Soso. Dann würde ich gern mal ein Wörtchen mit dem Beta-Tester reden , der angeblich nach 110 Stunden immer noch nicht alles gesehen hatte...PerfectEnemy hat geschrieben:I do not know, what disapointment comes up here. We said and say that the play time is 25-35 hours - if the game is played straight and if someone plays all side quests, he can also play much longer. Eikronas is mainly used for Multiplayer. What is the problem with this? Where should the MP campaign take place? under the sea?
Two Worlds II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Joar, da hab ich die ersten 9 geholt (plus paar extra, aber für 30 reicht's in 100 Jahren nid) - bisher ist da nix respawntDasGraueAuge hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob dir das weiter hilft, aber am Anfang des Savannengebietes gab es eine Quest "Wassersuche" (oder so ähnlich), da kam man in ein Gebiet, wo viele Termitenhügel rumstanden. Aus denen gab es Termiteneier.
War relativ weit im Osten der Savanne in einer kleinen Senke.

...vllt 'n bug? ^^''
ich sehe das auch ein. über betrug bin ich mir nicht sicher, aber getäuscht hat man seine kunden allemal. ich denke, was man daraus lernen kann ist, games nicht zum release zu kaufen, sondern erst auf tests und patches zu warten. problematisch ist natürlich, dass in diesem fall nicht einmal die spieletester rechtzeitig davon wind bekommen haben.. da bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll und wie ich das auf meinen eigenen ratschlag anwenden kann.Sinpox hat geschrieben:Das Spiel an sich ist in seinem am ende vorhanden Umfang wirklich gut und ich fühle mich auch ganz nett unterhalten.cryo hat geschrieben:so ist es wohl. zunächst erstmal klären inwiefern die geschrumpfte karte sich tatsächlich auf die versprochene questzahl und spielzeit auswirkt, dann erst meckern oder spiel zurück geben. lässt man sich zu stark von diesen nur zu üblichen marketing enten beleidigen, verpasst man eventuell ein interessantes rpg. so viele gibt es ja eh nicht im moment.4P|T@xtchef hat geschrieben: Was hätte ich dieser fiktiven Two Worlds II Andromeda LootXXL Extended Teleport Royal Edition gegeben, wenn es gleichzeitig bei der Qualität der Story, der Dialoge, der Kämpfe und des Spielgefühls geblieben wäre?
Gerade noch gut. Mehr Landmasse und mehr Spielzeit sorgen nicht zwangsläufig für bessere Unterhaltung.
Aber ich persönlich bin wegen dieser Großen insel auch ziemlich angepisst, da ich ein Spieler bin der auch gern mal gegenden erkundet selbst wen es da KEINE Quests gibt.
Und für mich war halt ein Kaufgrund die Große inseln die mir da angezeigt wurde von der ich logischerweise ausgehe das sie mind zu 80% erforschbar ist. (wer geht davon bitte nicht in nem RPG aus wen er das sieht?^^)
Und das Problem das der großteil der größten insel für den MP genutzt wird ist im grunde eig nicht das große übel....sondern das es eben nirgends aber auch nirgends VORHER erwähnt wurde. Im gegenteil es gibt ein interview mit einem CEO da wird von einer Barrierefreien welt geredet (was in dem sinne nicht zutrifft).
Wen ich das nochmal finde verlinke ich es hier.
Deswegen sehen viele spieler das als Täuschung oder Betrug. (und das aus meiner sich zurecht)
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich dazu schreiben sollen, bin selber Pole :wink:jetfighter3 hat geschrieben:Hier mal langsam treten mit deinen Behauptungen über andere Herkunftsländer sonnst gibt es mal schnell ärger hier.S3rious Phil hat geschrieben:Geil, von vorn bis hinten verarscht ^^
Na hoffentlich kommt der Rest des Spieles als halbwegs brauchbarer DLC raus![]()
Das kommt davon wenn man auf ein Polnisches Entwicklerteam vertraut :wink:
A wiec, mi wolno tak gadac :wink:
mag mir vielleicht jemand sagen, ob sich two worlds 1 mit allen patches und so lohnt? hab mir das mal auf einem flohmarkt gekauft, aber nie gespielt...
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es gut das der Herr Luibl die Pro und Kontra Liste noch abändert, bzw. erweitert.
Das es an der finalen Wertung nichts ändert ist auch gut so. Lediglich die Informationen sind sicherlich gerade für Rollenspieler enorm wichtig.
Denn z.B. ein dynamisches Wettersystem wird von den meisten Spielern heutzutage als Standart im Genre angesehen.
Auch ich habe mich im Vorfeld zu Two Worlds 2 auf Situationen wie diese gefreut:
Man sitzt bei strahlendem Sonnenschein in seinem kleinen Segelboot und ist unterwegs zu einer kleinen abgelegenen Insel um diese zu erkunden. Doch plötzlich naht vom Himmel ein Unheil, es ziehen Wolken auf, es blitzt, donnert und ein fürchterlicher Regenschauer bricht auf den Spieler herein. Da sitzt man nun in dieser Nussschale und kein rettendes Land ist in Sicht.
Dadurch hätte man mit einfachen Mitteln einen enorm atmosphärischen Moment schaffen können, der nun aufgrund des fehlenden Wetters einfach fehlt.
Das die grosse Insel für den Multiplayer reserviert sein soll, scheint mir eine Ausrede seitens des Publishers zu sein. Ich habe jetzt ein paar Stunden im Adventure- und dem Villagemodus verbracht. Es handelt sich bei diesen um völlig von einander unabhängigen, abgetrennten und recht linearen Levels. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort im Hintergrund die ganze Hauptinsel geladen wird. Das ist auch völlig logisch, muss man doch gerade beim online zocken, Ressourcen sparen.
Wenn man die Realationen mal betrachtet bietet Two Worlds 2 immer noch verdammt viel Spiel fürs Geld. Es besitzt trotzdem noch eine ansprechende Größe. Ja Oblivion ist deutlich größer, aber auch abwechslungsärmer. Ja Two Worlds 1 war größer, aber im Bezug auf Quests und lebendigkeit der Welt ist es dem Nachfolger deutlich unterlegen.
So sollte jeder selber wissen, welche Ansprüche er an ein gutes Rollenspiel stellt. Mir jedenfalls ist ein offenes Rollenspiel (ist es jetzt 10 km², 25 km² oder 100 km² gross), mit seiner 76% "gut" Wertung noch tausend mal lieber, als das neuste strikt lineare und perfekt durchgeskriptete Call of Duty.
Gruß Noobious BIG
Das es an der finalen Wertung nichts ändert ist auch gut so. Lediglich die Informationen sind sicherlich gerade für Rollenspieler enorm wichtig.
Denn z.B. ein dynamisches Wettersystem wird von den meisten Spielern heutzutage als Standart im Genre angesehen.
Auch ich habe mich im Vorfeld zu Two Worlds 2 auf Situationen wie diese gefreut:
Man sitzt bei strahlendem Sonnenschein in seinem kleinen Segelboot und ist unterwegs zu einer kleinen abgelegenen Insel um diese zu erkunden. Doch plötzlich naht vom Himmel ein Unheil, es ziehen Wolken auf, es blitzt, donnert und ein fürchterlicher Regenschauer bricht auf den Spieler herein. Da sitzt man nun in dieser Nussschale und kein rettendes Land ist in Sicht.
Dadurch hätte man mit einfachen Mitteln einen enorm atmosphärischen Moment schaffen können, der nun aufgrund des fehlenden Wetters einfach fehlt.
Das die grosse Insel für den Multiplayer reserviert sein soll, scheint mir eine Ausrede seitens des Publishers zu sein. Ich habe jetzt ein paar Stunden im Adventure- und dem Villagemodus verbracht. Es handelt sich bei diesen um völlig von einander unabhängigen, abgetrennten und recht linearen Levels. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort im Hintergrund die ganze Hauptinsel geladen wird. Das ist auch völlig logisch, muss man doch gerade beim online zocken, Ressourcen sparen.
Wenn man die Realationen mal betrachtet bietet Two Worlds 2 immer noch verdammt viel Spiel fürs Geld. Es besitzt trotzdem noch eine ansprechende Größe. Ja Oblivion ist deutlich größer, aber auch abwechslungsärmer. Ja Two Worlds 1 war größer, aber im Bezug auf Quests und lebendigkeit der Welt ist es dem Nachfolger deutlich unterlegen.
So sollte jeder selber wissen, welche Ansprüche er an ein gutes Rollenspiel stellt. Mir jedenfalls ist ein offenes Rollenspiel (ist es jetzt 10 km², 25 km² oder 100 km² gross), mit seiner 76% "gut" Wertung noch tausend mal lieber, als das neuste strikt lineare und perfekt durchgeskriptete Call of Duty.
Gruß Noobious BIG
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Ja TW lohnt sich. Die Welt ist gross genug und vor allem gibt es keine unsichtbaren Barrieren so wie jetzt in TW 2. Der Bug das man das Spiel innerhalb von 5 Minuten durchspielen konnte wurde auch sehr früh gefixt.cryo hat geschrieben:ich habe mal die demo ausprobiert und nach 5 minuten wieder aufgehört. daher würde mich die frage auch interessieren.

Besser als Arcania,Drakensang und was noch so rumschwirrt ist es auf jedenfall. Achtung ist nur meine persönliche Meinung.
Das Interface ist sehr übersichtlich gestaltet und die Grafik kann sich noch heute sehen lassen. TW kostet auch kaum noch was. Für RPGler ist es immernoch ein gutes Spiel. Es gibt einiges zu entdecken und der Diablo Sammeltrieb wird auch ausreichend befriedigt.

Im jetzigen Zustand würde ich TW knapp 85% geben und dem Nachfolger dank der Verarsche mit der Insel ungefähr 70%.
Was mich am meisten stört in TW 2 ist das unübersichtliche Inventar und Interface. Es wurde zwar auch ein System versprochen in dem man die Ausrüstung besser zuordnen konnte allerdings ist das auch wie die anderen Features einfach verschwunden. Wenn man sich einige alte Screenshots ansieht fällt einem sofort auf das manche Statistiken von Waffen,Rüstungen,Ringen usw. einfach weg sind.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
danke für die infos. was mich total abgestoßen hat, war das ungelenke kampfsystem, die fehlerhafte steuerung sowie die doofen dialoge in der ersten demo siedlung. wenn die patches zumindest die ersteren zwei beheben, dann wärs durchaus interessant.PerfectEnemy hat geschrieben:Ja TW lohnt sich. Die Welt ist gross genug und vor allem gibt es keine unsichtbaren Barrieren so wie jetzt in TW 2. Der Bug das man das Spiel innerhalb von 5 Minuten durchspielen konnte wurde auch sehr früh gefixt.cryo hat geschrieben:ich habe mal die demo ausprobiert und nach 5 minuten wieder aufgehört. daher würde mich die frage auch interessieren.
Besser als Arcania,Drakensang und was noch so rumschwirrt ist es auf jedenfall. Achtung ist nur meine persönliche Meinung.
Das Interface ist sehr übersichtlich gestaltet und die Grafik kann sich noch heute sehen lassen. TW kostet auch kaum noch was. Für RPGler ist es immernoch ein gutes Spiel. Es gibt einiges zu entdecken und der Diablo Sammeltrieb wird auch ausreichend befriedigt.
Im jetzigen Zustand würde ich TW knapp 85% geben und dem Nachfolger dank der Verarsche mit der Insel ungefähr 70%.
Was mich am meisten stört in TW 2 ist das unübersichtliche Inventar und Interface. Es wurde zwar auch ein System versprochen in dem man die Ausrüstung besser zuordnen konnte allerdings ist das auch wie die anderen Features einfach verschwunden. Wenn man sich einige alte Screenshots ansieht fällt einem sofort auf das manche Statistiken von Waffen,Rüstungen,Ringen usw. einfach weg sind.
gibts ne empfehlenswerte seite, wo alle wichtigsten patches zu haben sind?
Zuletzt geändert von cryo am 14.11.2010 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zum TW2 Inventar: "Gut" ist imo auch was anderes. Aber wenigstens sind die items nach gewissem System angeordnet (Magie -> Ringe -> Rüstung -> unique Rüstung -> Waffen -> unique Waffen oder so ^^), und da man prinzipiell zumindest nach meiner Spielweise nicht gerade stundenlang da zugehen muss, isses gerade noch im Bereich, wo es nicht nervt (und mehr muss es eigentlich garnicht können, wobei -> besser natürlich immer besser is'
).
Nur vllt sowas wie "schnell zerlegen" hätte man doch ganz klar einbauen können...oder hab ich was übersehen? Strg, Alt, Shift, und so...hat alles nix bewirkt ^^''
Ach und beim Kristalle zusammenbauen, find ich nicht ganz durchdacht. Ok, 1+1=3 macht einigermaßen Sinn, aber das halt so starr, dass man dann kein 1+2=... Kristall zusammenbauen kann...naja ^^''

Nur vllt sowas wie "schnell zerlegen" hätte man doch ganz klar einbauen können...oder hab ich was übersehen? Strg, Alt, Shift, und so...hat alles nix bewirkt ^^''
Ach und beim Kristalle zusammenbauen, find ich nicht ganz durchdacht. Ok, 1+1=3 macht einigermaßen Sinn, aber das halt so starr, dass man dann kein 1+2=... Kristall zusammenbauen kann...naja ^^''
Bei welchen steinen bekommst du aus den 1er werten nen 3er raus? oOPyoro-2 hat geschrieben: Ach und beim Kristalle zusammenbauen, find ich nicht ganz durchdacht. Ok, 1+1=3 macht einigermaßen Sinn, aber das halt so starr, dass man dann kein 1+2=... Kristall zusammenbauen kann...naja ^^''
ich bekomme zum bsp bei den werte kristallen bei ner fus von 2 Stufe 1 teilen nur nen +2...bei talentkristallen erhöht sich das ganze nur aller 2 Fus....
Offensichtlich habe ich ja einen anderen Anspruch von "umfangreich". Jedenfalls möchte ich nicht nur zwei verschiedene Gebiete haben, von denen eins auch noch stinkweilig umgesetzt ist, um zig dutzend Quests zu erledigen. Nicht in 2010.Dirk P. Hassinger hat geschrieben:Ich kann weder die Anschuldigungen noch irgendeine Wut oder Enttäuschung verstehen. Was genau sollen wir denn weggelassen haben? Das Spiel ist sehr umfangreich und bietet neben dem Singleplayer auch noch eine Multiplayerkampagne. Es gibt um die 200 Quests und alle die es gespielt haben sagen Two Worlds II ist riesig. Jetzt liefern wir noch eine gedruckte Karte mit und werden dafür als Betrüger bezeichnet, weil dort auch die Multiplayergebiete eingezeichnet sind, die in anderen Gegenden sind als die Singleplayer-Gebiete. Was genau ist daran schlecht oder unvollständig? Ich kann das wirklich nicht verstehen. Es gibt Publisher die schneiden 1/3 vom Spiel und den Multiplayer ab und verkaufen das ganze dann noch mal extra. Und da beschwert sich niemand. Es gibt auch Spiele die kosten sogar 10 € mehr wie TW2 und die hat man in 5 Stunden durchgespielt. Ich weiss wirklich nicht was dieser ganze Thread hier soll.
Ich kann es echt nicht fassen, dass das europäisch angehauchte Waldgebiet sich nur auf der Tutorialinsel befindet....