Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jondoan hat geschrieben: 25.10.2018 19:45
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.10.2018 19:31 [...]
Habe bestimmt 6 reviews gelesen und geschaut und verstehe neben der Liebe zum Detail, der Atmo, und des Writings einfach nicht, worin jetzt der Klassenunterschied bestehen soll. :Hüpf:
[...]
Darin besteht der Klassenunterschied nunmal :wink:

Und das Slant Magazine kann man nun bei aller Liebe nicht wirklich ernst nehmen. Aus den Kommentaren:

1 - RDR2 lowest score 7/10
2 - Breath of the wild 6/10 lowest score.
3 - Yakuza 6 6/10 lowest score
4 - Ni no kuni 5/10 lowest score
5 - No man sky overly hated game 9/10 highest score.
6 - Xenoblades 2 4/10 lowest score.
7 - Odyssey 6/10 lowest score
8 - Spiderman 7/10 lowest score
9 - Gravity rush 3.5/10 lowest score by a lot.
10 - Splatoon 2 6/10 lowest score

Ein Schelm, wer da ein Muster sieht :ugly:
Wie gesagt, der Klassenunterschied in diesen Punkten bedeutet mir aber in Spielen mit 40-70 Stunden Laufzeit nichts, wenn das Gameplay nicht irgendeinen interessanten Kniff hat oder schlichtweg auf diese Spieldauer durchweg spassig ist.

Das mit Slant stimmt, aber ich bin halt dazu übergegangen, mir bei Titeln, wo ich unsicher bin, genau die Reviews am unteren Rand der Bewertungsschnitts anzuschauen - Hegel-Dialektik-Style :lol: . Die Zahl sollte sollte keine Rolle spielen, sondern die Argumente, die vorgebracht werden. Wenn der Slant reviewer halt, so wie ich, mehr Wert auf reine Spielmechaniken legt als ein Jörg, der ganz klar die Inszenierung in den Vordergrund stellt, bin ich logischerweise eher bei dem vermeintlichen Troll. Da liegt ja auch genau der Hund begraben: ein Jim Sterling gibt BotW ne 7/10 und man unterstellt ihm, dass er trollt, obwohl ich persönlich BotW auch nicht mehr als ne 8/10 geben würde.
Es wird bei manchen Firmen/Franchises einfach nur noch unterbewusst eine gleichgeschaltete Vorschuss-Haltung eingenommen. Natürlich können 99 Personen die Meinung vertreten, warum Spiel X eine 95 verdient hat, der Umgang mit dem einen, der dann vielleicht nur ne 90 vergibt ist aber schon sehr bedenklich. Das ganze MC System gehört abgeschafft - macht mehr kaputt als es hilft.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Gut, dass der Media es heute schon rausgibt :D
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jondoan hat geschrieben: 25.10.2018 19:45
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.10.2018 19:31 [...]
Habe bestimmt 6 reviews gelesen und geschaut und verstehe neben der Liebe zum Detail, der Atmo, und des Writings einfach nicht, worin jetzt der Klassenunterschied bestehen soll. :Hüpf:
[...]
Darin besteht der Klassenunterschied nunmal :wink:

Und das Slant Magazine kann man nun bei aller Liebe nicht wirklich ernst nehmen. Aus den Kommentaren:

1 - RDR2 lowest score 7/10
2 - Breath of the wild 6/10 lowest score.
3 - Yakuza 6 6/10 lowest score
4 - Ni no kuni 5/10 lowest score
5 - No man sky overly hated game 9/10 highest score.
6 - Xenoblades 2 4/10 lowest score.
7 - Odyssey 6/10 lowest score
8 - Spiderman 7/10 lowest score
9 - Gravity rush 3.5/10 lowest score by a lot.
10 - Splatoon 2 6/10 lowest score

Ein Schelm, wer da ein Muster sieht :ugly:
Nicht wirklich, wenn man sich die anderen scores anschaut, z.B.:

GTA 5: 100
Nier Automata: 100
Shadow of the Colossus: 100
Horizon Zero Dawn: 100
Guacamelee! 2: 100
God of War: 90
Celeste: 90
Bloodborne: 90
Pillars of Eternity II: Deadfire : 90
Cuphead: 90
Bayonetta 2: 90

¯\_(ツ)_/¯
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Wieso reden hier im Faden denn nicht wenige von einer PC Version, wenn ich mal fragen darf? Meines (bescheidenen) Wissens ist RDR2 doch genau wie Teil 1 Konsolen-Exklusiv, oder irre ich da? :?:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Twycross448 hat geschrieben: 25.10.2018 20:03 Wieso reden hier im Faden denn nicht wenige von einer PC Version, wenn ich mal fragen darf? Meines (bescheidenen) Wissens ist RDR2 doch genau wie Teil 1 Konsolen-Exklusiv, oder irre ich da? :?:
So Konsolen-exklusiv wie GTA 5... :wink:
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Twycross448 hat geschrieben: 25.10.2018 20:03 Wieso reden hier im Faden denn nicht wenige von einer PC Version, wenn ich mal fragen darf? Meines (bescheidenen) Wissens ist RDR2 doch genau wie Teil 1 Konsolen-Exklusiv, oder irre ich da? :?:
Das geht doch schon seit Jahren so. Wann immer ein Artikel zu "RDR 2" kam, ging es in den Foren so gut wie nie um das Game, sondern immer nur um die Frage, ob denn auch 'ne PC-Version kommt. Ich vermute mal, sie kommt, aber das kann sich noch ein bis zwei Jahre ziehen. Heute haben wir Konsoleros mal Oberwasser gegenüber der PC-Herrenrasse! ;)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Weil RG anscheinend Geld liebt und dumm wäre Geld liegen zu lassen, auch wenn man die PCler wie zweite-Klasse-Menschen warten lässt... :mrgreen:
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc K. »

Sorry, falls dies bereits Thema war: Kann man RDR 2 auch "gut" spielen (Robin Hood...)?
In RDR 1 ging das nach meinem Empfinden recht ordentlich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bisher ja, und es wurde auch nichts bestätigt. Allerdings war das bei GTA5 auch so und dann kam doch eine (ziemlich geile) PC-Version. Und auch angesichts von RDR Online dürfte Rockstar nicht ernsthaft darauf verzichten wollen, auf dem PC zu veröffentlichen.
Mit anderen Worten: Alles andere als ein PC-Release wäre eine Überraschung.

Dennoch werden natürlich dann bei einem PC-Release in z.B. 6 Monaten nicht wenige wieder davon faseln, daß das doch voll der schlimme Betrug sei und Rockstar nur doppelt abkassieren wolle! Hach, das wird ein Spaß. :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 25.10.2018 20:06
So Konsolen-exklusiv wie GTA 5... :wink:
RDR2 soll gut sein. Spieler sollen gute Spiele mögen.
Eine der Erklärungen ist dann der Erfolg von GTA5 (online modus), welches es auch auf PC gibt und bei dem Rockstar massig Geld verdient. Rockstar soll Gewinn mögen.

¯\_(ツ)_/¯
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

CryTharsis hat geschrieben: 25.10.2018 20:02
Nicht wirklich, wenn man sich die anderen scores anschaut, z.B.:

[...]

¯\_(ツ)_/¯
Habe mir auch mal paar andere Wertungen angeschaut und war überrascht. Dein Emote am Ende drückt es ziemlich gut aus, was ich mittlerweile selbst empfinde. Trotzdem bleibt da ein seltsamer Beigeschmack. Vor allem wenn ich GTA 5 mit RDR2 vergleiche. Das eine 100, das andere 70. Irgendwie seltsame Diskrepanz dafür, dass beide Spiele vom Mechanischen her doch recht ähnlich sein sollen.
Usul hat geschrieben: 25.10.2018 20:08 Dennoch werden natürlich dann bei einem PC-Release in z.B. 6 Monaten nicht wenige wieder davon faseln, daß das doch voll der schlimme Betrug sei und Rockstar nur doppelt abkassieren wolle! Hach, das wird ein Spaß. :)
Und dass es immer noch keine deutsche Synchro gibt! :ugly:
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.10.2018 20:00 Das mit Slant stimmt, aber ich bin halt dazu übergegangen, mir bei Titeln, wo ich unsicher bin, genau die Reviews am unteren Rand der Bewertungsschnitts anzuschauen - Hegel-Dialektik-Style :lol: . Die Zahl sollte sollte keine Rolle spielen, sondern die Argumente, die vorgebracht werden. Wenn der Slant reviewer halt, so wie ich, mehr Wert auf reine Spielmechaniken legt als ein Jörg, der ganz klar die Inszenierung in den Vordergrund stellt, bin ich logischerweise eher bei dem vermeintlichen Troll.
Geht er aber gar nicht mal so sehr. Ihn stört eher, dass die vom Spiel aufgegriffenen Themen nicht glaubhaft und nur halbherzig verarbeitet wurden.

Gameplay und Inszenierung sind ja zum Teil auch miteinander verwoben. Die vielen Details findet man ja nicht nur in audio-visueller Form (schrumpelnde Pferdeklöten :mrgreen: ) sondern sie haben auch Auswirkungen aufs Gameplay. Das Gunplay selbst scheint eben durch die Inszenierung deutlich aufgewertet zu sein. Weil es sich eben nicht wie ein stupides Ballern anfüllt, sondern so, als ob die Gefechte dymanisch und unvorhersehbar sind, wird es aufgewertet. Später kann ich dir definitv mal meinen ersten Eindruck schildern ;)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Also auf jeden Fall ist es beim ballern kein Uncharted, so viel steht mal fest. Pferde Genitalien habe ich bisher keine bewundern können, aber ich habe auch nur ne normale PS4 + FullHD TV, da wird dieses Premium Feature vielleicht nicht geboten. :(
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Twycross448 hat geschrieben: 25.10.2018 20:03 Meines (bescheidenen) Wissens ist RDR2 doch genau wie Teil 1 Konsolen-Exklusiv, oder irre ich da? :?:
Meinst wie die anderen früheren konsolenexklusiven Serien die plötzlich immer mehr für PC kommen? Aufgrund der Architektur und doch lukrativen PC Markt kommen immer mehr Entwickler dazu den PC zu bedienen. Siehe Monster Hunter World.

Von einer Xbox Version von Nier Automata, Hellblade oder NMS wollte bei dessen Erscheinen auch Keiner was wissen bis sie plötzlich da waren.

Bei Rockstar kennt man das Spielchen wie bei GTA bis zu 3x abzusahnen (PS3/360 > PS4/One > PC).^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 25.10.2018 20:22 ...Die vielen Details findet man ja nicht nur in audio-visueller Form (schrumpelnde Pferdeklöten) :mrgreen: ...
Man kann zuhören? 8O

:Häschen:
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Schafft die PS4 Pro denn in Full-HD 60 Frames? 4K-Glotze hab ich nicht, will ich nicht, ich bin mit 1080p wunschlos glücklich.
Antworten