Lucius - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lucius - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer will nicht mal ein Satansbraten sein? Mit fiesen Streichen und bösen Intrigen, die man aus der Perspektive eines Kindes clever vorbereitet. Aber die finnischen Entwickler von Shiver Games gehen noch einen morbiden Schritt weiter: Als Sechssjähriger tötet man im Auftrag Satans. Wir haben Lucius auf seiner bösen Tour begleitet....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lucius - Test
Rixas
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rixas »

Hab ihr ein anderes Spiel gespielt? 20 Stunden Spielzeit was habt ihr da zwischenzeitlich gemacht?
Pizza kommen lassen? Wohnung geputzt?

Manche Kapitel dauern keine 10 Minuten, bin nicht mal auf die hälfte der Zeit gekommen obwohl ich manche Missionen, vor allem die letzte, mehrmals machen musste und die Hausarbeit erledigt habe....

Auch bei der positiven Story kann ich nicht so zustimmen, Story war absolut vorhersehbar (Wer spoiler klickt ist selbst schuld)
Spoiler
Show
lag vor allem daran das eine verwandte Person einen immer lobte und meinte es wäre bald geschafft :roll:
nicht wirklich gut präsentiert und sie ist so löchrig wie ein schweizer Käse...

Ansonsten stimme ich allen zu und die Wertung geht auch in Ordnung
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dr.Maier »

ist beim foto mit dem klempner nich telekinese gemeint und nicht telepathie?
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Re: Lucius - Test

Beitrag von Solid Sn4ke »

Kann der Wertung auch nur voll und ganz zustimmen. Anfangs war ich schon was gehyped und dachte mir insgeheim, dass es ein relativ unbekannter Rohdiamant sein wird, aber es hat mich schon nach 'ner gewissen Zeit ziemlich angeödet und Reaktionen oder Konsequenzen, hätte ich mir schon an der ein oder anderen Stelle gewünscht.
Ich meine gerade bei 'nem 6-jährigen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mich wunderts, dass der Titel noch nicht auf dem Index steht.
Aber kann ja noch folgen...

Naja, bei einem Steam Sale wirds mitgenommen und auf die laaaaange Liste gesetzt =P
Chuel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chuel »

Der Sache kann ich ausnahmsweise 100% zustimmen. 15 euro war es wert - mehr aber ne. :/
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Schade eigentlich, ich hatte mir eine bessere Wertung erhofft.

Kann man jedes Opfer nur durch eine vorhergesehene Art töten, oder gibt es alternativen?

Und hebt die englische Synchro die Athmosphäre?
"Ich bin ein Patient! Das erwartet man von mir!"
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Die drohende Indizierung wird die Verkäufe schon ankurbeln.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Hm. Das Fazit liest sich in meinen Augen eher nach 4 bis 5 als nach 6 von 10 Punkten. Ich glaub, da kann man zum Halloween-Sale auf Steam zu wesentlich gelungeneren Titeln greifen.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1333267 »

Neuerdings lese ich in jedem 2. Test das Wörtchen "redundant". Wer von euch hat es denn entdeckt und in der Redaktion so publik gemacht, dass es auf einmal jeder redundant verwendet? :)
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Machine Head hat geschrieben:Neuerdings lese ich in jedem 2. Test das Wörtchen "redundant". Wer von euch hat es denn entdeckt und in der Redaktion so publik gemacht, dass es auf einmal jeder redundant verwendet? :)
Fällt mir auch immer öfter auf, wobei Jörg das, meine ich zumindest, schon längere Zeit ganz gern benutzt.
Got a problem? Salt and burn it.

Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lil Ill »

Rixas hat geschrieben:Hab ihr ein anderes Spiel gespielt? 20 Stunden Spielzeit was habt ihr da zwischenzeitlich gemacht?
Pizza kommen lassen? Wohnung geputzt?

Manche Kapitel dauern keine 10 Minuten, bin nicht mal auf die hälfte der Zeit gekommen obwohl ich manche Missionen, vor allem die letzte, mehrmals machen musste und die Hausarbeit erledigt habe....
Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie gut der Spieler im Rätsellösen ist, weil es im Spiel ähnlich wie bei Point & Click Adventures nur einen richtigen Lösungsweg gibt. Man kann leider nicht wie in der Hitman Serie selbst kreativ werden.
Mache brauchen halt pro Kapitel Stunden, andre hingegen nur ein paar Minuten. :wink:

Ich persönlich fand das Spiel ziemlich unterhaltsam und die $ 17,99 wert. Ob das Spiel wirklich nur eine 60 Punkte Bewertung verdient hat sei mal dahingestellt, da jede Bewertung bzw. Meinung subjektiv ist. Allerdings meine ich eine gewisse Tendenz zu sehen, dass indiezierte oder beschlagnahmte Spiele entweder gar nicht bewertet werden oder kathegorisch nicht so gute Bewertungen bekommen, was meiner Meinung nach daran liegen könnte, dass man keine "Werbung" für solche Spiele machen will/darf bzw. Spieler nach dem Motto "Das Spiel ist hammergeil. Kauft es euch aber trotzdem nicht." zum Kauf motiviert werden.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ähm, sei versichert: Die potenzielle Indizierung eines Spiels hat für die Wertung null Einfluss. Schlecht ist schlecht, solide ist solide, vollkommen egal ob Blut spritzt oder nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nur Interesse halber: geht es nur mir so oder finden andere die Grundprämisse des Spiels auch irgendwie widersinnig? Jetzt mal aus Lucifers Perspektive: wozu denn der ganze Driss? Die neunzehn Leute sterben früher oder später doch sowieso, auch ohne aktives Nachhelfen. Und wenn sie im Leben schuftig waren, gibts die Seele für die Sammlung. Falls sie hingegen herzensgute Leute sind, wieso sie dann jetzt killen lassen bevor sie im weiteren Verlauf ihres Lebens noch die Chance haben, Böses zu tun, verführt zu werden usw.? Wo ist denn bei der ganzen Nummer für den Gehörnten der Gewinn?

Versteh ich nicht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

mr archer hat geschrieben:
Versteh ich nicht.
Das schlimme ist (bevor einer meckert vorsichtshalber in Spoiler)
Spoiler
Show
auch nach dem beenden weiß man nicht warum man das nun genau macht hat :roll:
Antworten