Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

athila hat geschrieben:wen meins du jetzt?
Gibts ja genug Leute da draussen, die den Mist geglaubt haben , und ihre bestellung gecanceld haben.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

ReideenEagle hat geschrieben:
Jehuty79 hat geschrieben:Hast du denn eigentlich nix anderes zu tun, als hier dazwischen zu funken?
Deine Worte verfügen weder über Sinn, noch passen sie in die Diskussion rein.
Sooorry, das ich euer OT Gespamme gestört habe :roll:
Ich meinte nicht dich -.-
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

also meine bestellung is noch unterwegs ich würde niemals freiwillig diese bestellung wiederufen
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Ich werde es mir auch am Releasetag kaufen.

Ich bin in Sachen Bugs hartgesotten.......habe Gothic 2 ohne Patch durchgezockt xD und das war manchmal nervenaufreibend, wenn mal wieder der Spielstand mit dem LvL 28 Chara weg ist. 8O
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

lol ja das habe ich auch vollbracht XD man solte mir das dafür das bundesverdienst kreuz geben lol
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

OMG leute is euch aufgefallen das die andere characktere ALLLEEE ne glatze habe?! ich habe mir gerade die video angesehen o.o ALLE GLATZE echt alle menschen habe ne glatze o.o
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Wenn man dannach handelt, dass man durch schlechte Kritiken Abverkäufe behindert, vielleicht sogar Arbeitsplätze gefährdet, dürfte man ja nie Kritik üben...

Auch hat Gothic eine eingefleischte Fanbasis, auch hier kann man den Mut nur loben, mal gegen den Strom derjenigen Magazine zu schwimmen, die Zombie - mäßig jeden Hype mitmachen. Gamestar und PC Games haben schon zu oft, über grobe Mängel hinweggesehen.

Die Preview ist als Preview gezeichnet. Eine Preview hat nicht immer die neueste Version. Es werden aber nicht nur Bugs kritisiert die vielleicht noch verschwinden, sondern auch feste Features wie die dümmliche Tiefenunschärfe.

Egal welche Version PC Player hatte, es ist ein Offenbarungseid am Tag der Auslieferung einen Patch anbieten zu müssen. Gerade bei der bugverseuchten Vergangenheit der Gothic Serie.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Man in the Box hat geschrieben:Ich werde es mir auch am Releasetag kaufen.

Ich bin in Sachen Bugs hartgesotten.......habe Gothic 2 ohne Patch durchgezockt xD und das war manchmal nervenaufreibend, wenn mal wieder der Spielstand mit dem LvL 28 Chara weg ist. 8O
Oder Teil 1, wo man in der Alten Mine NICHT speichern sollte xD

(....4x hab ich den Fehler begangen, und meinen vorherigen SPielstand überschrieben....)
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Die Autoren von gedruckten Computerspielemagazinen sehen doch viel zu stark auf die Absatzzahlen ihrer Magazine und da sich gute Testberichte besser verkaufen, schreiben sie auch über solch unfertige Spiele wie G3 nur entzückenden Mist.

Wenn die Gerüchte stimmen und PB absichtlich mehrere _unterschiedliche_ Testversionen von G3 an Spieletestmagazine und 4players.de geschickt haben, dann frage ich mich, wovon PB mit so einer Taktik ablenken will? 8)
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

...gut, dass mich das spiel absolut null interessiert, somit bin ich in der glücklichen situation, mich auf ein 101%ig gelungenes spiel zu konzentrieren, bei dem weder die pr-manager noch die entwickler mist gebaut haben... company of heroes :lol:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Info

Beitrag von Brakiri »

Also ich möchte den Bericht hier nicht anzweifeln, aber was ich definitiv weiss ist, dass in der Kurz-vor-Gold-Version die Ausdauer/HP/Mana-Balken UNTEREINANDER sind.

In den Screens von Jörg sind sie noch nebeneinander.

Das spricht dafür, dass Jörg eine ältere Pre-Version gespielt hat.

Natürlich weiss ich nicht wieviel das ausmacht, aber es ist ein Hinweis wert.
Ein weiterer Hinweis ist die Tatsache, dass das PCAction-Video auch eine neuere Version ist, die durchaus positiv "bewertet" wurde. Es waren zwar noch kleinere Dinge die nicht optimal waren, aber der Sprung von der grottigen Vorversion bis zur von der PA angespielten soll gewaltig gewesen sein.
Wir müssen ja nun der Gamestar und Konsorten nicht alles absprechen, nur weil man bei ihren übertrieben guten Bewertungen geteilter Meinung sein kann.(Ich finde sie fast immer zu hoch)

Ich möchte wirklich nichts kritisieren oder bashen, aber auch ein unabhängiger Online-Tester ist nicht frei davon, Fehler zu machen.

In anbetracht dieser Indizien halte ich es für durchaus angebracht zumindest marginale Zweifel an der Aussage zu haben, dass Jörg die aktuellste Version gespielt hat.

Ich würde vorschlagen, ihr wartet einfach den Test ab. Der ist nicht mehr lange hin, und könnte (hoffentlich!!!) doch noch überraschend positiv ausfallen.

Wenn net, gehe ich zu KR und schüttel ihn solange bis er ein Schleudertrauma hat.

Solange gewartet und dann Beta rausbringen. Nüscht gibs!

Sollte G3 wirklich enttäuschend sein, können die PBs glaube ich ihre Zukunft begraben.

Brakiri
johndoe-freename-100839
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100839 »

Wir haben auch eine Vorab-Version von G3 ausführlich probegespielt.

Beide Artikel, also das 4P-Preview und unser Erlebnis-Tagebuch auf eurogamer.de überschneiden sich thematisch nicht direkt, sondern ergänzen sich eher.
Während 4P eher die derzeitigen Probleme mit der Version behandelt, gehen wir mehr auf das Spielerlebnis aus Sicht eines passionierten Gothic-2-Fans ein.

***Edit***: Link von Mod entfernt.
Virales Marketing ist eine scöne Sache, aber das hat Eurogamer doch nicht nötig, oder?

Wie gesagt überschneiden sich beide Berichte nicht, und man sollte als Gothic-Fan wahrscheinlich beide gelesen haben.

Vielen Dank für Eure Zeit, und dass ich hier posten durfte!

@admins: Falls Probleme mit dem Setzen eines Link auf eine andere Seite bestehen, bitte ich um kurze Mitteilung, dann werde ich das Posting editieren. Vielen Dank. Aber bitte nicht einfach Bannen oder so. =)

Freundliche Grüße
Tom Borovskis
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Tom Borovskis(?), etwa DER Tom Borovskis von dem altem PC Games Line-up (so 1998)?

Das alte Lineup mit Harald Wagner, Stanglenator, Oliver Menne, Thomas Borovskis und Petra Maueröder fand ich klasse. Das beste in der deutschen Spielezeitschrift - Historie. Ist ja nicht viel übrig geblieben.

Es ist auch ehrlich, dass Du dich offen zu erkennen gibst, andere Journalisten oder auch Firmen, Marketingleute, Spieleentwickler, Fanseitenbetreiber machen ja schon mal gerne anonym Stimmung.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

ReideenEagle hat geschrieben:
athila hat geschrieben:wen meins du jetzt?
Gibts ja genug Leute da draussen, die den Mist geglaubt haben , und ihre bestellung gecanceld haben.
Ich glaube das keiner jetzt seine Gohtic3-Bestellung stoniert, weil er die 4players-Vorschau gelesen hat. Sicher ist man schon einwenig erschrocken wenn man die Vorschau hier liest, trotzdem wird keiner deswegen jetzt so überreagieren. Der neue Monkey Island-Teil wird gekauft, da wird die Gamestar oder 4players schreiben können was sie wollen ;-).

Auf anderen Seiten wird geschrieben das 4players eine ganz alte Version bekommen hat, bzw es wurde keine neue mehr gemacht seit der Alten, das lässt jedenfalls hoffen. Die Kommentare das in den Videos zb schon eine fortgeschrittenere Version (Energiebalken...) benutzt wurde, als die Version von 4players, ist ja auch nicht so abwegig oder? Naja meine kurze depression nach lesen der Vorschau, ist nachdem durchstöbern der Fanseite WordofGothic wieder verflogen :-).

Gothic3 wird schon ein geiles Rollenspiel werden, nur es wird wie es sich anhört, 2-3 Patches benötigen um einwandfrei zu laufen (siehe Anstoss,TitanQuest,TheFall,Vampires...).
johndoe-freename-100839
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100839 »

andreasg hat geschrieben:Tom Borovskis(?), etwa DER Tom Borovskis von dem altem PC Games Line-up (so 1998)?
Ja, das war eine sehr schöne Zeit damals: 1993 bis 1998
Allerdings gabs da anfangs noch kein gut ausgebautes Internet, und das möchte ich jetzt nicht mehr missen.
:D

Klar gebe ich mich offen zu erkennen.
Von "hintenherum" einschleichen halte ich nicht viel.
Ich habe den Link aber nur gepostet, weil ich finde, dass sich beide Stories thematisch nicht überschneiden, und somit keine Konkurrenz besteht.

Falls das ein Admin als Werbung empfindet: bitte einfach löschen. Ich möchte hier nichts Verbotenes tun.

Bis dann
Tom
Antworten