aber zu, die Konsolen-lineups jetzt zu bewerten, bringt irgendwie nix, genauso wie der Versuch, CoD Ghosts als Beweis für die miserable Power der Xbox One hinzustellen :Häschen:
Also der Meinung kann ich nur widersprechen.
Natürlich ist erstmal alles Geschmacksache, aber die Ps3 hat eine viel größere Vielfalt als die Wii. Du hast in absolut jedem Genre etwas zur Auswahl.
Natürlich hat sie kein Mario, aber auch im Jump n Run Bereich ist man mit Ratchet & Clank halbwegs gut bedient. Spiele wie Valkyria Chronicles (Strategie) oder 3D Dot Game Heroes (Adventure) sind trotz ihrer Qualität leider eher untergegangen und eher unbekannt. Sowas wie Heavy Rain findest du nur auf der PS3. Dazu kommen noch die ganzen HD-Collections. Von nur bewährtem kann man hier also echt nicht mehr sprechen, dass trifft eher auf die Wii zu. In gewissen Genres wirst du da bestens bedient, sogar besser als sonst wo, aber in anderen sieht es dafür eher mau aus.
Beide haben ihre Highlights und auf beiden hab ich gerne gezockt, aber die PS3 hat da doch eine wesentlich größere Vielfalt zu bieten.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun ja, ob ein möglicher Wii-Nachfolger - Und damit meine ich nicht gerade die WiiU! - bei bestimmten Spielen wiederum die Nase vorn gegenüber der PS4 hat, das bleibt abzuwarten. "Familienspiele" wie "Knack" wird es auch immer wieder auf der neuen Playstation geben.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Samurai23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samurai23 »

Ich interessiere mich ja eigentlich nicht für Kommentare, aber hier hab ich einfach mal mitgelesen, nachdem mir schon zu Beginn die ganze Negativität der Beiträge auffiel. Wie sich manche hier aufregen und alles, aber auch wirklich alles durch den Kakao ziehen...Leute, gibt's eigentlich irgendwas in Eurem Leben, das Euch gefällt? Seid Ihr echt so dauerunzufrieden? Nehmt Euch doch mal bitte nicht so wichtig, geniesst Euer Leben, Eure Gesundheit, Eure Jugend und verschwendet sie nicht mit solch aggressiven Hater-Posts. Irgendwie traurig. So, nun könnt Ihr meinen Kommentar in gewohnter Manier zerlegen. Viel Spass!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du musst Neu im Internet sein
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
jillil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jillil »

Hallo habe mir das spiel gekauft und finde es gut es macht viel spass kann nicht verstehen das es so eine schlechte bewertung hat so 70 -80 % wären ok als bewertung
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

jillil hat geschrieben:Hallo habe mir das spiel gekauft und finde es gut es macht viel spass kann nicht verstehen das es so eine schlechte bewertung hat so 70 -80 % wären ok als bewertung
So habs jetzt durch (meine Tochter noch nicht :mrgreen: ) und ich muss sagen das ich die Wertung auch nicht ganz verstehe. Also so schlecht wie das Spiel hier dargestellt wird ist es bei weitem nicht. Und ich würde auch irgendwas um die Mitte 70 geben.
Die Story und das Artdesign (das mir übrigens gefällt) sind absolut Familien und Kindergerecht. Genauso wie die Kämpfe. Die Unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade geben für jeden was her. Und im Großen und Ganzen unterhält es sehr solide ... da hab ich schon weitaus schlimmeres gespielt :mrgreen:
Das wird kein Awardgewinner aber der Looser der Launchtitel ist es bei weitem nicht. Warum hier allerdings die USK den 12er-Sticker draufpackt habe ich auch nicht verstanden.
Sowas sollte 4P auch mal ansprechen. Also das geht auch locker ab 6 Jahren durch. Uns ist es eh egal da wir die Bewertung als das sehen was sie ist. Als Hinweis für Erwachsene und nicht mehr aber das schreckt doch viele Käufer ab und das vollkommen zu Unrecht.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Nunja, ich bin sicherlich kein Moralapostel und auch kein Fan von Schnitten in Titeln, die sowieso nur an Volljährige verkauft werden dürfen, aber gerade am Anfang gegen die Kobolde wird schon ganz schön viel geballert. Der Haupteil des Spieles besteht einfach nur darin Tiere, Kobolde und Roboter zu verdreschen und dafür Punkte bzw. Fortschritt zu bekommen. Pädagogisch Wertvoll ist was anderes. :ugly:

Eine 6er Freigabe hätte es aber vermutlich auch getan, hat sich aber wahrscheinlich nicht mit den Prüfungskriterien vereinbaren lassen. (die mir nicht komplett bekannt sind)

Bin immer noch dran, auf Schwer ist es schon wirklich knackig. So langsam treten auch ein paar Ermüdungserscheinungen ein, es wiederholt sich halt vieles. Das Gameplay sowieso, die Musik dann auch irgendwann und wirklich neue Sachen sind bis jetzt noch nicht dazugekommen. Bin zwar noch nicht durch, rechne aber am Ende auch mit einer persönlichen 65-70 Wertung. Es wäre halt schön gewesen, wenn man z. B. noch ein paar Flugsequenzen eingebaut hätte um die Ortswechsel etwas schöner zu gestalten.

Hab heute in der Bahn das Knackspiel für Android/iOS gespielt. Auch ganz witzig und es lassen sich damit wohl noch Gegenstände freischalten. :P
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pfoerti hat geschrieben: Naja die WiiU hat den Vorteil, dass die Hardware der Wii Schei***** war und sich einfach emuliern lässt (oder ist tatsächlich noch alte HW der Wii in der U verbaut?). Selbst auf dem PC kann man mittlerweile wii Spiele ganz gut emulieren.

Nur der Vollständigkeithalber, wo ich es gerade lese:
"ganz gut emulieren" reicht Nintendo nicht, wenn sie Abwärtskompatiblität versprechen. Die U beinhaltet immernoch Original-Komponenten, bzw bessere Versionen dieser. So basiert der CPU der U auf der gleichen Technik wie die der Wii*, ist jedoch höher getaktet und nen Tripple-Core ... für den Wii-Mode wird dieser runtergetaktet und auf "Einfachbetrieb" gestellt. Auch der GPU beinhaltet Überbleibsel aus der Wii.
Erst so wird eine 100% Emulierung (-Lost-Winds) erreicht. Keine Emulation auf PC erreicht diese Quote. Und erst recht nicht auf Hardware, die sich mit dem Stromverbrauch & Preis erreichen lässt.

*) bevor hier irgendwo ein blödes Kommentar aus dem Off heraus kommt: was glaubt ihr, wie alt die Technik ist, auf der aktuelles Desktop-CPU design aufsetzt, bzw immer nur weiterentwicklungen dieser sind. ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Nunja, ich bin sicherlich kein Moralapostel und auch kein Fan von Schnitten in Titeln, die sowieso nur an Volljährige verkauft werden dürfen, aber gerade am Anfang gegen die Kobolde wird schon ganz schön viel geballert. Der Haupteil des Spieles besteht einfach nur darin Tiere, Kobolde und Roboter zu verdreschen und dafür Punkte bzw. Fortschritt zu bekommen. Pädagogisch Wertvoll ist was anderes. :ugly:
Es geht ja nicht um pädagogisch wertvoll bei der USK sondern ob die Spiele altersgerecht sind was die Gewalt oder sonstige Elemente betrifft. Und da sehe ich nichts was nicht auch bei Mario oder Zelda oder sonstigen Titeln so groß anders ist. Die Pegi liegt auch locker bei ihren obligatorischen 7+ was auch absolut realistisch ist. Naja ist ja zum Glück nur ne Richtlinie die man getrost ignorieren kann ...
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jogy2001 »

Ich glaube, hier haben die Spieleteste zu Weihnachten wohl zu tief ins Glühweinglas geschaut. Knack ist das geilste Spiel seit Ratchet und Clank und macht mindestens genausoviel Spaß. Die Linearität stört hier gar nicht, ganz im Gegenteil, selbst dort gibt es viel zu entdecken. Clever versteckte Geheimnisse, fiese Fallen und immer wieder der Vergleich, ob Freunde auch das eine oder andere Geheimnis entdeckt haben. Abwechslungsreiche Weltelndesigns und fordernde Gegner runden das perfekte Spieleerlebnis perfekt ab. Die deutsche Synchronisation und spannende Story mit vielen Videosequenzen ist ein Erlebnis, das man auf dem Spielemarkt heute vergeblich sucht. Nur zu empfehlen. Für mich mindestens Gold 85% Bewertung. Top Spiel.
Antworten