Wie gesagt, der Klassenunterschied in diesen Punkten bedeutet mir aber in Spielen mit 40-70 Stunden Laufzeit nichts, wenn das Gameplay nicht irgendeinen interessanten Kniff hat oder schlichtweg auf diese Spieldauer durchweg spassig ist.Jondoan hat geschrieben: ↑25.10.2018 19:45Darin besteht der Klassenunterschied nunmal :wink:Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑25.10.2018 19:31 [...]
Habe bestimmt 6 reviews gelesen und geschaut und verstehe neben der Liebe zum Detail, der Atmo, und des Writings einfach nicht, worin jetzt der Klassenunterschied bestehen soll.
[...]
Und das Slant Magazine kann man nun bei aller Liebe nicht wirklich ernst nehmen. Aus den Kommentaren:
1 - RDR2 lowest score 7/10
2 - Breath of the wild 6/10 lowest score.
3 - Yakuza 6 6/10 lowest score
4 - Ni no kuni 5/10 lowest score
5 - No man sky overly hated game 9/10 highest score.
6 - Xenoblades 2 4/10 lowest score.
7 - Odyssey 6/10 lowest score
8 - Spiderman 7/10 lowest score
9 - Gravity rush 3.5/10 lowest score by a lot.
10 - Splatoon 2 6/10 lowest score
Ein Schelm, wer da ein Muster sieht
Das mit Slant stimmt, aber ich bin halt dazu übergegangen, mir bei Titeln, wo ich unsicher bin, genau die Reviews am unteren Rand der Bewertungsschnitts anzuschauen - Hegel-Dialektik-Style . Die Zahl sollte sollte keine Rolle spielen, sondern die Argumente, die vorgebracht werden. Wenn der Slant reviewer halt, so wie ich, mehr Wert auf reine Spielmechaniken legt als ein Jörg, der ganz klar die Inszenierung in den Vordergrund stellt, bin ich logischerweise eher bei dem vermeintlichen Troll. Da liegt ja auch genau der Hund begraben: ein Jim Sterling gibt BotW ne 7/10 und man unterstellt ihm, dass er trollt, obwohl ich persönlich BotW auch nicht mehr als ne 8/10 geben würde.
Es wird bei manchen Firmen/Franchises einfach nur noch unterbewusst eine gleichgeschaltete Vorschuss-Haltung eingenommen. Natürlich können 99 Personen die Meinung vertreten, warum Spiel X eine 95 verdient hat, der Umgang mit dem einen, der dann vielleicht nur ne 90 vergibt ist aber schon sehr bedenklich. Das ganze MC System gehört abgeschafft - macht mehr kaputt als es hilft.