Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 12 (Jörg)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 12 (Jörg)
Jörg Luibl, Jahrgang 1973, ist seit November 2000 als Spieletester für 4Players aktiv. Er ist mittlerweile der dienstälteste Angestellte und arbeitet als Chefredakteur mit einem Team von knapp einem Dutzend leidenschaftlichen Zockern. Seine höchste Wertung: 95% für Shenmue...
Hier geht es zum Special: Unsere zeitlosen Favoriten (Jörg)
Hier geht es zum Special: Unsere zeitlosen Favoriten (Jörg)
- Rolliger Rollmops
- Beiträge: 462
- Registriert: 21.12.2002 19:31
- Persönliche Nachricht:
Special: Zeitlose Favoriten, Tag 12
Sag mal, gehts noch?! Wo zur Hölle ist Gothic :wink:
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Special: Zeitlose Favoriten, Tag 12
/fixedRunningMan hat geschrieben:Sag mal, gehts noch?! Wo zur Hölle ist Heavy Rain :wink:

Glückwunsch!
Jörg, man merkt einfach, dass du ein Atmosphäre-Zocker bist, der gerne im Drumherum versinkt ohne sich an einem Gamerscore abzuarbeiten. Geht mir genauso, darum - super Liste, lass uns gemeinsam um Shenmue III weinen und auf The Last Guardian freuen.
Und bei der Gelegenheit: Alles Gute zum Geburtstag!
Und bei der Gelegenheit: Alles Gute zum Geburtstag!
- Auf-den-Punkt
- Beiträge: 3408
- Registriert: 06.11.2007 17:18
- Persönliche Nachricht:
Schöne top 10, bisher konnte ich in jeder Liste, Spiele wieder finden mit denen ich mich identifizieren konnte.
In eurem Dilemma will ich aber niemals sein, nach welchen Kriterien soll man denn eine top 10 erstellen ?
Spiele die mich in die virtuelle Welt eingeführt haben, wie Pac-man oder Space Invaders etc haben natürlich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und alleine der Atari 2600 könnte eine top 10 füllen und hätte es verdient sowie auch der C64, Amiga 500, PC, Atari St, sämtliche Sega und Nintendo Konsolen + Game Gear und Game Boy und Playstation 1 - 3.
Also wie soll man da eine top 10 finden, wenn ich selbst schon bei neueren Spielen wie Heavy Rain, Uncharted, MGS4 usw. spüre das sie Zeitlose Klassiker werden.
Von daher Respekt das ihr euch der Aufgabe gestellt habt.
In eurem Dilemma will ich aber niemals sein, nach welchen Kriterien soll man denn eine top 10 erstellen ?
Spiele die mich in die virtuelle Welt eingeführt haben, wie Pac-man oder Space Invaders etc haben natürlich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und alleine der Atari 2600 könnte eine top 10 füllen und hätte es verdient sowie auch der C64, Amiga 500, PC, Atari St, sämtliche Sega und Nintendo Konsolen + Game Gear und Game Boy und Playstation 1 - 3.
Also wie soll man da eine top 10 finden, wenn ich selbst schon bei neueren Spielen wie Heavy Rain, Uncharted, MGS4 usw. spüre das sie Zeitlose Klassiker werden.
Von daher Respekt das ihr euch der Aufgabe gestellt habt.

- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Beiträge: 28940
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Jede Liste mit Thief ist eine gute Liste! Ja, so ein Snob bin ich

Und jemand mit dir gewettet? :wink:Wario! hat geschrieben:Schöne Liste, die zeigt, dass Leute auch verschiedene Geschmäcker haben
Übrigens:
Meine Behauptung: in Jörgs Liste tauchen mindestens vier dieser Spiele auf:
- Super Mario 64
- Super Mario Galaxy
- Zelda: Ocarina of Time
- Metroid Prime 1/2
- ICO
- Shadow of the Colossus
- Okami
- Heavy Rain
- Shenmue
Wer wettet dagegen?
- TheInfamousBoss
- Beiträge: 6638
- Registriert: 18.03.2006 18:35
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 534
- Registriert: 23.04.2007 20:40
- Persönliche Nachricht:
Hach, was waren das Zeiten. Mein Pong Telespiel von Quelle Ende der Siebziger war damals schon ein Suchtobjekt sondersgleichen. Danach C64 mit Datasette, gespielt wie ein Wahnsinniger. Da waren Titel wie Summer Olympiade, Mule, Breach, Elite, Bards Tale und und und.
Danach gleich mal den 1000er Amiga eingepackt und geweint, als das erste Spiel dafür, "Defender of the Crown" mit den 256Kb(!) RAM nicht auskam, weil die Grafik so bahnbrechend war. Also nichts wie zum Handel und für 600 Mark nochmal 256Kb gekauft. Danach mit hängendem Unterkiefer Tage und Wochen mit dem Spiel verbracht.
Und dann ging's erst richtig los...Sportspiele, International Karate, Utopia, eines der geilsten Aufbauspiele überhaupt, Bards Tale, Drakken, Dungeon Master, Eye of the Beholder. Mein Gott....so unglaubelich coole Sachen.
Und mein erster PC, ein Peacock 386SX25 mit 2MB RAM und 200 MB Festplatte...da ging die Post ab, kostete aber auch 5.000 Mark. Das Ding habe ich mir extra wegen Wing Commander 1 gekauft, welches ich heute noch originalverpackt zuhause stehen habe....in 5,25", wohlgemerkt. Die Adlib Soundkarte spuckte wirren Midisound aus und das Spiel ruckelte, obwohl der Rechner an sich state of the Art war. Haha...wenn ich heute daran denke, wird mir schummrig.
Allerdings können sich die damaligen Spiele mit den heutigen episch-cinematischen Produktionen gar nicht mehr vergleichen. Damals war halt alles neu und bisher nie da gewesen. Heute gibt's es kaum ein Genre, das nicht bis in alle Facetten bearbeitet wurde.
Irgendwie schon fein, das alles mitgemacht zu haben.
Danach gleich mal den 1000er Amiga eingepackt und geweint, als das erste Spiel dafür, "Defender of the Crown" mit den 256Kb(!) RAM nicht auskam, weil die Grafik so bahnbrechend war. Also nichts wie zum Handel und für 600 Mark nochmal 256Kb gekauft. Danach mit hängendem Unterkiefer Tage und Wochen mit dem Spiel verbracht.
Und dann ging's erst richtig los...Sportspiele, International Karate, Utopia, eines der geilsten Aufbauspiele überhaupt, Bards Tale, Drakken, Dungeon Master, Eye of the Beholder. Mein Gott....so unglaubelich coole Sachen.
Und mein erster PC, ein Peacock 386SX25 mit 2MB RAM und 200 MB Festplatte...da ging die Post ab, kostete aber auch 5.000 Mark. Das Ding habe ich mir extra wegen Wing Commander 1 gekauft, welches ich heute noch originalverpackt zuhause stehen habe....in 5,25", wohlgemerkt. Die Adlib Soundkarte spuckte wirren Midisound aus und das Spiel ruckelte, obwohl der Rechner an sich state of the Art war. Haha...wenn ich heute daran denke, wird mir schummrig.
Allerdings können sich die damaligen Spiele mit den heutigen episch-cinematischen Produktionen gar nicht mehr vergleichen. Damals war halt alles neu und bisher nie da gewesen. Heute gibt's es kaum ein Genre, das nicht bis in alle Facetten bearbeitet wurde.
Irgendwie schon fein, das alles mitgemacht zu haben.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28940
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht: