iPad 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

iPad 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, seitdem Apple den Markt für Tablet-PCs mit seinem iPad revolutionierte. Gleichzeitig hat man den Graben zwischen Apple-Fans und -verachtern noch tiefer gezogen. Aber unabhängig davon, was man von dem Gerät bzw. dem dahinter stehenden Konglomerat hält - gerade aus Spielersicht hat es einige beachtliche Leistungen vorzuweisen. Wollen doch mal sehen, ob das auch fü...

Hier geht es zum gesamten Bericht: iPad 2
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Iconoclast »

Wer meint dafür Geld auszugeben, naja. Apple weiß, wie man den Kunden das Geld aus den Taschen zieht, leider.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Iconoclast

wo ist denn das Problem am iPad(2) ?
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also ich Persönlich, finde das das Ipad(1 sowie 2) einfach keine daseinsberechtigung hat. Wozu sollte man 600 Euro ausgeben? Zum spielen? zum Filme Schauen? um sich in 1 Euro Beträgen Monatlich 20-30 Euro aus der Tasche ziehen zu lassen?

Es ist einfach komplett unbrauchbar, meiner Ansicht nach.

Es ist einfach zu groß um es "immer" dabei zu haben, für sowas gibts Handys oder PSP2/3DS.

Filme schauen? Dazu hat man unterwegs einen Laptop oder ein netbook, wozu sollte man sich ein ipad holen? um 5-7 Hd Filme mit sich rumtragen zu können?

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also ich nutze mein iPad(1) für:

- Bücher/Comics lesen
- Serien schaun
- Musik streamen
- Uni Skripte lesen
- Spiele spielen
- Internet surfen
- chatten
- Kalender, Notizen und Kontakte verwalten
- iTunes fernsteuern
- Nachrichten lesen (gibts ja genug Apps dafür)
- Emails ansehen

alles davon nicht jeden Tag, aber ich nutz es jeden Tag mindestens ein mal, v.a. da mein Laptop die meiste Zeit an nem riesen LCD klebt und ich den nicht jedes mal von seinen Kabeln trennen möchte,
wenn ich mal eben in nem anderen Raum bin.

Es ist halt "nice to have" aber auch nicht mehr.
Wer dem Geräte allerdings gänzlich jede Daseinsberechtigung abspricht hat mMn nicht recht.

PS: die Variante für 500€ reicht im übrigen völlig aus, mal die Kirche im Dorf lassen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

wie gesagt, für mich Persönlich, mag sicherlich genug Leute geben die dafür eine verwendung haben. Dich z.b
4P|Zierfish hat geschrieben:also ich nutze mein iPad(1) für:
- Spiele spielen
- Internet surfen
- chatten
- Kalender, Notizen und Kontakte verwalten
- Emails ansehen
Das wär für mich Persönlich zu "viel"

Spielen ohne tasten und nur per Touchscreen macht mir z.b keinen spass weils alles Casual kost ist.

An chatten sowie im Internet Surfen ohne Tastatur will ich garnicht denken, weils Recht wenig mit Surfen zu tun hat, vielmehr mit "dahin treiben"(Geschwindigkeits bezogen)

Ich würde auch einfach mal ganz frech behaupten für Notizen und co ist das ipad nicht wirklich zu gebrauchen, in der Freizeit sicherlich aber das wars auch schon. Ein Handy hat man immer dabei, kann schnell und effiktiv Informationen(vorgespeicherte, z.b passwörter) nachlesen.

Aber jeder wie er möchte.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Spielen ohne tasten und nur per Touchscreen macht mir z.b keinen spass weils alles Casual kost ist.
#1 heißt das nicht, dass die Spiele nicht auch brutal schwer sein könnten
#2 wollen die meisten auch keine 8h Tripple A Titel auf dem iPad spielen

es geht da eher um die 10min "cut the Rope" oder "Angry Birds" oder "Plants vs Zombies" wenn man grad Lust hat.

An chatten sowie im Internet Surfen ohne Tastatur will ich garnicht denken, weils Recht wenig mit Surfen zu tun hat, vielmehr mit "dahin treiben"(Geschwindigkeits bezogen)
#1 kann ich meine Bluetooth Tastatur mit dem iPad koppeln
#2 brauch ich das aber nichtmal, weil der geübte Nutzer in brauchbarer Geschwindigkeit tippen kann. Und dass das surfen dort eine langsame Qual ist, das sagt nur jemand der es nicht wirklich probiert hat.
ch würde auch einfach mal ganz frech behaupten für Notizen und co ist das ipad nicht wirklich zu gebrauchen, in der Freizeit sicherlich aber das wars auch schon.
pff weiß nich, wenn ich in der Uni bin, kann ich dort Notizen machen und sie dann entweder übers Kabel Synchronisieren oder (mit meinem mobile me testaccount) über die Clound syncen lassen. Find es super praktisch
Ein Handy hat man immer dabei, kann schnell und effiktiv Informationen(vorgespeicherte, z.b passwörter) nachlesen.
dafür hab ich ja mein iPhone :P

aber das ist kaum zu vergleichen. Aufm Handy macht das ganze nur halb so viel Spaß (Display zu klein) und man verwendet es nur, weil man kein besseres Gerät zur Verfügung hat.

Denn ehrlich gesagt, schleppt man das iPad ja nicht überall hin. Man nutzt es daheim, im Auto, im Zug, in der Uni ...

Es ist auf jeden Fall nicht so belastend wie mein 3kg Notebook und der Akku hält von früh bis spät.
Aber jeder wie er möchte.
korrekt, aber dann auch bitte sachlich bleiben und nicht nur auf "hören/sagen" verlassen ;)
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

sicherlich ein tolles ding aber viiiiiel zu schwer.
wenn die pads mal in den bereich von 300g kommen werd ich mir eins zulegen
Zuletzt geändert von Predint am 08.04.2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

erftg

Beitrag von PallaZ »

hatte das ipad 2 schon in der hand und muss sagen: da liegt es sehr gut!
es ist sehr viel leichter, die haptik wurde enorm verbessert und der geschwindigkeitsboost ist enorm!
wer mit dem gedanken gespielt hat sich ein ipad zu kaufen kann ohne bedenken beim ipad 2 zuschlagen - vorausgesetzt er hat das nötige kleingeld ;)

edit:

@predint:
ich denke das jetzige gewicht des ipad 2 ist optimal. man will auch kein produkt in der hand haben, wo man immer das gefühl hat, dass man es mit einer falschen bewegung in zwei teile zerbrechen kann. siehe einige ipod nano modelle: haben absolut kein gewicht mehr und selbst die kopfhörer ziehen sie vom tisch runter usw

@mirabi:
es gibt sehr, sehr - wirklich sehr gute spiele für das iphone/ipad
und ein so gut reagierender multi-touchscreen ist eine wahre offenbarung für kreative noname entwickler! vor allem, wenn die spiele allesamt äußerst erschwinglich zwischen teilweise gratis, 79ct und ein paar euros rangieren

gut. man muss natürluch auch sagen, dsas ein iphone/ipad keinen handheld ersetzen kann. denn spiele, die steuerkreuz oder analogstick brauchen sind weniger gut umzusetzen - das gilt auch für spiele, die buttons bräuchten

naja..ich könnte jetzt noch ewig weiter argumentieren, und deine anderen punkte aushebeln, aber es gibt essen und das ist für mich spannender

PS:
kleiner rechtschreibfehler im test:
"Denn die Spielen profitieren zum Teil deutlich von den stark verbesserten Grafikfähigkeiten. "
Zuletzt geändert von PallaZ am 08.04.2011 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von derdurd »

Iconoclast hat geschrieben:Wer meint dafür Geld auszugeben, naja. Apple weiß, wie man den Kunden das Geld aus den Taschen zieht, leider.
Willst Du mir erzählen, dass Apple mir das Geld aus der Tasche gezogen hat? Sorry, aber das ist anmaßend.

Selten habe ich in meinem Leben ein Gadget so häufig und so vielfältig genutzt, wie das iPad. Egal, ob beim Kunden, im Auto, im Bett, in der Firma, im Zug... egal ob zum Surfen (unterwegs - ein Genuss), Spielen, Videos schauen, Mails schreiben... Jeder Cent, den ich für dieses Gerät ausgegeben habe hat sich gelohnt. So sehr, dass ich auch beim iPad2 zuschlagen werde.

Du gehörst eindeutig zu den Menschen, die beginnen zu mosern, wenn Sie nur Apple hören. Neid? Kannst mein gebrauchtes iPad 1 gerne kaufen.

Wenn es nach Leuten wie Dir ginge, wären wir auf einem technischen Niveau von vor 20 Jahren. Und wenn wir damit beginnen zu diskutieren, was man zum Leben braucht, werden wir schnell feststellen, dass auch Du einiges zu Hause hast, das für Deine Existenz nicht notwendig ist. Dieses Geschwafel ist nämlich sinnlos und, mit Verlaub, dämlich.

Das iPad ist ein geniales, hervorragend funktionierendes Gerät. Wer Geld verdient um es sich leisten zu können, kann es kaufen und wird sich darüber freuen, sofern er denn überhaupt Spaß an Unterhaltungselektronik hat. So einfach ist das.

Mir jedenfalls zieht niemand das Geld aus der Tasche. Was ich kaufe, kaufe ich freiwillig.
ze.d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ze.d »

Ich hatte das iPad1 und holte mir schnell auch das iPad2 (das ältere Model natürlich wiederverkauft).

Grund war ein einfacher. Ich nutze das Ding fast täglich mindestens gut 6 Stunden in der Hochschule. (Dozenten und Lehrer haben nie ein Wort dagegen gesagt) Es ist einfach ideal dafür. Wo andere fette schwere Mappen mit sich rumschleppen und Rucksäcke voller Bücher, hab ich nur die paar Gramm von dem dünnen iPad dabei, mehr nicht (nicht mal nen Block). Hab die Bücher allesamt eingescannt (ok, war nen ganzes Stück einmalige Arbeit von einer Woche). Alles was digital da war, kam sowieso mit rein. Alles an Arbeitsblättern die nicht digital verfügbar waren, werden gegen Abend in ein paar Minuten eingescannt und ebenfalls aufs iPad schnell mal rübergeworfen.

Nun kommt noch die Sache mit den Mitschriften. Das iPad hat ja diese virtuelle Tastatur. Man glaubt nicht wie schnell man sich daran gewöhnt. Wenn man schon einigermaßen blind schreiben kann, schreibt man auch problemlos schnell und zu 90% fehlerfrei blind auf dieser virtuellen Tastatur. Wenn jemand handschriftlich 1 Minute für einen text braucht, brauch ich nur ca. 20 Sekunden.

Anschließend kommt noch hinzu, das ich mitten im Unterricht auch mal gern ein wenig twittere, facebooke, was zock, surfe, chatte oder was auch immer. Weil ich einen schnelleren Seitenaufbau, App-Wechsel und geilere Grafik für Games haben wollte, holte ich mir das iPad2.

@Mirabai: So viel zu deinem "Es ist einfach komplett unbrauchbar, meiner Ansicht nach." ;)

PS: Haltet mich für irre, aber mit den iBooks hab ich wieder anfangen vernünftig Bücher on mass zu lesen.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Predint hat geschrieben:sicherlich ein tolles ding aber viiiiiel zu schwer.
wenn die pads mal in den bereich von 300g kommen werd ich mir eins zulegen
Ich habe das iPad1 und lese sehr viel mit dem Gerät. Habe mir seit dem keine Bücher mehr als Printausgabe gekauft. Du hast recht. Es ist schwer und nach einer Weile beginnt man, die beste Position zu suchen.

Das iPad 2 hat 15% an Gewicht verloren, klingt wenig ist aber, wenn man es im Vergleich zu Hand nimmt einiges angenehmer zu halten...
XCyron
Persönliche Nachricht:

AAA

Beitrag von XCyron »

Ich warte aufs IPad 3 dann wirds gekauft ;)
der_durden hat geschrieben:
Ich habe das iPad1 und lese sehr viel mit dem Gerät. Habe mir seit dem keine Bücher mehr als Printausgabe gekauft. Du hast recht. Es ist schwer und nach einer Weile beginnt man, die beste Position zu suchen.

Das iPad 2 hat 15% an Gewicht verloren, klingt wenig ist aber, wenn man es im Vergleich zu Hand nimmt einiges angenehmer zu halten...
Ist mir Trotzdem lieber als ständig umzublättern :D
Zuletzt geändert von XCyron am 08.04.2011 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Re: AAA

Beitrag von derdurd »

XCyron hat geschrieben:Ich warte aufs IPad 3 dann wirds gekauft ;)
Glaube aber nicht, dass es einen USB haben wird ;-)
XCyron
Persönliche Nachricht:

Re: AAA

Beitrag von XCyron »

der_durden hat geschrieben:
XCyron hat geschrieben:Ich warte aufs IPad 3 dann wirds gekauft ;)
Glaube aber nicht, dass es einen USB haben wird ;-)
Ich brauch kein USB ich hab WLAN im ganzen Haus ;) allgemein nutz ich nicht mal am PC USB sticks :P

Bin ja auch schon ein zufriedener IPhone nutzer und das sehr sehr vielseitig allerdings lohnt es sich wirklich nicht bei Apple die ersten 2 Generationen zu kaufen dafür ist die Hardware zu Teuer und kommt zu schnell neu auf dem Markt (Einmal pro Jahr)
Hi!
Antworten