Lost Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

@Xee: Ich habe eine 360 und eine PS3; und mir ist die PS3 lieber, da 1. nicht so laut, 2. keine Überwachung von MS, was ich so spiele (ja andere finden das Achievment-System toll; ich nicht) und 3. das Online-Spielen kostenlos ist.
Auch stimme ich mit Dir überein, dass 3D-Shooter besonders auf Konsolen ein Krampf sind und dass diese das 360 Angebot dominieren, so dass ich die 360 schon als eine Fehlinvestition betrachtet habe.

Als Fan von FF-X ist LO aber eine Wucht und hat den Kauf der 360 gerechtfertigt. Ausserdem gebe ich auf die meisten Tests von RPGs einen Sch... (Ausnahme RPGamer.com) gerade wenn so ein Weichei von Tester keine Zufallskämpfe mag. Mir gefällst.
Bild
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Mhh, der Test, insbesondere die Kritikpunkte sind ja sehr amüsant.
Das Kampfsystem soll zu komplex sein? Ok, für den 0815-Idioten der nur noch gefallen an shooterähnlichen Pseudorpgs hat vllt ^^
Und das die Messlatte für solche Kritikpunkte immer die casuals sind, sieht man an Xee. Einer der wohl ausser Final Fantasy und dem Level5 Einheitsbrei, wirklich keine RPG kennt. 0815 Idioten - schönes Wort. :D

Letzteren ist ja auch zu verdanken, das Square den CT, CC Nachfolger eingestampft hat. Spätestens an der Stelle ist Square für mich sowas von tot. Die Aussage, das ein neues Chrono heutzutage nicht Massenmarkttauglich wäre ist ne Frechheit für jeden RPG Fan. Ich hoffe das Mistwalker, ein ähnliches Spiel wie Chrono machen wird. So wie eben vorher die Xenogears Macher, die zu Namco abgewandert sind, um Xenosaga zu entwickeln. Naja, bessere RPG als FF gibts inzwischen genug. Da können sich auch meinetwegen hundert Videosequenzen in FFXIII reinpacken. Videosequenzen ist so ziemlich das einzige, was Square überhaupt noch beherrscht. Die sollen lieber Filme wie Advent Children machen. Darin sind sie besser.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Summer-Rain u. Alpha eXcalibur
Offensichtlich habt ihr nicht den ganzen Test gelesen !
Sonst wüsstet ihr das die damit meinen das das spiel an vielen ecken und enden unnötig verkompliziert wurde was keine spieltiefe gibt sondern einfach nur nervig ist.

Das ist so als würde man beim Autorennen am analogsick links und rechts vertauschen das würde das spiel auch komplizierter machen ob es dadurch aber besser wird mag ich stark bezweifeln !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kannst du nicht einfach die Klappe halten? Bei einem Spiel mitreden wollen, dass du eh garantiert nie spielen wirst und dann ständig nur versuchen das Spiel schlecht zu reden.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Hotohori hat geschrieben:Kannst du nicht einfach die Klappe halten? Bei einem Spiel mitreden wollen, dass du eh garantiert nie spielen wirst und dann ständig nur versuchen das Spiel schlecht zu reden.
WORD!

der labert echt eine scheisse der junge... xee wenn man keine ahnung hat emdfh! geh und spiel mit deiner PS3 ,und hör auf nen spiel schlecht zu reden was du niemals gezockt hast dh. haste also auch kein recht darüber zu urteilen... diese PS3 fanboys pickelkinder sind echt das letzte... :roll:

ps. das spiel kann es locker mit der final fantasy reihe aufnehmen! (schreib ich! als riesen FF fan!) also ruhe und hör auf son müll dir aus den fingern zu saugen.. verkompliziert? nervig? so ein schwachsinn..... das einzige was nervig ist, sind deine idiotischen behauptungen!

Positiv: 21
negativ: 0

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich habe nicht mal den halben Test gelesen. Ich brauche nämlich keinen Test zu lesen. Ich spiele die Games und bilde mir dann mein eigenes Urteil. (wie praktisch das ich nebenberuflich selber Spieletester bin und war)

Kannst du auch was anderes als jeder RPG Insider Frage/Vergleichen auszuweichen? Nein? Hmm, ich weiss wieso: Du hast nämlich abseits von FF keine Ahnung von RPG. Du kennst Games wie VS nicht, du kannst nicht selber vergleichen und daher nichts begründen. Ergo geilst du dich an den schlechtesten Wertungen hoch die du im Inet findest, und behauptest das wäre ABSOLUT so und nicht anders.

Du tust mir leid Xee...

Um es mit den Worten der Schildkröte abzurunden:
Halt die Klappe, ich hab Feierabend.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Xee hat geschrieben:@Summer-Rain u. Alpha eXcalibur
Doch, das habe ich.
Aber im Gegensatz zu dir habe ich das Spiel auch gespielt, was es mir wohl wesentlich besser erlaubt über das Spiel zu urteilen als jemand, der sich lediglich auf irgendwelche Tests bezieht ohne das Game auch nur einmal kurz angespielt zu haben, wie z.B. du.

Kompliziert ist an Lost Odyssey nun wirklich nichts, zumindest für mich nicht, aber es soll ja Leute geben, die bei mehr als drei Bildschirmen Text zwischen zwei Kämpfen einfach überfordert sind ;)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Ich habe nicht mal den halben Test gelesen. Ich brauche nämlich keinen Test zu lesen. Ich spiele die Games und bilde mir dann mein eigenes Urteil. (wie praktisch das ich nebenberuflich selber Spieletester bin und war)

Kannst du auch was anderes als jeder RPG Insider Frage/Vergleichen auszuweichen? Nein? Hmm, ich weiss wieso: Du hast nämlich abseits von FF keine Ahnung von RPG. Du kennst Games wie VS nicht, du kannst nicht selber vergleichen und daher nichts begründen. Ergo geilst du dich an den schlechtesten Wertungen hoch die du im Inet findest, und behauptest das wäre ABSOLUT so und nicht anders.

Du tust mir leid Xee...

Um es mit den Worten der Schildkröte abzurunden:
Halt die Klappe, ich hab Feierabend.
ich will auch spieletester werden :(

ps. mit VS meinste sicher Vagrant story ne ? das war echt mega geil auf der PSX!!!!!

Positiv: 21
negativ: 0

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Ah erzählt doch keine das spiel hat in der presse für den anfänglichen hype recht schlecht abgeschnitten von FF Killer kann keine rede sein und unterm strich ist es nur ein zweite klasse RPG !
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

:lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

U-X-M-A-L hat geschrieben:Bild
Wie geil :lol:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Xee hat folgendes geschrieben:
Ah erzählt doch keine das spiel hat in der presse für den anfänglichen hype recht schlecht abgeschnitten von FF Killer kann keine rede sein und unterm strich ist es nur ein zweite klasse RPG !
Hab mir jetzt mal deine Post durchgelesen. Also wenn man LO noch gar nicht gespielt hat, wie kann man dann behaupten es wäre zweitklassig?
FF12 war nicht schlecht, aber die Story war ein Witz und kommt nicht an LO ran. Und falls ich FF12 mit LO vergleichen müsste, würde LO gewinnen.
Die Präsentation ist Super die Geschichte cool erzählt und überaus spannend inszeniert.
Wahrscheinlich ist es mehr Neid, ansonsten würdest du nicht so einen Müll schreiben. FF ist eine geile Serie, aber auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Die letzten beiden Teile waren gut, aber mehr auch nicht.

Spoiler, nur für Xee, da er wahrscheinlich nie spielen wird:
Als Kaim seine totgeglaubte Tochter wieder sieht und diese dann vor seinen Augen und ihre zwei Kindern stirbt, das war Tragik pur.
Diese Tragik gab es ausser bei FF7 bei noch keinem FF Teil. Selbst der 10 Teil kommt von der Tragik nicht hin.
Bild
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja da haben sie IMO schon übertrieben und es war IMO schon sehr kitschig...
Aber egal ich als Japan-Drama-Fan steh drauf :Daumenlinks:
Überhaupt finde ich den Drama-Anteil in Lost Odyssey erfrischend hoch :wink:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Metalsplitter
Wieso Neid wen ich es haben wollte dann kann ich jetzt aufstehen und es mir kaufen ! Nur will ich es garnicht haben !
Antworten