Dark Souls 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 2 - Vorschau
Ich hoffe damit dürfte die Diskussion jetzt beendet sein. Dark Souls 2 wird für die welche die Souls Reihe lieben ein weiterer Hit und für die welche bisher nichts damit anfangen konnten weiterhin nichts bleiben.
Die einzige Enttäuschung für mich ist bis nächstes Jahr zu warten und dann trotzdem noch ein Spiel der jetzigen Generation zu erhalten :-/
Die einzige Enttäuschung für mich ist bis nächstes Jahr zu warten und dann trotzdem noch ein Spiel der jetzigen Generation zu erhalten :-/
Kommentar
Ich bin nach wie vor etwas skeptisch was DkS2 angeht. Vieles von dem was bisher gezeigt wurde gefällt mir recht gut oder ich kann zumindest damit leben, Veränderungen gehören nuneinmal dazu, aber der Schwierigkeitsgrad ist für mich nicht primär das was Demon/Dark Souls ausgemacht hat. Dass man über die Spielmechanik, über die Story und die Welt und ihre Geheimnisse sich nahezu alles selbst erarbeiten musste und sich über die kleinsten neuen Erkenntnisse wirklich freuen konnte, DAS hat für mich dieses "erwachsene" Setting ausgemacht.
Bei beiden Teilen habe ich vieles erst in NG oder gar noch später herausgefunden bis ich an dem Punkt war an dem ich einen zweiten Charakter erstellt habe um anzufangen Guides und Walkthroughs zu benutzen, was einem nochmal zig Stunden gehaltvolle Spielzeit beschert.
Das ungute Gefühl, dass einem dieses Spielelement zu großen teilen genommen werden könnte, wurde zumindest mir noch nicht genommen, auch wenn es wage Aussagen gab, dass sich auch daran nicht viel ändern soll.
Gekauft wird Dark Souls 2 auf jeden Fall und es wird sicherlich auch wieder große Klasse, aber ich befürchte trotzdem, dass man an das Feeling der Vorgänger nicht rankommen wird. Möglicherweise werde ich aber auch eines besseren belehrt, Bedenken gab es bei DkS ja auch schon...
Bei beiden Teilen habe ich vieles erst in NG oder gar noch später herausgefunden bis ich an dem Punkt war an dem ich einen zweiten Charakter erstellt habe um anzufangen Guides und Walkthroughs zu benutzen, was einem nochmal zig Stunden gehaltvolle Spielzeit beschert.
Das ungute Gefühl, dass einem dieses Spielelement zu großen teilen genommen werden könnte, wurde zumindest mir noch nicht genommen, auch wenn es wage Aussagen gab, dass sich auch daran nicht viel ändern soll.
Gekauft wird Dark Souls 2 auf jeden Fall und es wird sicherlich auch wieder große Klasse, aber ich befürchte trotzdem, dass man an das Feeling der Vorgänger nicht rankommen wird. Möglicherweise werde ich aber auch eines besseren belehrt, Bedenken gab es bei DkS ja auch schon...
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich finds heftig wieviel content die schon gezeigt haben obwohl das game erst märz 2014 erscheint^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich schau mir schon keine Videos dazu mehr an, sonst hat man schon viel zu viel vom Leveldesign/Gegnerklassen usw. gesehen!Tim13332 hat geschrieben:ich finds heftig wieviel content die schon gezeigt haben obwohl das game erst märz 2014 erscheint^^
Is ja heutzutage schon schrecklich, bevor ein Spiel überhaupt erschienen ist hat man das "halbe Spiel"
schon in den Vorschauvideos erkundet

Hast dir deine Bedenken doch schon fast selber genommen, wie du schon erwähnt hast waren die Befürchtungen von DS zu DkS ähnlich/gleich. Und naja, laß die Jungs mal machen. Die wissensamsa09 hat geschrieben: ...
schon was sie an Ihrer Reihe haben! Vll wirds ja noch besser als erwartet :wink: (die Hoffnung stirbt zuletzt)
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, das mit der Estusflasche und das der Gegner dann angreift war schon in DS2 so. Die Vorschau bietet zwar auf den ersten Blick ein paar nette und ^^neue^^ details, aber wenn man es genau betrachtet sehe ich da immer noch kein Fortschritt ausser vielleicht in der Grafik. Das die Bosse beim ersten Anlauf und wenn man sie gar nicht kennt nicht zu schaffen waren ist jetzt nicht berauschend, das war immer so. Interessannter wäre es ob die Bosse immer noch so Taubstumme Fettklose und Fleischberge sind , die brav in ihrem Boss Areal eingesperrt sind und ausser grunzen und mini Blutspritzer nichts zu bieten haben.
Das ist immer noch Dark Soul 1,1 mit statisch an der selben Stelle geparkten fetten grunzenden Kiddymonster und das ist schlichtweg zu brav und zu simpel, DS hat zwar warscheinlich wieder ein ausgefeiltes Gameplay , aber nur fette nicht wirklich passende Monster dazu . Dazu sind die Monstertypen wie immer Anfangs die Untoten Zwerge, dann kommen ein paar Ratten im nächsten Gebiet kommen dann Mücken und Würmer, dann irgendwas fettes auf 2 Beinen , dann etwas noch fetteres auf einem Bein das fliegen kann und nochmal Ratten .Das alle ausser grunzen nichts zu melden haben ist zum davonlaufen. Ne also wirklich das ist Kiddy Fantasy Rotz . Hat mich 2 Games lang unterhalten , aber jetzt reicht es langsam damit :wink:
Das ist immer noch Dark Soul 1,1 mit statisch an der selben Stelle geparkten fetten grunzenden Kiddymonster und das ist schlichtweg zu brav und zu simpel, DS hat zwar warscheinlich wieder ein ausgefeiltes Gameplay , aber nur fette nicht wirklich passende Monster dazu . Dazu sind die Monstertypen wie immer Anfangs die Untoten Zwerge, dann kommen ein paar Ratten im nächsten Gebiet kommen dann Mücken und Würmer, dann irgendwas fettes auf 2 Beinen , dann etwas noch fetteres auf einem Bein das fliegen kann und nochmal Ratten .Das alle ausser grunzen nichts zu melden haben ist zum davonlaufen. Ne also wirklich das ist Kiddy Fantasy Rotz . Hat mich 2 Games lang unterhalten , aber jetzt reicht es langsam damit :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.06.2013 12:01, insgesamt 5-mal geändert.
Es wurde mal irgendwo gesagt, dass es diesmal Bosse geben soll, die den Spieler durch das Gebiet hinweg verfolgen. Vermutlich war damit der Streitwagen gemeint. Ich stells mir so vor, dass er permanent den Spieler nervt und überrollen versucht, bis man schließlich am Ende des Areals die Chance bekommt ihn auf seinem Wagen zu erwischen.KATTAMAKKA hat geschrieben:(...) Interessannter wäre es ob die Bosse immer noch so Taubstumme Fettklose und Fleischberge sind , die brav in ihrem Boss Areal eingesperrt sind und ausser grunzen und mini Blutspritzer nichts zu bieten haben.(...)
Und was die K.I. angeht hoffe ich sehr, dass sie möglichst fies ist und mit allen Mitteln versucht den Spieler die Hölle heiß zu machen.
Animationen und Movesets gefallen mir jetzt schonmal besser als in DS 1, da sie irgendwie schwerfälliger erscheinen. Man spürt, dass die Waffen einige Kilos wiegen und träge in der Hand liegen.
Zuletzt geändert von ArThor am 14.06.2013 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe es wird später doch noch eine Version für die PS4 geben.
Ansonsten schade drum, da ich im März 2014 keine PS3 mehr besitzen werde.
Ansonsten schade drum, da ich im März 2014 keine PS3 mehr besitzen werde.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Typ mit dem Streitwagen, ist kein Boss sondern eine Art Rächer den man gar nicht killen kann .ArThor hat geschrieben:Es wurde mal irgendwo gesagt, dass es diesmal Bosse geben soll, die den Spieler durch das Gebiet hinweg verfolgen. Vermutlich war damit der Streitwagen gemeint. Ich stells mir so vor, dass er permanent den Spieler nervt und überrollen versucht, bis man schließlich am Ende des Areals die Chance bekommt ihn auf seinem Wagen zu erwischen.KATTAMAKKA hat geschrieben:(...) Interessannter wäre es ob die Bosse immer noch so Taubstumme Fettklose und Fleischberge sind , die brav in ihrem Boss Areal eingesperrt sind und ausser grunzen und mini Blutspritzer nichts zu bieten haben.(...)
Und was die K.I. angeht hoffe ich sehr, dass sie möglichst fies ist und mit allen Mitteln versucht den Spieler die Hölle heiß zu machen.
Animationen und Movesets gefallen mir jetzt schonmal besser als in DS 1, da sie irgendwie schwerfälliger erscheinen. Man spürt, dass die Waffen einige Kilos wiegen und träge in der Hand liegen.
Hier mal Zitat aus PC Games:KATTAMAKKA hat geschrieben:Der Typ mit dem Streitwagen, ist kein Boss sondern eine Art Rächer den man gar nicht killen kann .SpoilerShowArThor hat geschrieben:Es wurde mal irgendwo gesagt, dass es diesmal Bosse geben soll, die den Spieler durch das Gebiet hinweg verfolgen. Vermutlich war damit der Streitwagen gemeint. Ich stells mir so vor, dass er permanent den Spieler nervt und überrollen versucht, bis man schließlich am Ende des Areals die Chance bekommt ihn auf seinem Wagen zu erwischen.KATTAMAKKA hat geschrieben:(...) Interessannter wäre es ob die Bosse immer noch so Taubstumme Fettklose und Fleischberge sind , die brav in ihrem Boss Areal eingesperrt sind und ausser grunzen und mini Blutspritzer nichts zu bieten haben.(...)
"Bossgegner, wie etwa ein untoter Streitwagenfahrer, sollen zudem nicht zwingend nur in einem Areal am Ende der Stage, sondern auch mittendrin auftauchen. Glaubt man den Entwicklern, sollt ihr selbst beim ersten Aufeinandertreffen schon die Chance haben, den Boss zu Fall zu bringen. Aber das werden wohl nur besonders fähige Profis hinbekommen."
http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-PC-2 ... ames.de%29
Ob PC Games hier die Entwickler richtig verstanden hat weiß ich nicht, ich interpretiere das mal als Boss.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok , habe dein Link durchgelesen ( übrigens sind das deutlich bessere Infos , als sie 4P bietet) und man könnte schon sagen das das auch so ist , so kommen wird ( mit dem Streitwagen Monster killen) . Allgemein kommt da selbst bei mir etwas Hoffnung auf das DS2 doch mehr DS2 wird anstatt bei DS1,1 stehen zu bleiben. Ich wäre happy wenns dann so wäre. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
... Ne also wirklich das ist Kiddy Fantasy Rotz ... :wink:

Hast du den Bericht überhaupt gelesen? Da steht doch sowas von
"Doch auch im Hintergrund gibt es Verbesserungen. So wurde die Gegner-KI beispielsweise komplett überarbeitet und mit einer situativen Erkennung versehen."
Das man beim 2. Teil (bzw. 3.) von DkS jetzt das Rad nicht neu erfindet sollte eigentlich jedem
"Gamer" klar sein! Wie es Lordben gestern schon mal erwähnt hat sollte man bei
diesem Spiel einfach "Feintuning" betreiben, und das machen die Entwickler hier.
Liest sich zumindest mal so, und läßt sich von den Informationen die man zu dem
Spiel bekommt so Interpretieren!
-
- Persönliche Nachricht:
Und das aus deinem Mund, hört man nicht oftKATTAMAKKA hat geschrieben:...
Ich wäre happy wenns dann so wäre. :wink:

-
- Persönliche Nachricht:
Das meiste lässt wirklich Hoffnung aufkommen, dass das Spiel mehr als nur eine Erweiterung sein wird. Nur eine Info fand ich eher enttäuschend. Und zwar die Tatsache, dass man sich zwischen den Leuchtfeuern teleportieren kann. Das könnte ja bedeuten, dass die geniale Verzahnung der Levels aus dem Vorgänger nicht mehr nötig und somit gar nicht vorhanden ist. Dass die KI jetzt besser auf den Spieler reagiert finde ich sehr erfreulich. Das könnte die Kämpfe viel dynamascher und spannender gestalten.