4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Techni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Techni
Grafik des Jahres (Technik)
Battlefield 3
Zurück zur Kategorieübersicht
Es gab dieses Jahr viele Wunderwelten zu bestaunen: Die prächtigen Welten von "Uncharted 3: Drake's Deception", die beeindruckenden postapokalyptischen Landschaften von "Rage", die Hollywood-Wucht von "Call of Duty: Modern Warfare 3", den Effekt-Overkill von "Crysis 2". Und dennoch sorgte die PC-Version von Battlefield 3 für die meisten gen Boden krachenden Unterkiefer: Das Wort "Fotorealismus" wird mittlerweile gern und oft bemüht, aber in keinem Spiel ist es gegenwärtig so angebracht wie im Shooter von DICE und EA. Das herausragende Leveldesign, die exzellenten Animationen, die fantastische Beleuchtung - sieht man jemandem beim Spielen zu, kann man das Geschehen ohne Probleme mit einer TV-Übertragung verwechseln.Hier geht es zum gesamten Bericht: =http://www.4players.de/4players.php/di ... - Special
Battlefield 3
Zurück zur Kategorieübersicht
Es gab dieses Jahr viele Wunderwelten zu bestaunen: Die prächtigen Welten von "Uncharted 3: Drake's Deception", die beeindruckenden postapokalyptischen Landschaften von "Rage", die Hollywood-Wucht von "Call of Duty: Modern Warfare 3", den Effekt-Overkill von "Crysis 2". Und dennoch sorgte die PC-Version von Battlefield 3 für die meisten gen Boden krachenden Unterkiefer: Das Wort "Fotorealismus" wird mittlerweile gern und oft bemüht, aber in keinem Spiel ist es gegenwärtig so angebracht wie im Shooter von DICE und EA. Das herausragende Leveldesign, die exzellenten Animationen, die fantastische Beleuchtung - sieht man jemandem beim Spielen zu, kann man das Geschehen ohne Probleme mit einer TV-Übertragung verwechseln.Hier geht es zum gesamten Bericht: =http://www.4players.de/4players.php/di ... - Special
Kommentar
Man kann ja auch nicht immer Uncharted gewinnen lassen, aber ich scheine der Einzige zu sein, der Battlefield 3 nicht soooo 100% beeindruckend fand, sei es Beleuchtung, Texturen, Animationen oder Effekte, überall hat mich Uncharted 3 deutlich mehr beeindruckt.
Battlefield 3 leistet sich immer mal wieder schwache Texturen und grobe Modelle (man beachte mal teilweise die Autos am Straßenrand). Die Beleuchtung wird viel zu selten in Szene gesetzt (so richtig genial eigentlich erst ganz zum Schluss). Und wenn man dann noch vergleicht, was in meinem PC an Hardware steckt und wie alt die Hardware der PS3 ist - da empfinde ich Killzone 3 und Uncharted 3 als viel größere technische Leistungen. Aber wie gesagt - es kann ja nicht immer Uncharted sein...
Battlefield 3 leistet sich immer mal wieder schwache Texturen und grobe Modelle (man beachte mal teilweise die Autos am Straßenrand). Die Beleuchtung wird viel zu selten in Szene gesetzt (so richtig genial eigentlich erst ganz zum Schluss). Und wenn man dann noch vergleicht, was in meinem PC an Hardware steckt und wie alt die Hardware der PS3 ist - da empfinde ich Killzone 3 und Uncharted 3 als viel größere technische Leistungen. Aber wie gesagt - es kann ja nicht immer Uncharted sein...
Kommentar
Naja so geil ist die Grafik nun nicht die hat viele schwächen. Wenn man Lampen zerstört (sofern das mal möglich ist) leuchtet die Textur dahinter weiter (sieht so billig aus) auch die Wasser Texturen sind nicht das wahre. Auch gibts kein Gras (was ich für ein Shooter wichtig finde). Auch die Fahrzeuge hat man schon detaillierter gesehen in ARMA 2 z.B.) da fand ich Uncharted schöner, oder auch das Design von Rage. BF3 wäre bei mir eher Platz 2 oder 3.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ok das ist keine überraschung
Kommentar
Dem kann ich mich nur anschließen. War und bin immer noch angetan von der CoD-Reihe, aber MW3 war, nach vielen Stunden BF3-MP, für mich nur noch ein Arcade-Shooter. Ganz objektiv gesehen: CoD braucht dringend eine neue Grafikengine.
- Sten cal Dabran
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Welch Überraschung 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh yeah!