Apache: Air Assault

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Apache: Air Assault

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Flugsimulator an sich gehört zu den akut gefährdeten Genres, die Nischenspezies Helikopter-Simulation ist eigentlich schon seit Jahren nur noch im Museum zu bewundern. Eigentlich. Denn allen Unkenrufen zum Trotz gibt es noch Entwickler auf der Welt, die sich an dieses komplexe Szenario wagen - und einer davon ist sogar wahnsinnig genug, es auch auf Konsolen anzubieten....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Apache: Air Assault
Määäx67
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Määäx67 »

Die tolle Landschaftsgrafik bietet was fürs Auge, die fein abgestuften Schwierigkeitsgrade halten sowohl für Frischluftfrischlinge als auch Rotorprofis eine Herausforderung bereit
Rotorprofis spielen nen richtigen Simulator ;)

Als Zeitvertreib sicher ganz nett, aber ne Dauermotivation scheint es nicht zu geben.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

AAA

Beitrag von Jointorino »

:? ich hab mich eig. auch sehr auf das Spiel gefreut, aber so einen bescheuerten Co-op Modus (der trotzdem bei pro aufgelistet ist, wtf?)
und langweiligen Multiplayer tue ich mir nicht an

btw, jetzt ist das ja mal eine halbwegs brauchbare Simulation, aber Mourad durfte sie nicht testen? ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja...

Beitrag von DextersKomplize »

Tolle Landschaftsgrafik? Also bitte...was ist denn daran bitte toll?
Das sieht absolut mittelmäßig aus, sonst nichts.

Missionsdesign? wie wäre es wenn ihr mal die zig Fehler auflistet die in einer Mission passieren können?
Oder wie beschissen das hochfliegen ist?
Und das es noch beschissener ist das andere HElis höher fliegen können als du.
Oder das Helis nicht im Missionsbereich sind, du sie aber killen sollst. Fliegste hin, "Bitte zurück in die Zone"...bla blubb. DAs hatte ich im Multiplayer auch schon...ständig war ich ausserhalb der erlaubten Zone obwoh lich nur den Gegner killen wollte...der nachweislich auch in dem Bereich war wo ich hinwollte. Schwachsinn imho.

Und die Steuerung ist nachwievor zu empfindlich, auch wenn ich mich mittlerweile sehr gut drehen und wenden kann...dennoch kommt da überhaupt NULL Dynamik auf. Ich fliege mit 150? Fühlt sich an wie mit 3km/h, höchstens.

Und guter Sound?
Also ich glaub echt ich brauch ne neue Anlage...das hört sich bei mir, trotz allem auf 5 bis auf die Effekt(Rotor)lautstärke einfach nur zu lasch an. Flapp Flapp Flapp...
Ich will Airwolffeeling!

@Dennutz
Der Onlinekoop ist das spaßigste an dem Spiel. Mit Sicherheit ist die Kampagne 5x langweiliger...alles ist langweilger als der Onlinekoop, also bitte.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: naja...

Beitrag von Jointorino »

ich bezog mich auf diesen Ausschnitt:
Aber so funktioniert das bei AAA leider nicht, denn man darf sich zwar eine Maschine teilen - aber nur lokal! Das bedeutet, dass ständig zwischen der Piloten- und Schützenansicht gewechselt werden muss, wobei das ausschließlich der Pilot darf. Und auch nur dieser hat die Macht darüber, wann beim Schützen zwischen Kamera und Wärmebild gewechselt wird - warum auch immer. Das Resultat ist, dass man sich ständig zuschreien muss, wann auf welche Ansicht gewechselt werden muss, denn natürlich muss sich der Pilot während der Ballerphasen noch darum kümmern, dass der Helikopter nicht von einer gutgezielten Bazooka in Stahlkonfetti verwandelt wird. Das Ganze ergibt leider überhaupt keinen Sinn.
Bild
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Nene

Beitrag von johndoe797130 »

Flugsimulation und Konsole, das passt einfach nicht zusammen.
Dark Funeral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Funeral »

Das Spiel mag für Acrade Hobby-Piloten gut sein aber für ein Profi ist das ein 20° Waschgang mit Weichspühler. Wer wirklich eine gute Hubschraubersimulation spielen will die sich auch realistisch anfühlt der sollte zu: DCS Black Shark greifen: http://www.youtube.com/watch?v=uZ1dbXwX2kY

Lg Dark Funeral
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Re: naja...

Beitrag von PonySlaystation »

Stahlkonfetti
Wortschöpfung des Monats!

Schade, ich warte eigentlich seit G-Police auf was tolles, neues helikopteractionballermäßiges mit einigermaßen anspruchsvoller Steuerung, wie es scheint muss ich wohl noch länger warten. Naja.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Dark Funeral hat geschrieben:Das Spiel mag für Acrade Hobby-Piloten gut sein aber für ein Profi ist das ein 20° Waschgang mit Weichspühler. Wer wirklich eine gute Hubschraubersimulation spielen will die sich auch realistisch anfühlt der sollte zu: DCS Black Shark greifen: http://www.youtube.com/watch?v=uZ1dbXwX2kY

Lg Dark Funeral
VIER Minuten lang Knöpfe drücken nur damit das Ding in die Luft geht? Geil! xD Würd ich nich wenigstens noch ein bisschen Wert auf mein RL legen hät ich mir das jetzt sofort besorgt... naja und wenn man nicht son verkackten Russenheli fliegen müsste :P
Bild
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Stimmt, jeder der DCS zockt hat kein RL...

Lieber spiele ich an nem Sonntag Abend mal 2 Stunden DCS, als mir dauernd das super balancierte Bad Company zu geben.

Den Startup kann man übrigens innerhalb ein paar Sekunden per Tastenkombi machen.

Besser ein "verkackter" Russenheli, als einen Apache mit scheiß K.I.

Btw.:
Über mein RL kann ich mich nicht beklagen. :roll:

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Määäx67 hat geschrieben: Den Startup kann man übrigens innerhalb ein paar Sekunden per Tastenkombi machen.
Welch enormer Simulationsanspruch das dann doch ist
Määäx67 hat geschrieben: Besser ein "verkackter" Russenheli, als einen Apache mit scheiß K.I.
Ich wüsste nicht das Paul irgendwo im Test negativ über den Botkameraden berichtet hat. Und nein, lieber Apache mit dummer KI als diesen hässliche Hokum zu fliegen.
Määäx67 hat geschrieben: Btw.:
Über mein RL kann ich mich nicht beklagen. :roll:
Das ist doch wunderbar, ein bisschen frische Luft darf keinem Zocker fehlen, aber diese faszinierende Welt der Virtualität kostet mich auch so schon zu viele wertvolle Stunden meines Lebens, als das ich jetzt auch noch anfangen könnte mich in dieses Spiel einzuarbeiten.
Bild
jonnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonnson »

ok die heli modelle sehen gut aus dem stimme ich zu. allerdings sieht es extrem uncool aus mit nem hind rum zu fliegen bei dem sich das fahrwerk nicht einfahren lässt ;-)
zu der "tollen landschaftsgrafik"... ok sieht zwar nicht ganz so geil und hochauflösend aus wie bei ace combat 1 aber stimmt, schon geil. :lol: :lol: :lol:
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Dennütz hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben: Den Startup kann man übrigens innerhalb ein paar Sekunden per Tastenkombi machen.
Welch enormer Simulationsanspruch das dann doch ist
Naja, der Startup ist wohl der kleinste Teil der Simulation und wenn man keine Lust hat jedes mal den Helikopter komplett zu starten (Wenn man z.B. in ein laufendes Spiel einsteigt), dann ist das auch mal in Ordnung.

Also an sowas kann man das nicht festmachen.

Der Simulatonsanspruch liegt für mich im benutzen der Waffen, dem Flugmodel, dem Schadensmodell, der Taktik usw.

Das alles bietet mir sowas wie Apache: Air Assault leider nicht annähernd.

Dennütz hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben: Besser ein "verkackter" Russenheli, als einen Apache mit scheiß K.I.
Ich wüsste nicht das Paul irgendwo im Test negativ über den Botkameraden berichtet hat. Und nein, lieber Apache mit dummer KI als diesen hässliche Hokum zu fliegen.
Das meinte ich auf DCS bezogen.
Eine K.I. auf so Miniwelten wie hier zu programmieren, ist nicht so schwer.
Wenn es aber um ein riesiges Areal wie in DCS geht, sieht das schon anders aus.
Deshalb gibt es wohl auch z.Z. nur den Black Shark, der übrigens besser aussieht als dieser Ami Schrott.

An nem Apache Modul wird übrigens auch schon gearbeitet, nachdem vor kurzem das A-10 Modul rausgekommen ist.

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

das spiel erinnert mich an Nuclear Strike.
Killerbee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killerbee »

• Bildniedrige Hardwareanforderungen (PC)
Nicht viel niedriger als bei anderen Spielen :roll:... Beispiel Two World 2..
Antworten