Spiele des Jahres 2013 - Bester Sound (Effekte)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2013 - Bester Sound (Effekte)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forza Motorsport 5...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Bester Sound (Effekte)
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

Battlefield 4 hätte bei den Soundeffekten gewinnen müssen, Metro bei der Grafik (Technik)
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

Freshknight hat geschrieben:Battlefield 4 hätte bei den Soundeffekten gewinnen müssen, Metro bei der Grafik (Technik)
du hast forza5 doch bestimmt noch gar nicht gespielt :D
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2013 - Bester Sound (Effekte)

Beitrag von Djazzo »

The Last of Us, bester Soundtrack! Völlig zu Recht in meinen Augen (bzw. Ohren)
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

Es lässt sich bei den Soundeffekten aber wirklich schwer entscheiden, ob nun Battlefield oder Forza besser sind, da sie beide völlig unterschiedliche Soundbereiche darstellen. Die Wahl ist berechtigt, aber hier hätte ein Platz 2 oder 3 auch gut getan.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Sry, Foren vertauscht.
Bild
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Mich haben die Waffensounds bei Killzone umgehauen. Sowas hatte ich noch nicht gehört, bin aber auch kein Shooterspieler. Wenn B4 da noch besser sein soll, muss es ja wirklich rocken. Schade, dass es im SP wohl eher weniger bietet.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

LOL, die besten Soundeffekte hat Forza5? :lol: :lol:

Da muss Jemand bei Battlefield4 taub gewesen sein. :roll: :Hüpf:
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Also wenn schon ein Rennspiel den Besten Sound Award bekommen soll dann doch Race Room Racing Experience. Da hören sich die Autos mal richtig geil an.

Ansonsten finde ich das auch BF 4 es verdient hätte. Aber auf keinen Fall Forza 5, und ja ich habe es gespielt. Auf meiner Xbox 3...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Leider besitze ich keine PS3 und erst recht keine PS4, aber als ich ein paar LPs (Let´s Plays) von Battlefield 4 gesehen und gehört habe, wusste ich gleich, dass, wenn es ein Film wäre, er mit 100%iger Wahrscheinlichkeit den Oscar für das bestes Tondesign bekommen hätte.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Hätte The Last of Us bekommen müssen. Nicht nur ist die Qualität des Sounds fantastisch, der Sound ist im Gegensatz zu fast allen anderen Spielen sogar Bestandteil des Gameplays. Mit 7.1 Kopfhörern oder Top-Soundsystemen sicherlich am ehesten nachzuvollziehen, man muss auf Geräusche achten, man kann so feststellen, wo im Raum sich die Feinde befinden. Dann diese Stille, oft keine Musik, die kleinsten Geräusche steigern die Atmosphäre ins Unermessliche. Alleine der geniale Clicker-Sound, es ist alles wirklich sowas von überragend umgesetzt, ich meine, so wurde Sound noch nie in einem Spiel genutzt, wahrer Fortschritt!

Bin mir nicht sicher, was diese Kategorie "Effekte" soll, aber wenn es ums Sound-Design geht, dann ist The Last of Us klarer Sieger, die Entwickler werden im Februar bei den DICE-Awards ebenfalls TLoU wählen, ist eigentlich eindeutig.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

bnaked hat geschrieben:Hätte The Last of Us bekommen müssen. Nicht nur ist die Qualität des Sounds fantastisch, der Sound ist im Gegensatz zu fast allen anderen Spielen sogar Bestandteil des Gameplays. Mit 7.1 Kopfhörern oder Top-Soundsystemen sicherlich am ehesten nachzuvollziehen, man muss auf Geräusche achten, man kann so feststellen, wo im Raum sich die Feinde befinden. Dann diese Stille, oft keine Musik, die kleinsten Geräusche steigern die Atmosphäre ins Unermessliche. Alleine der geniale Clicker-Sound, es ist alles wirklich sowas von überragend umgesetzt, ich meine, so wurde Sound noch nie in einem Spiel genutzt, wahrer Fortschritt!

Bin mir nicht sicher, was diese Kategorie "Effekte" soll, aber wenn es ums Sound-Design geht, dann ist The Last of Us klarer Sieger, die Entwickler werden im Februar bei den DICE-Awards ebenfalls TLoU wählen, ist eigentlich eindeutig.
ich weiss nicht ob TLoU es mehr verdient hätte als Forza oder BF4, weil ich letztere gar nicht gespielt habe, aber ich stimme dir zu, dass TLoU zumindest eine Erwähnung verdient hätte. Allein der Regen zb oder generell fliessendes Wasser hörte sich immer ganz anders an, je nachdem wo man gerad stand. Das sind aber ziemlich feine Details, die muss man überhaupt erstmal wahrnehmen. So ein Gedröhne oder Geballer ist vermutlich spektakulärer :Blauesauge:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Scipione hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Hätte The Last of Us bekommen müssen. Nicht nur ist die Qualität des Sounds fantastisch, der Sound ist im Gegensatz zu fast allen anderen Spielen sogar Bestandteil des Gameplays. Mit 7.1 Kopfhörern oder Top-Soundsystemen sicherlich am ehesten nachzuvollziehen, man muss auf Geräusche achten, man kann so feststellen, wo im Raum sich die Feinde befinden. Dann diese Stille, oft keine Musik, die kleinsten Geräusche steigern die Atmosphäre ins Unermessliche. Alleine der geniale Clicker-Sound, es ist alles wirklich sowas von überragend umgesetzt, ich meine, so wurde Sound noch nie in einem Spiel genutzt, wahrer Fortschritt!

ich weiss nicht ob TLoU es mehr verdient hätte als Forza oder BF4, weil ich letztere gar nicht gespielt habe, aber ich stimme dir zu, dass TLoU zumindest eine Erwähnung verdient hätte. Allein der Regen zb oder generell fliessendes Wasser hörte sich immer ganz anders an, je nachdem wo man gerad stand. Das sind aber ziemlich feine Details, die muss man überhaupt erstmal wahrnehmen. So ein Gedröhne oder Geballer ist vermutlich spektakulärer :Blauesauge:
Auch die Waffen und Schläge hören sich extrem laut und kraftvoll an. Clicker Sound sowie dieses Schrille Pfeifen wenn man stirbt hört sich auch sehr gut an. Es gibt auch 2 Soundeffekte, die von Gameplay ausgelödt werden. Das erste ist dieses gong-artige Geräusch wenn man einen Gegner sieht, dass zweite dieses Rauschen wenn man durch eine Tür geht.
Ich weiss zwar nicht, ob es für einen Award reicht, aber nicht nur die Qualität sondern auch das Sounddesign ist in TLOU wirklich sehr gut.
Bild
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Forza 5? Habe ich nur mal angespielt, aber gegen ein PCars klingen die Motoren da wie ein Witz, aber PCars ist ja offiziell noch nicht draußen, von daher kann man es schlecht aufnehmen.
Von der reinen Soundkulisse her hätte ich aber Battlefield 4 genommen, das kann Dice einfach, da kommt nichts heran.
Wer einen Biomülltonnenstaubsaugerhybrid-Fetisch hat, der sollte auch mal Gran Turismo 6 probieren. :Hüpf:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Gaspedal hat geschrieben:LOL, die besten Soundeffekte hat Forza5? :lol: :lol:

Da muss Jemand bei Battlefield4 taub gewesen sein. :roll: :Hüpf:
Kein Shooter hat realistische Schussgeräusche.
Warst beim Bund? Ich vermute eher nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten