Ich hasse es ja wenn Textteile gequoted sind...dann das auch wieder zu quoten...ist nen Megachaos ^^
Ich muss mich erstmal sammeln...aber sag mal, das Bild von Yakuza? Von welchem Teil stammt das?
Also ich hab Yakuza 3 für die PS3 hier...noch net weit gespielt...aber so geil sieht das nicht aus ^^ Zumindest nich am Anfang...
Und da rennen auch einfach nur viele Menschen rum, was in Japan/China halt typisch ist, weils da einfach zuviele Menschen gibt und alles überfüllt ist.
Das macht Yakuza 3 gut...aber kann echt nich soviel dazu sagen, da ich es vor lauter Geschwafel ad acta gelegt hab...
Dann schon lieber Heavy Rain, die Szene wo der Junge wegläuft...da find ich wirken die vielen Menschen perfekt.
SO müssten auch GTA sein....
Aber echt mal, das Bild von Yakuza sieht so geil aus oben...
Zitat:
Das zeigt mir irgendwie...das du dir auch immer irgendwas kleines herauspickst.
Selbst das grandiose TV/Inetprogramm, is dann unrealistisch.
Nae, letztlich find ich das einfach zu irrelevant, um das als entscheidend zu betrachten. Das soooo ein mikriger Teil im Gesamtpuzzle, wenn's das nicht geben würde, hätte ich da keinen Unterschied gemerkt; zumindest was den TV angeht.
Aber ich find, dass es trotzdem ein ordentliches Bspw. dafür ist, was GTA sein will - 'ne überzogene Darstellung der Realität. Es würde imo kein Sinn machen, TV/Inet so satirisch einzubauen, den Rest des games aber toternst zu meinen.
Von daher seh ich das in dem Sinne schon als Indiz dafür, dass GTA einfach nicht wirklich um Realismus geht, jedenfalls nicht mehr ab einem gewissen Grundniveau ^^
Nun, aber immerhin mit deinem letzten Satz kann ich mich anfreunden.
Ich sage ja nirgendwo, das es eine komplett realistische Welt ist.
Aber es ist ein besseres Grundgerüst, als wohl in allen anderen Spielen dieser Art.
(Ich klammer Yakuza mal aus...da es sowieso auch Geschmackssache, denke der Durchschnittseuropäer kann mit GTA mehr anfangen als mit Yakuza...allein von den Figuren her und so)
Aber wie könnte ich das ausdrücken...
GTA stellt ein realistisches Umfeld, ein Abbild von NY welches sie versucht haben, mit sehr viel Leben und (teilweise) realem Verhalten zu füllen, sobald man sich aber näher mit den Inhalten beschäftigt, sieht man wie stark sarkastisch das Ganze ist.
Mir fällt da grad ein, wenn man einen Burger kauft, sagt der Mitarbeiter da ja immer diverse Einzeiler:
Und der gibt auch immer so Antworten wie:
"Enjoy your fucking meal!!"
"here is your fucking burger"
Oder wie gelangweilt die einen immer begrüssen...
Der sagt noch 1-2 gute Sätze, die mir jetzt nicht einfallen.
Das ist auch vollkommen überzogen und natürlich unrealistisch, aber halt ein kleiner Seitenhieb auf alle Fastfoodketten ^^
Dennoch ist das Grundgerüst eher auf Realismus getrimmt, wenn du näher hinguckst, siehst du erst wie sarkastisch/satirisch das Ganze ist.
Das drückt es vllt am besten aus.
Ich sage abseits des Times Square Wink Wenn's überall so wäre wie da, würd ich mich schon nicht so beschweren. Aber es gibt genug Ecken, die einfach deutlich abfallen. Man merkt schon, wo da mehr Detailliebe reingesteckt wurde und wo weniger, wie ich finde
Das mag sein, ich habe aber auch nirgends gesagt das alles perfekt ist...GTA ist weit davon perfekt zu sein. Trotzdem ist der Ansatz fast einzigartig.
Mal eine Frage pyoro..."..."
Ich weiß nicht, ob man so'n TV Programm überhaupt braucht, aber die Internet Seiten müssten sicher nicht so satirisch sein Wink Das würd's auch "normal" tun, wenn man eine "realistische" Stimmung aufbauen wollen würde.
Ich habe auch nicht viel TV geguckt, im Inet dafür umso mehr gelesen.
Das Internet ist auch incht ausschliesslich Sartire, da gibts auch Berichte zu den Sachen die du so gemacht hast.
Bspw. gibts nen Bericht über den Bankraub

Völlig ohne Satire.
Und das ist übrigens auch Realismus...News im Internet...
Seitenhiebe auf das Inet siehst du eher wenn du mehr suchst, dir die Werbung reinziehst, die Flirtseiten besuchst und die völlig übertriebenen Beschreibungen anschaust...
Das fand ich unglaublich amüsant, ich mein, wieviel Kram da drin steht...und hat alles nix, gaaaar nix mit dem Spiel zu tun.
Paar Schaltflächen anklicken. Sagen wir doch mal, wie's wirklich is'.
Logisch, müsste ich selber dort auch noch Mails schreiben, wäre es doch total übertrieben.
Habe ich aber schon vorher gesagt, es kann/darf nicht zu sehr ins Detail gehen.
Man könnte auch sagen, oberflächlich ist das realistisch, inhaltlich natürlich nachwievor ein Computerspiel!
Nur weil der Inhalt kritischer ist, kritischer gegenüber der Gesellschaft, ist das ja nun lange nicht unrealistischer.
Es geht doch um die Darstellung einer echten Welt.
Und da surfe ich auch im Internet. Ich schaue auch Fernsehen. Ich gehe in den Laden und schaue mir Klamotten an. Wenn ich von A nach B will, pfeife ich wenn ein Taxi kommt und es hält an. Ich kann mir die ganze Fahrt anschauen wenn ich will...angekommen geh ich mir einen saufen, werf ein paar Dartpfeile, mach betrunken Ärger und torkel dann nach Hause...achja, und n Burger schmeiß ich auch noch ein. Und dann ruft auch noch die Ische von letztens an!
Ja, hört sich vielleicht iwie ganz toll an, für dich, aber ich hab GTA gezockt und weiß, wie das wirkt Wink Schon das Dartspiel is' kein Stück mehr atmosphärisch sondern hat absolut "seperaten" mini-game Charakter. Saufen besteht aus paarmal X drücken und paar Mal -$ anzeigen. Und den Burger schmeißt dir ein oder auch nicht, und im Gegensatz zu SA kannst dir auch täglich 200 Burger reinschmeißen und nichts passiert ...oder halt garkeinen. Und die "Ische" ruft/smst höchstens an und meckert, dass du dich nicht gemeldet hast oder, dass du sie abholen sollst. A oder B. Mehr is' da nicht und schon garnicht von einer deren, mit denen man iwann mal was am Hut hatte, sondern immernur von der aktuell aktivierten ^
Habe nie was anderes behauptet, aber du kannst es machen. Es geht doch nur um die Darstellung von realen Abläufen/Dingen die man sonst auch im RL macht.
Das das im Endeffekt nur Knopfgedrücke ist, ist wohl klar.
Gibt ja auch nix anderes was ich drücken könnte

Hab ich aber auch schon vorher gesagt, zumindest so in etwa.
Ich sagte doch, soll man sich die Hosen per Kinectsteuerung anziehen?
Nein, denn das würde zu weit gehen.
Ich will auch nicht mit zig Ischen intensiven Kontakt haben...dann wäre man ja nur am labern und am popppen...wahrscheinlich.
Aber wie ich bereits sagte, das würde zu zweit gehen. Ich sage ja nicht mal, das das alles so spaßig war. Hab sogar gesagt das es nicht so spaßig ist, aber du kannst es machen. Und das sind nunmal Dinge, die jeder im RL auch macht oder machen kann. Das gab es so vorher nicht, in dem Ausmaß und der Form
Das hat alles nix mit den Missionen zu tun, sind aber Dinge die du machen kannst.
Und das doch das Hauptproblem! Wenn ich 30h lang in Missionen die Realität zerlege, kann ich mit so billigen...
Zitat:
Natürlich saufe ich nicht selber, oder soll ich erwarten das Rockstar mir dann Alk schenkt wenn ich inne Bar gehe?
Oder soll im Inet nur rumgetrolle stehen? Smile
Oder im TV Barbara Salesch laufen damit es realistisch ist?
Oder soll ich dann per integrierte Kinectsteuerung mir meine Hosen selber anziehen?
Irgendwo muss doch mal gut sein.
...Mitteln das nicht mehr "reparieren". Was GTA, denk ich, auch sowieso nicht will.
Du musst einfach mal lernen das getrennt zu betrachten.
Die Missionen sind nicht realistisch bzw. der Ablauf, hat auch keiner gesagt.
Aber ob man da von reparieren sprechen muss?
Es ist immer noch ein Computerspiel, welches, wenn es auch in den Missionen zu realistisch gehalten worden wäre, sicherlich an Spielspaß einbüßen würde.
Armeeeinsätze sind doch sowieso schon per se unrealistisch, als ob in NYC da 'ne Panzerbrigade geparkt wäre Wink
Aber darum geht's auch garnicht. Es geht darum, dass, obwohl ich nur'n popeligen, illegalen Einwanderer spiele, der eigentlich überhaupt nichts zu melden haben sollte, ich mit Nico nie das Gefühl hab, gegen ijmd unterlegen zu sein - immer das Gegenteil. Dazu muss man den Spieler nicht umlegen, aber man kann es ihm auch so mitteilen Wink RDR macht das auf seine sehr platte Art und Weise mit Marston öfters - der weiß genau, dass er nur der Depp is'.
Nicht der Depp?
Du bist doch schon der Depp als du ankommst

Nach der scheisse die dir dein Bro erzählt hat.
Und für die ganzen Leute später bist du oft auch nur Handlanger...oder eben einfach Partner. UNd warum sollte er dann so assig behandelt werden?
Sind doch selber größtenteils alles Einwanderer da mit denen man zu tun hat ^^
Ich fand bei RDR den Martston übrigens viel zu zahm...immer macht der alles...ganz selten hat er mal Kritik geäussert oder sich wirklich dagegen gewehrt.
Also da nehmen sich beide Helden nix, das "Laufbursche" spielen ging mir in beiden Spielen auf den Sack. Fands aber toll als Niko den Russen da umpustet am Anfang irgendwo...da hatte man schon das Gefühl, scheisse gebaut zu haben...und abhauen zu müssen.
Aber ich gebe dir Recht, dafür das man dann eigentlich gesucht wird von diversen Leuten, passiert da Recht wenig, im nachhinein.
http://www.youtube.com/watch?v=L-iFR7NzuFk
Kinetische Barrieren sind allgemein anerkannterweise bei direktem Kontakt nutzlos, und dann durchschlägt so'n Projektil locker so'ne Panzerung - siehe ME Buch 1 Wink Mal abgesehen davon, dass Grunt gerade zum überhaupt ersten Mal aus'm Tank da rauslatscht...der is' da auch nicht gerade in Topform.
Aber nochmal: es geht überhaupt nicht um iwelche Zahlen, wieviele Treffer wer da einsteckt. Am RDR Ende kassiert Martson auch weniger Kugeln als ich über's ganze Spiel kassiert hab, so viel is' mal sicher - es geht nur darum, wie glaubwürdig das verpackt wurde. Und dass der da umfällt, is' denk ich glaubwürdig genug Wink
Die Szene hab ich auch gespielt...und? Stört den Kroganer doch recht wenig. Schüttelt sich und dann gehts weiter ^^
Das Ende von RDR fand ich übrigens nicht so gut. Da fand ich das von GTA besser.
(schau mal in den Red Dead Thread im Konsolenbereich ^^)
Und die Missionen..Shep geht zu nem Marker...irgendwas ausserirdisches...kennter nich...egal...geht hin...passiert irgendwas krasses wovon jeder Mensch stirbt oder durchdreht, aber nein, Supersheperd bekommt daraufhin Visionen...
Soll ich weitermachen? Very Happy
Wieso stirbt da jeder dran? Das wär mir neu. Die sagen nur, dass es ihn auch hätte töten können. Hat's halt nicht. Mal abgesehen davon, dass er/sie als ausgebildeteter Spezialeinheits-Typ sicherlich genug mentales Training durchgemacht hat, um über dem 0815 Niveau zu sein - reicht ja vielleicht schon Wink
Sagte doch, sterben oder wahnsinnig werden...dann eben Zweiteres.
War auch nur ein Beispiel.
Aber du hast es ja direkt entkräftet mit etwas, was es ja eventuell geben könnte...man bekommt nicht wirklich eine Erklärung, aber wenn, dann ist sie zwar unrealistisch, aber in dem Universum natürlich glaubwürdig.
Aber da kann man eben auch alles erzählen/erklären..wie man will...
n so nem Universum kannst du dir eigentlich alles dazudichten was du willst.
In der realen Welt bist du etwas gefangener. Da kannste bei GTA nicht auf einmal Aliens landen lassen Smile
Und dieses unterlegen Gefühl....ja....also man hat ja immer alleine gegen eine Vielzahl von Gegnern gekämpft....
Man kann auch 'ne Alien Invasion einigermaßen glaubwürdig einbauen. Warum denn bitte nicht? Unglaubwürdiger als was Nico in NYC da so stellenweise anstellt, wär's sicher auch nicht ^^
Und das zwote ist ja wieder das Problem! Man kämpft alleine gegen 20 Gegner und hat trotzdem nie das Gefühl, dass man iwie unterlegen is'. Eher läuft man mit M4 im Anschlag gemütlich langsam nach vorne und killt alles links und rechts...die Hälfte der "Endbosse" flieht in aller Plattheit, als Nico aufkreuzt, erstmal. Das erinnert eher an eine Mischung aus Rambo und Terminator als iwas glaubwürdiges ^^
Haste bei RDR doch auch, da knallste sogar noch schneller alle ab dank Dead Eye und die ganzen wichtigen Leute fliehen auch immer ....
Und naja, Aliens...es gab noch keine Alienlandung auf der Erde(jaja, manche meinen doch...) und es ist nichts, was so alltäglich vorkommen könnte...also hat es auch in GTA4 nix zu suchen.
20 Mann töten ist natülrich auch unrealistisch, aber rein theorethisch isses möglich...wenn jmd so gut schießen kann.
Ne Alienlandung ist dann wohl doch eeetwas anderes....
Und ich brauch übrigens auch kein Jadggefühl...auch wenn du sicherlich Recht hast, das das manchmal den Adrenalinpegel nach oben getrieben hätte.
Wobei das ja auch alles relativ zu sehen ist...ich würde mir wohl auch von sowas keine Angst einjagen lassen oder Panik bekommen...weil ich ja eh weiß...das Spiel hat für mich gespeichert...wenn ich verkacke, fang ich halt von vorne an.
Das macht Demons Souls halt als eines der wenigen Spiele so ganz anders...DA hat man das Gefühl von Angst und Panik...von "unterlegen sein"...
Ich weiß nicht ob GTA das helfen würde, ob das Spiel dann besser wäre wenn man da solche Gefühle hätte...war so schon frustend genug teilweise. Aber eben auch weil die Spielmechanik nicht die Beste ist, Steuerung war schon teilweise hakelig und ungenau...
Erkenne es doch an!!!! AAaaaaargh
Naja, mit Körperbau, Autos tunen, Immobilien kaufen, mehr Nebenjobs und so war SA so oder so auch realistischer, zumindest, wenn ich deiner Argumentation folge ugly
Bin aber garkein großer SA fan - Vice City is' das beste GTA Wink
SA war nur ein Beispiel dafür, wie die GTA Spiele vor Teil 4 aussahen. Hätte auch Vice nehmen können, egal.
Und ja gut, Körperbau und so wäre auch sinnvoll gewesen...aber der Held sollte halt nicht individuell aussehen, sondern eben Niko sein...so wie Niko eben ist. Unveränderbar.
Das hat mich auch nicht wirklich gestört.
Denke das hat was mit der Story zu tun das sie das rausgenommen haben...
Immos kaufen kannste bei 4 auch, wenn auch zu wenige und Nebenjobs gibts ja auch welche. Sind halt nur anders und oft nicht so crazy wie in den Teilen zuvor.
Autos tunen find ich auch schade das es nicht drin ist...hätte sich auf jeden Fall angeboten bei Brucie, dem irren Vogel
Du must ja auch bedenken, das diese anderen Spiele, wie deine Datingsims, sonst nichts bieten...
Aber Masse macht keine Klasse. Mal abgesehen davon, dass GTA IV, so groß es auch is', imo immernoch ziemlich leer vorkommt. Da käme ein kompakteres design wie in Yakuza 3/4 doch recht. Gibt's halt mal keine 3 Stadtteile, sondern nur 2 oder so Confused Aber will man ja nicht. Das offensichtlich nicht das GTA Ziel.
Naja gut, ich habe aber auch nie gesagt, das die Nebenaktivitäten die Spielspaßbombe schlechthin sind.
Du musst in bezug auf Realismus Abstriche in den Missionen machen, generell in dem Spielverlauf.
Trotzdem kann man doch versuchen das Umfeld so realitätsnah wie möglich zu gestalten....zumindest oberflächlich.
Und da macht es die Masse eben doch....es hätte nur noch mehr sein müssen.
Ob ich beim einkaufen noch mehr ins Detail gehen will, weiß ich nicht...
Oder ob das Dartspielen so gut sein soll wie bei einer Dartsim....
Das is übrigens ein fetter Pluspunkt für RDR...da sind Pokern und so richig super gemacht....allerdings ist es auch wieder etwas anderes

Dennoch merkt man da, das es nicht nur Minispiele sind, sondern sie sich da richtig mit beschäftigt haben, um ein möglichst realistisches Umfeld zu schaffen.
Nur gibts in GTA4 ja kein Poker und so(oder? Zumindest kein Gutes...is eh zu lang her...)
Allgemein gilt aber, solche Sachen find ich "nett" das sie drin sind, besonders viel benutzt hab ich sie aber auch nicht.
Dafür gibts ja dann noch das richtige RL, wo Dart spielen sicher am meisten Fun macht.
Bspw. )
Und bevor ich gleich vom Stuhl falle....hör ich mal auf....glaub ich bin auch fertig.
Erstmal
*hochscroll*...Oh Gott!!
*vom Stuhl fall*!!!!
PS: 2 Postings von uns = 1 Seite *fg*