Alter Sack hat geschrieben: ↑17.05.2017 13:21
Ja habe ich. Demons Souls. Sogar 1 1/2 mal. Dark Souls 1 bis zur Schandstadt dann war die Luft raus. Lord of the Fallen so ungefähr 1/3 dann war ebenfalls die Luft raus. Auf Grund des Settings und der Atmosphäre hätte ich Lust auf Bloodborne aber das Gameplay hält mich nach wie vor davon ab.
Deine Argumentation ist ja richtig aber wir haben hier über die Bosskämpfe geredet. Und da sieht es anders aus. Bei der Phalanx und beim Penetrator bei Demons Souls gings noch danach wurde es bei den anderen Bossen dann doch T&E. Bei Dark Souls (ich weiß jetzt nicht mehr wie der erste Boss heißt) war es dann genauso.
Wie gesagt ich habe kein Problem damit in Spielen dahinzuscheiden. Ich habe nur ein Problem mit dem unausweichlichen dahinscheiden und das ist bei den Bosskämpfen so. Ansonsten wage ich mal zu behaupten das es beim ersten mal einfach Glück ist das man durchkommt. Oder man hat sämtlich Souls(artigen) Spiele so oft hoch und runtergenudelt das man die mit verbundenen Augen auf dem Gitarrencontroller spielen kann.
Ich verstehe, dass du den Eindruck gewonnen hast, als würdest du Move- A-Z probieren und schauen, worauf der Boss anspringt.
Dennoch möchte ich dir gern meinen Eindruck vermitteln, weil ich ebenso mit Demon Souls angefangen hatte. Bereits im Tutorial und dem Weg zum ersten Boss wird man belohnt, wenn man nicht einfach vorprischt, sondern die Gegner geduldig ausspäht, schaut wann sie sich von einander entfernen etc.
Ebenso verhalten sich die Bosse z.B. bei Phallanx wurde man recht schnell aufgespeißt, wenn man nicht durch Zufall oder Austesten der vorherigen Gegner die Feuerschwäche kannte. Stattdessen Schutz zu suchen, zu beobachten und sobald sich eine Schneise bildet azugreifen, führte bei mir zum Erfolg. Ein anderer Boss z.B. der Flamelurker ( Balrog
) hat sich bei mir eine ähnliche Taktik bewährtt gehabt, denn der Flamelurker ist von seiner Erscheinung, seiner Aggressivität und dem Brennenden Körper zu jeder Zeit auf Konfrontation aus. Für mich war das ein Zeichen die Konfrontation voererst zu vermeiden und zu schauen, was er kann. Zu meinem eigenen Erstaunen und das ist wahrhaftig eine Ausnahme bei mir, lag der Flamelurker bei mir beim ersten Versuch im Dreck.
Was ich damit sagen möchte, dass bis auf wenige Ausnahmen ( Hallo Ziegendämon
) gab es direktes Feedback vom Spiel an mich, was eben genau mein Fehler gewesen war und meist war der Fehler meine Ungeduld gewesen.
@Alter Sack
Ich empfehle es dir wirklich noch einmal anzuschauen und weniger auf das Ziel des Spiels zu starren, denn Dark Souls ist mehr als GIT GUD, sondern ein Entdecken, warum die Welt nun so aussieht, wie sie aussieht.