TERA - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
TERA - Test
Nach der letzten Beta-Phase hinterließ das Online-Abenteuer mit seinem tollen Kampfsystem und den langweiligen Quests einen durchweg befriedigenden Eindruck. Auch nach der Veröffentlichung und damit im Live-Betrieb ändert sich an dieser Einschätzung grundsätzlich nichts - jedenfalls bis Stufe 20. Ab dieser Marke legt das Action-Rollenspiel aber angenehm zu!...
Hier geht es zum gesamten Bericht: TERA - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: TERA - Test
Kommentar
nyaaa, ich konnte nur in 2 betaphasen einen blick aufs spiel werfen und fand es gut, aufgrund des kampfsystems weitaus besser als andere ableger. die quests könnten abwechslungsreicher sein aber trotzdem stand hinter jedem auch eine kleine geschichte und wenn man sich die zeit nimmt und die questbeschreibung komplett liest kommt es einem nicht mehr ganz so eintönig vor
was dieses angeht:
"Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass die Story und die schöne Welt, sofern man dem Asia-Stil etwas abgewinnen kann, nur als inhaltslose Kulisse um die Kämpfe herum gestrickt wurden."
soweit mir gesagt wurde gab es das spiel (ich glaube in korea) schon über ein jahr. die ganzen quests wurden tatsächlich jetzt erst hinzugefügt weil es davor ein reiner asia-grinder war
was dieses angeht:
"Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass die Story und die schöne Welt, sofern man dem Asia-Stil etwas abgewinnen kann, nur als inhaltslose Kulisse um die Kämpfe herum gestrickt wurden."
soweit mir gesagt wurde gab es das spiel (ich glaube in korea) schon über ein jahr. die ganzen quests wurden tatsächlich jetzt erst hinzugefügt weil es davor ein reiner asia-grinder war
Kommentar
Am anfang war ich so hin und weg... Weils iwie wie monster hunter und FF gemixed aussah. Das am ende das kampfsystem das einzige wirklich merkmal ist ist mir persönlich zu wenig. Außerdem bei den pornotusen hätt ich viel zu wenig blut im kopf um richtig spielen zu können
- Spielosoph
- Beiträge: 356
- Registriert: 13.06.2005 14:06
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hört sich nach meinem Spiel an...
Story ist mit egal in nem MMorpg. Wichtig ist Kampfsystem und Gruppendynamik... Werd ich bestimmt mal antesten....
Story ist mit egal in nem MMorpg. Wichtig ist Kampfsystem und Gruppendynamik... Werd ich bestimmt mal antesten....
- XenolinkAlpha
- Beiträge: 1742
- Registriert: 04.01.2011 18:05
- Persönliche Nachricht:
Re: TERA - Test
Alleine das Kampfsystem macht Tera interessant. Am liebsten würde ich SW:TOR nehmen, das schnarchlangweillige Kampfsystem rausreißen und gegen das von Tera ersetzen und voila: wir haben des ultimative MMORPG! Bei Menschen funktioniert es manchmal die schlechten Eigenschaften durch Gute zu ersetzen, warum auch nicht bei Spielen?
Das es erst ab lv20 interessant wird erinnert mich zu dem an das gute alte AoC, wo die Qualität danach allerdings drastisch abnahm.
Das es erst ab lv20 interessant wird erinnert mich zu dem an das gute alte AoC, wo die Qualität danach allerdings drastisch abnahm.
Kommentar
Leider ist das Handwerkssystem witzlos durch gute Drops und Questbelohnungen.
Um was herzustellen brauch man Runen und Instanzrunen.
Leider fehlen anständige Dropraten bei Runen und besonders bei Leder am Anfang.
Um was herzustellen brauch man Runen und Instanzrunen.
Leider fehlen anständige Dropraten bei Runen und besonders bei Leder am Anfang.
Re: Kommentar
Nö, so ein Kampfsystem gab es schonmal in einem MMO, habe nur grade den Namen vergessen. War jedenfalls nicht sehr erfolgreich.Swatfish hat geschrieben:Das aktive Kampfsystem ist in einem MMO echt mal eine Innovation!
Ich warte aber eher auf Guild Wars 2 wodrauf ich mich bereits seit Jahren freue^^
Re: TERA - Test
Das spiel das du meinst ist Dungeons & Dragons Online, das ungefähr alles kann was die anderen heute als Innovationen verkaufen.
Re: TERA - Test
Zumal solche Systeme in ähnlicher Form auch in Vindictus und DCUO eingesetzt werden, die sind kostenlos. Kann der einzige wirkliche Pluspunkt eines Spiels einen Kauf plus Gebühr rechtfertigen, wenn man woanders dasselbe in grün für umsonst bekommt?
Tera wäre ein tolles F2P gewesen, oder B2P, aber so? Nein. Da lob ich mir GW2, das macht schon unfertig einen enormen Eindruck UND kommt nicht halb so gierig daher.
Tera wäre ein tolles F2P gewesen, oder B2P, aber so? Nein. Da lob ich mir GW2, das macht schon unfertig einen enormen Eindruck UND kommt nicht halb so gierig daher.
Re: Kommentar
Der Teil mit den Quests ist übrigens falsch. Für koreanische Verhältnisse war Tera selbst zu Release nie ein echter Grinder und der Großteil der Quests sind auch von Anfang an dabei gewesen.Zero Enna hat geschrieben:soweit mir gesagt wurde gab es das spiel (ich glaube in korea) schon über ein jahr. die ganzen quests wurden tatsächlich jetzt erst hinzugefügt weil es davor ein reiner asia-grinder war
Die Änderungen diesbezüglich für den westlichen Markt sind kaum der Rede wert (und rechtfertigen sicher nicht die Wartezeit).
Richtig ist, dass es in Korea bereits seit Januar letzten Jahres und auch in Japan schon seit Juli läuft.
Es entwickelt sich leider nur langsam und es kommt regelmäßig zu Problemen und Verzögerungen.
Re: TERA - Test
brent hat geschrieben: Nein. Da lob ich mir GW2, das macht schon unfertig einen enormen Eindruck UND kommt nicht halb so gierig daher.
Nein. Tera hat dann doch besser gefallen als die GW2 Beta. Dort liegt noch viel im Argen und Anet investiert hoffentlich noch viele Stunden Arbeit.