The Division 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2 - Test

Beitrag von Isegrim74 »

Rabidgames hat geschrieben: 18.03.2019 01:29 Wenn man 60 Stunden in einer Woche ins Spiel haue und nach 60 Stunden von wenig Inhalten redet, dann verstehe ich die Spielewelt nicht mehr ...

Gut, ich habe Dienstag/Mittwoch auch an die 10 Stunden gespielt (und dann von Donnerstag bis heute unterwegs), aber wenn man sich Zeit nimmt und die Welt erkundet, ist auch mehr Abwechslung drin, als wenn man nur hektisch von Mission zu Mission hetzt.

Mich wundert generell, wie positiv das Spiel überall wegkommt (also mir selbst als Open-World- und taktischem-Shooter-Fan gefällt es eh), und auch die Technik ist für einen solchen Titel zum Release wirklich gut, auch wenn einige leider auch große Probleme haben.
Das ist leider das Problem der heutigen Spielerschaft. Keiner nimmt sich noch Zeit für die Welten. Wie gehabt, der Tester hat es ja erwähnt, wie er die Welt auch mal mit ruhigen Tönen erkundet. Ich spiele D2 auch seit Freitag (seitdem ca. 30 Stunden und gestern Level 25 geknackt) und ich habe auch noch gar nicht alles gesehen. Ich "warpe" auch nicht von Mission zu Mission mit Blitzreisen, sondern laufe wirklich die Strecken ab, denn ich schätze schon allein die Liebe zum Detail, die Massive und Ubisoft in ihren Open World Titeln verbaut. CDPR sind die einzigen, die das für mich persönlich toppen können. Ich habe auch in Witcher 3 gerade mal die Schnellreisen benutzt, die ich nutzen musste (Skellige - Velen Übergang), ansonsten habe ich ALLES nur zu Pferd oder im Boot bereist. ;-) Ich glaube, ich bin das andere Extrem der Spieler, aber ich bin eben auch RPGler und Simulationsfan. ;-) Und solche Leute sind dann auch daran schuld, dass ich derzeit D2 sogar noch etwas zu überfrachtet finde - ich kann keine 100 Meter laufen, ohne dass ich einen Trupp Gegner oder ein Event vorfinde. Ich habe schon den Vorgänger gemocht und finde den Nachfolger aber in allen Bereichen besser. Hut ab, was Ubisoft derzeit auf die Spieler loslässt. Erst Origin und Odyssey im Assassins Creed Franchise und nun auch im Loot Shooter Bereich. Wenn Ubisoft jetzt noch mal Silent Hunter 6 mit der Grafik von Teil 5 und dem Gameplay von Teil 3 wiederbeleben würde, dann wäre meine Spielwelt mal perfekt. ;-)
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Danilot hat geschrieben: 20.03.2019 09:32 ...

Cool ist auch, man kann zufällig in der Welt NPC's finden, die einen Nebenmissionen geben. Teilweise abgefahrener Kram dabei: Stichwort "alter Geheimdienst".
Bekommst Du, wenn Du eben die Welt wirklich erkundest, da der NPC richtig versteckt in einem Unterschlupf im Untergrund rumlungert. ;-) Die Geschichte um den OSS ist wirklich gut und vor allem interessant erzählt.
Auch das Lincoln Memorial war beeindruckend - dort konnte man die Infotafeln abrufen, die Dir dann über Lincoln (bestimmt für jeden Ami bekannte) Details verrieten. Fand ich klasse.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

btw. muss ich immer ins Weiße Haus zurück wenn Fähigkeiten lernen will?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Ja leider schon, ist wie mit der Abgabe von Projekten in den Siedlungen.

@Isegrim
Fand ich richtig geil, sehr strange das Ganze, auch die Folgemission wo sie jetzt auf Reddit am Grübeln sind, was das soll. Man hat wirklich das Gefühl, das man was entdecken kann.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Wie ist das mit dem year 1 pass? Nur früherer Zugang oder auch exklusive Extras? Z.b die 8 classified assignments bekommen die nur die year pass Käufer? Das könnt ich bisher nirgends heraus lesen.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Ein paar optische Items bzw. etwas mehr Ingamewährung/Kisten für Cosmetivs bekommt man vielleicht, aber sonst ist das nur für einen früheren Zugang zu den Inhalten gut. Bringt nicht wirklich was.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Flojoe hat geschrieben: 20.03.2019 11:00 Wie ist das mit dem year 1 pass? Nur früherer Zugang oder auch exklusive Extras? Z.b die 8 classified assignments bekommen die nur die year pass Käufer? Das könnt ich bisher nirgends heraus lesen.
Meinst du diese "Der Untergang von DC"-Missionen?
Die gibt es nur im Season Pass.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

CryTharsis hat geschrieben: 20.03.2019 12:32
Flojoe hat geschrieben: 20.03.2019 11:00 Wie ist das mit dem year 1 pass? Nur früherer Zugang oder auch exklusive Extras? Z.b die 8 classified assignments bekommen die nur die year pass Käufer? Das könnt ich bisher nirgends heraus lesen.
Meinst du diese "Der Untergang von DC"-Missionen?
Die gibt es nur im Season Pass.
Ja die meinte ich. Dann hol ich mir den pass wenn er mal billiger ist.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Respawn ist teilweise nervig und vor allem in der offenen Welt bescheuert gelöst.
Man rennt eine Strasse oder Gang entlang und räumt auf. Kommt an so einen Unterschlupf und fängt an zu kämpfen.
Und auf einmal stehen einem 3-6 Leute im Kreuz. Das zerstört jede Immersion.

dann sind IMO die zu genau. Die schießen aus der Hüfte beim rennen über einen riesen Platz und treffen einen jedesmal.
Die Borderland typischen Kamikaze Typen sind imo auch übertrieben und und unrealistisch.
Solo ziehe ich mich in Gänge zurück bei denen mich keiner flankieren kann, weil zum einen kommen die Kamikazetypen, dann keine Dronen und wenn ich die Deckung wechseln muss, snipern mich die Gegner aus 300m einfach weg.
Weiß nicht ob mir das über Dauer Spaß bereiten wird.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Viel Spaß mit den Black Tusk!^^
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Die Minimap hilft extrem, wenn da was an den Seiten rot wird ist sofort Obacht angesagt. Hab sie auch größer gestellt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich konnte die Minimap nicht vergrößern oder verkleinern. ich konnte die Map nur verschieben.

dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasApaath2 »

Spiele es seit letzten Freitag und hab im Gegensatz zu Teil1 echt richtig spass damit. Vorallem mit Freunden fetzt das richtig.

Eine kleine Frage an euch:
Ich raff es einfach nicht mir die Atemmaske an meinem Charakter anzeigen zu lassen. Ist das ein Bug oder wie stell ich das an?
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.03.2019 13:35 Ich konnte die Minimap nicht vergrößern oder verkleinern. ich konnte die Map nur verschieben.
Das Problem hatte ich anfangs auch, aber dann ging es irgendwie doch.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

dasApaath2 hat geschrieben: 22.03.2019 07:17 Spiele es seit letzten Freitag und hab im Gegensatz zu Teil1 echt richtig spass damit. Vorallem mit Freunden fetzt das richtig.

Eine kleine Frage an euch:
Ich raff es einfach nicht mir die Atemmaske an meinem Charakter anzeigen zu lassen. Ist das ein Bug oder wie stell ich das an?
Die trägt dein Charakter nur in den wenigen kontaminierten Zonen in der OW und in den Dark Zones trägt er sie. Ist kein Bug. ;)
Antworten