Risen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

KeeT4Life hat geschrieben:Nehmt es mir bitte nicht uebel aber ich jetzt keine lust 62 Seiten durchzublaettern... ich wuerd gern wissen was Ihr so gebraucht habt um Risen durchzuzocken?
Was meinst du?
Ich habe meine Hände auf meinen Eingabegeräten genutzt. Maus und Tastatur.

Falls du die Zeit meinst, dazu kann ich nicht besonders viel sagen, ich spiele seit 25 Stunden oder so und bin gerade bei Kapitel 3 angekommen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

JunkieXXL hat geschrieben:
Das Kampfsystem hätte ich auch vor paar Jahren langweilig gefunden. Vor allem sehen die Kämpfe auch total unspektakulär aus. Da man in dem Spiel viel kämpft ist das natürlich das K.O.-Kriterium für das Spiel (in meine Augen). Gothic 3 hatte ich mal paar Std. angespielt und war froh als ich das wieder von der Platte hatte. :p
Das muss ich übrigens entschärfen. Das Kampfsystem ist besser als bei G3. Es wird zwar etwas monoton nach ner Zeit, aber im grossen und ganzen ist es ok. Die Kampfbewegungen sehen bei Risen auch ok aus, auch wenn sie natürlich bei weitem nicht an die rankommen, die einem in The Witcher mit Motion Capture geboten werden.
Der Preis dieser gut aussehenden Kämpfe ist dafür leider das man als Spieler von der Dynamik die im Spiel abgebildet wird nicht viel mitbekommt. Aber ist ein dynamisch aussehendes Kampfsystem mit monotoner Ein-Klicksteuerung einem System mit etwas hackeligen Animation wo der Spieler dafür mit vielen Moves selbst reagieren/agieren muss vorzuziehen?
Wohl Geschmacksfrage.. ich habe für meinen Teil noch nie ein Kampfsystem erlebt was nicht mit der Zeit monoton und immergleich war. Aber The Witcher war für ein heutiges Spiel wirklich weitaus zu simpel gestrickt.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

@KeeT
1 Tag, 9 Stunden und 4 Minuten. ;)
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

1 Tag 9 Stunden 50 Minuten

Und viel Nerven, da ich Kapitel 3 vom Spieldesign her echt grottig finde. Dafür entschädigen Kapitel 1-2
Bild
Bild
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab jetzt schon mehr als einen Tag und 17 Stunden und bin erst bei Anfang Kapitel 3. :D
Hab aber auch so gut wie alle Nebenquests gemacht.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Alle Quests bis auf die Vulkanfestung.

1 Tag 9 Stunden 15 Minuten

Scheint ja so als ob 1 Tag 9 Stunden hier der Renner ist XD

Und der Endkampf war ja mal vieeeelll zu leicht, da waren 3 Eliteechsenviecher deutlich fordernder.

Nunja mal sehen, der Weg für Risen 2 wurde ja geebnet.

@dunbart
Stimmt Kapitel 3 war recht kurz und ohne Dork reloaded hätte man sich wohl die Zähne an den Gegnern ausgebissen, grad was die blöde Aschebestie anging -.-

mfg Primer
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Aha, ich war der schnellste. Neuer Rekord im Risen durchspielen. 8)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Primerp12 hat geschrieben:Alle Quests bis auf die Vulkanfestung.

1 Tag 9 Stunden 15 Minuten

Scheint ja so als ob 1 Tag 9 Stunden hier der Renner ist XD

Und der Endkampf war ja mal vieeeelll zu leicht, da waren 3 Eliteechsenviecher deutlich fordernder.

Nunja mal sehen, der Weg für Risen 2 wurde ja geebnet.

@dunbart
Stimmt Kapitel 3 war recht kurz und ohne Dork reloaded hätte man sich wohl die Zähne an den Gegnern ausgebissen, grad was die blöde Aschebestie anging -.-

mfg Primer
Ich hab die Aschenbestie ohne Dork gekillt, weil Dork mir vorher beim Kampf gegen die Oger oben im Berg draufgegangen ist. Zum Glück war ich da bereits so stark, dass ein Echsenmensch kein Problem mehr war. :oops:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die Aschebestie hab ich als Aschebestie gekillt. Ich war die bessere Aschebestie. xD
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

39,5 Stunden, hab alle Quests und Gegner erledigt

EDIT:

Außer die Quest "Den Fleischer abkochen", aber ich glaub da gibt es auch keine Lösung für... Wenn sie jemand geschafft hat bitte PM an mich!
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Dark Warlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Warlock »

ehlemann hat geschrieben:39,5 Stunden, hab alle Quests und Gegner erledigt

EDIT:

Außer die Quest "Den Fleischer abkochen", aber ich glaub da gibt es auch keine Lösung für... Wenn sie jemand geschafft hat bitte PM an mich!
ja mann wtf des würd mich auch ma intressieren -.- aber ich bin der meinung das hat iwas mit den Bauern und den kühen zu tun oO !!!!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Manche Quests sind bestimmt fraktionsgebunden, also hast du wahrscheinlich nicht alle Quests gemacht. Und alle Gegner erledigt? Hast du die ganze Insel restlos von Gegnern befreit?
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Dark Warlock hat geschrieben:
ehlemann hat geschrieben:39,5 Stunden, hab alle Quests und Gegner erledigt

EDIT:

ja mann wtf des würd mich auch ma intressieren -.- aber ich bin der meinung das hat iwas mit den Bauern und den kühen zu tun oO !!!!
edit: ok, hab die quest verwechselt.

aber diese quest ist nicht lösbar. sie ist quasi gelöst, in dem sie automatisch abgebrochen wird durch die fortsetzung beim questgeber. es ist quasi ein storyelement.

@vorposter. mit "alle quests" meint man natürlich alle möglichen. wenn eine fraktionsauswahl gewisse quests blockiert, dann ist das was anderes. das hättest du dir auch selbst denken können.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Deswegen spielen viele das Game mit jeder Fraktion einmal durch. Die haben dann möglichweise alle Quests gemacht. Ist aber auch egal.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

JunkieXXL hat geschrieben:Manche Quests sind bestimmt fraktionsgebunden, also hast du wahrscheinlich nicht alle Quests gemacht. Und alle Gegner erledigt? Hast du die ganze Insel restlos von Gegnern befreit?
In den 39,5 Stunden habe ich das Spiel natürlich nur einmal durchgespielt, als Bandit. Jetzt kommt der Magier an die Reihe... Und ja - ich habe die ganze Insel restlos von Gegnern befreit. Wurde praktisch dazu gezwungen als ich die beiden zerbrochenen Schwerter gesucht habe musste ich halt jeden Quadratzentimeter absuchen^^
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Antworten