Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von oppenheimer »

BigEl_nobody hat geschrieben:Ist definitiv naheliegend, vor allem auch da die Cemetery of Ash auch auf einem einsamen Berg liegt der weit über die restliche Landschaft ragt.
Aaaaaber:
Spoiler
Show
Wie passt dann Anor Londo geografisch da rein? Nun, gar nicht.
Cyntianna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntianna »

Also für mich ist DS 3 ein absolute Meisterwerk und wenn es nach mir ginge könnte man den GOTY Award heute schon vergeben da kommt sowieso nichts mehr ran. Für mich ist DS 3 auch der beste Teil der Souls Reihe. Den einzigen Vorteil den ich bei DS 1 sehe ist das es für viele der erste Teil war aber heute verglichen mit DS 3 vom Gameplay / Grafik etc sticht DS natürlich keinen Stich mehr. Obwohl ich es immer noch herausragend finde spiele es auch bald mal wieder. Bin mal gespannt was noch mit den DLC auf uns zukommt ich habe jedenfalls noch nicht genug von DS 3.

Die Gebiete gehören für mich auch mit Abstand zu den besten der Reihe. Die Kathedrale des Abgrunds einfach Grandios und die Stad um Anor Londo. Das einzige was mich in DS 3 enttäuscht hat war der Kampf gegen den Riesen. Da hab ich deutlich mehr erwartet. So wie der geteasert wurden ist. Schade.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Cyntianna hat geschrieben:Die Gebiete gehören für mich auch mit Abstand zu den besten der Reihe.
Ja, für mich auch, obwohl die Verknüpfung der Gebiete in Teil 1 natürlich eleganter gelöst war.
Für mich bleibt Dark Souls 1 jedoch als Gesamtpaket der beste Teil, vor allem weil dort die Geschichte, die "Lore" und auch die Eide noch besser in das Spiel eingebettet waren.
Der Fairness halber muss man sagen: Es ist außerordentlich schwierig, sowas zu toppen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

James Dean hat geschrieben: Die gigantische Burg müsste Lothric sein, allerdings mit der Rückseite des Thronsaals zum FLS gerichtet (deswegen scheint der Turm nur so schmal und man sieht das Archiv nicht).
Spoiler
Show
Man kommt ja noch einmal über die Burg in das parallele "Untended Graves", was ja exakt genauso ausgerichtet ist
Das kann nicht sein. Die Burgen haben eine völlig verschiedene Architektur, Stil und Lothric Castle wird eng von einem hochragedenen Felsen umspannt. Außerdem befindet sich auf einer Seite von Lothric ein großes Meer.
Spoiler
Show
Untended Graves halte ich mehr für eine Vision oder eine alternative Realität. Der Ort macht geografisch keinen Sinn, ein einsamer Felsvorsprung mitten im Zentrum der Burg?! Der Ort scheint mehr das Ergebnis der Realität zu sein, wenn man der Firekeeper-Lady die Augen gibt bzw. wenn man als Unkindled seine Pflicht nicht erfüllt und das Feuer erlöscht bzw. ein neues Zeitalter der Dunkelheit/Age of Dark anbricht. Das es nicht die Realtität ist wird in meinen Augen von der Shrinemaid bestätigt die in etwa sagt das man an diesem Ort den Curse of the Undead "umgeht/ausweicht", sprich nicht wirklicher Bestandteil der Realität ist und nicht lange verweilen sollte. Zudem findet man ja die Leiche der Firekeeper-Lady sowie die Überreste von Andre.
oppenheimer hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Ist definitiv naheliegend, vor allem auch da die Cemetery of Ash auch auf einem einsamen Berg liegt der weit über die restliche Landschaft ragt.
Aaaaaber:
Spoiler
Show
Wie passt dann Anor Londo geografisch da rein? Nun, gar nicht.
Spoiler
Show
Warum passt das nicht? Wenn der Dks3 Firelink-Shrine das Undead Asylum aus Dks1 ist, dann macht es Sinn das Anor Londo bzw. Lodran/Lothric nicht in Sichtweite ist. Das Königreich konnte man vom Undead Asylum auch nicht sehen.
Spekulation zum Ende des Spiels:
Spoiler
Show
Das Dks3 mehr mit verschiedenen Realitäten und sogar Zeitsprüngen spielt zeigt sich in meinen Augen am Ende des Spiels. Wenn man die Kiln of the First Flame erreicht scheint es als würde man an einem lange im Ruin stehenden Lothric Castle entlanggehen. Hat man also nicht nur einen Ort- sondern auch einen Zeitsprung am Ende gemacht zu dem Zeitpunkt an dem das Feuer kurz davor steht zu erlöschen (sprich relativ weit in der Zukunft)?
Zuletzt geändert von BigEl_nobody am 22.04.2016 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Cyntianna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntianna »

Cyntianna hat geschrieben:Die Gebiete gehören für mich auch mit Abstand zu den besten der Reihe.
Ja, für mich auch, obwohl die Verknüpfung der Gebiete in Teil 1 natürlich eleganter gelöst war.
Für mich bleibt Dark Souls 1 jedoch als Gesamtpaket der beste Teil, vor allem weil dort die Geschichte, die "Lore" und auch die Eide noch besser in das Spiel eingebettet waren.
Der Fairness halber muss man sagen: Es ist außerordentlich schwierig, sowas zu toppen.
+

Weiß nicht finde DS 1 auch genial aber DS 3 hat so viele kleine schöne Verbesserung wie das Kampfsystem was mir besser gefällt die Gebiete sind größer Schöner und haben ettliche Secrets. Ist wohl ne Glaubensfrage. Leveldesign bei DS 3 ist halt horizontaler finde ich nicht wirklich schlechter die Gebietesübergänge sind sehr schön geworden nicht wie bei DS 2. Für mich sind DS 1 und 3 Meisterwerke und 2 noch ein sehr gutes Spiel aber es fehlt bisschen die Magie obwohl ich die Story von DS 2 sehr cool fand zumindest die die mir https://www.youtube.com/user/VaatiVidya erzählt hat. Übrigens sehr schöner Channel für Dark Souls Lore und Hintergrundwissen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Cyntianna hat geschrieben: Weiß nicht finde DS 1 auch genial aber DS 3 hat so viele kleine schöne Verbesserung wie das Kampfsystem was mir besser gefällt die Gebiete sind größer Schöner und haben ettliche Secrets. Ist wohl ne Glaubensfrage. Leveldesign bei DS 3 ist halt horizontaler finde ich nicht wirklich schlechter die Gebietesübergänge sind sehr schön geworden nicht wie bei DS 2. Für mich sind DS 1 und 3 Meisterwerke und 2 noch ein sehr gutes Spiel aber es fehlt bisschen die Magie obwohl ich die Story von DS 2 sehr cool fand zumindest die die mir https://www.youtube.com/user/VaatiVidya erzählt hat. Übrigens sehr schöner Channel für Dark Souls Lore und Hintergrundwissen.
Ich persönlich finde noch die Lorevideos von SilverMont auf youtube ziemlich gut :wink:
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

The_Outlaw hat geschrieben:Finden eigentlich diejenigen, die einen zentralen Hub mit allem Komfort und einmal Teleportieren in die ''richtige Welt'' (keine Ahnung, wie der Firelink Shrine von der Lore eingefügt ist, daher die Anfährungsstriche) kritisieren, eigentlich auch Demon's Souls rückblickend nicht mehr so gut?
Von solchen Gedanken bin ich gänzlich befreit, da ich Demon's Souls nie gezockt habe. Als PC Spieler war Dark Souls 1 die Einstiegsdroge :wink:
BigEl_nobody hat geschrieben:Ein Beispiel ist die Änderung im Schmieden. Diesmal gibts nur einen Schmied, was dem Spieler die Suche nach allen verschiedenen Schmieden und häufiges Hin-und-Her rennen "erspart".Ein Beispiel ist die Änderung im Schmieden. Diesmal gibts nur einen Schmied, was dem Spieler die Suche nach allen verschiedenen Schmieden und häufiges Hin-und-Her rennen "erspart".
Oh, tatsächlich? Schade..
Hatte gehofft, da der Schmied im ersten Dialog irgendwas in der Richtung "blabla das vermag ein einfacher Schmied wie ich nicht zu tun.." sagte, dass es wieder weitere mit Special Skills gibt.
Cyntianna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntianna »

Ich finde DS 3 macht den Schrein absolut richtig und ich finde es gut dahin immer dahin zurück zukommen. Grund dafür ist das es sich immer lohnt dort umzusehen. Es erscheinen so häufig neue Charaktere oder haben neue Dialoge. Und ich denke ich hab da nur an der Oberfläche gekratzt den ich weiß das ich beim ersten Durchgang viele Questreihen nicht gemacht bzw gefunden hab. Freu mich schon auf meinen 2. Durchgang.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Was ich von dem Schrein halten soll weiß ich noch nich so richtig.
Er wirkt so abgegrenzt vom Rest der Welt, da nur begehbar per Schnellreise, welche lustigerweise ja auch alle NPC nutzen die man findet, sie verschwinden einfach nach dem Gespräch un tauchen dann dort auf.

Fand ich "logischer" in Dark Souls 1 da findet man NPC XY un der bleibt erstmal wo er is un taucht dann am Schrein auf wenn man ihn das nächste mal besucht.
Das wirkt als hätte er die Reise dorthin angetreten un sich nich einfach so schwupp hinteleportiert.

Den Vergleich mit dem Nexus kann ich nich ziehen (Demon's Souls nich gespielt) aber der Feuerband Schrein aus dem ersten Teil gefällt mir bisher besser.

Hätte sich mMn auch angeboten ähnlich im 3. Teil zu verfahren.
Es wird ja gesagt das Lothric der Punkt is wo alle Ländereien der Fürsten aufeinandertreffen, wäre schon geil gewesen nach etlichen Stunden über irgendnen Shortcut dann wieder da zu landen...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

BigEl_nobody hat geschrieben: Das kann nicht sein. Die Burgen haben eine völlig verschiedene Architektur, Stil und Lothric Castle wird eng von einem hochragedenen Felsen umspannt. Außerdem befindet sich auf einer Seite von Lothric ein großes Meer.
also wenn ich die beiden Screenshots vergleiche, sind die Türme/Bergfriede aber doch fast identisch, der FLS wäre auf dem ersten Screenshot quasi ganz rechts (von der Position (Lagerfeuer 1) nicht sichtbar):

http://images.akamai.steamusercontent.c ... DEC6B10F2/
http://images.akamai.steamusercontent.c ... FC245B394/
Spoiler
Show
Untended Graves halte ich mehr für eine Vision oder eine alternative Realität. Der Ort macht geografisch keinen Sinn, ein einsamer Felsvorsprung mitten im Zentrum der Burg?! Der Ort scheint mehr das Ergebnis der Realität zu sein, wenn man der Firekeeper-Lady die Augen gibt bzw. wenn man als Unkindled seine Pflicht nicht erfüllt und das Feuer erlöscht bzw. ein neues Zeitalter der Dunkelheit/Age of Dark anbricht. Das es nicht die Realtität ist wird in meinen Augen von der Shrinemaid bestätigt die in etwa sagt das man an diesem Ort den Curse of the Undead "umgeht/ausweicht", sprich nicht wirklicher Bestandteil der Realität ist und nicht lange verweilen sollte. Zudem findet man ja die Leiche der Firekeeper-Lady sowie die Überreste von Andre.
Spoiler
Show
Das ist eher eine Art Reise in die Vergangenheit - zumindest ist es sehr paradox. Wenn du dir die Seelenbeschreibung von Meister Gyndix oder wie der Boss aus dem Gebiet heißt anschaust, dann erfährst du, dass er von einem unbekannten Helden (du) getötet wurde, nachdem er zu spät kam, als die Flamme erlosch. In der Welt ist die jeweilige Feuerhüterin eingekerkert gestorben (siehe Turm, du findest ja die Klamotten der Dame, falls die das gewesen sein sollte) und der jeweilige Unkindled hat's auch verkackt, weil seine Leiche nämlich im Grab liegt. Die Glocke wurde ja auch nicht geleutet, wie man irgendwo lesen kann. Wie schließlich das Age of Dark beendet wurde, bleibt wohl Spekulation. Gut, eigentlich ist das alles Spekulation, es kann auch sein, dass das nur eine Vision oder Parallelwelt ist. Wir reden immerhin von Dark Souls, da hat ja jeder NPC seine eigene Welt, die man invaden kann, mit seinen eigenen Bossen und seinen eigenen Existenzen.
oppenheimer hat geschrieben: Spekulation zum Ende des Spiels:
Spoiler
Show
Das Dks3 mehr mit verschiedenen Realitäten und sogar Zeitsprüngen spielt zeigt sich in meinen Augen am Ende des Spiels. Wenn man die Kiln of the First Flame erreicht scheint es als würde man an einem lange im Ruin stehenden Lothric Castle entlanggehen. Hat man also nicht nur einen Ort- sondern auch einen Zeitsprung am Ende gemacht zu dem Zeitpunkt an dem das Feuer kurz davor steht zu erlöschen (sprich relativ weit in der Zukunft)?
[/quote]
Spoiler
Show
Ist der Kiln nicht auch nur wieder eine andere Welt? Das war er in DaS1 ja auch. Das war übrigens eine der Stellen im Spiel, als ich erstmal kurz durchatmen musste: Erst die Gänsehaut, als "Ofen der Ersten Flamme" im Schrein angezeigt wird, dann geht man raus und sieht erst nur den leeren Horizont mit der "zerfließenden" Sonne, und als ich dann nach links schaute, hat es mir wirklich den Atem verschlagen. Von dem Anblick wird man wirklich fast buchstäblich erschlagen. Es sieht ja nicht einfach nur kaputt aus, es sieht aus, als hätte man die Burg in alle Einzelteile zerlegt und durcheinander geworfen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

BigEl_nobody hat geschrieben:
Spoiler
Show
Warum passt das nicht? Wenn der Dks3 Firelink-Shrine das Undead Asylum aus Dks1 ist, dann macht es Sinn das Anor Londo bzw. Lodran/Lothric nicht in Sichtweite ist. Das Königreich konnte man vom Undead Asylum auch nicht sehen.
Spoiler
Show
Sorry, hab undead parish und asylum durcheinandergebracht. Asylum könnte echt sein, auch wenn die Hintergründe nicht ganz passen, ähnlich wei bei Anor Londo. Das war im ersten Teil ja so ziemlich der höchste Punkt des Landes, in Teil 3 liegt es aber in einem Tal.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

James Dean hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben: Das kann nicht sein. Die Burgen haben eine völlig verschiedene Architektur, Stil und Lothric Castle wird eng von einem hochragedenen Felsen umspannt. Außerdem befindet sich auf einer Seite von Lothric ein großes Meer.
also wenn ich die beiden Screenshots vergleiche, sind die Türme/Bergfriede aber doch fast identisch, der FLS wäre auf dem ersten Screenshot quasi ganz rechts (von der Position (Lagerfeuer 1) nicht sichtbar):

Also ich weiß ja nich was du da siehst, aber fast identisch is was anderes.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Mojo8367 hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:

Also ich weiß ja nich was du da siehst, aber fast identisch is was anderes.
Wenn du auf der Brücke vor dem Prinzenraum stehst, siehst du auch den kleinen Turm an der Seite, der durch den Bogen mit dem Bergfried verbunden ist. Die Devs haben es nur verkackt, die Brücke wenigstens teilweise anzuzeigen (Denn eigentlich müsste sie aus dem Winkel von schräg unten sichtbar sein).
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

BigEl_nobody hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Sorry, hab undead parish und asylum durcheinandergebracht. Asylum könnte echt sein, auch wenn die Hintergründe nicht ganz passen, ähnlich wei bei Anor Londo. Das war im ersten Teil ja so ziemlich der höchste Punkt des Landes, in Teil 3 liegt es aber in einem Tal.
Spoiler
Show
Stimmt, aber es ist ja schließlich unbekannt wie viel Zeit zwischen den Ereignissen von Dark Souls 1 und Dark Souls 3 liegen. Gemessen daran das es wohl sehr viele gab die seit Gwyn die Flamme rekindled haben und zu Lords of Cinder wurden könnten es zehntausende, hundertausende Jahre sein, und in einer Welt die auf riesigen Bäumen steht erscheint es mir durchaus plausibel das sich die Geografie stark ändern kann und aus Anor Londo ein Tal werden kann.
@James Dean
Ok, es gibt durchaus eine Änhlichkeit des Bergfrieds, aber das ist in meinen Augen wirklich die einzige Gemeinsamkeit. Warum muss man nach Lothric reisen (aufwändig über Bonfire Teleportation) wenn man am Firelink-Shrine geografisch quasi schon da ist?!
Dazu kommt das Firelink-Shrine und die dortige Burg WESENTLICH höher über der Erde zu liegen scheinen als Lothric Castle. Der Ort um Firelink-Shrine bleibt außerdem unberührt von den Entwicklungen in und um Lothric Castle und wenn der Firelink-Shrine tatsächlich an der Burg angrenzen würde, dann kann man ihn von keinem Ort/Punkt in Lothric aus sehen.
Ich müsste nochmal bei Gelegenheit auf den höchsten Turm in Lothric Castle klettern (Wo man den Dex Ring findet), vielleicht müsste das ja ein Winkel sein von dem man aus hinter die Burg und auf FLS schauen können müsste :D

Aber wie gesagt macht es lore/storytechnisch mehr Sinn in meinen Augen wenn es unterschiedliche Orte sind und FLS von Lothric weit entfernt ist.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ok Leute ich habe mich ja schon vorher beschwert, dass die Lagerfeuer viel zu großzügig verteilt werden aber Schloss Lothric schiesst ja den Vogel ab. Man hat zwei sehr knackige Passagen aber nein man kann bei beiden einfach durchrennen weil nach 10 Metern wieder ein Lagerfeuer wartet. Was hat das noch mit Dark Souls und dem damit verbundenen Gefühl des ausgeliefert seins zu tun? Stellt euch mal vor bei Sens Festung gäbe es nach jeder Falle und jedem Hinderniss ein Lagerfeuer. Ich verstehe diese Designentscheidung einfach nicht.
Was hat das noch mit Dark Souls und dem damit verbundenen Gefühl des ausgeliefert seins zu tun?

seit Demon Souls nichts. spiel demon souls, dann weißt du was ausgeliefert sein bedeuted.
das survival ist ab den dark reihen komplett verschwunden.
es ist jetzt nunmal mehr action.....

auch nach teil 4, Demon Souls ist immernoch das beste von allen. an die atmosphäre kommt keiner ran.
was noch unheimlich und düster war, geht man jetzt mehr richtung friedhof

möchte noch hinzufügen.. verdammt mysteriös! wie als ob man halb wach ist und halb träumt.. so kann man sich die atmopshäre.. die dialoge usw beschreiben.

wie ich schon schrieb.. friedhof. heute redet man langsam und arm
Zuletzt geändert von PS4Nation am 23.04.2016 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten