Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von PS4Nation »

ich mein viele kapieren hier es nicht, was dem souls spiel ausgemacht hat. nicht nur einfach schwere gegner oder bosse..
das durchkommen ohne zu sterben, war ein kern element
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

BigEl_nobody hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:
Spoiler
Show
Warum passt das nicht? Wenn der Dks3 Firelink-Shrine das Undead Asylum aus Dks1 ist, dann macht es Sinn das Anor Londo bzw. Lodran/Lothric nicht in Sichtweite ist. Das Königreich konnte man vom Undead Asylum auch nicht sehen.
Spoiler
Show
Sorry, hab undead parish und asylum durcheinandergebracht. Asylum könnte echt sein, auch wenn die Hintergründe nicht ganz passen, ähnlich wei bei Anor Londo. Das war im ersten Teil ja so ziemlich der höchste Punkt des Landes, in Teil 3 liegt es aber in einem Tal.
Spoiler
Show
Stimmt, aber es ist ja schließlich unbekannt wie viel Zeit zwischen den Ereignissen von Dark Souls 1 und Dark Souls 3 liegen. Gemessen daran das es wohl sehr viele gab die seit Gwyn die Flamme rekindled haben und zu Lords of Cinder wurden könnten es zehntausende, hundertausende Jahre sein, und in einer Welt die auf riesigen Bäumen steht erscheint es mir durchaus plausibel das sich die Geografie stark ändern kann und aus Anor Londo ein Tal werden kann.
@James Dean
Ok, es gibt durchaus eine Änhlichkeit des Bergfrieds, aber das ist in meinen Augen wirklich die einzige Gemeinsamkeit. Warum muss man nach Lothric reisen (aufwändig über Bonfire Teleportation) wenn man am Firelink-Shrine geografisch quasi schon da ist?!
Dazu kommt das Firelink-Shrine und die dortige Burg WESENTLICH höher über der Erde zu liegen scheinen als Lothric Castle. Der Ort um Firelink-Shrine bleibt außerdem unberührt von den Entwicklungen in und um Lothric Castle und wenn der Firelink-Shrine tatsächlich an der Burg angrenzen würde, dann kann man ihn von keinem Ort/Punkt in Lothric aus sehen.
Ich müsste nochmal bei Gelegenheit auf den höchsten Turm in Lothric Castle klettern (Wo man den Dex Ring findet), vielleicht müsste das ja ein Winkel sein von dem man aus hinter die Burg und auf FLS schauen können müsste :D

Aber wie gesagt macht es lore/storytechnisch mehr Sinn in meinen Augen wenn es unterschiedliche Orte sind und FLS von Lothric weit entfernt ist.
Auch wenn der komplette Bergfried mit seinen Türmchen exakt gleich aussieht, willst du deine Theorie aufrechterhalten? :D

Du kommst halt nicht nach High Wall (so heißt das doch, oder?). Du brauchst ja schon dieses Banner, um den Ort überhaupt wieder ohne Warpen verlassen zu können, weil das ganze Ding auf diesem riesigen Felsen/Berg sitzt. Von daher find ichs lore-technisch schon nachvollziehbar, dass man keine direkte Verbindung hat vom Startgebiet aus.
So wie sie die Burg von dort aus dargestellt haben, denke ich, dass das Gebiet stets hinter dem Bergfried versteckt ist. Der Turm mit dem Dex Ring (meinst du den, mit den fetten Rittern, die runterspringen?) liegt ja jenseit der Brücke, die man von hinten nicht mal sehen kann, geschweige denn, was am anderen Ende noch für Bauten wären. Und von jedem anderen Punkt aus liegt halt umgekehrt das ganze Geschwall dazwischen, so dass man sowieso nichts sehen kann. Ob das perspektivisch alles korrekt ist, sei mal dahingestellt, aber da werden dann sicherlich auch mal Fehler gemacht. Wenn sie also nicht wollen, dass man FLS von irgendwo aus sieht, dann werden sie das schon so zurecht gelegt haben. ^^

Is natürlich die Frage, ob das ganze zur selben Zeit spielt oder ob da beim Warpen noch was zusätzliches passiert, das ganze vllt auch eine Art Parallelwelt ist, aber das, was man da sehen kann, ist schon derselbe Ort, das ist definitiv Lothric.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Für mich ganz klar und mit Abstand das schwächste Spiel der Souls (Blood) Reihe:

1. Finde ich die Spielwelt zu künstlich aneinandergesteckt. Die Areale wirken auf mich eher wie Themenparks als wirkliche Umgebungen. Das haben bisher alle Souls Spiele besser gemacht. Und auch Bloodborne. Die Gebiete sind einfach zu klein und wirken wie aneinandergesteckt. Nicht wie in den vorherigen Spielen wie eine lebendige Welt mit Bewohnern, in der man nur ein einsamer Wanderer ist.
2. Die Gebiete sind viel zu kurz und langweilig.
3. Es gibt viiiiiiel zu viele Leuchtfeuer.
4. Man kann Rüstungen nicht mehr aufleveln.
5. Die Charaktere im Firelink Shrine sind viel zu eindimensional und langweilig. Nehmen wir nur mal die Feuerhüterin...hat das ganze Spiel über nur EINEN Satz zu sagen...hätte man die rausgelassen und an den Feuern aufgelevelt, gäbe es auch keinen Unterschied. Die andern NPCs haben auch nach einmaliger Unterhaltung nie wieder was neues zu sagen, geschweige denn reagieren sie auf besiegte Bosse, neue NPCs etc.
6. Es gibt zu wenige Bosse und die sind wieder mal hauptsächlich Humanoid.
7. Mehr Bloodborne als Souls Feeling. Vor allem zu Beginn des Spiels.
8. Sofortige Teleports.
9. Der Firelink Shrine an sich...man fühlt sich beim zurückkehren nicht mehr wie Zuhause. Ich schmeiß oft Demon's Souls an, nur um im Nexus rumzulaufen und zu staunen. Sogar Majula hat einem mehr das Gefühl von Sicherheit gegeben. Dazu ist die Musik hier auch noch völlig nichtssagend, was zu Punkt 10 führt...
10. Die Musik ist bisher die schwächste.
11. Warum?! Warum?! Warum?! Repariert sich mein Zeug von selbst am Leuchtfeuer? Das ist so schlecht...war in DS2 schon der absolute Fail.
12. Es ist das bisher kürzeste Souls Spiel. Ich hab mit viel Zeit lassen und alle Gebiete mehrmals durchkämmen knapp 40h gebraucht.

Dennoch ein sehr gutes Spiel.

Meine Wertung aller Souls Spiele (dahinter, wie ich nach 4Players Skala werten würde):

Demon's Souls: 99% (91% nach 4Players Skala)

Dark Souls I: 101% (94% nach 4Players Skala)

Dark Souls 2: 95% (89% nach 4Players Skala)

Bloodborne: 94% (90% nach 4Players Skala)

Dark Souls III: 85% (83% nach 4Players Skala)
Bild
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

5 und 6 stimmen nicht.
12 zeigt wegen 5 das du scheinbar nicht alles gespielt hast.
9 - 10 ist sehr subjektiv. ich finde DKS3 hat bisher die beste Musik. Dazu hat der Firelink Shrine sogar 2 Musikstücke, wo wir wieder bei 12 wären.

Letztendlich listest du die Spiele in der Reihenfolge auf wie sie erschienen sind und du wohl auch gespielt hast. Nennt sich dann Ermüdungserscheinungen. Aber den subjektiven Eindruck muss man bei Reviews ausblenden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Doch, ich hab alles gespielt.
Auch die optinalen Gebiete und Bosse. Und die meisten davon sind humanoid.

Klar ist vieles davon rein subjektiv. Sollte auch keine objektive Darstellung sein.
Die meisten werden wohl Teil 2 als Schwächsten sehen, was ich wiederum gar nicht nachvollziehen kann.

Das zweite Stück des Firelink Shrine ist tatsächlich etwas besser, aber auch nicht zu vergleichen mit den schönen Melodien der Vorgänger. Auch wieder subjektiv.

Und die NPCs bleiben imho wirklich bis zum Schluss völlig blass.
Natürlich habe ich nicht alle Quarakterquests gefunden, aber die, welche ich gefunden habe, waren nichts besonderes (evtl. Anri). Zur drastischen Verlängerung der Spielzeit tragen sie sowieso nicht bei.

Es ist imho zwar das schwächste Souls Spiel, aber immer noch besser als das meiste andere, was so erscheint.
Bild
Bild
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Das sich hier so viele über das level design und das ganze geporte beschweren, wenns euch stört lauft doch alle wege zu Fuß, was ja theoretisch möglich ist. Und wenns in der Feuerbandschrein gehn soll,
Spoiler
Show
killt direkt am Anfang die Bannerträgerin, geht in die unbehüteten Gräber, killt dort Meister Gundyr und teleportiert euch jedes mal von dort aus in den Schrein.
Auch wenn die Weltstruktur nicht so verschachtelt ist wie im Einser, sind die areale an sich super designt
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

DeathHuman hat geschrieben:9. Der Firelink Shrine an sich...man fühlt sich beim zurückkehren nicht mehr wie Zuhause. Ich schmeiß oft Demon's Souls an, nur um im Nexus rumzulaufen und zu staunen. Sogar Majula hat einem mehr das Gefühl von Sicherheit gegeben.

11. Warum?! Warum?! Warum?! Repariert sich mein Zeug von selbst am Leuchtfeuer? Das ist so schlecht...war in DS2 schon der absolute Fail.
Ich kann verstehen, dass der Nexus bis heute seinen ganz eigenen Reiz hat, weil es fernab der Feuer-Thematik ist und einen ganz eigenen Stil hat. Fernab davon fallen mir aber nicht unbedingt Gründe ein, dort öfter rumzulaufen, denn abseits von Yurt und Mephistophles passiert dort (deutlich) weniger als in Dark Souls 1 oder 3.
Und das mit dem Zuhause- oder Sicherheitsgefühl würde ich gerne konkretisiert haben, was genau du meinst oder ob das einfach nur dein subjektiver Eindruck in generalisierter Form ist. Mir ging es genau anders, kann es daher nicht so ohne weiteres nachvollziehen.

Zum Reparieren sei fairerweise gesagt: In so ziemlich jedem Spiel von FromSoftware seit Demon's Souls war die Haltbarkeit der Waffen und Rüstungen ohnehin kaum mehr als ein Gimmick und zu 99% (Ausnahmen bilden pro Spiel maximal 1-2 Gegner, Fallen oder Zauber im PvP) kein Faktor, den man aus taktischen Gründen auf jeden Fall im Hinterkopf behalten muss. Könnte man auch ganz streichen und es würde nicht auffallen. Einzig bei Teil 2 war gelegentlich eine brauchbare Reservewaffe durchaus vernünftig.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

The_Outlaw hat geschrieben:
DeathHuman hat geschrieben:9. Der Firelink Shrine an sich...man fühlt sich beim zurückkehren nicht mehr wie Zuhause. Ich schmeiß oft Demon's Souls an, nur um im Nexus rumzulaufen und zu staunen. Sogar Majula hat einem mehr das Gefühl von Sicherheit gegeben.

Ich kann verstehen, dass der Nexus bis heute seinen ganz eigenen Reiz hat, weil es fernab der Feuer-Thematik ist und einen ganz eigenen Stil hat. Fernab davon fallen mir aber nicht unbedingt Gründe ein, dort öfter rumzulaufen, denn abseits von Yurt und Mephistophles passiert dort (deutlich) weniger als in Dark Souls 1 oder 3.
Und das mit dem Zuhause- oder Sicherheitsgefühl würde ich gerne konkretisiert haben, was genau du meinst oder ob das einfach nur dein subjektiver Eindruck in generalisierter Form ist. Mir ging es genau anders, kann es daher nicht so ohne weiteres nachvollziehen.

Zum Reparieren sei fairerweise gesagt: In so ziemlich jedem Spiel von FromSoftware seit Demon's Souls war die Haltbarkeit der Waffen und Rüstungen ohnehin kaum mehr als ein Gimmick und zu 99% (Ausnahmen bilden pro Spiel maximal 1-2 Gegner, Fallen oder Zauber im PvP) kein Faktor, den man aus taktischen Gründen auf jeden Fall im Hinterkopf behalten muss. Könnte man auch ganz streichen und es würde nicht auffallen. Einzig bei Teil 2 war gelegentlich eine brauchbare Reservewaffe durchaus vernünftig.
Der Nexus hat sich einfach notwendig angefühlt. Man kam immer wieder zurück um zu reparieren, aufzuleveln und (teilweise) interessante Charaktere zu treffen. Die Musik gab einem das Gefühl von Sicherheit und die Black Maiden war wie eine mystische Wesenheit, die mir mit jedem Besuch mehr ans Herz wuchs.

Auch die anderen Bewohner des Nexus hatten fast schon ikonische Begrüßungen und Verabschiedungen, die sich in mein Gedächtnis gefressen haben.

"Come back alive! I need your business!"

"You have a heart of gold...don't let them take it from you!"

Die Monumentals waren ebenso rätselhaft wie die Statuen und die größe des gigantischen Bauwerks. Man konnte nur vom Nexus aus in die verschiedenen Gebiete gelangen.

In Dark Souls III kommt mir der Firelink Shrine so überflüssig vor. Die Musik plätschert vor sich hin, die Feuerhüterin steht halt im Eck rum und hat wirklich nur einen Satz zu sagen. Der obligatorische lebensmüde Krieger sitzt da. Mit Bossseelen ertausche ich mir gleich Waffen. Auch der Turm hinter dem Schrein ist wirklich nichts besonderes.

Der ganze Schrein fühlt sich mehr wie ein Werkzeug, ein Tool, ein Menü, denn ein heiliger Ort an. Ich glaube damit drücke ich am besten aus, was ich meine.

Man hätte ihn auch komplett rauslassen und einfach am Leuchtfeuer aufsteigen und schmieden können. Schließlich portet man sich eh nur immer wieder in die Welt hinaus, die sich für mich wie ein einziger großer Levelschlauch anfühlt.

Und die Haltbarkeit ist auch in DS1 bei weitem mehr als ein Gimmick...ich weiß noch, wie ich nach mühevollem Abstieg in Blighttown auf einmal keine Waffe mehr für den Kampf mit Quelaag hatte^^

Ich finde einfach, dass das größte Problem in Dark Souls 3 tatsächlich die Welt ist, die sich für mich Null lebendig oder athentisch anfühlt.
Bild
Bild
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Einigen wir uns darauf: Mit deiner Bezeichnung ''heiliger Ort'' kann ich deine Position wohl nachvollziehen. Dem Nexus wohnt unabhängig von der Lore etwas mystisches inne, was nicht so greifbar ist wie der Firelink Shrine. Dass man den Nexus daher faszinierender findet, kann ich absolut nachvollziehen, auch, wenn ich das Gefühl habe, dass du das mit einem Tick zu viel Pathos betrachtest.
Weil, da weiß ich nicht, was ich argumentieren soll: ''und die Black Maiden war wie eine mystische Wesenheit, die mir mit jedem Besuch mehr ans Herz wuchs.'' Das ist einfach nur eine sehr persönliche, emotionale Wahrnehmung. Jemand, der vielleicht mit DS3 einsteigt, wird vielleicht dasselbe über die Feuerhüterin sagen. Da hat keiner mehr Recht als der andere.

Und ob die Charaktere in Demon's Souls zB wirklich so viel interessanter sind... vielleicht, aber sie sorgen eben auch für eine gewisse Statik innerhalb des Nexus. Egal, ob die wichtigen oder unwichtigen NPCs: Bis auf Oscar und Biorr sitzen halt alle nur rum, wenn sie erstmal da sind.
Auch, wenn sich DS3 bei seinen Figuren ziemlich bei DS1 bedient hat: Bei beiden Titeln mag ich es, dass ich das Gefühl habe, dass nicht alle NPCs nur für mich existieren. Manche bleiben, manche sind plötzlich da und beim nächsten mal wieder weg, manche sterben, manche invaden mich, manchen helfe ich. Mich hat das Spiel dahingehend mit seinen NPCs schon gepackt, wenn auch nicht in allen Fällen. (Die Siegward-Quest zB ist schon amüsant und eine nette Anspielung, aber an das Original reicht sie für mich definitiv nicht.)
Und die Haltbarkeit ist auch in DS1 bei weitem mehr als ein Gimmick...
Abseits von Dark Souls 2, und dort auch nur bei meinem ''kein Rasten am Leuchtfeuer''-Run und dem Abschnitt mit der komischen Säure im Schloss, ist mir noch nie eine Waffe kaputt gegangen und nur GANZ selten ist mal was in den kritischen Bereich gekommen und einmalige Gegner wie der Ritter in Demon's Souls mit dem Speer, der dir alles in ein paar Hieben kaputt macht, sind die absolute Ausnahme.

Auch bei Demon's Souls und Dark Souls 1 ist es halt Business as Usual, den man halt bei jedem Besuch und jedem Bonfire macht. Man muss es schon fast grob fahrlässig vernachlässigen, um da mal Probleme zu bekommen, so ewig haltbar, wie die meisten Sachen sind.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Don Benito hat geschrieben:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass From Software eine meiner absoluten Lieblingsreihen wieder zum Leben erweckt: Tenchu! DAS wäre für mich ein Grund, eine PS4 zu kaufen.

Jaaaaaaaa genau, das wünsch ich mir auch schon ewig, NI-OH wird zumindest ein samurai angehauchtes Game, und kampfsysteme können die Ninja Gaiden macher. Am Dienstag kommt ne Demo, vieleicht könnte das ja ein Ps4 Kaufgrund für dich sein
VicViper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VicViper »

Leute, eine Frage, der Patch 1.04 ist ja verfügbar. Nun lädt meine PS4 diesen aber nicht herunter - wenn ich "nach Update suchen" mache, dann wird gemeldet "Aktuellste Version vorhanden", aber im Spiel steht "App 1.03, Server 1.04" (sinngemäß). Es wurde auch nichts geladen (Update-Übersicht) - ist das korrekt so oder was kann ich tun?
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

VicViper hat geschrieben:Leute, eine Frage, der Patch 1.04 ist ja verfügbar. Nun lädt meine PS4 diesen aber nicht herunter - wenn ich "nach Update suchen" mache, dann wird gemeldet "Aktuellste Version vorhanden", aber im Spiel steht "App 1.03, Server 1.04" (sinngemäß). Es wurde auch nichts geladen (Update-Übersicht) - ist das korrekt so oder was kann ich tun?
Regulation oder wie es heißt wurde auf 1.04 gepatcht (was du "Server" nennst), das lädt er automatisch im Spiel runter. Die eigentlich Spielversion ist aber noch 1.03. Is korrekt so alles :wink:

Der richtige Patch kommt erst noch.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

The_Outlaw hat geschrieben: Weil, da weiß ich nicht, was ich argumentieren soll: ''und die Black Maiden war wie eine mystische Wesenheit, die mir mit jedem Besuch mehr ans Herz wuchs.'' Das ist einfach nur eine sehr persönliche, emotionale Wahrnehmung. Jemand, der vielleicht mit DS3 einsteigt, wird vielleicht dasselbe über die Feuerhüterin sagen. Da hat keiner mehr Recht als der andere.
Ich kann zwar nicht sagen, das mir die Maiden ans Herz gewachsen ist, warum auch, aber die Black Maiden hat definitiv die höhere Ausstrahlung und den größeren WIedererkennungswert. Allein diese Worte ...

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.

An die muss ich immer noch denken, wenn ich bei DS3 einen Level Up mache. Das war schon etwas magisch.

Und die Tante bei DS3 brabbelt zwar auch etwas, aber es ist so leise und unverständlich, dass damit keine Wirkung erzielt wird. Die erste Feuerhüterin(hätte fast Feier geschrieben, wäre auch n cooler Name gewesen, Feierhüterin ^^)

Also etwas Pathos ist durchaus angebracht bzw. verständlich, find ich :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
VicViper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VicViper »

sourcOr hat geschrieben: Regulation oder wie es heißt wurde auf 1.04 gepatcht (was du "Server" nennst), das lädt er automatisch im Spiel runter. Die eigentlich Spielversion ist aber noch 1.03. Is korrekt so alles :wink:

Der richtige Patch kommt erst noch.
Ah ok danke für die Info, dachte, die Versionen müssten immer übereinstimmen ^^ Sagt einem ja auch niemand, sowas :twisted:
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Auf der One ist es immer noch wie gewürfelt ob er diese runterlädt oder nicht.
Und wenn er sie lädt muss man noch einmal würfeln um jemand einzuladen.
Dabei muss der Würfel aber Hochkant stehen bleiben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten