Risen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

rekuzar hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:@rekuzar

Möglichkeit direkt zu bisher unbereisten Orten zu reisen drückt die Atmosphäre aber leider aufgrund der Weite der Welt notwendig

das ist nicht richtig
man kann nur zu orten reisen die man vorher zu fuss oder mit nem pferd betreten hat
Echt? Ich könnte schwören ich konnte es und das es mich aufgeregt hat :/
Die Städte waren von Anfang an erreichbar. Allerdings keine der über 100 Locations, die so über die Landkarte verteilt wurden.
goodbye
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Sind die Gräber von diesem Stahlbart eigentlich irgendwo markiert? Ich hab erst zwei und hab keine Ahnung wo die anderen zu finden sind. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Sind die Gräber von diesem Stahlbart eigentlich irgendwo markiert? Ich hab erst zwei und hab keine Ahnung wo die anderen zu finden sind. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Schon auf der Questkarte geschaut? :) Wenn du in der ini allerdings das Retroquestsystem angestellt hast wirds dir mein ich nicht angezeigt, selbst bei Quests die eine Markierung erfordern.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich wusste gar nicht, dass es eine Questkarte gibt. 8O
Wie bekomm ich eine? Wenn ich im Questmenü auf Questkarte klicke, ist es nämlich nur schwarz.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass es eine Questkarte gibt. 8O
Wie bekomm ich eine? Wenn ich im Questmenü auf Questkarte klicke, ist es nämlich nur schwarz.
So genau kann ich dir das nicht sagen. Bevor ich die Quest bekam habe ich mir vom Kartenzeichner in der Hafenstadt eine Inselkarte anfertigen lassen, die man ausgehändigt bekommt, sobald der Weg aus der Stadt klar gemacht ist.
Mindflare hat geschrieben: Die Städte waren von Anfang an erreichbar. Allerdings keine der über 100 Locations, die so über die Landkarte verteilt wurden.
Wobei diese Locations auch nicht von Anfang an auf der Karte markiert waren. Hut ab vor dem der die Karte Komplettiert bekam^^

mfg Primer
Zuletzt geändert von Primerp12 am 10.10.2009 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Primerp12 hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass es eine Questkarte gibt. 8O
So genau kann ich dir das nicht sagen. Bevor ich die Quest bekam habe ich mir vom Kartenzeichner in der Hafenstadt eine Inselkarte anfertigen lassen, die man ausgehändigt bekommt, sobald der weg aus der Stadt klar gemacht ist.

mfg Primer
Die habe ich schon. Da wird trotzdem nichts angezeigt, oder muss man da in einem besonderen Gebiet sein?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Hm also ich hatte einfach eine als ich nachgeschaut hatte xD Evtl Patty nochmal ansprechen und schauen ob du sie nach den Positionen fragen kannst. Schwarz ist sie eigentlich nur dann wenn du die Gebietskarte nicht hast wie z.B. in Ruinen oder Höhlen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

rekuzar hat geschrieben:
Hm also ich hatte einfach eine als ich nachgeschaut hatte xD Evtl Patty nochmal ansprechen und schauen ob du sie nach den Positionen fragen kannst. Schwarz ist sie eigentlich nur dann wenn du die Gebietskarte nicht hast wie z.B. in Ruinen oder Höhlen.
Ok, hat geklappt. Danke.
Boldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boldor »

Was habt ihr eigentlich mit eurer "metacritic" müsst ihr da hinschauen um zu gucken ob das Spiel gut oder schlecht ist? Oo Spielt es doch einfach. Wenn ihr es nicht gut findet, dann hat es wohl auch seine Gründe. Gleiches gilt für umgekehrt. Aber jedesmal irgendwelche Wertungen als Rechtfertigung zu nehmen, warum das Spiel so ist, wie es ist, find ich schon schwach.

Wenn ich mir nur Spiele gekauft hätte die 4players oder was weiß ich hoch bewertet haben, dann wäre mein Schrank jetzt voller Mist. Ich meine, das letzte Spiel was ich mir gekauft habe, wovon ich begeistert war, als ich den 4players Test gelesen habe war Lost Planet. Als ich es dann gespielt habe die ersten Levels. Wohl bemerkt: Hat man die ersten Levels gespielt kennt man das ganze Spiel, war ich schon sehr enttäucht dafür 45 Euro augegeben zu haben...

Und dank Steam konnte ich es auch nicht mehr verkaufen. DANKE
Das gute an metacritic ist ja, das es auf vielen Bewertungen basiert statt einer, dennoch sollte man da immer noch selbst schauen von wem die sind und einen eigenen durchschnitt draus rechnen,die regelmäsig 100 Punkte geben, werden das zwar kaum bei richtig schlechten Spielen machen, aber so ganz ernst kann man solche Wertungen ja nicht nehmen.
Aber natürlich müssen auch die features, der Hintergrund etc. zusagen, nur auf dieWertung zu gucken ist da natürlich nicht sehr schlau, aber einfach spielen ohne sich zu informieren? So locker sitzt Zeit und Geld bei mir zumindest nicht.

Achja und zu technik, sicher muss die nicht top sein und kann allein nicht überzeugen, aber eine schöne Grafik ist doch schätzenswert. Manchmal ist weniger auch mehr, eben wegen der Phanasie, wo man bei den alten Spiele die ganzen Charakter Details nicht sehen konnte, da konnte man die sich eben selbst ausmalen, mancher würde detailliert mit zeitgemäßer Grafik dann vielleicht gar nicht so aussehen wie man ihn gern hätte. Aber vor allen muss der Stil einem liegen, das wird nicht allein über Qualität bestimmt, NWN 1 hatte damals eine 3d Grafik die für mich noch nicht wirklich akzeptabel war(und ist), in 2d wie die älteren Spiele hätte ich damit mehr Zeit verbracht, so kann auch modernere Grafik sogar stören, Alpha Centauri hab ich vor ein paar Monaten wieder viel gespielt und das hat ja nun wirklich minimalste Grafik, aber eben auch nichts was mich stört, keine kantigen Charakter Modelle mit seltsamen Proportionen oder super detaillierte Texturen neben matschigen, klare linien neben groben Treppen effekten etc.
Jeder hat da andere Grenzen was Stil und Qualität angeht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Das Kampfsystem hätte ich auch vor paar Jahren langweilig gefunden. Vor allem sehen die Kämpfe auch total unspektakulär aus. Da man in dem Spiel viel kämpft ist das natürlich das K.O.-Kriterium für das Spiel (in meine Augen). Gothic 3 hatte ich mal paar Std. angespielt und war froh als ich das wieder von der Platte hatte. :p
Das muss ich übrigens entschärfen. Das Kampfsystem ist besser als bei G3. Es wird zwar etwas monoton nach ner Zeit, aber im grossen und ganzen ist es ok. Die Kampfbewegungen sehen bei Risen auch ok aus, auch wenn sie natürlich bei weitem nicht an die rankommen, die einem in The Witcher mit Motion Capture geboten werden.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

hey ich wollt mal fragen kommt das spiel garnicht für die ps3 raus
Vendetta-XXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta-XXL »

ich habe mich hier nur angemeldet um jörg luibl zu sagen das ich ihm wegen seiner bewertungen pervers in den mund scheisse
ansonsten ist diese seite ganz ok
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Vendetta-XXL hat geschrieben:ich habe mich hier nur angemeldet um jörg luibl zu sagen das ich ihm wegen seiner bewertungen pervers in den mund scheisse
ansonsten ist diese seite ganz ok
Bruhahahaha.

Ich wollte dazu eigentlich was schreiben, aber in anbetracht zu Jörgs Kolumne musste ich einfach zu sehr lachen. Hahaha.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

dante-vergil hat geschrieben:hey ich wollt mal fragen kommt das spiel garnicht für die ps3 raus
Nein, aber die Konsolenfassung ist sowieso nicht zu empfehlen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Nehmt es mir bitte nicht uebel aber ich jetzt keine lust 62 Seiten durchzublaettern... ich wuerd gern wissen was Ihr so gebraucht habt um Risen durchzuzocken?
Antworten