Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Ploksitural hat geschrieben: 09.12.2020 20:31 Konsolen-Versionen sollen wie befürchtet technisch mehr als mau sein. PS5 und Series X zwar mit 60 FpS und schöner als auf dem PC mit minimalsten Einstellungen, aber schlechter als mit mittleren Einstellungen, ohne Raytracing und Co. natürlich. Normale PS4 und One... nunja, unter ferner liefen. Kein Wunder, dass die Konsolenversionen nicht getestet werden durften. Mal sehen wie die richtigen Versionen für Series X und PS5 laufen werden.
mehr darf man nicht erwarten die ps4 und one sind am ende,war ja letzte gen mit z.b. gta oder bf3 nicht anders die entwickler können noch gerne hier und da tricksen aber zaubern können die nicht.
finde es eher beachtlich was die da noch aus der ps4one rausgeholt haben.
phle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phle »

Ein sehr schöner, ausführlicher Test, den ich gerade wegen seines Umfangs schätze. Ich bin mir sicher, dass Cyberpunk im Laufe der Zeit noch mehr an Qualität gewinnen wird.

Koffein steht bereit und der Preload ist durch - pünktlich um 1 Uhr werde ich mir ein eigenes Bild von Night City machen. Es wird wunderbar.
Scorcher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher »

Mal sehen was der Patch morgen bringt. Nach 4 Std auf der Pro möchte ich es am liebsten in die Ecke legen, bis es nächstes Jahr die next-gen Version gibt. Spiel ist schon interessant, aber grausig in der technik
kagrra83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagrra83 »

Ich hasse Levelsysteme, weil das halt nie sinnvoll ist. Nie logisch. Und nervt mich obendrein.

Hänge gerade im 9ten Kapitel in Yakuza fest, weil ich einfach nun ewig grinden müsste, um mich von den Stats her anzugleichen. Ich hasse grinden.

Jörg schreibt es doch. Ein Messer steckt im Kopf, der Typ kippt aber nicht um, weil falsches Level. Super.

Auch macht es nie Sinn, dass ich plötzlich im Sekundentakt auf einmal etwas besser kann. Klar, kann ein Spiel nicht 20 Jahre lang dauern, es muss im Zeitraffer passieren. Aber naja, dann lieber ohne.

Und dass eine Kevlar Veste zum Start schwächer ist ein ein Designerfummel später im Spiel, unterstreicht diesen Irsinn. Ich hasse das einfach.
kagrra83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagrra83 »

Scorcher hat geschrieben: 09.12.2020 21:36 Mal sehen was der Patch morgen bringt. Nach 4 Std auf der Pro möchte ich es am liebsten in die Ecke legen, bis es nächstes Jahr die next-gen Version gibt. Spiel ist schon interessant, aber grausig in der technik
Hätte wirklich nicht gedacht, dass das Spiel so mies auf den alten Kisten läuft, bzw aussieht.

Für jeden Konsolero ist das also eine Quasi-Verschiebung.

Bin froh, am Pc zu zocken, so denn es kein exklusives Spiel ist. Alleine der Steuerung wegen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

flo-rida86 hat geschrieben: 09.12.2020 21:22
Ploksitural hat geschrieben: 09.12.2020 20:31 Konsolen-Versionen sollen wie befürchtet technisch mehr als mau sein. PS5 und Series X zwar mit 60 FpS und schöner als auf dem PC mit minimalsten Einstellungen, aber schlechter als mit mittleren Einstellungen, ohne Raytracing und Co. natürlich. Normale PS4 und One... nunja, unter ferner liefen. Kein Wunder, dass die Konsolenversionen nicht getestet werden durften. Mal sehen wie die richtigen Versionen für Series X und PS5 laufen werden.
mehr darf man nicht erwarten die ps4 und one sind am ende,war ja letzte gen mit z.b. gta oder bf3 nicht anders die entwickler können noch gerne hier und da tricksen aber zaubern können die nicht.
finde es eher beachtlich was die da noch aus der ps4one rausgeholt haben.
Schließlich ist es ja CDP! Echt jetzt? TW3 lief und läuft scheiße auf den Amateur Konsolen. Die Pro schafft es dann halbwegs die 30 Fps zu erreichen, wenn in den Konsoleneinstellungen 1080p erzwungen werden. Wie es auf der One X läuft keine Ahnung. Und TW3 sieht Vgl mit anderen Open World Games ok, aber nicht überragend aus. Selbst die Ass Creeds laufen besser. Möglicherweise taugt ihre Engine auch einfach nicht für Konsolen. Ich würde nicht meinen Hintern darauf verwetten das die im nächsten Jahr auf PS5 und Series X optimierte Cyber Punk Version besser läuft als TW3 seinerzeit (2015!). Ich würde eher darauf spekulieren demnächst endlich TW3 auf einer Konsole vernünftig spielen zu können. Das wird CDP wohl (hoffentlich) hinbekommen. Vll merzen sie ja bei der Gelegenheit auch noch den ein oder anderen Bug aus. Ah natürlich Spaß, in einem CDP Spiel gibt es doch gar keine Bugs!

Dieser Port unterstreicht nochmal was Konsolenspieler von CDP in der Zukunft erwartet. Für mich ehrlich gesagt keine Überraschung. Die nehmen die Konsolen mit weils Kohle bringt. Eigentlich entwickeln sie aber PC Spiele.
Zuletzt geändert von Xris am 09.12.2020 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

@ kagrra83

Ich habe da meine Zweifel ob irgendein Patch die alten Kisten noch retten können. Die PC Version ist der König, gefolgt von den Prinzen Series X/PS5 und der Rest sind die armen Bauern.
Zuletzt geändert von Swar am 09.12.2020 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Spiel mit meinem Kumpel geshared und heute mal einige Missionen gezockt.

Das Spiel könnte mich dazu bringen, dass ich Rollenspiele wieder mag.
Gerade das Setting ist es, was mich daran hält. Die Kämpfe, das Gunplay und die ruhigen Passagen sind gut ausbalanciert und für mich als Rusher recht einsteigerfreundlich.

Zocken auf der Series X. Die 60FPS sind sehr wichtig und in der besseren Auflösung aber 30FPS sehe ich keinen Unterschied. Allerdings ruckelt das Spiel noch in der Third Person beim Autofahren.
Ab und an ein paar Bugs sind enthalten, zb schwebende Handys oder das Leute durch Türen gehen ohne sie zu öffnen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Der Chris hat geschrieben: 09.12.2020 17:25
Grauer_Prophet hat geschrieben: 09.12.2020 16:35 Punkrock abrocken abgefuckte beatz
das klingt nach Boomer die versuchen cool zu sein auweh :roll: :mrgreen:
Lass uns losziehen, um in den Diskos zu abgefuckten Beats abzuzappeln und ein paar flotte Käfer klarzumachen. :Häschen:
Nur wenn es voll sicken Punkrock aus dem Lautsprecher dudelt :mrgreen:
Bild

Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Witcher 3 überarbeitet für die Next Gen wurde schon angekündigt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 09.12.2020 21:44 Schließlich ist es ja CDP! Echt jetzt? TW3 lief und läuft scheiße auf den Amateur Konsolen. Die Pro schafft es dann halbwegs die 30 Fps zu erreichen, wenn in den Konsoleneinstellungen 1080p erzwungen werden. Wie es auf der One X läuft keine Ahnung. Und TW3 sieht Vgl mit anderen Open World Games ok, aber nicht überragend aus. Selbst die Ass Creeds laufen besser. Möglicherweise taugt ihre Engine auch einfach nicht für Konsolen. Ich würde nicht meinen Hintern darauf verwetten das die im nächsten Jahr auf PS5 und Series X optimierte Cyber Punk Version besser läuft als TW3 seinerzeit (2015!). Ich würde eher darauf spekulieren demnächst endlich TW3 auf einer Konsole vernünftig spielen zu können. Das wird CDP wohl (hoffentlich) hinbekommen. Vll merzen sie ja bei der Gelegenheit auch noch den ein oder anderen Bug aus. Ah natürlich Spaß, in einem CDP Spiel gibt es doch gar keine Bugs!

Dieser Port unterstreicht nochmal was Konsolenspieler von CDP in der Zukunft erwartet. Für mich ehrlich gesagt keine Überraschung. Die nehmen die Konsolen mit weils Kohle bringt. Eigentlich entwickeln sie aber PC Spiele.
Kann ich so unterschreiben.

Hoffe an der Stelle auf sehr deutliche Abwertungen der Konsolen Versionen. Die kritischen Stimmen der ersten Käufer sind ja schon bedenklich was die Technik angeht. 1-2% Unterschied können es diesmal eigentlich nicht sein. Egal wie gut das Spiel inhaltlich ist.
Am Ende werden wahrscheinlich viele PS4 oder Xbox One Spieler sich das Spiel nochmal auf den Nachfolger Geräten kaufen, und damit CDP letztlich doppelt belohnen, dass sie nicht so konsequent waren, das Projekt für die Old Gen einzustampfen.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Vielen Dank für den Test!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Khorneblume hat geschrieben: 09.12.2020 21:57 Am Ende werden wahrscheinlich viele PS4 oder Xbox One Spieler sich das Spiel nochmal auf den Nachfolger Geräten kaufen, und damit CDP letztlich doppelt belohnen, dass sie nicht so konsequent waren, das Projekt für die Old Gen einzustampfen.
Xboxler wohl eher nicht. Das Spiel ist zu 100% Smart Delivery. Daher braucht man keine weitere Version zu kaufen auf der Series X|S.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Khorneblume hat geschrieben: 09.12.2020 21:57 Am Ende werden wahrscheinlich viele PS4 oder Xbox One Spieler sich das Spiel nochmal auf den Nachfolger Geräten kaufen
Wieso? Die PS4 / Xone-Version beinhaltet doch schon die Nachfolger-Version.

Hab mir mal ein paar Videos angeschaut für PS4 Amateur.
Sieht...äh, garnicht mal so schlimm aus. Aber das stottrige Autofahren über die leeren Straßen bereitet mir Kopfschmerzen - und das, wohlgemerkt, bei nem kleinen YouTube-Fenster. kA wie das auf dem großen Fernseher aussehen soll.

Puh. Aber vielleicht auch ein bisschen egoistisch von uns, dass wir einfach annehmen, das Spiel würde auf Plattformen laufen, für die es ursprünglich angekündigt wurde.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Khorneblume hat geschrieben: 09.12.2020 21:57
Xris hat geschrieben: 09.12.2020 21:44 Schließlich ist es ja CDP! Echt jetzt? TW3 lief und läuft scheiße auf den Amateur Konsolen. Die Pro schafft es dann halbwegs die 30 Fps zu erreichen, wenn in den Konsoleneinstellungen 1080p erzwungen werden. Wie es auf der One X läuft keine Ahnung. Und TW3 sieht Vgl mit anderen Open World Games ok, aber nicht überragend aus. Selbst die Ass Creeds laufen besser. Möglicherweise taugt ihre Engine auch einfach nicht für Konsolen. Ich würde nicht meinen Hintern darauf verwetten das die im nächsten Jahr auf PS5 und Series X optimierte Cyber Punk Version besser läuft als TW3 seinerzeit (2015!). Ich würde eher darauf spekulieren demnächst endlich TW3 auf einer Konsole vernünftig spielen zu können. Das wird CDP wohl (hoffentlich) hinbekommen. Vll merzen sie ja bei der Gelegenheit auch noch den ein oder anderen Bug aus. Ah natürlich Spaß, in einem CDP Spiel gibt es doch gar keine Bugs!

Kann ich so unterschreiben.

Hoffe an der Stelle auf sehr deutliche Abwertungen der Konsolen Versionen. Die kritischen Stimmen der ersten Käufer sind ja schon bedenklich was die Technik angeht. 1-2% Unterschied können es diesmal eigentlich nicht sein. Egal wie gut das Spiel inhaltlich ist.
Am Ende werden wahrscheinlich viele PS4 oder Xbox One Spieler sich das Spiel nochmal auf den Nachfolger Geräten kaufen, und damit CDP letztlich doppelt belohnen, dass sie nicht so konsequent waren, das Projekt für die Old Gen einzustampfen.
Naja ok, aber mal ganz im Ernst: Wer kauft sich so ein Spiel denn jetzt noch auf der PS4 oder gar One?. Da müssen es schon mind. Pro und X sein, idealerweise PS5 oder Series X, wobei man hier auch erst noch auf den Next Gen Patch warten sollte...Das wusste man vorher und da sollte man sich dann auch nicht wundern.
Antworten