Crackdown 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Crackdown 3 - Test

Beitrag von traceon »

Stalkingwolf hat geschrieben: 15.02.2019 07:03 Microsoft - Meister des Durchschnitts
Wann kam der letzte Hammerhit von der Firma?

Eine Pro und keine One X zu kaufen stellt sich jedesmal wieder als die bessere Entscheidung heraus.
Forza Horizon 4 habe ich letztes Jahr länger als alle anderen Titel auf PC/PS4/Xbox gespielt. Und ich spiele es immer noch gerne. Für mich daher *der* Hammerhit (der Firma). Und nicht zuletzt deswegen ist meine Spielzeit auf der One ein Vielfaches von der auf der PS4. Die PS4 ist eigentlich nur noch für etwaige Sony-Exklusivtitel da, die ich spielen möchte. Zuletzt ist der Jet bei God Of War abgehoben.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

traceon hat geschrieben: 15.02.2019 08:43
Stalkingwolf hat geschrieben: 15.02.2019 07:03 Microsoft - Meister des Durchschnitts

Eine Pro und keine One X zu kaufen stellt sich jedesmal wieder als die bessere Entscheidung heraus.
Forza Horizon 4 habe ich letztes Jahr länger als alle anderen Titel auf PC/PS4/Xbox gespielt. Und ich spiele es immer noch gerne. Für mich daher *der* Hammerhit (der Firma). Und nicht zuletzt deswegen ist meine Spielzeit auf der One ein Vielfaches von der auf der PS4. Die PS4 ist eigentlich nur noch für etwaige Sony-Exklusivtitel da, die ich spielen möchte. Zuletzt ist der Jet bei God Of War abgehoben.
Als Konsole ist die Xbox One X auch einfach das bessere System, da sie viele Funktionen bietet, die man bei Sony eben nicht findet.

Allerdings kommt man diese Gen um eine PS4 schlicht nicht herum, da viele Kracher eben Sony Exklusiv sind. Und im Gegensatz zu MS sogar neue IPs die mehr als überzeugen können. Bei MS konnten nämlich gerade diese selten wirklich überzeugen. Auftrumpfen konnte man mit den klassischen Marken und selbst da hat man mit Halo 5 und der Masterchief Collection unnötig Federn gelassen.

Aber tatsächlich ist es bei mir auch so. Die PS4 wird für Exklusivkracher genutzt, die Xbox für alles andere. Und ab und zu kommen für die Box ja auch einige richtig gute Exklusivtitel raus.

Crackdown 3 ist übrigens auch wesentlich besser als sein Ruf. Die 73% auf 4P bilden eher die Realität ab, als die ganzen zum Teil sehr niedrigen Wertungen auf anderen Seiten.

Das, was es macht, macht es schlicht gut. Die Grafik ist schick und bietet einige technische Finessen, die sonst eher unüblich sind, die Steuerung flutscht und es gibt recht viel zu tun, und tatsächlich sogar relativ unterschiedliche Dinge im Gegensatz zu manch anderem Game des Chaos Sandkasten Genres.

Hier steckt tatsächlich einfach mehr sinnvolles "Spiel" drin, als in einem Just Cause 4, und im Gegensatz zu Just Cause 4 ist auch die Technik sehr sauber. Gerade auf One X und dem PC.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 15.02.2019 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Das ist auch das größte Problem nicht das fehlen von first Studios sondern die Qualität der meisten eigenen Titel,obwohl es in der letzten gen ja auch klappte.
Ms letzter Hit war horizon 4 ist jetzt nicht so lange her.

PS ob schon jemand sich beschwert hat das der Titel eine bessere Wertung hat als Metro.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

traceon hat geschrieben: 15.02.2019 08:43

oh wow ein Auto Rennspiel Teil 4. Mag ja sein das es gut ist, aber ich hab schon 1 und 3 gespielt und brauch nun nicht noch Teil 4.
Gleiches mit Forza selber.

Und ich sprach auch nur von Exklusivgames.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Das mit dem Wertungsunterschied zwischen Crackdown 3 und Metro hier bei 4P hab ich mir auch gedacht.
Aber mein Vergleich von CD3 mit Spielen wie SR oder Agents of Mayhem haben dann ja scheinbar sogar zugetroffen.

Passend zu der Kontroverse hier fand ich gestern das Video von einem enttäuschten und scheinbar relativ bekannten (?) Xbox Gamer MBG auf YouTube:

Der hat vor kurzem nen Blick über den Tellerrand hinaus gewagt und dann doch mal Spiele wie Last of Us, Spiderman oder God of War von der Konkurrenz gezockt. Das das seine sehr ehrliche Empörung über sowas wie CD3 nur noch größer macht, dürfte verständlich sein. Der Einstieg ins Video ist gleich mal sehr gut gemacht. :lol:
Der is ja selbst nicht mal bereit, das "Game Pass" Argument gelten zu lassen, wie er auch entsprechend begründet.

Aber wer weiß, vielleicht ist jetzt der Tiefpunkt erreicht und in ein oder zwei Jahren sehen wir dank aufgekaufter Studios einige Spiele der MS Studios auf den DICE Awards ausgezeichnet? Diesmal durfte Phil Spencer ja praktisch nur zusehen, wie Sony schon fast beängstigend einen Award nach dem nächsten von der Academy of Interactive Arts and Science abräumt.
Manchmal muss man erst tief fallen, um dann wieder so richtig aufzutrumpfen.
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 15.02.2019 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Stalkingwolf hat geschrieben: 15.02.2019 09:17 oh wow ein Auto Rennspiel Teil 4. Mag ja sein das es gut ist, aber ich hab schon 1 und 3 gespielt und brauch nun nicht noch Teil 4.
Gleiches mit Forza selber.

Und ich sprach auch nur von Exklusivgames.
Wenn man das so angeht, zähle ein God of War (Teil 7) auch nicht, oder wie?
Auch wenn mir FH4 (spielerisch) eher nicht zugesagt hatte, ist das Spiel doch mal wieder Bombe. Inhalt, Map, Gameplay - alles überzeugte.

Exklusivgames? Ja sind die Spiele doch. Man kann sie nicht auf PS4 oder Switch zocken... und man bezeichnet ja auch zB ein Persona 5 auch als Exklusivgame, auch wenn es auf PS3 und PS4 spielbar ist.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Yap Yap auf jeden Fall und die VKZ geben einem auch recht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

MrLove hat geschrieben: 15.02.2019 09:33

Yap Yap auf jeden Fall und die VKZ geben einem auch recht.
Ich bin eigentlich ein Xbox Fanboy und empfinde auch das System, Menü, Gampad usw als besser. Aber ich habe 2018 definitiv mehr auf der PS4 gespielt. Am meisten auf der Xbox One habe ich Halo 2 und 3 aus der Master Chief Collection über den Gamepass gespielt. Hat mich ganze 1€ gekostet :-)

atm nutze ich die One nur für Xbox Film, Neflix und NHL.TV.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Soll der Test wiederlegen dass ihr bei der Playstation oft ein paar Prozentpunkte mehr gebt als verdient, oder wollte man einfach aus der Masse herausstechen?

Aber ja, für ein Xbox360 Spiel ist es sicher ganz nett.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 14.02.2019 17:26
M.P.A. hat geschrieben: 14.02.2019 17:16 Microsoft's Output an Exklusivspielen ist in dieser Gen schon beängstigend schwach, das kann mit den zuletzt übernommenen Studios wie Ninja Theory in Zukunft eigentlich nur besser werden (sollte man zumindest meinen).
Verglichen mit anderen Reviews ist 4players hier sogar noch ziemlich gnädig...
Richtig, zu einem anderen Schluss kann man da aktuell nicht mehr kommen und MS kann bei Ankündigung der neuen Xbox nur hoffen, dass die traditionelle Bauernfängerei aka Spiele ankündigen+ hypen und dann 4-5 Jahre später in mittelprächtiger Quali releasen wieder aufgeht. Von den gerade gekauften Studios hat für mich persönlich noch keines irgendetwas wirklich atemberaubendes gemacht, außer New Vegas von Obsidian vielleicht. Ich bin so weit davon entfernt mir wieder ne Xbox zu holen...da ist es wahrscheinlicher das ich mir ne Kaffeemaschine kaufe, obwohl ich keinen Kaffee trinke. :Häschen:
Exklusivspiele sind das eine.. Mittlerweile bin ich komplett auf MS umgestiegen, trotz mangelnder exclusives. Fuer mich punktet die X in ganz anderen Bereichen. Man hat halt den Vorteil, ohne sich einen Gaming Rechner zu kaufen, Spiele in der momentan besten Qualitaet zu bekommen, dazu kommt halt noch die AWK, welche fuer mich mittlerweile sehr wichtig ist und dann auch noch Monster Hunter World = PS4 Pro 65Dezibel > Xbox X 35 Dezibel. Dann gibts ja noch den Xbox Game Pass, allein deswegen hab ich schon jede menge Kohle gespart.
Bei der AWK ist halt auch noch interessant, dass Spiele wie bspw. Red Dead Redemption 1 einen 4K Patch bekommen haben. Vergleicht man dieses mit Red Dead Redemption 1 per PS Now bekommt man da wirklich Tränen in den Augen. Nicht das man per PS Now noch den Input Lag dank streaming und einer 250 Mbit Leitung merkt. Es sieht grafisch auf der X einfach um laengen besser aus. Fable sieht ebenso auch heute noch super aus.

Ich denke man sollte nur dann wirklich eine Wertung darueber abgeben, wenn man beide Konsolen hat.
darkchild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkchild »

Unter Berücksichtigung des ganzen Fiaskos im Vorfeld hat man hier ja fast einen GOTY-Kandidaten releast :D

Schön, dass es doch keine Vollkatastrophe geworden ist. Kann mir nur nicht vorstellen, dass das Teil sich finanziell auch nur ansatzweise rentieren wird. Dafür wurde einfach zuviel verbrannte Erde hinterlassen.

Und letztendlich steht CD3 fast symbolisch für die Microsoftsche Veröffentlichungspolitik in dieser Generation. Entweder halbgare neue Franchises mit zuviel Macken und Online-Gedöns, mittelprächtige bis gute, aber eben kaum bessere oder zumindest gleichwertige Fortsetzungen bestehender Marken, 'ne kleine handvoll vermeintlicher Blockbuster, die sich eher semi verkauft haben und eben Forza. Hoffe, MS bekommt irgendwann wieder richtig die Kurve. Zumindest Hardware-technisch war man innerhalb der Generation schon wieder auf Versöhnungskurs.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Im Oktober mit FH4.

Und die beste Entscheidung ist eine One X UND eine Pro zu kaufen. Letztere nur für die Sony Exklusiven, erstere für den ganzen Rest. Denn die MPlattform Spiele sehen besser aus, laufen stabiler aber vor allem ist die Kiste deutlich leiser und man hat den besseren Controller :!:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.02.2019 09:30 Wenn man das so angeht, zähle ein God of War (Teil 7) auch nicht, oder wie?
Schlechtes Beispiel, God of War war ein komplett anderes Spiel als die Teile vorher. Und eine absolute Granate mMn.
FH4 ist gut, keine Frage ich habs auch, jedoch ist es auf jeden Fall "more of the same" was GoW eindeutig nicht ist.

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Halo Wars zu Halo 5 würde ich als komplett anderes Spiel sehen.^^
Aber nur die Kamera näher dran und TLoUs/Uncharted Sidekick ändert die häufig gesehene Sony-Formel nicht ganz für mich ab.
Im Grunde gibt es da auch nur Zwischensequenz, Gegnerwelle, Zwischensequenz, Gegnerwelle....Schätz in Nebenweg suchen.

Ein Far Cry New Dawn wird durch verstärkte RPG Elemente ala The Division auch nicht zu einem komplett neuem Game.

Aber sowas schätz Jeder anders ein.

Zumindest ist ein Forza Horizon schon etwas anders als Forza Motorsport von den Möglichkeiten und abgeänderten Gameplayelementen.

Ein Gears Tactics wird auch nicht gleich zum Gears 5. Einige Elemente bleiben natürlich gleich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

So meine ich das auch nicht. Man sollte jedes Spiel, auch in Spieleserien, immer für sich sehen. Gerade wenn man zB neu in einer IP einsteigt, was für mich zB in dieser Generation oft der Fall war (zB Gears, Halo, Dead Rising, Just Cause, nun Crackdown).

Ich sehe auch in Crackdown viele Parallelen im Gameplay zu Sunset Overdrive, Just Cause und ReCore. Halt in einem neuem Gewand. Kann gut werden oder halt auch nicht. Ich werde es nachher anspielen.

Ich hoffe, dass ein Gears Tactics nebst Age of Empires 4 auch für die XBOX Konsole erscheinen wird.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten