Brakiri hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie sich Christian Schmidt von der Gamestar rausredet, WENN Dragon Age inhaltlich so viel besser ist, aber nur 3% mehr bekommt.
Wahrscheinlich macht er die 2 Dinge die er am besten kann:
Er sagt nix, oder bleibt unverrückbar bei seiner unhaltbaren Behauptung, das Dragon Age nur 3% besser ist als Risen.
Das ist tatsächlich eine etwas eingeschränkte Sichtweise. Ich dachte wir hätten nach einer 63 Seiten Diskussion mehr gelernt...
Ich werd trotzdem mal drauf eingehen: Vermutlich wird es inhaltlich sehr viel besser, fraglich ist aber ob es genauso liebevoll designed ist. Ob man über jedem Feuer/Herd/Kessel Nahrungen zubereiten kann, ob die Grafik aktuell ist (mir wurscht, aber laut den 4Players First Facts soll die Umgebungsgrafik steinzeitlich sein), ob du Pflanzen am Wegesrand einstecken und mit den entsprechenden Perks erlegte Wildtiere ausweiden kannst. Wieviel Witz fließt in die Dialoge, und sind diese durchweg professionell vertont? Schlussendlich stellt sich noch die vielleicht wichtigste Frage: Wird es Christian Schmidt denn genausoviel Spaß machen?
Denn wenn ich ein Fazit aus diesem Thread ziehen kann, dann dass sich Spiele nicht durch Prozentwertungen definieren lassen.
Ich freue mich auch auf Dragon Age, ich weiß auch das ich mit dem Spiel mehr Zeit verbringen werde als mit Risen, das muss aber nicht daran liegen, dass das eine besser ist als das andere, Dragon Age ist einfach darauf ausgelegt zeitintensiv zu sein. Für mich spielt da noch ein ganz subjektiver Aspekt eine wichtige Rolle - Dragon Age ist ein Selbstläufer, bis jetzt konnte jeder Bioware Titel begeistern und ich sehe keinen Grund warum sich das nun ändern sollte. Bei Risen hingegen ist es so als würde mein eigener Sohn in einer Krise stecken, jetzt schreibt er eine 2- in Mathe und diese ist für mich subjektiv einfach besser als die 1+ des Nachbarjungen... Jaja, ich weiß, seltsamer Vergleich, aber vielleicht wird klar was ich meine^^